Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gesamtsieger + Feedback. - #2535786 - 29.12.2012, 20:22:54
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Der Champagner kalt gestellt, alles ist bedacht - Silvesternacht.
..und draußen glänzt der Schnee.
Ein neues Jahr steht vor der Tür, das alte sagt ade.
Zeit für ein erstes Resümee.



Hallihallo ihr Lieben,

zwar glänzt der Schnee draußen nur mit sehr viel Vorstellungskraft, aber wir wollen auch ein erstes Resümee ziehen - das Resümee unseres Adventskalenders 2012. Während der Adventszeit konntet ihr tagtäglich an unseren kleinen, aber auch größeren Aufgaben hier teilnehmen. Ihr habt Tante Gerdas Unkosten für die Neugestaltung ihres Standes ausgerechnet, Einkäufe für den Weihnachtsmann getätigt, Wörter gesucht, Lieder erraten, eure Finger bemalt, seid durch Channels gehoppelt und vieles mehr. Es wäre schön, wenn ihr uns rund um den diesjährigen Adventskalender ein kurzes Feedback hier im Thread geben würdet. War der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben angemessen? Waren die Erklärungen schwer verständlich? Wie fandet ihr den Adventskalender 2012 allgemein? Hattet ihr Spaß beim Mitmachen? Waren die Gewinne angemessen? ...

Wie in der FAQ bereits angekündigt, möchte wir auch in diesem Jahr einen Gesamtsieger des Adventskalenders bestimmen und unseren letzten größeren Gewinn unter die Leute bringen. Anders als im letzten Jahr werten wir diesmal ausschließlich die Anzahl der Teihnahmen und vergeben keine extra Punkte für die Gewinner einzelner Türchen, da bei diesen Gewinnen oftmals pures Glück im Vordergrund steht. Am Ende hatten wir folgendes Ergebnis:

Der erste Platz geht an die Person, die an allen Türchen unseres Adventskalenders teilnahm. Das ist... nein, stop. Das sind Flo51187 und janu2!
Bevor ihr erfahrt, was ihr gewonnen habt, eine kurze Erklärung: Eigentlich hatten wir, wie die letzten Jahre auch, nur einen größeren Gewinn für den Gesamtsieger zur Verfügung. Da wir aber euch beide belohnen möchten und diesmal eigentlich auf die Würfel verzichten wollten, versuchten wir an zwei gleichwertige Gewinne zu kommen. Das gelang uns leider nicht ganz, wodurch die Würfel doch eine Rolle spielen müssen. Wir konnten aber zwei einigermaßen gleichwertige Gewinne auftreiben und hoffen, dass ihr euch trotzdem beide darüber freuen werdet.

Das Würfelglück war auf der Seite von... janu2! Wir dürfen dir zu einem weihnachtlichen Smiley und 20 Knuddels gratulieren!
Flo51187 gewinnt ebenfalls einen Smiley - allerdings einen CT-Smiley - und 20 Knuddels. Herzlichen Glückwunsch!

Mit ganzen 23 Teilnahmen erreicht denniscrazy den zweiten Platz und gewinnt 15 Knuddels! Glückwunsch! Ob das SMS-Türchen ihm nicht lag, er keine Zeit hatte oder keine Lust lassen wir an dieser Stelle offen.

Den dritten Platz mit jeweils 21 Teilnahmen teilen sich 11 hasie und Jacob112. Beide bekommen jeweils 10 Knuddels. Auch euch beiden: Herzlichen Glückwunsch!


Abschließend möchten wir allen diesjährigen Teilnehmern für ihr Interesse an unserem Adventskalender danken! Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr beim Adventskalender 2013, sollte es wieder einen geben. Wir freuen uns jedenfalls nun schon auf ein weiteres Jahr mit hoffentlich vielen tollen Events von uns für und mit euch. :-)

Rutscht nicht zu doll ins neue Jahr,
euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtsieger + Feedback. [Re: flowy18] - #2535861 - 30.12.2012, 03:17:04
janu2

Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 320
Ort: Hamburg
Hallihallo liebes Event-Team! :-)

Ich fange dann einfach mal an.
Meiner Meinung nach, war euer Event vom ersten bis zum letzten Tag sehr schön und liebenswert gestaltet.
So war es wirklich eine bunte Mischung und es war für jeden etwas dabei.
Der Schwierigkeitsgrad war im Mittelmaß definitiv auch gut angelegt.
Mal kam es vor, dass man nur einige Minuten brauchte um ein Türchen zu lösen, mal aber auch saß man einen halben Tag lang an seinem Keksturm. :-D
Wobei man da sagen muss, dass mir auch die zeitaufwändigeren Türchen definitiv nicht weniger Spaß bereitet haben, ganz im Gegenteil.
Besonders vorheben möchte ich hier noch einmal, dass 'Profile gestalten- Türchen', das 'Krimitürchen' und natürlich das oben gegannte 'Keksturm-Türchen'. Diese haben mir persönlich am meisten zugesagt, da sie teilweise auch komplett neue Ideen beeinhalteten und top gestaltet waren.

Zu den Gewinnen kann man eigentlich nichts negatives sagen. Man könnte jetzt wilde Vergleiche zu anderen Foren-Adventskalendern ( ;-) ) aufstellen, es aber auch lassen. Schließlich war es ein weihnachtliches Event wo es, wie direkt zu Anfang erwähnt wurde, sicherlich nicht um die Gewinne, sondern um den Spaß an sich ging.

Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
Mit knuddeligen Grüßen
janu2
_________________________
Bei Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden gerne bei mir melden :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtsieger + Feedback. [Re: janu2] - #2535872 - 30.12.2012, 04:37:14
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Guten Abend,

ich möchte mich Janu2 anschließen. War ein super Adventskalender ist man nicht anders gewöhnt.
Nun ich möchte nun mal was mein VP nicht gemacht hat auf die Gewinne eingehen. Wenn ich manchmal die Events im Channel /Event anschaue die 1-3 Stunden laufen zu diesen Adventskalender verstehe ich nicht wieso die Gewinne hierbei so leer ausfallen.

Wenn man mit den Channelevents mit den höheren Gewinnen die Leute locken möchte - würde ich eher als bessere Marketingstrategie eine trotzdem sinnvolle Aufteilung der Gewinne ausgeben. (Da sich viele Leute in diesen Fall dies bestimmt Fragen werden!)

Dennoch muss man hier mal den Spaßfaktor mit 10 Punkten bewerten.

Ein Applaus habt ihr verdient.

MFG Messi

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtsieger + Feedback. [Re: Krieger des Waldes] - #2535918 - 30.12.2012, 14:27:45
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Hallo,
ich verstehe die Aussage, die Gewinne würden bei diesem Event so leer ausfallen, nicht. Vorhalten könnte man uns, dass wir die Gewinne noch breiter bei allen Türchen verteilen könnten und nicht nur vereinzelt, wie es diesmal der Fall war. Diese Kritik könnte ich nachvollziehen. Dass es aber insgesamt zu wenig Gewinne gab, stimmt nicht. Als Vergleich unsere anderen Events einzubeziehen, ist nur sehr schwer machbar, daher gehe ich nur auf die Fakten rund um den Adventskalender ein: Beim Adventskalender verspielten wir in diesem Jahr innerhalb eines Monats insgesamt über 750 Knuddels + drei Eventgutscheine von uns + einen Knuddelsmillionär-Gutschein + einen Intekreafix-Gutschein + einen Promitalk-Gutschein + eine Verknuddelichung + zwei Smileys.

Ich finde nicht, dass das zu wenig ist. Persönlich finde ich viel eher, dass das viel zu viel ist, weil ich lieber den Spaß an der Teilnahme im Vordergrund sehe, als den Gewinn, der eigentlich eher eine Belohnung darstellen sollte und nicht die Intention zum Mitspielen. Dass dieses Denken leider vom Aussterben bedroht ist, ist sehr schade, spielt natürlich aber auch eine Rolle bei der Festlegung der Gewinne.


Für das bisher positive Feedback möchte ich mich an dieser Stelle auch gleich schonmal bei euch beiden bedanken. Es ist schön, dass ihr Spaß an unserem Adventskalender hattet! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtsieger + Feedback. [Re: janu2] - #2535921 - 30.12.2012, 14:31:54
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Der Eindruck, dass zu wenig Smileys veräußert wurden kommt ganz einfach dadurch aus, dass bei einem Türchen knapp 40 Leute teilgenommen haben und am Ende dann nur zwei oder drei Leute was vom Segen abbekommen. Wird sicherlich auch Hauptgrund dafür sein, dass so wenig Leute sich wirklich an allen Türchen beteiligen.

Ich hab dieses Jahr wirklich nur dann mitgemacht, wenn ich das Türchen auch ansprechend fand - und das war einige Mal so. Dass mir ein Nonogramm oder sonstiges nicht liegt - Menschen können nunmal nicht alles können. ;-)

Mir hat der Kalender und die Aufmachung gut gefallen. Doch vielleicht sollte das Event-Team für das neue Jahr dann doch neue, einheitliche Banner besorgen! Auch wenn das natürlich nur ein kleines Detail ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtsieger + Feedback. [Re: mpok] - #2535960 - 30.12.2012, 16:48:31
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
(Irgendwie ist es interessant, mpok mal auf der anderen Seite zu lesen. :-D )

Fand den Kalender eigentlich auch ganz nett. Paar kleinere Aufgaben wie "Keksturm bauen" etc. sind Sachen, die wirklich bei Usern unbeliebt sind. Es war mutig, eine solche Aufgabe zu stellen, da eine vernünftige Resonanz eigentlich kaum bis gar nicht zu erwarten war.

Insgesamt fand ich den Kalender, wie immer, eigentlich ganz okay. Leider hatte ich diesen Dezember nicht allzuviel Zeit, da ich ja auch nicht untätig war. Die Aufgaben habe ich mir aber immer fleißig nach Einsendeschluss durchgelesen und fand die machbar.

Ganz nett von euch. Banner wurden ja schon angesprochen.

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtsieger + Feedback. [Re: flowy18] - #2536716 - 02.01.2013, 13:19:17
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
Also ich fand den Kalender dieses Jahr nicht so gut, wie in den vorherigen Jahren.
Viele Aufgaben haben sich einfach geähndelt und es gab wenig Neues, vor allem, was zum einen Umsetzbar ist und zum anderen, was auch mal kniffliger sein kann. Denn mich haben viele Türchen nicht angesprochen, weil ich sie zu langweilig fand und ich sie in paar Minuten lösen konnte. Klar gehören solche Aufgaben auch mal in den Kalender, um viele anzusprechen, dennoch war das Rätselniveau an vielen Tagen gleich niedrigschwellig.

Zudem hätte ich mir gewünscht, dass vor allem bei kreativevents nicht immer die selben gewinnen.

[zum Seitenanfang]