Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Tullece] - #2562601 - 27.03.2013, 01:34:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
weiß?

und die newbies bekommen dann welche farbe? die bleiben bei weiß oder?

also ich wäre ja für rosa...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Kev777] - #2562620 - 27.03.2013, 07:47:11
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
[ironie on]lila getupft :D[/ironie off]
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: KissAngelLaura] - #2563672 - 29.03.2013, 15:29:58
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Antwort auf: Dave20009

Eine eigene Farbe für CM's wäre schon toll aber wird es sicherlich eh nie geben, [...]



Wenn man mit so einer Einstellung an eine Idee geht, wird es diese auch nie geben. Ich find es schade, dass in Knuddels alle Ideen immer so kaputt geredet werden mit "wird es sicherlich nie geben"... Zumal schon solche Ideen umgesetzt worden sind die zuvor kaputt geredet worden sind.

Ich persönlich hätte auch nichts gegen Farben für CM's einzuwenden.
Wenn jetzt das Argument kommt, für die Newbies wäre das zu schwer, möchte ich eins sagen. Sind wir doch ehrlich, auf die eine Farbe mehr oder weniger kommt es jetzt eh nicht an. Wenn ein User wirklich Interesse an Kndudels hat, dann wird er sich damit beschäftigen.
Gerade CM's sind doch die ersten Ansprechpartner für Newbies, falls sie Fragen haben. Da kann man schon nachvollziehen, wieso diese farbig sein sollten. Zumal das CM-Zeichen wirklich weit hinter dem Nick steht.

Mehr möchte ich auch nicht sagen.
Gruß.
Johannes

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Drachenmeister] - #2564237 - 31.03.2013, 16:40:41
Herbstgefuehl
Banan​a Pot​ato.​

Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 99
Halli Hallo! =)


Ich finde die Idee teil's gut, teil's schlecht. Ich meine man erkennt ja alleine schon an dem CM Zeichen, wer CM ist und wer nicht. Knuddels braucht zwar ein bisschen Veraenderung aber soviel nun auch wieder nicht. :-D

So wie die Verteilungen sind was die Farben angeht finde ich persönlich ganz ok.
Ist aber alles eine ansichtssache. :-)


_________________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. :-)
(Johann Wolfgang von Goethe)


[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Herbstgefuehl] - #2564253 - 31.03.2013, 17:47:43
Darkangel000017
​Mafia Elo Legende

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 396
Ort: Wesseling
Es hat ja all die Jahre so geklappt und wieso sollte ein CM eine andere Farbe bekommen? CM's sind nur stammchater mit paar Funktionen, mehr auch nicht. Soll dann für jedes Team noch eine eigne Farbe bekommen? *ironie* :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Daemmerung] - #2564375 - 01.04.2013, 01:44:37
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.811
Ort: RLP
Antwort auf: cooler Albaner 007
Was ich weniger sinnvoll fände ist, wenn man das CM-Icon vor dem Nick setzt. DIe Nickliste wird dadurch einfach verunschönert.


Wäre die CL auf meiner Seite, was diese Idee angeht: "Reine Gewöhnungssache! ;-)"
- Sehe ich ebenso! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Misterious] - #2564927 - 01.04.2013, 22:17:52
G-town boy 13
Nicht registriert


man könnte sonst dass CM Zeichen vor dem Nick machen anstatt hinter dem Nick ??

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: ] - #2564931 - 01.04.2013, 22:24:57
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
siehe hier in dem thread oder irgendwo hier ...


auf jeden fall dreht sich hier alles irgendwie im kreis...wenns in dem einen thread nicht weiter geht nimmt man den anderen und anderstrum...

was mir persönlich immernoch fehlt ist überhaupt der nachweis dass user so riesen probleme haben einen CM zu finden sodas es nötig wäre hier irgendwas zu ändern...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Kev777] - #2565060 - 02.04.2013, 10:13:25
Flummi2003
​Pisa-Test-Versager!

Registriert: 07.08.2003
Beiträge: 226
Ort: Hamburg
Ich finde die Idee nicht notwendig weil wir


  • 1. Die CMs im jewaligen Channel anwesend haben, wenn ein User ein Problem hat kann er,sollte er einen CM nicht gleich erkennen, einen Stammchatter um Hilfe / den Nick eines CMs bitten
  • 2. Sind die CMs in der Channelinfo mit Onlinestatus verlinkt sodass ein User ohne Probleme in der Info erkennen kann wie er schnell einen im Chat anwesenden CM erreicht
  • 3. Ist das CM Amt ja lediglich ein Zusatzamt und kein separater Status sodass ich den Aufwand einer farblichen Unterscheidung einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen sehe


Lg

Flummi2003

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Flummi2003] - #2565098 - 02.04.2013, 12:24:22
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
Ich finde es auch nicht notwendig.
Als Newbie ist man sowieso schon überfordert, wenn James einen die ganzen Tipps zuflüstert, sich die /tut öffnen und einen andere Chatter anflüstern.
Dann fragt man sich sowieso schon in einigen Channeln, was die unterschiedlichen Farben zu bedeuten haben.

Und wie mein Vorposter schon sagt, CM's sind schon genug kenntlich gemacht durch den Online-Status in der /info und dem CM zeichen

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Faranzi] - #2565099 - 02.04.2013, 12:27:14
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
ich frag mich was dagegen spricht.
Wir haben eh schon ein blinqblinq kunterbunten nicklistenchat.
Ob nun der CM farbig wird oder das naechste smilyfeature den nick wieder farvig macht, bleibt doch relativ gleich.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: MR Bitter] - #2565253 - 02.04.2013, 18:17:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ersmal gehts ja darum stichhaltige argumente FÜR eine veränderung zu bringen, sonst isses doch keine verbesserung wenns keinen mehrwert bringt...

und mehrwert kanns nur bringen wenn erstmal der ist-zustand anständig durchleuchtet und das problem welches ja angeblich vorhanden ist belegt wird...das fehlt ja bisher.

und dann kann man den ist-zustand mit den soll-zustand vergleichen...

der ist-zustand ist dass user aktuell ohne weiteres ruck zuck an hilfe kommen. es gibt andere user die den hilfesuchenden auf die /info hinweisen können wo dann die CM zu finden sind, oder ein CM selbst meldet sich...mir persönlich ist noch kein user untergekommen der berichtet hat das er stundenlang durch den chat gewatschelt is ohne das ihm irgendwer helfen wollte oder konnte wenn er danach gefragt hat...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: frischie] - #2565299 - 02.04.2013, 19:57:49
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 938
Ich finde es dezent lustig, dass man ernsthaft insgesamt knapp elf Wochen sich mit diesem Thema befasst, 2/3 der Postings dieselben sind und aussagekräftige Argumente schon lange geliefert wurde.

Meiner Meinung nach kann man sogar das CM.png Zeichen entfernen. Es ist und bleibt unnötig. Die Zeiten like "Ich brauche Hilfe, ich schau mal in die Nickliste" sind lange vorbei. Passende Aussagen dazu wurden schon oft genannt, muss ich nicht nochmal wiederholen.

Zitat:
Gelegenheit macht Diebe.

Dieser Spruch passt nicht Wort wörtlich, aber welche Intention dahinter steckt, schon.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle