Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid **** [Re: ] - #213984 - 10.09.2004, 15:53:01
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

Zitat:
Na lass sie doch... gerade bein ersten Besuch bei der Beratungsstelle wenn man nicht weiß was auf einen zukommt ist eine vertraute Person die mitkommt ein Stück Halt.

Denke aber mal, beim nächsten Mal gehst du allein hin und kannst dann vielleicht auch über Dinge reden, die sogar deine Freundin nicht weiß bzw. wissen soll.

ich sehe das auch so...bin auch mit meiner freundin zur beratungsstelle mitgekommen - das war zwar ein anderer grund als svv aber trotzdem. sie war echt erleichtert da net allein hin zu müssn. is halt net einfach ganz allein zu irgendwelchen wildfremden leuten zu gehen und dehnen einfach so alles zu erzählen...und beim ersten besucht weiß man ja auch gar nicht was die da so richtig machn...ob sie fragen stellen oda welche sie stellen oda ob sie gleich lösungen parat haben und wie die so sind...eher freundschaftlich oda als wenn man vor seiner predigenden mutter steht...sie war echt aufgeregt und nervös und das alles und anna (noch ne andere freundin) und ich haben ihr dann en bissl das händchen gehalten und sie net alleingelassen...wir wollten ihr so gern helfen und ich finde das haben wir auch geschaft...wir haben nicht nur 'oh wie schlimm das tut mir leid' gesagt sondern ihr zugehört und alles...und als sie meinte sie überlegt ob sie mal zu so einer beratungstelle gehen soll haben wir ihr das gleich angeboten und sie war überglücklich und fest entschlossen...
ich find also ganz gut wenn man da zu zweit hingeht aba das muss jeder für sich entscheiden...wenn man sich von der freundin oda so gestört fühlt sollte man lieba allein gehen aba wenn man schiss hat...wieso sollte man dann nich erstma ne freundin mitnehmen???is doch nix dabei...

so das wars erst nomma...baba eure puschel

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #214446 - 11.09.2004, 13:06:03
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

also isch war froh das ich wen hatte der auch mal was gesagt hat dazu un so was sie auch so mitkriegt und sie wusste das eh alles auch wenn se net meine beste freundin is!! also isch find das echt net schlimm........ un wenn man schon ma den mut hat überhaupt hinzugehen finde ich das schon toll!!! un ob das nun üblich is oder net is mir relativ egal weil das meine sache is!! un ich finde das auch nen bissel scheiße wenn dann gesagt wird "das das unüblich ist" also isch fasse das schon wieder so auf als ob man nichtnormal wäre............

geht jemand zum Forumstreff von rote linien???

also das is am nächstens samstag um 14.00- 14.30 uhr in bielefeld am hauptbahnhof............ wäre schön wenn auch von hier welche kommen würden?! :-)

Bearbeitet von Stringtangagirl999 (11.09.2004, 13:07:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #214457 - 11.09.2004, 14:07:36
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

Zitat:
also isch war froh das ich wen hatte der auch mal was gesagt hat dazu un so was sie auch so mitkriegt und sie wusste das eh alles auch wenn se net meine beste freundin is!! also isch find das echt net schlimm........ un wenn man schon ma den mut hat überhaupt hinzugehen finde ich das schon toll!!! un ob das nun üblich is oder net is mir relativ egal weil das meine sache is!! un ich finde das auch nen bissel scheiße wenn dann gesagt wird "das das unüblich ist" also isch fasse das schon wieder so auf als ob man nichtnormal wäre............

ich bin ganz genau deiner meinung....und dieses unübliche seh ich uch so...da kommt man sich gleich wieda gerädert vor. da will man endlich was dagegn tun und dann macht man wieda mal was falsches...nene manchne sollten echt einfach nur ihre klappe halten und nix dazu sagen anstatt scheiße zu labern

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #214466 - 11.09.2004, 15:05:15
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

ich bin ganz genau deiner meinung....und dieses unübliche seh ich uch so...da kommt man sich gleich wieda gerädert vor. da will man endlich was dagegn tun und dann macht man wieda mal was falsches...nene manchne sollten echt einfach nur ihre klappe halten und nix dazu sagen anstatt scheiße zu labern

endlich mal einer der hinter einem steht!!! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #214919 - 12.09.2004, 17:31:00
friendly13
Famil​ymitg​lied​

