Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
23. Türchen: Die Schnitzeljagd - #2534089 - 23.12.2012, 00:01:20
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.197
Ort: Kiel
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo117.gif[/img]



Stumm stehst du daneben,
strahlst in deinem Kerzenschein.
Du bringst Hoffnung, Licht und Leben
in die Winternacht hinein.
Danke, lieber Tannenbaum,
für diese schöne Zeit,
danke für das Glück
und für dein buntes Lichterkleid.




Hallöchen ihr Tüftelnasen,

Dave hat dem Team vorgestern eine wunderschöne Geschichte erzählt und diese möchten wir nun mit euch teilen!
Aber wir wären ja nicht das Event-Team, wenn wir euch die Geschichte einfach so erzählen würden..

Im Spoiler findet ihr den Anfang der Geschichte, um die Geschichte weiterlesen zu können, müsst ihr die Aufgabe am Schluss beantworten.
Die Antwort zu dieser Aufgabe besteht aus einem Wort und ist gleichzeitig der Channel, in dem ihr die nächste Aufgabe findet. Soweit so gut, oder? Nicht? Okay, Beispielzeit!
Der Monat vor Dezember und nach Oktober ist? November. Das heißt, ihr würdet nun den Channel November aufsuchen um dort den nächsten Teil der Geschichte vorzufinden!
Die Geschichte findet ihr in der /Info des Lösungschannels.
So geht das dann weiter, bis ihr im Ziel-Channel seid. Im Ziel-Channel findet ihr den Schluss der Geschichte und eine Abschlussaufgabe.

Dann fangen wir direkt mit dem ersten Teil der Geschichte an:

Warnung! Spoiler! (Aufgabe)
Antwort auf: Aufgabe
Lieber Weihnachtsmann,

dies ist mein erster Wunschzettel für dich, weil ich mir etwas sehr Großes wünsche. Doch zuerst: Ich war wirklich ganz lieb, da kannst du mir vertrauen!
Meinen Wunsch kann man nicht mit Geld bezahlen. Ich kann dir aber nicht sagen, was mein Wunsch ist. Ich kann ihn dir aber beschreiben, vielleicht verstehst du, was ich dann möchte, ohne es dir direkt zu verraten.

Es handelt sich, lieber Weihnachtsmann, um etwas, dass mir gerade zur Weihnachtszeit sehr wichtig ist. Die Feiertage würde ich gerne mit allen, die dazugehören, verbringen. Meiner Tante Luna, meinem Onkel Sebastian, meiner Oma und meinem Opa, der mir immer ganz tolle Geschichten von früher erzählt, meiner Mama, meinem Papi, meiner Schwester Kathi und allen anderen.

Ich will den Tag mit meiner … verbringen.

Liebe Grüße und danke,
dein lieber Junge Rob.


Solltet ihr noch Fragen zu dem Türchen haben so könnt ihr diese natürlich jederzeit im Thread stellen, oder euch an einen unserer Teamler wenden!
Für dieses Türchen habt ihr bis heute Abend 00:00 Uhr Zeit, eure Antworten sendet ihr bitte an den Nick Adventskalender.


Viel Spaß,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Die Schnitzeljagd [Re: Kaddi] - #2534105 - 23.12.2012, 00:46:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
War gut! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Die Schnitzeljagd [Re: mpok] - #2534117 - 23.12.2012, 01:55:54
Hemi

Registriert: 06.07.2003
Beiträge: 4.300
War sehr kniffelig... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Die Schnitzeljagd [Re: Hemi] - #2534163 - 23.12.2012, 12:09:46
drängelnder löwe
​Forumuser

Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 30
Ort: Essen
Sehr süß gemacht :)
_________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Die Schnitzeljagd [Re: drängelnder löwe] - #2534334 - 23.12.2012, 19:25:08
Micha007
Forum​user​

Registriert: 26.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Gelsenkirchen
Ich liebe diese alljährliche Schnitzeljagd :-D

Daumen hoch!!! war echt schön ausgearbeitet und kniffelig :-]



Bearbeitet von Micha007 (23.12.2012, 19:26:35)
_________________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben, grab gerät :-D
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Türchen: Die Schnitzeljagd [Re: Micha007] - #2534450 - 24.12.2012, 01:15:28
Jazze13
Nicht registriert


[img]http://chatevents.de/img/logos/logo117.gif[/img]



Hallo ihr lieben Schnitzaljagd-Begeisterten!

Ganze 33 Einsendungen haben uns erreicht, wovon 32 richtig waren!

Somit haben auch 32 User die tolle Weihnachtsgeschichte von Rob komplett verfolgen können. :-)

Er hat eine lange Reise hinter sich gebracht, damit er Weihnachten zusammen mit seiner Familie feiern kann!
Der User Celli0692 hat uns ein Bild zur Verfügung gestellt, wo ihr die Reiseroute, und somit auch die Channels, noch einmal verfolgen könnt! - Vielen Dank dafür!

Warnung! Spoiler! (Reiseroute)
[img]http://www.abload.de/img/schnitzeljagd2gzuok.png[/img]


Am Ende sollte eure Lösung den 23. Dezember enthalten.

Kommen wir nun aber zu den Gewinnern unserer diesjährigen Adventskalender-Schnitzeljagd!

1. Platz: Bärchenwurst (Verknuddelichungstermin)
2. Platz: Lap-rose (15 Knuddel)
3. Platz: x Janni <3 (10 Knuddel)

Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://s1.directupload.net/images/121224/d9lj8tko.png[/img]



Somit neigt sich der Adventskalender langsam dem Ende zu...

Ein letztes Türchen haben wir aber noch für euch! Wir hoffen natürlich, dass die Schnitzeljagd euch ein wenig Spaß bereitet hat und ihr bei unserem letzten Türchen noch einmal mit dabei seid!


Schon einmal frohe Weihnachten wünscht euch

euer weihnachtliches Event-Team [img]http://*zensiert*/image/sm_abo_12-12_snowball.gif[/img]

[zum Seitenanfang]