Re: Tattoo(fragen)-Thread

[Re: ]
- #2525462 - 26.11.2012, 10:21:02
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Nochmal zu den Tattoos zu kommen. Ich finde Tribal auch nicht wirklich toll. Was ich mir unbedingt machen will, ist eine Katze (aber auch die werde ich nach meinen Vorstellungen zeichnen, soll nicht 'echt' wirken, eher bisschen abstrakt, aehnlich wie auf meinem Avatar, aber das ueberlege ich mir noch) und evtl. ein cooles Pin-Up Girl (nur da ueberlege ich ob ich mir Schneewittchen als Pin-Up Girl zeichnen werde). Weiß aber auch nicht wirklich wohin mit den Tattoos -g-. Irgendwo, wo es in spaeteren Jahren nicht 'schlabberig' aussieht  . Und natuerlich einen Songtitel, natuerlich sollten der keine Bedeutung haben a la 'ohh, da habe ich eine schoene Zeit mit meinem Liebsten verbracht und dort habe ich mit Freunden was tolles erlebt'. Niemals!
Bearbeitet von Goth-Engel-666 (26.11.2012, 10:21:50)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2525508 - 26.11.2012, 12:24:04
|
Meow.
|
Und natuerlich einen Songtitel, natuerlich sollten der keine Bedeutung haben a la 'ohh, da habe ich eine schoene Zeit mit meinem Liebsten verbracht und dort habe ich mit Freunden was tolles erlebt'. Niemals! Ich lasse mir demnächst eine Notenzeile aus meinem Lieblingslied (das ich nach unendlichen Jahren noch immer mit Gänsehaut hören kann) stechen. Sie kommt dann als spielende Melodie aus einer Gitarre. Auch diese ist nicht einfach nur eine, sondern soll die Konturen der Red Glitter von Matthew Bellamy haben. Wird insgesamt meine Musikbesessenheit- und Liebe ausdrücken und kommt auf mein linkes Schulterblatt. 
_________________________ We are not your kind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #2526174 - 27.11.2012, 23:10:39
|
|
Hay,
ich habe mal ne Frage: Welche Salbe nehmt ihr, womit ihr eure Tattoo's einreibt? :o
|
[Re: Tullece]
- #2526190 - 28.11.2012, 00:33:57
|
jaa89
Nicht registriert
|
Hay,
ich habe mal ne Frage: Welche Salbe nehmt ihr, womit ihr eure Tattoo's einreibt? :o Ich habe Terramycin Salbe (Ointment) benutzt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2526364 - 28.11.2012, 18:55:05
|
Klippenkotzer
|
Hay,
ich habe mal ne Frage: Welche Salbe nehmt ihr, womit ihr eure Tattoo's einreibt? :o Ich habe Terramycin Salbe (Ointment) benutzt. bepanthen
_________________________ Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.
Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche? Er: KASTEN !!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Skysurfer2167]
- #2526711 - 29.11.2012, 16:47:13
|
how's the heart?
|
Du meinst in der Abheilungsphase? - Panthenol Creme. Es gibt sogar "Tattoo Creme / Lotion", für den Abheilungsprozess und auch zur späteren Pflege. Wobei ich nicht wüsste, warum da 'Tattoo' draufstehen muss.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2526891 - 29.11.2012, 22:34:00
|
Dissozial
Nicht registriert
|
Weil sie sonst billiger wären! Pantehnol kann ich ebenfalls empfehlen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2526986 - 30.11.2012, 11:25:37
|
|
Hallo,
was haltet ihr von Melkfett?
|
[Re: Tullece]
- #2527340 - 01.12.2012, 14:41:57
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich habe von meinem Tattooartist Vaseline im Döschen bekommen :)
mein neuestes Werk: [img]http://s14.directupload.net/images/121201/bb9jxzxm.jpg[/img]
"little doors open on my cage". Ein Auszug aus Stone Sour's Song "Say You'll Haunt Me". Und das schönste am ganzen Tattoo: Corey Taylor (Sänger von Stone Sour/Slipknot) hat mir dies persönlich mit der Hand geschrieben :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2527373 - 01.12.2012, 16:39:42
|
Meow.
|
Corey hat dir das persönlich geschrieben? NEIDISCH! Sieht sehr schön aus!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2527378 - 01.12.2012, 16:47:41
|
|
Wollte mich erst übers große "D" beschweren, aber wenn er es so gemacht hat, dann hat das seinen Sinn - sieht toll aus! :)
_________________________ it's my world you can't have it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Autumn]
- #2527382 - 01.12.2012, 17:19:50
|
didi210
Nicht registriert
|
Autumn: :D ich wunderte mich auch, aber verändern kam definitiv nicht iN Frage
sweet-chica ja :) ich war am Donnerstag aufm Konzert und hatte vorher ein M&G mit den Jungs und Corey war sofort begeistert von der Idee, das für mich persönlich aufzuschreiben. hat mir sogar 2 gemacht, aber das andere kommt dann erst ende dezember oder im Januar :)
freut mich, dass es euch gefällt <3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2527383 - 01.12.2012, 17:28:40
|
Meow.
|
Wow, das ist echt total cool. Das ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2527388 - 01.12.2012, 17:41:49
|
|
Hey Leute Ich hab da mal noch ne Frage ... ich habe mir ja vor einigen Wochen (ca. 5 Wochen) das Fußtattoo stechen lassen (siehe einige Beiträge zuvor ... das Tattoo ist seitlich am Fuß). Es macht eigentlich keine Probleme, da ist bloß die Tatsache, dass da immer noch Schorf drauf ist?! Ich hab das wirklich bis jetzt immer regelmäßig eingecremt (mit Bepanthen) und mind. einmal am Tag sanft "gewaschen". Bei meinem Rückentattoo war der Schorf relativ schnell verschwunden. Ansonsten sind die Linien auch nicht verschwommen oder so, nur wenn ich drüber streiche merke ich eben immer noch Unebenheiten (Schorf). Hat einer eine Idee warum das mit dem Abheilen so lange dauert? Liegt es vielleicht an der Körperstelle? (wegen Druckausübung durch Schuhe etc.) Danke schonmal <3
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dreamy15]
- #2527392 - 01.12.2012, 17:47:47
|
didi210
Nicht registriert
|
Bist du sicher, dass es Schorf ist? Ich hab an meinem linken Arm auf der Innenseite ein relativ großes Schrift-tattoo, das ist 2 Jahre alt und das tattoo ist erhaben. also man merkt, wenn man über die haut färbt, dass da was drauf ist und es nicht eben ist. ist aber nicht schlimm. hatte an der stelle auch schon kratzer und schürfwunden und ist nie irgendwas verschwommen oder farbe weggegangen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2527437 - 01.12.2012, 20:33:55
|
|
Ich bin mir relativ sicher, dass es Schorf ist ... es ist nämlich nur an einzelnen Stellen (vielleicht eine Breite von 2 mm oder so) immer erhaben ... Es ist nicht ganz gesamte Tattoo betroffen, eben nur ein paar Stellen. Und das fühlt sich so "trocken" an, ist schwer zu beschreiben (und ja, ich habs wirklich immer regelmäßig eingecremt). Echt komisch
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dreamy15]
- #2527441 - 01.12.2012, 20:46:20
|
Dissozial
Nicht registriert
|
Hallo, ich habe das mal eben rausgesucht. Tattoo Pflege mit Vaseline ist wohl das einfachsten Pflegemittel. Sie enthält keinerlei Pflegestoffe, sondern hält die Wunde nur mit ihrem Fettgehalt geschmeidig.
Vorteile : Enthält keine Konservierungsstoffe, ist überall erhältlich, auch außerhalb der Apothekenöffnungszeiten in z.B. Drogerien. Fast nie allergische Reaktionen.
Nachteile : Ist auf Erdölbasis, rein und damit sehr wasserabsstossend, was bei dickerem Auftragen regelrecht die Haut erstickt. Unterstützt die Heilung nicht, sondern hält nur geschmeidig. Abheilung kann, muß aber nicht, länger dauern als bei unterstützenden Pflegemitteln. Tattoo Pflege mit Melkfett gleicht Vaseline, ist aber noch mit Zusätzen versehen, die der Verminderung von Hautirritationen dienen. Es sollte aber nur Kosmetisches Melkfett verwendet werden, da "echtes" Melkfett (zum Melken) weitaus mehr Verunreinigungen enthalten kann.
Meiner besten Freundin wurde auch immer von ihrem Tättowierer von Vaseline abgeraten!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2528145 - 03.12.2012, 22:42:29
|
humorlos.
|
Hallöchen, Ich möchte nun auch mal. Ich war heut endlich beim Tattoowierer und hab das umsetzen lassen können, was ich mir schon länger gewünscht habe: Oxytocin. Es ist auf meinem rechten Unterarm. Es ist sicherlich Geschmackssache und ich vermute, dass man da einen Bezug zu braucht, um es zu mögen. Ich studier nun Molekularbiologie im dritten Semester und ich werde mit solchen Formeln und solchen Substanzen später arbeiten und bin jetzt schon "voll drin". Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, mal was anderes zu machen. Ich mag die Wirkung von Oxytocin. Vielleicht bilde ich mir auch ein bisschen ein, dass es mir hilft, soziale Bindungen und Sympathien zu stärken, denn dafür ist das Hormon auch da. Ich bin ein bisschen verliebt in das Tattoo und auch in den Tattoowierer, der an dem Motiv scheinbar noch mehr Freude hatte als ich. Es ist noch geschwollen und rot und so richtig krieg ich das auf ein Bild auch gar nicht drauf. Ich guck mal, dass ich noch ein besseres mache, wenn es wirklich abgeheilt ist, wenn gewünscht. Mir wurde im übrigen auch Panthenol empfohlen, bei meinem ersten Tattoo bekam ich aber auch Vaseline mit. Ist wunderbar abgeheilt. [img]http://s14.directupload.net/images/121203/wuvl4l6w.jpg[/img] [img]http://s1.directupload.net/images/121203/jxdm5ah3.jpg[/img] [img]http://s1.directupload.net/images/121203/2bwzkmq3.jpg[/img]
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2528156 - 03.12.2012, 22:54:50
|
didi210
Nicht registriert
|
Würde mir sowas zwar nicht stechen, finde aber die Idee dahinter total genial. Ist mal was anderes, ist bestimmt ziemlich einzigartig und wenn es für dich Bedeutung hat, reicht das als Grund völlig aus ;-)))
Wegen der Vaseline: habe mein Tattoo am fr abend und Sa mit Vaseline behandelt, gestern kam nur morgens was drauf da ich tagsüber unterwegs war und seit heute benutz ich Bepanthen. Haut ist dank der Vaseline absolut null trocken, rot ist es kein bisschen mehr und schorf ist schon komplett drauf ^^ Ich denk es ist eigentlich egal was man benutzt, also ob nun vaseline oder bepanthen. Bei sehr großflächigen tatts würd ich aber auch bepanthrn nehmen damits schneller abheilt. Aber sonst möcht ich meiner haut so wenig wirkstoffe wie möglich zumuten. Werde daher auch morgen mit vaseline weitermachen :)
Bearbeitet von didi210 (03.12.2012, 23:00:40)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2528163 - 03.12.2012, 23:14:26
|
|
Hallo Caro, dürfte ich mal erfahren, was du dafür bezahlt hast? 
|