[color:"brown"]huhu :-)
ich find das total klasse was du da machst ..
ich kenne auch jemanden der das problem mit dem ritzen hat.. und ich hoffe es wird ihm helfen..
ich hab ihn echt hamma lieb und will nich dass er sich sein leben durch diese art von selbstverletzung zerstört..
ich werd ihm diese seit empfehlen und ich hoffe er wird sich das zu herzen nehmen :-)

thXü nochmaL (: [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: friendly13] - #214966 - 12.09.2004, 19:10:46
Suessesgirl87
Famil​ymitg​lied​

Ich brauche unbedingt eure Hilfe....
So langsam wird alles schlimmer! Ein sehr guter FReund von mir, meint ich werde all meine Freunde verlieren, wenn ich so weiter mache! Freunde sagen es mir sehr häufig, immer wiede rim moment! Wa ssoll ich denn nur machen? ICh kann doch auch nichts dafür.. Erst sagt man mir, komm zu mir wenn du Probleme hast, kaum komm ich an, heißt es Verschwinde mit deinen Problemen es geht mir auf die Nerven! Vorher meinten sie, das ich mich nicht ändern soll...jetzt sagen sie das Gegenteil!Es stimmt das ich verdammt negativ geworden bin. Nachdem mein ex mich verlassen hat, ging alles Berg ab.. Es ist schon 6 Monate her, aber ich liebe ihn immer noch! Es kommen immer mehr Probleme hinzu..jetzt hassen mich auch noch meine Freunde...
Ich weiß echt ncih was ich machen soll, Ich breche wirklich noch zusammen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Suessesgirl87] - #214974 - 12.09.2004, 19:19:19
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

mh..ich würd sagen...sowas sind keine echten freund...freunde die dir helfen WOLLEN...stehn zu dir und sagen nicht sowas...hast du denn jemanden der dich wirklich nich im stich lässt und mit dem du über alles reden kannst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Suessesgirl87] - #214975 - 12.09.2004, 19:20:03
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

Zitat:
Ich brauche unbedingt eure Hilfe....
So langsam wird alles schlimmer! Ein sehr guter FReund von mir, meint ich werde all meine Freunde verlieren, wenn ich so weiter mache! Freunde sagen es mir sehr häufig, immer wiede rim moment! Wa ssoll ich denn nur machen? ICh kann doch auch nichts dafür.. Erst sagt man mir, komm zu mir wenn du Probleme hast, kaum komm ich an, heißt es Verschwinde mit deinen Problemen es geht mir auf die Nerven! Vorher meinten sie, das ich mich nicht ändern soll...jetzt sagen sie das Gegenteil!Es stimmt das ich verdammt negativ geworden bin. Nachdem mein ex mich verlassen hat, ging alles Berg ab.. Es ist schon 6 Monate her, aber ich liebe ihn immer noch! Es kommen immer mehr Probleme hinzu..jetzt hassen mich auch noch meine Freunde...
Ich weiß echt ncih was ich machen soll, Ich breche wirklich noch zusammen!

nur ma so ne frage am rande....ritzt du???

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #214994 - 12.09.2004, 19:48:19
Disappearx-youkai
Famil​ymitg​lied​

das Ist wirklich nicht nett was deine "freunde" da machen..entweder man hält zu der Person und versucht ihr zu helfen oder man sagt direkt "sorry ich bin selber damit überfordert "öä...aber nicht sowas sowas is echt fürn popo-.-und das mit dem ändern würde auch nicht helfen dann würdest du eine Rolle spielen die nicht du wärst und das nur für diese leute?! Sowas ist doch absurd :-|
Ich weiß nicht ob ich dir noch wie anders helfen kann..:-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Disappearx-youkai] - #215008 - 12.09.2004, 20:10:20
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

Jaja das gleiche problem hab ich eigentlich auch.................

