Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 25 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 ***** [Re: pepiinchen] - #1985952 - 26.04.2010, 01:36:16
Gebratene Sonnenblume
Forumuser

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu einem Lippenpiercing.
Es gibt ja verschiedene Namen für verschiedene Piercings. Ich lasse mir in der nächsten Zeit ein Piercing in die Lippe stechen. Davon sieht man dann aber nur zwei Kugeln, eine oben, eine unten. Nur wie heißt so ein Piercing genau?
Es fragen mich ziemlich viele Freunde nach dem Namen, aber beantworten kann ichs leider nicht.
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten kann.

Dankeschön

- Sven

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Gebratene Sonnenblume] - #1985982 - 26.04.2010, 08:40:19
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Ich bin mir nicht sicher, was genau du nun meinst.. durchs Lippenrot?
Ansonsten lies vllt einfach mal hier.. da sind recht viele Varianten erklärt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Gebratene Sonnenblume] - #1986421 - 26.04.2010, 21:36:31
LadyNo
Nicht registriert

Meinst du vielleicht ein vertikales Labret? [img]http://i24.ebayimg.com/05/s/08/7c/a8/88_2.JPG[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #1986592 - 27.04.2010, 07:09:13
Gebratene Sonnenblume
Forumuser

Hallo,

ich weiss nicht ob das Piercing welches man auf dem Foto sieht, das selbe vom Namen her ist, welches ich mir machen lasse, jedenfalls wird das nicht genau in die Mitte gestochen, sondern mehr zum Mundwinkel hin.
Müsste aber eigentlich gleich heißen.
Ein Dankeschön an dieser Stelle an euch beide. :-)

- Sven

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Gebratene Sonnenblume] - #1987854 - 29.04.2010, 03:18:29
Ninschä <3
Forum​user​

Hallo Sven!

Das Piercing was du meinst heißt einfach nur Labret.
Egal auf welcher seite es ist.
Manche nennen es auch einfach nur "Unterlippen- Piercing" (rechts, links ect.)

Meinst du so ein Stecker? (Mein Foto mit meinem Piercing!)
*klick*

Ich hab da nun auch noch eine Frage. Ich hatte ja ziemlich oft Probleme mit meinem Piercing.
Mit dem stecker wie oben auf dem Bild. Das Piercing hat sich komischerweise in die innere Seite
von der Lippe gedrückt und wurde auch öfters Blutig. Ich hab extra für Schleimhaut ne Salbe bekommen.
Bislang kam nichts mehr. Ich glaube es kam durch den Winter. Naja egal...

Meine Frage nun:
Sollte man sein Piercing, egal wie gut es noch aussieht öfters wechseln?
Wegen Bakterien ect.? Bis auf Mundspühlung. Und diesem Octenisept oder wie das heißt,
hab ich mein Piercing die letzten fast 2 Jahre nicht gewechselt.

Man sieht es meinem Piercing allerdings schon an. Die Farbe blättert ab und so.
Ob das normal ist, kp.
Wenn mans öfters Wechseln sollte, in welchem Zeitraum?

Lg, Nina. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ninschä <3] - #1987888 - 29.04.2010, 09:22:31
​how's the heart?

Wenn es sich in die Schleimhaut drückt, würde ich nun einfach mal sagen der Stecker war/ist zu klein? Sowas passiert mir eigentlich nur, wenn der Stab zu kurz ist und dann sollte man einfach einen größeren nehmen.

Also wenn die Farbe abblättert wäre bei mir schon der Zeitpunkt gekommen, dass ich es wechsel. Es sieht ja dann auch nicht mehr schön aus?!
Generell musst du das Piercing nicht wechseln, bzw wüsst ich nicht, wie man da Zeiträume festlegen sollte. Solang das Piercing heil ist, ist das unnötig. Allerdings solltest du es halt ab und zu mal saubermachen, also rausnehmen und auch den Stichkanal mit reinigen. (Wobei der Stichkanal.. bei Labrets ist das irgendwie auch hinfällig, da es bei mir bspw immer beim Zähneputzen ja auch mit sauber wird. Aber das Piercing selbst kann ja auch mal "Dreck" ansammeln..)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ninschä <3] - #1988136 - 29.04.2010, 17:07:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ist das bei dir denn nicht ein Ring, und kein Stecker? O.o

Piercings muss man nicht "Austauschen", weil es sich um kein Verbrauchsmaterial handelt. Ich habe für mein Labretpiercing seit 5 Jahren den gleichen Schmuck und wüsste nicht, wieso ich das wechseln sollte. Wenn du allerdings billiges, schlecht verarbeitetes Material nimmst, dann kann es scheinbar kaputt gehen (abblättern...) und sollte gewechselt werden.

Außerdem klingt es wie bereits gesagt wurde so, also ob der Ring zu klein ist. Nimm einfach einen mit einem größeren Durchmesser, ich frag mich echt was du für einen "Piercer" hast der dir a) einen zu kleinen Ring verkauft und b) billigstes Material nimmt, das abblättert. o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Chica911] - #1988245 - 29.04.2010, 19:53:57
Ninschä <3
Forum​user​

Huhu

@Ampelmännchen+w:
Also ich hab ne größe vom Ring her zwischen 9 und 10 glaub ich. 9 ist zu klein und 10 ist eindeutig zu groß. Ich hab ein Pinken Ring mit 10. Aber der Stört mich einfach nur. 9 drückt der maßen das das schon nicht mehr schön aussieht und dazwischen der passt. Ich hab auch noch Platz, so ist das nicht, deswegen hab ichs auch nicht verstanden wieso sowas passiert ist.

Man sieht das Abgeblätterte nicht. So viel ist da nun auch nicht weg. Es fängt nun aber so bisschen langsam an. Das problem ist ja, ich krieg die Kugel da alleine nicht rauf. Hab da keine übung drinn. Bin da immer wenn was ist zu meiner Piercerin hingegangen.
Ich hab den Stichkanal so nie sauber gemacht. Wie bei dir wird meiner mit Zähneputzen auch ein wenig Sauber. Wenn sich Dreck ansammelt am Piercing selber mach ich mit so nem extra Piercing mittel, fragt mich grad nicht wie das heißt, sauber.

@Chica911:
Ein Halbring ja, aber ich nenn jedes Piercing bis auf einen ganzen Ring- Stecker.

Ich hab das Piercing aus dem Studio wo mir das Piercing gestochen wurde gekauft.
Die bestellen bei bekannten Online- Shops ihre Piercings. Keine ahnung mehr wie die heißen, wenn ihr mir welche aufzählen würdet, könnte ich euch die sagen. ^^

Das ist die einzige Piercerin hier. dIe hat 9 Jahre Berufserfahrung mit Piercen. Sie ist in der Woche von Montag bis Donnerstag in ihrem Laden. Und Freitags bei dem Freund von ihr, weil der selber nicht Stechen kann. Und sonst kenn ich selber kein Tattoo Studio bei uns.

Wie gesagt, beim Piercing hab ich noch Platz. Deswegen weiß ich ja auch nicht woher das kommt. Und das mit dem Abblättern, ja keine ahnung. ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ninschä <3] - #1988256 - 29.04.2010, 20:03:50
​how's the heart?

Mh, find ich trotzdem merkwürdig, dass das abblättert. Hast du denn deine Piercerin darauf mal angesprochen?

Also bei einem Ring find ich es echt komisch, dass der sich so stark abdrückt dann.. das ist mir selbst bei ziemlich kleinen Ringen bei meinen Labrets noch nicht passiert. Gabs denn irgendeinen "Anlass"? Also ist deine Lippe bzw deine Schleimhaut vllt durch irgendwas stärker angeschwollen als im normalen Alltag? Kanns mir nicht recht erklären. 9 find ich auch schon relativ groß eigentlich, ist dein Piercing sehr weit unten (also vom Lippenrot weg) gestochen? Vllt wird der Ring durch deine Zähne irgendwie nach außen gedrückt?

Ich finde ne 'Ferndiagnose' hier recht schwer. Denke, es macht am meisten Sinn, wenn du darüber noch mal mit deiner Piercerin sprichst, vor allem weil sie dann ggf. den Schmuck wechseln kann, da du alleine ja noch nicht so geübt darin bist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ninschä <3] - #1988274 - 29.04.2010, 20:26:18
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Also erstens gibt es eigentlich eher selten Ringe in 9 mm (also solche offenen wie du ihn trägst, nennt sich btw Circular Barbell oder auch Hufeisenring), das wundert mich etwas. Um so mehr wundert es mich, dass der in 10 "eindeutig zu groß" sein soll - der in 9 (oder ist es vielleicht doch eher 8?) aber dann zu klein.
Ich müsste eigentlich 10 mm tragen, so wurde es jedenfalls mal in einem Piercingstudio ausgemessen. Ich trage trotzdem 8 mm (habe dabei nur bei einer Seite die Rundung etwas gerader gebogen) und bei mir drückt sich nichts schmerzhaft in die Lippe ein...

Und wie gesagt, das Abblättern ist auch nicht normal. Wenn das wirklich die einzige Piercerin ist, dann sagt die "Erfahrung" ja auch gar nichts aus, sie kann ja auch seit 9 Jahren Unfug erzählen ;o)
Ich trage jedenfalls auch schwarzen Schmuck und bei mir blättert gar nichts ab, deshalb würde ich dir raten entweder in der nächstgrößeren Stadt einen Piercer aufzusuchen und neuen Schmuck zu kaufen oder aber einfach online welchen zu bestellen, bei Wildcat z. B.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Chica911] - #1988325 - 29.04.2010, 21:08:11
Ninschä <3
Forum​user​

Ampelmännchen+w, nein hab ich noch nicht. Ich hab am 04. eh einen Termin, aber da ist sie nicht da. Und ich fahr auch nie nach Niedersachsen rein oder so, das man da mal einfach so vorbeischaun kann. Solang es nicht weh tut und diese Salbe da hilft stört mich das nicht weiter.

Also einen Anlass dafür gab es nicht. Es ist bisher nur Angeschwollen, wenns dementsprechend einen Abdruck vom Ring innerlich gab und es anfing ein wenig aufzureißen und es Blutete. Aber das war innerhalb 1 Woche immer wieder weg. Ich hab das bisher nur 3 mal gehabt. Ich hab den Ring beim letzten mal auch öfters umgedreht, oder Tagelang. Sodass der Ring nach Außen steht und eine Kugel im Mund ist, weil im normal fall es einfach weh tat- oder eben gestört hat. Der Ring ist ziemlich weit weg von meinem Zähnen. Ich berühr den Ring weder beim Essen, beim Reden oder auch sonst nicht, wenn mein Mund zu ist.

Also der Kanal ist etwas weiter weg vom Lippenrot. 2mm oder 3. Aufjedenfall nicht direkt unterm Lippenrot aber auch nicht auf dem Lippenrot.

Chica911: Nein es ist wirklich eine Zahl zwischen 9 und 10. Die Piercerin meinte auch das soche Piercings eher schwer zu Kaufen gibt. Bzw. sie muss die halt immer bestellen wenn ich einen neuen haben möchte, da sie in der größe kaum einen auf lager hat.

10 ist in dem fall zu groß, den hab ich einmal rein getan. Der steht von meiner Lippe so weit ab, das es mich einfach stört. Das Piercing würde dann in die Oberlippe rein drücken. Und das sieht einfach nicht toll aus.

Bei Wildcat bestellt sie öfters und bei anderen. Woher das Piercing was ich hab genau herkommt weiß ich nicht. Ich komm wohl nicht drumrum zu ihr zu fahren.
Dann werd ich auch nochmal nach der größe fragen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es ne zwischennummer 9 und 10 war. Ich möchte aufjedenfall bei schwarzem Schmuck bleiben und evtl. den gleichen Ring wieder nehmen. Gibt es solche denn auch in Schwarz bei Wildcat? Und auch welche in zwischen nummern?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ninschä <3] - #2008371 - 20.05.2010, 17:57:37
s3li s3duction
Nicht registriert

Hallo ihr lieben :)

Ich hab eine Frage und zwar hab ich mein Bauchnabelpiercing seit 2 Tagen, bis jezt ist alles supi keine Entzündung oder so.. Nur an der oberen Kugel ist so wein weisser Rand und ich weiss nicht was das ist, krieg es auch nicht mit octenisept (oder wie dieses Zeug heisst :P ) ab.. Nun wollte ich fragen ob ich die kugel abdrehen darf und sie kurz reinigen kann und dann später wieder draufschrauben kann ? Oder erhöt sich damit das Riskio einer Entzündung ?
danke im vorraus lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2008411 - 20.05.2010, 18:34:00
l0vin style
Nicht registriert

Hey :-)

Also, ist der weiße Rand enstanden durch Flüssigkeit? Dann ist es nur Wundsekret und nicht so wild (hab es am Brustpiercing selbst nach 8 Wochen noch)

Abschrauebn ist so eine Sache,kannst du das Piercing drehen ohne Schmerzen? Dann darfst du abschrauben,aber nicht komplett rausnehmen. Sonst erhöht sich das Risiko.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2008444 - 20.05.2010, 19:25:52
s3li s3duction
Nicht registriert

hallo :)

danke für deine Antwort :)

Also ich denke schon das es durch Flüssigkeit entstanden ist, anders kann ich es mir nicht erklären..
Also wenn ich ein bisschen drehe, geht das nicht so richtig, fühlt sich so an als ob das irgendwie festklebt.. Denke mal kommt auch von der Flüssigkeit..
Achja, eine Frage hab ich noch und zwar wenn das Piercing sich entzünden sollte ist das dann sehr gefährlich ? Weil ich pflege es eig recht gut und gründlich nur hab trzdm ein wenig Angst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2008449 - 20.05.2010, 19:29:44
l0vin style
Nicht registriert

Hey :-)

Wenn es Flüssigkeit ist,ist es nicht so wild,ist wirklich nur Wundsekret. Gerade,weil es so neu ist, ist das ganz normal.Warte einfach ein paar Tage /Wochen ab, mein Bauchnabelpiercing verheilte damals auch sehr schnell.

Naja mit dem Entzünden ist so eine Sache. Klar ist es gefährlich, schließlich hast du einen Fremdkörper. Das muss dir aber vorher bewusst gewesen sein.

Am Bauch kannst du dein Gewebeentzünden, was sehr schmerzhaft ist und eventuell 'verklumpen' kann. Das muss dann operativ entfernt werden.
Aber keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich SEHR gering. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2008457 - 20.05.2010, 19:41:36
s3li s3duction
Nicht registriert

Dann bin ich ja beruhigt :)

Ja eig war mir das schon vorher klar, nur irgendwie jezt wo ichs habe mach ich mir voll die Sorgen -.-

Hat sich dein Piercing schonmal entzündet ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2008486 - 20.05.2010, 20:11:41
l0vin style
Nicht registriert

Nein,ich hatte nie Schwierigkeiten.

Hab Bauch,Nase (gehabt),Zunge und Brust und alles ist super geheilt,auch wenn ich nie so lange mit dem Octisept desinfiziert habe,wie vorgeschrieben :-D. Solange du also nicht absichtlich Dreckklumpen an die Einstichstelle kommen lässt, mach dir keine Sorgen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Vampgirl] - #2016033 - 01.06.2010, 01:43:32
xXRapsoulMausi16xX
Nicht registriert

ÎCh habe mal eine Frage und zwar tut unterlippen Piercing arg weh falls hier i.jemand einen hat da ich es mir selber stechen lassen will und ich bissel schiss hab(:

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2016035 - 01.06.2010, 01:47:36
F-Raz 2007
Herze​nsgut​er​

Also da ich selbst einen Unterlippen-Piercing habe kann ich dir zu 100% verklickern dass das kein bisschen weh tut.
Ausser du hast Angst vor Impfungen ?-) weil das fuehlt sich genauso an ;-)
Ein kleiner Pikser & fertig. :-]
Also keine Angst haben und immer schön Desinfizieren (;
Gruß Dodo. 8-)

Bearbeitet von F-Raz 2007 (01.06.2010, 01:51:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: F-Raz 2007] - #2016189 - 01.06.2010, 14:23:40
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Hallo,

also ich hab auch ein Unterlippenpiercing und bei mir hat es auch nicht weh getan.
Ich habs gar nicht wirklich mitbekommen, dass es schon durch war, als der Piercer meinte 'Fertig.' :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 25 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 24 25 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie