Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Nickname beim cm auch farbig machen :-) - #2543943 - 24.01.2013, 21:19:48
frischie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

wie wäre es wenn CM's auch einen farbigen Nick machen dürften z.b. in Orange oder Lila wie auch immer ;-) .Somit
wären CM's auch direkt sichtbar für alle.Weil ab und zu sind Nicknamen so lange geschrieben das man sie nicht gleich erkennt.

Warum sollen nur Admins eine bestimmte Farbe tragen dürfen?Obwohl sie diese ja auch in Stammi grün wechseln können.

Freue mich auf eure Kommentare ob's euch zusagt oder auch nicht :-).

lg Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: frischie] - #2543977 - 24.01.2013, 22:57:49
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo frischie,

die Idee ist sicherlich ganz nett gemeint, jedoch finde ich, dass 4 Farben schon mehr als genug sind.
Durch die ganzen Smiley-Features sind viele Nicks sowieso schon sehr bunt oder verkleidet.

Zudem kennen die meisten User die /info Funktion, in dieser man alle CMs einsehen kann.

Andere Meinungen natürlich gern gesehen.

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: doubtfully] - #2543982 - 24.01.2013, 23:24:54
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich denke, dass das eher unnötig ist und zwar aus mehreren Gründen. Einerseits haben wir das hier schon ewig so, dass auch CMs nur Stammchatter sind und von daher dieselbe Farbe haben, weiteres finde ich, dass es zu einer größeren Klassifizierung kommen würde, wenn noch eine Statusfarbe dazukommt. Ich glaube auch, dass die momentane Lösung reicht und dass ein Nick so lang ist, dass man das "CM"-Symbol nicht sieht, ist eher weniger der Fall, denke ich. Eher unnötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: xXsmartlXx] - #2544005 - 25.01.2013, 01:30:19
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Halte ich auch für unnötig CMs eine eigene Farbe zu geben. Zwar gebe ich dem TE recht, dass man bei einigen Nicks nicht erkennt, ob dieser User / diese Userin nun CM ist oder nicht, aber das ist finde ich noch lange kein Grund für eine extra Wurst. Wenn man wissen will, ob der User nun CM ist oder nicht, kann man auch ganz einfach das Profil aufrufen oder eben in die Channelinfo schauen. Und wie schon gesagt wurde, gibt es bereits zahlreiche Smileyfeatures, wo die Nickfarbe nicht mehr wirklich erkennbar ist. (Beispiel mit dem Smiley Rainbowslide). Da ist es egal, welche Farbe ein Nick hat, durch das Feature wäre die CM-Farbe ebenfalls nicht mehr erkennbar.
Das CM-Zeichen als Erkennungsmerkmal ist mehr als ausreichend.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Blackblood] - #2544009 - 25.01.2013, 02:15:18
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
oder man packt das CM Symbol vor dem Nick... so dann der Nick 3Meter lang sein aber das CM zeichen ist immer sichtbar
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: KissAngelLaura] - #2544011 - 25.01.2013, 02:22:21
Kaddi89
Nicht registriert


"CM" ist kein eigener Status. Nur Status haben verschiedene Farben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: ] - #2544017 - 25.01.2013, 06:14:20
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Heyho,


Eine extra Farbe für Channelmoderatoren lehne ich ebenfalls strikt ab!

Sollte es dennoch jemals in Betracht gezogen werdenm würde ich mir Gelb wünschen. :-D

also im ernst, eine extra Farbe für CM's ist absolut nicht notwendig, ebenfalls die Versetzung des CM-Symbols vor den Nick halte ich für nicht nötig.