das ist echt scheiße und ich weiß wie du dich fühlst!! aber weißt du was ich gemacht hab??? sie ignoriert! ok, das hört sich echt scheizÄÄ an aba das bringtZ erstmal.......... 2 gute freundinnen hatte ich dann noch und fühlte mich echt alleine..... aber das hat sich dann geändert weil ich nun die freiheit hatte mir andere freunde zu suchen ohne irgentwen zu verletzen weil man dann immer drauf achten muss ob die sich untereinander verstehen.............. nun ja, jetzt hab ich noch meine 2 "alten" freunde un eben meine neuen bei denen man sich einfach supa fühlt......... aber leider gehen meine "alte nicht freunde" in meine klasse >.< gar nicht so einfach mit denen >.< dann geht nimmich immer bergab....... in der schule werd ich schlechter, meine eltern meckern also wieder und entweder ich lasse den stress an freunden aus oder an mir selbst.............

ich weiß ja nich ob dir das hier irgentwas bringt aba ich wollts auch ma gesagt ham!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: friendly13] - #215012 - 12.09.2004, 20:14:17
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
[color:"brown"]huhu :-)
ich find das total klasse was du da machst ..
ich kenne auch jemanden der das problem mit dem ritzen hat.. und ich hoffe es wird ihm helfen..
ich hab ihn echt hamma lieb und will nich dass er sich sein leben durch diese art von selbstverletzung zerstört..
ich werd ihm diese seit empfehlen und ich hoffe er wird sich das zu herzen nehmen :-)

thXü nochmaL (: [/color]

danke! und wünsch ihm / ihr ganz viel glück und das er entweder wenn er es schafft mit deiner unterstüzung aufhört oder wirklich zu so einer beratung geht......... ich werde da jetzt ein 2. mal hingehen und wenn es mir dann gar nicht da gefällt weil ich z.B. nicht mit der person klarkomme dann werde ich mir was neues suchen müssen :-|

aber das forum hier hat mir auch ein stück geholfen ;)

UND WAS ICH NOCH SAGEN WOLLTE.........
Ab morgen bin ich auf klassenfahrt bis freitag! in dieser zeit werde ich euch net zulabern und ihr werdet mal ruhe vor mir haben! wenn irgentwas ist dann guckt mal in mein motto da is ne numma %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #215021 - 12.09.2004, 20:30:47
Suessesgirl87
Famil​ymitg​lied​

Danke das ihr drauf geantwortet habt! Ich weiß auch nicht was ich tun soll! ich habe keinen menschen hier, mit dem man reden kann oder könnte..Sie halten mich für verrückt! Sie verstehen mich nicht..ich habedas gefühl, das sie mich auch hassen! Ja ich ritze mich! Das ist das einzige was ich habe..Es klingt zwa bescheuert aber ich habe schon versucht mich umzubringen, weil ich nicht mehr kann! Dieses Leben macht mich ganz kaputt! Wenn mich jetzt auch noch meine Freunde verlassen, dann hab ich keinen Menschen mehr!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Suessesgirl87] - #215043 - 12.09.2004, 21:04:11
Disappearx-youkai
Famil​ymitg​lied​

hmm eigentlich kennen wir uns ja garnicht aber ich höre gerne leuten zu :-) wenn du also möchtest kannste dich mir anvertrauen brauchst bei mir auch keine angst haben das ich es weiter sage oder so..*drück*

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Disappearx-youkai] - #215093 - 12.09.2004, 21:58:09
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

das kenne ich! du tust mir echt verdammt leid! aba ich binZ imma da zum zuhören.......... brauchst mir nur ne SMS oder ne /m zu schreiben! Meine numma steht im motto ;-) wir sind für dich da süZzZäÄä :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #215119 - 12.09.2004, 22:19:02
FuerstinArashi
Nicht registriert

ähm.. wegen dem "unüblich".. ich fürchte, das ist falsch rübergekommen (ich hatte sowas befürchtet) oder ich hab mich einfach nicht richtig ausgedrückt...
ich wollte das in keinster weise kritisieren.
wenn man zu sonner beratungsstelle geht, kann ich mir vorstellen, dass das sogar ziemlich oft vorkommt.
ich dachte nur, du hättest 'n termin bei nem "richtigen" psychologen (also, mti eigener praxis).. und da war's zumindest bei mir so, dass ich keine freundin mitnehmen durfte.
mit unüblich meinte ich also nicht, dass man eine freundin mitnehmen möchte.. nur um das mal zu klären :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #215956 - 14.09.2004, 14:09:32
Suessesgirl87
Famil​ymitg​lied​

Ganz großes Dankeschön an euch, das ihr mir helfen wollt!!! Ich weiß das wirklich zu schätzen und ich habe auch einige Links bekommen, die mir vielleicht helfen können!
Danke euch!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Suessesgirl87] - #216284 - 14.09.2004, 21:15:10
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

eine alte freundin hat sich auch mal eine zeit lang geritzt, daher weiss ich (zum teil) wovon ihr sprecht. also zum teil von den gefühlen her. die "fakten" hab ich inna 10. mal in einer facharbeit verarbeitetkomm immer nämlich besser mit sachen klar, wenn ich mich darin "aufkläre"(so auch der tod von nem bekannten letztens).
und ich kann euch sagen: ok, es ist schwer das mitzuerleben, aber jemanden, der dieses problem hat deswegen im stich zu lassen ist ja wohl das allerletzte!
so jemanden kann man nicht im geringsten als freund bezeichnen!
auch wenn es schwer ist: scheiß auf die leute, du hast was besseres verdient!
und ob dich keiner versteht...da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. man denkt das oft, aber es gibt meist irgendeinen menschen, der mit einem fühlt und dann is man schon nicht mehr so alleine, irgendwie...
deshalb is das forum ja auch shconmal ein guter anfang ;-)
ansonsten ist eine gruppe beim psychologen oder bei ner beratungsstelle, in der alle das selbe problem haben, auch ne gute sache!
ihr braucht euch echt nicht dafür schämen! schon gar nicht vor leuten, die das wissen über eure krankheit haben...und die anderen sind sowieso blöd, auf deren meinung muss man nix geben X-)
ich biete mich übrigens auch gerne als ansprechpartner an, einfach ne /m schreiben ;-)
ansonsten wünsche ich euch gaaaaaanz viel kraft da raus zukommen und ich denke ihr schafft das auch!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: SüßeKat14] - #216310 - 14.09.2004, 21:43:12
D4rK dR@g0N
Famil​ymitg​lied​

Ich ritze jetzt seit über einem jahr vor kurzem haben meine eltern es gemerkt.
(meine mutter hat mein zimmer durchsucht und die klingen gefunden)
dann sollte ich meinen eltern sagen wieso ich wollte ihnen nicht sagen das sie der grund sind da haben sie angefangen mir zu drohen ich komm in die geschlossene anstalt wenn ich es ihnen nicht sage,
Im moment darf ich nichts mehr weder raus noch darf jemand rein.
Meine eltern denken wahrscheinlich das es so besser wird oder das sie mir so helfen vieleicht verstehen sie es wenn ich irgendwann mal plötzlich weg bin :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: D4rK dR@g0N] - #216471 - 15.09.2004, 07:09:56
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

deine eltern haben ja mal n vollschuß!
also ich würd denen mal n sachbuch über die krankheit und ihre ursachen bzw. über das, was angehörige tun sollen oder nicht hinlegen.
wenn sie sich wirklich für dich interessieren(und das denke ich,sonst würdense nich son aufstand veranstalten), dann lesen sies und werden vielleicht um einiges schlauer. das kann sich natürlich dann zu deinem vorteil auswirken. denn das schlimmste, besonders bei psychischen krankheiten, sind unaufgeklärte leute! entweder sindse nämlich ignorant oder wollen einem mit irgendwelchen bekloppten sachen helfen, die meist(wie bei dir) genau das gegenteil bewirken...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #216489 - 15.09.2004, 08:45:45
Isis the real
Famil​ymitg​lied​

So
also erst mal ich habe jetzt eine Stunde damit verbracht die ganzen Antworten hier zu lesen, und habe festgestellt, dass keine rin Therapie is (wenn ich mich nich täusche)

Ich ritze jetzt seid fast einem jahr und bin seid 4 monaten in therapie

Bei mir hats was gebracht...

Es ist gar nich sos chlimm wie man sichd es immer vorstellet, am anfang is das zwar verdammt peinlich u so

abba eigentlich ganz okay

Es funktioniert abab net immer...

Meine Freundinw ar in Therapie udn bei der hats sichs verschlimmert

Tya nu ich muss dnan ma aufhören zu schreiben hab eigentlich Unterricht

Isi

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >