Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
19. Türchen: Weihnachtssuche - #2532819 - 19.12.2012, 00:01:13
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo113.gif[/img]

Es ist sicherlich nicht heiß,
aber leider auch nicht immer weiß.
Auf Schnee verzichten wir oft an Weihnacht,
dafür leuchten die Straßen bei Nacht.


[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasack.b.my_4.h_21.gif[/img] - Tief vom Walde da komm ich her und weiter weiß ich nun nicht mehr!
Oh, doch! Jetzt hab ich es wieder! Ein kleiner Blackout - ihr entschuldigt. Zwar ist dieses Jahr für Nico Weihnachten nicht so besonders, aber vor paar Jahren war es dies. Es ist zwar schon spät, aber wir erzählen, ganz ohne Blackout, seinen Kindern über eine Weihnacht, die für ihn, eine ganz besondere Weihnacht wurde. Aber gebt acht! Haltet Stift und Block bereit. Ihr müsst die weihnachtlichen Wörter finden. Daher lest den Text genau und notiert euch diese.

Warnung! Spoiler! (Nicos Geschichte)

Nico freut sich schon tierisch auf das Fest im Dezember. Dieses Jahr ist er mit den Vorbereitungen besonders früh dran. Denn er ist auch schon richtig in Stimmung, obwohl er bisher noch keine Schneeflocke gesehen hat. Im Geschäft hat er sich schon Marzipan gekauft, welches er auch blitzschnell verdrückt hat. Für einen Adventskalender hat das Geld allerdings nicht gereicht - dafür bastelt er sich einen, damit er ebenfalls die tägliche Freude hat.
Natürlich dürfen auch nicht die passenden Accessoires von seinem Lieblingsverein fehlen. So ging er am nächsten Morgen in den Fanshop und seine Tüte war bis oben hin voll und seine Nikolausmütze hat er direkt mit Stolz getragen. Zwar war dort kein Rentier abgebildet, jedoch ein Adler, was für ihn wesentlich mehr wert ist.

Mit großer Freude sehnte Nico sich dem Tag entgegen, bei dem er sein erstes Türchen öffnen darf. Türchen geöffnet, Schokolade verdrückt und nun die Kerze am Adventskranz erzünden - aber Moment mal! Es ist erst Samstag, also muss Nico sich doch noch einen Tag gedulden, bis er auch das darf. Mit seinem Besuch im Stadion und einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, ging die Zeit schnell um.
Sein Verein gewann selbstverständlich und genau aus diesem Grunde schmeckte der Glühwein doppelt gut - viel mehr möchte Nico nun aber auch gern Äppelwoi haben. Nach der x-ten Tasse Glühwein und einem Glas Äppelwoi machte sich Nico schnell noch einmal in seine Schlittschuhe und gab auf der Eislaufbahn Gas.

Dort, wie es fast zu vermuten war, knallte er mit einer sehr hübschen jungen Dame zusammen. Nico entschuldigte sich vielmals, lud sie zu einem Getränk ein und beide lernten sich kennen. Sie war vor allem von Nicos Nikolausmütze sehr angetan - denn sie hatten den gemeinsamen Lieblingsverein. Sie trafen sich immer und immer wieder....

*zzz*Oh, die Kinderchen sind eingeschlafen. Dann erzählen wir die Geschichte vielleicht ein anderes Mal weiter...



Sendet uns Wörter aus dem Text, die ihr mit Winter und Weihnachten in Verbindung bringt, alphabetisch sortiert bis 21:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender

Viel Spaß und viel Glück auf der Suche!

Euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: Musicman-LP] - #2532828 - 19.12.2012, 00:41:37
FlauschiBauchi
OmiH ​*Quee​nOfKe​kzZ*​

Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 617
Ort: in my land of confusion
*mirs nicht verkneifen kann* :-P

Antwort auf: Musicman-LP

... machte sich Nico schnell noch einmal in seine Schlittschuhe ...


Nico machte sich in seine Schlittschuhe ?-) Noch einmal? o.O Hat der Glühwein und Äppelwoi so auf seine Blase gedrückt das er es nicht mehr bis zur nächsten Toilette geschafft hat? :-D
_________________________



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten. X-)


[zum Seitenanfang]  
Fotoseite blockiert!!! [Re: FlauschiBauchi] - #2532837 - 19.12.2012, 01:34:02
Stelena Gilbert Salvatore
Forum​user ​und S​tammi​

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 43
Hey, ist das nur bei mir so, oder warum kann ich in meiner Whois weder das Foto bearbeiten, noch mir andere Fotos anschauen? o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoseite blockiert!!! [Re: Stelena Gilbert Salvatore] - #2532845 - 19.12.2012, 06:41:19
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Guten Morgen Emma, stell deine Frage doch bitte unter der Rubrik "Hilfe fuer Fotos". Ich nehme an das hier nur fuer das Eventteam ist. :-)
Ein Grund warum du keine Fotos sehen kannst koennte sein das dein PopUp Blocker es verhindert.

MfG
Chris

Ps: Ein Mod koennte ja die Beitraege verschieben von mir und Emma. :-)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: Musicman-LP] - #2532848 - 19.12.2012, 07:28:47
annimale
Forumuser

Registriert: 15.08.2010
Beiträge: 407
Ort: Hamburg
Antwort auf: Musicman-LP
Aber gebt acht! Haltet Stift und Block bereit. Ihr müsst die weihnachtlichen Wörter finden. Daher lest den Text genau und notiert euch diese.


Sind hier nur weihnachtliche Wörter im klassischen Sinne gemeint, oder das was ICH mit Weihnachten verbinde?! Als Beispiel ist da für mich das Wort Freude. Für mich ist das ein symbolisches Weihnachtswort, allerdings isses keins im klassischen sinne...

lg die Anni

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: annimale] - #2532849 - 19.12.2012, 07:52:23
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Guten Morgen! :)

Wir suchen klassische Weihnachtswörter, da mit der Weihnachtszeit jeder etwas anderes verbindet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: Nyneve] - #2532850 - 19.12.2012, 07:56:07
annimale
Forumuser

Registriert: 15.08.2010
Beiträge: 407
Ort: Hamburg
Antwort auf: Nyneve
Guten Morgen! :)

Wir suchen klassische Weihnachtswörter, da mit der Weihnachtszeit jeder etwas anderes verbindet.


danke für die Antwort liebes Linchen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: annimale] - #2532853 - 19.12.2012, 08:07:03
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Scheinbar sind im Chat doch noch einige Probleme aufgetreten. Als Weihnachtswörter haben wir für die Aufgabe Wörter definiert, die man speziell mit Weihnachten und im entfernteren Sinne auch der Zeit vor Weihnachten in Verbindung bringt.
Sie könnten sich also auch auf den Advent, bzw. Winter im Generellen beziehen.

"Christkind" wäre ein solches Wort, aber auch "Lebkuchen", da diese vermehrt zur Weihnachtszeit auftreten und dann gegessen werden.
Im Gegenzug wäre aber "Kirche" kein Weihnachtswort, auch wenn viele eine Kirche mit Weihnachten verbinden, da sie gläubig sind und/oder Krippenspiele besuchen.

Wenn dennoch Unklarheiten bestehen, könnt ihr euch auch gerne noch einmal an eines unserer Teammitglieder im Chat wenden. :)

Liebe Grüße,
Anne.
[Event-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: Nyneve] - #2534591 - 24.12.2012, 14:31:01
annimale
Forumuser

Registriert: 15.08.2010
Beiträge: 407
Ort: Hamburg
Gibt es hier noch ne Auflosung? *liebfrag*

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: annimale] - #2534594 - 24.12.2012, 14:35:35
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Hey annimale. :)

Ja, eine Auswertung wird es noch geben. Die Auswertung wurde nicht vergessen. Intern muss nur noch etwas abgeklärt werden.
Bitte noch ein wenig Geduld! :-)

Liebe Grüße,
Marcel
[Event-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: Musicman-LP] - #2534917 - 26.12.2012, 02:54:00
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo113.gif[/img]


Guten Morgen ihr "Weihnachtswortprofis"!

Die meisten Adventskalender wurden bereits komplett geöffnet, und man konnte eine tolle Schokoladenfigur erkennen. Jedoch können sich noch 3 der Teilnehmer von unserem 19. Türchen auf einen plüschigen Gewinn freuen!

In unserer Musterlösung haben wir eigentlich 11 Weihnachtswörter gesucht, aber wir haben intern nochmal intensiv darüber diskutiert, und sind dann auf die Einigung gekommen, dass jeder Teilnehmer die Weihnachtswörter anders ansieht. Somit ist jetzt jeder in der Verlosung dabei, der eine Einsendung hinterlassen hat, zusätzlich die Wörter aber alphabetisch sortiert hat. Weil 3 User den hinteren Teil nicht erfolgreich gelöst haben, hatten nur 12 User eine Chance plüschige Knuddels zu gewinnen.

Unsere Musterlösung:

Warnung! Spoiler! ( Lösung)
Adventskalender
Adventskranz
Dezember
Eislaufbahn
Glühwein
(Kerze)
Marzipan
Nikolausmütze
Rentier
Schlittschuhe
Schneeflocke
Weihnachtsmarkt


Die drei Gewinner des 19. Türchens sind...

1. Platz: drängelnder löwe, mit 10 plüschigen Knuddels.
2. Platz: x BennÄy <3, mit 5 plüschigen Knuddels.
3. Platz: Darkangeleyes, mit 3 plüschigen Knuddels.

Warnung! Spoiler! ( Screen)
[img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/19trchen9ks25r6nhz.jpg[/img]


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem knuddeligen Gewinn.

Das komplette Event-Team wünscht euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag! :-)

Mit weihnachtlichen Grüßen,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: juventiner] - #2534936 - 26.12.2012, 08:54:34
annimale
Forumuser

Registriert: 15.08.2010
Beiträge: 407
Ort: Hamburg
Huhu ihr lieben. Ich bin gerade etwas verwirrt, dass ich nicht beim Würfel screen mit druff bjn... mag mir jemand sagen, wo meine fehler waren?!
Lg die anni

[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Türchen: Weihnachtssuche [Re: annimale] - #2534973 - 26.12.2012, 13:36:53
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Hallo. :-)

Uns ist vermutlich ein Fehler während der Kontrolle unterlaufen. Du hast bereits eine Nachricht im Chat erhalten, und einen Trostknuddel als Entschuldigung.
Dankeschön für deine Rückmeldung und viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
juventiner
[Event-Team]



[zum Seitenanfang]