F10 bzw /info (CHANNEL) reichen völlig aus um einen CM zu finden der gerade online ist.
im Zweifel kann man auch einfach öffentlich fragen, ob gerade ein CM anwesend ist... eventuell meldet sich dann sogar einer von seinem Zweitnick aus. ;-)


mfg
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: frischie] - #2544024 - 25.01.2013, 07:50:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
nee nee, bloß keine extra farbe, das wäre ja dann noch ein zusätzlicher anreiz für so manch user aus den falschen gründen CM werden zu wollen...


das CM zeichen vor den nick find ich auch unnötig.


wenn überhaupt sollte man einfach drüber nachdenken die nickleiste allgemein zu verbreitern. aber das chatfenster wird ja eh aktuell überarbeitet und mal schauen was da bei raus kommt.


ps: was ich allgemein nicht wirklich versteh ist wieso nun eigentlich wirklich jeder vorschlag freigeschalten wird. diesen vorschlag hier z.b gabs ja nun schon zig mal, wieso wird da nicht dann einfach diekt auf einen alten thread verwiesen?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: frischie] - #2544048 - 25.01.2013, 10:28:14
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Finde ich unnötig, da vorallem lange Nicks den Vorteil haben, dass man nicht erkennt, dass sie CM sind. Das hat den Vorteil, dass sie ungestört den Channel überwachen können und dennoch handeln können. Eine extra Farbe ist mMn vollkommen unnötig, da wie bereits geschildert, es kein Status ist, sondern ein Zusatz-Amt. Ein Teamler hat auch ein Zusatzamt und einen Eintrag im Profil - ein CM folglich auch. Deswegen ist das vollkommen in Ordnung.

Wer sich nicht mit CMs und dessen Bedeutung auskennt, wird wahrscheinlich auch keinen CM fragen, sondern auch Chatter welche länger im Chat aktiv sind - das hat auch den Vorteil, dass ein CM, je nach Channel und Situation, wesentlich entlastet werden kann.

Wenn du nen hübschen colorierten Nick willst, dann besorg Dir eben einen Smiley, der dieses Feature besitzt. Und wenn du gerne Deine Farbe ändern willst - wo ich hoffe, dass es nicht der einzige Beweggrund ist - kannst du auch Admin werden. ;-)
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: CnCAstral] - #2544178 - 25.01.2013, 17:32:01
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich finde jedes Team sollte auch eine Farbe bekommen. Und dann blinken die Nicks mit allen Farben abwechseln, von dem Teams die man hat.

Nein, im ernst. CMs erkennt man an dem Icon, das sollte vollkommen ausreichen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: WoB BoY 24] - #2544186 - 25.01.2013, 17:48:59
frischie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 34
dann bedanke ich mich mal für eure kommentare :-),mir gings halt nur darum das man ein CM besser erkennen kann.aber eure kommentare belaufen sich hinaus das es bleiben soll wie ist.und damit habe ich auch kein problem damit ;-).

lg klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Kev777] - #2544188 - 25.01.2013, 17:52:56
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Kev777
ps: was ich allgemein nicht wirklich versteh ist wieso nun eigentlich wirklich jeder vorschlag freigeschalten wird. diesen vorschlag hier z.b gabs ja nun schon zig mal, wieso wird da nicht dann einfach diekt auf einen alten thread verwiesen?


Außerdem wurde die Umsetzung dieser Idee, aus den von Kaddi genannten Gründen, bereits vor Jahren abgelehnt. Ich denke da aber ganz ähnlich wie Kev777, keine gute Idee.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: frischie] - #2544202 - 25.01.2013, 18:38:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: frischie
dann bedanke ich mich mal für eure kommentare :-),mir gings halt nur darum das man ein CM besser erkennen kann.aber eure kommentare belaufen sich hinaus das es bleiben soll wie ist.und damit habe ich auch kein problem damit ;-).

lg klaus


ja, einen CM besser erkennen, aber wozu?

um schneller an hilfe für den chat zu kommen?

da gibts zum einen den weg einfach öffi nach hilfe zu fragen oder man klickt unten links auf "hilfe" ... in diesem zusammenhang würde ich vorschlagen das man den button in seiner funktion dahingehend überarbeitet das wenn man drauf klickt der user die auswahl hat einen CM zu rufen sofern einer aus dem channel online ist. (nur mal so als grobe idee)

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Kev777] - #2544221 - 25.01.2013, 19:54:11
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Oder man bietet ihm den Channel Help 4 You an, welchen er ebenfalls als Hilfe-Möglichkeit auswählen kann, sobald dieser offen ist. Ob der Channel offen ist, ist ja am Sichtbarkeitsstatus erkennbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Daemmerung] - #2544233 - 25.01.2013, 20:21:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ehm, zum einen will ich als CM doch die user nicht in andere channels schicken sondern im eigenen systemchannel halten und zum anderen sag ich mal zum support von H4Y lieber nix...und wie du ja selbst sagst is der channel eh nicht immer erreichbar bzw, geöffnet...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Kev777] - #2544438 - 26.01.2013, 15:48:59
Fraps
<3​

Registriert: 01.11.2011
Beiträge: 81
Ort: Langenberg
Ich bin auch dagegen weil ich finde das das CM zeichen reicht.
_________________________
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Kev777] - #2548438 - 06.02.2013, 18:22:18
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Antwort auf: Kev777
Antwort auf: frischie
mir gings halt nur darum das man ein CM besser erkennen kann.



ja, einen CM besser erkennen, aber wozu?

um schneller an hilfe für den chat zu kommen?



Schwachsinn. Es geht darum, dass der eigene Nick sich mehr von denen der gewöhnlichen Channelbesucher abhebt. Man möchte ja etwas besonderes sein und wenn der CM-Icon schon nicht mehr ausreicht, um zu Protzen, wie toll man doch ist, muss halt eine Farbe her.

Ist doch nachvollziehbar, oder?!

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: snoop-dogg-rapper] - #2548441 - 06.02.2013, 18:24:20
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Antwort auf: Kev777
Antwort auf: frischie
mir gings halt nur darum das man ein CM besser erkennen kann.



ja, einen CM besser erkennen, aber wozu?

um schneller an hilfe für den chat zu kommen?



Schwachsinn. Es geht darum, dass der eigene Nick sich mehr von denen der gewöhnlichen Channelbesucher abhebt. Man möchte ja etwas besonderes sein und wenn der CM-Icon schon nicht mehr ausreicht, um zu Protzen, wie toll man doch ist, muss halt eine Farbe her.

Ist doch nachvollziehbar, oder?!



Wobei ich denke das dies nicht ganz so ist.
Klar kann man das so sehen, aber anderer Seits, gibt es mitlerweille soviele Smileyfeatures die den Nick verändern/Verschönern das dass doch schon garnix besonderes mehr ist.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: MR Bitter] - #2548469 - 06.02.2013, 18:53:28
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859


Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Antwort auf: Kev777
[quote=2544186:frischie]mir gings halt nur darum das man ein CM besser erkennen kann.



ja, einen CM besser erkennen, aber wozu?

um schneller an hilfe für den chat zu kommen?



Schwachsinn. Es geht darum, dass der eigene Nick sich mehr von denen der gewöhnlichen Channelbesucher abhebt. Man möchte ja etwas besonderes sein und wenn der CM-Icon schon nicht mehr ausreicht, um zu Protzen, wie toll man doch ist, muss halt eine Farbe her.

Ist doch nachvollziehbar, oder?!



Wobei ich denke das dies nicht ganz so ist.
Klar kann man das so sehen, aber anderer Seits, gibt es mitlerweille soviele Smileyfeatures die den Nick verändern/Verschönern das dass doch schon garnix besonderes mehr ist.[/quote]
Du hast die Ironie in seinem Post nicht verstanden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname beim cm auch farbig machen :-) [Re: Daemmerung] - #2548484 - 06.02.2013, 19:21:55
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
Ich fasse mich Kurz..

NEIN! ..

Wieso? .. Was bringt es? .. Das noch mehr ""Ich bin CM, ich bin Coll und du bist nicht's solange ich 2 Monate CM bin" Typen einen auf King machen koennen? .. Danke NEIN!
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle