Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
21. Türchen: Style dich frei! - #2533417 - 21.12.2012, 00:08:38
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo115.gif[/img]

Habt ihr gehört? Der Weihnachtsmann
hat sich 'nen Bruch gehoben.
Und wie man weiter hören kann,
wird wohl das Fest verschoben.


Hey ho liebe Weihnachten-Retter,

der Weihnachtsmann höchstpersönlich hat all unsere tollen Banner entworfen, weil er unseren Kalender so schön findet. Doch leider hat er sich beim vielen Geschenke packen übernommen und kam nicht mehr rechtzeitig dazu auch den Banner für Heiligabend bzw. den 24.12 zu entwerfen. Wenn das Banner nicht fertig wird, muss das letzte Türchen leider ausfallen und damit auch das ganze Fest. :-(


Da kommt ihr ins Spiel!
Wir suchen kreative Leute, die uns das Banner für den 24.12 entwerfen. Wie ihr dabei vorgeht, ist völlig euch überlassen. Ihr könnt malen, zeichnen, aquarellieren, pinseln, skizzieren, lackieren, porträtieren, photoshoppen, designen und vieles mehr! Dabei ist euch freigestellt, ob ihr dem Banner den Titel "24. Dezember" oder "Heiligabend" gebt.


Und was mache ich dann damit?
Euer Kunstwerk ladet ihr dann bei Directupload oder Tinypic hoch und schickt den Link bis heute Abend, 00:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender. Das Gewinnerbanner findet sich dann selbstverständlich auch im entsprechenden Türchen wieder!

Viel Spaß beim Kreieren!
Euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Nyneve] - #2533469 - 21.12.2012, 05:26:37
fvbmanuel92
Nicht registriert


Vor mir aus kann das Weihnachtsfest ausfallen. :-D! Ich bin leider ziemlich unbegabt in solchen Sachen. Soll ich das Bild das ich mache abfotografieren oder wie stellt ihr euch das vor?

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: ] - #2533477 - 21.12.2012, 06:36:23
annimale
Forumuser

Registriert: 15.08.2010
Beiträge: 407
Ort: Hamburg
Na wie willst du es denn sonst hochladen lieber manu?! ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: annimale] - #2533493 - 21.12.2012, 09:20:14
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Wenn du das Bild zeichnest, kannst du es abfotografieren oder einscannen, sofern du dazu die Möglichkeit hast. Oder du zeichnest es direkt auf dem PC Manu, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Nyneve] - #2534118 - 23.12.2012, 01:56:28
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo115.gif[/img]


Einen schönen 4. Advent euch allen!

Für manche wird der 4. Advent noch schöner. Und das nämlich für unsere 6 Gewinner, die wir jetzt direkt bekannt geben werden. Heute wird wieder keiner leer ausgehen. Wir danken schon einmal für alle eingeschickten Bilder. :-)


Diesmal haben wir nicht nur einen ersten Platz, sondern direkt zwei Teilnehmer, die diesen belegen. Einer davon ist Quarzglas, die uns mit ihrem Bild ganz gut beeindrucken konnte. Sie erhält von uns 15 plüschige Knuddels und eine Teilnahme am Intekreafix-Event! Herzlichen Glückwunsch!

Das andere Ticket für den ersten Platz geht an unseren Dauergewinner denniscrazy. Er bekommt von uns ebenfalls eine Intekrea... - ach nein, er bekommt keine. Da er selbst im Intekreafix-Team ist, müssen wir hier diesmal eine Ausnahme machen, und deinen Gewinn ein wenig kürzen. Du bekommst von uns aber 15 plüschige Knuddels und dein Bild (das "Siegerbild") wird als Banner für unser 24. Türchen benutzt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Eure Bilder wollen wir natürlich veröffentlichen:

Warnung! Spoiler! (Das Bild von Quarzglas)
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nltpr8ionkrq8b1v3h.png[/img]

Warnung! Spoiler! (Das Bild von denniscrazy)
[img]http://i.imagebanana.com/img/dt7xoy2t/10012KopieKopie.jpg[/img]


Knapp am ersten Platz vorbei dürfen wir wir 11 hasie begrüßen. Du bist auf unserem zweiten Platz gelandet, und bekommst von uns 10 plüschige Knuddels. Herzlichen Glückwunsch! Dein Bild kann sich aber dennoch zeigen lassen:

Warnung! Spoiler! (Das Bild von 11 hasie)
[img]http://i49.tinypic.com/34o6jhc.jpg[/img]


Unser letzter, also dritter Platz, geht an Flo51187 und doubtfully. Eure Bilder waren auch nicht schlecht, jedoch hat es nicht ganz gereicht. Ihr bekommt von uns aber trotzdem jeweils 5 plüschige Knuddels. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Eure Bilder wollen wir natürlich nicht verbergen:

Warnung! Spoiler! (Das Bild von Flo51187)
[img]http://i50.tinypic.com/9h53xj.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! (Das Bild von doubtfully)
[img]http://s1.directupload.net/images/121221/hff7g6a9.gif[/img]


Zum Abschluss dieses Türchens bedanken wir uns auch bei janu2 und FlauschiBauchi mit 2 plüschigen Trostknuddels. Viel Spaß damit!

Eure Bilder wollen wir ebenfalls zeigen:

Warnung! Spoiler! (Das Bild von janu2)
[img]http://s14.directupload.net/images/121221/o46u5s6n.png[/img]


Warnung! Spoiler! (Das Bild von FlauschiBauchi)
[img]http://oi50.tinypic.com/28amc06.jpg[/img]


Das gesamte Event-Team wünscht den Gewinner viel Spaß mit den plüschigen Freunde, und einen schönen 4. Advent! - Anbei noch erwähnt an alle Jäger: In unserem 23. Türchen versteckt sich eine tolle Schnitzeljagd! Wir wünschen euch dabei viel Erfolg!

Schlaft gut und -nochmal- einen schönen 4. Advent und Sonntag,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: juventiner] - #2534394 - 23.12.2012, 21:57:36
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Warum werden nicht beide Bilder genommen? Eins Oben eins Unten?

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Maik1993] - #2534402 - 23.12.2012, 22:19:28
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Wir haben uns intern darauf geinigt nur ein Bild zu nutzen, da es bei jedem Türchen bisher nur ein Banner gab und wir der Meinung waren ein Banner oben und eines unten sehe vielleicht merkwürdig aus.

Da wir zwei Gewinner haben und einer von ihnen die Intekreafix-Teilnahme nicht nutzen kann, haben wir uns entschieden den Gewinn quasi aufzuteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Nyneve] - #2534418 - 23.12.2012, 23:18:17
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Wenn ihr Intern schon son Quatsch absprecht, dann dürfte euch auch aufgefallen sein, dass Quarzglas nun nicht Platz 1 ist, sondern Platz 2. Ihr Bild wurde ja nicht genommen (warum auch immer...ihrs ist immerhin das beste)

Und sie mit nem Intekreafix-Ticket abzuspeisen ist mehr als lächerlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Maik1993] - #2534421 - 23.12.2012, 23:25:23
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Welches das beste ist, sieht sicherlich jeder anders. Wir haben intern darüber abgestimmt und dort hatten beide Bilder die gleiche Stimmanzahl.

Weiter möchte ich das auch gar nicht im Forum ausdiskutieren. Du kannst dich jedoch gerne noch einmal im Chat an die Teamleitung oder eines der anderen Teammitglieder wenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Nyneve] - #2534425 - 23.12.2012, 23:47:48
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Da ich nicht online kann muss ich es hier machen.

Nehmt einfach beide, wenn auch beide gewonnen haben. Wo liegt das Problen? NUR weil ihr meint beide sehen blöd aus in eurem Beitrag? Eher isses so, das nur das eine richtig blöd dann aussieht. Den Banner nach oben und das Bild nach unten. Sieht sich dann sicher supreme aus. Selbst ein Teamkollege von euch findet die Entscheidung blöd.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Maik1993] - #2534447 - 24.12.2012, 01:04:41
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Nur, weil du mit der Entscheidung von uns scheinbar nicht konform gehst, heißt das nicht, dass sie Quatsch ist.

Nein. Das Bild von Quarzglas ist eben nicht das beste Bildchen gewesen, sondern eines der beiden besten. Wie wir in diesem Fall vorgehen, haben wir nicht erwähnt und es uns somit offen gelassen.

Das Ergebnis unserer Abstimmung zeigte, dass es zwei Gewinner gibt. Intern wurde also darüber diskutiert, was wir nun machen. Die Mehrheit sprach sich gegen die Nutzung von zwei Logos aus. Somit fiel die Variante weg. Die Mehrheit befürwortete die Gewinnverteilung, die hier letztendlich genutzt wurde.

Die restlichen Aussagen sind Ansichtssache. Welches Bild der beiden nun schöner ist, muss jeder für sich entscheiden.
Persönlich finde ich einen Gutschein für ein Event als Gewinn höher zu werten als die Nutzung eines Logos, da man beim Event immerhin zusätzlich nochmal die Chance auf weitere Gewinne hat. Heißt für mich: Wir behandeln eher denniscrazy ungerecht und nicht Quarzglas. Da denniscrazy selbst im Intekreafix Team ist und er den Gutschein somit nicht hätte einlösen können, fiel die Entscheidung so aus.

Abschließend: Nur, weil eine Person aus dem Team nicht mit der Mehrheitsentscheidung konform geht, heißt das nicht, dass diese Meinung mehr Gewicht hat, als alle anderen. Es ist bei solchen Entscheidungen immer so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Letztendlich zählt bei uns dann die der Mehrheit und genau die findest du im Gewinnerpost.


[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Maik1993] - #2534451 - 24.12.2012, 01:20:52
Quarzglas
Forumuser

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 6
Ort: Baden-Württemberg
Ich hab der Teamleitung schon geschrieben und fand die Antwort auch nicht grad toll, hab ich auch gesagt.
Ich versteh einfach euer Problem nicht, dass man dann einfach beide Beiträge als Banner benutzt, das wäre einfach fair. Dieses komische Intekerafix Dings war nämlich nicht einmal in dem Forumsbeitrag vom 21. beschrieben...ich hab also 'nen Preis bekommen, der nirgens stand und den ich eig auch nicht wollte...kann damit 0 anfangen.
Ich will meins auch überhaupt nicht als besser werten als das andere und den anderen Gewinner auch überhaupt nicht verdrängen oder so, ich hätte nur gerne den Preis, den man mir in dem Forumsbeitrag auch versprochen hat...und anscheinend geht hier Gestaltung über Gerechtigkeit, wenn ihr sagt, zwei Banner würden blöd aussehen. Ich glaube, dem anderen Gewinner würde das auch nichts ausmachen, wenn da noch ein zweiter wäre...

Wollte hier nur auch mal meine Meinung sagen, da ich mich über eure Begründung viel mehr aufrege als darüber, dass mein Banner jetzt nicht gezeigt wird.

Frohe Weihnachten

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: flowy18] - #2534452 - 24.12.2012, 01:24:49
Quarzglas
Forumuser

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 6
Ort: Baden-Württemberg
"Persönlich finde ich einen Gutschein für ein Event als Gewinn höher zu werten als die Nutzung eines Logos, da man beim Event immerhin zusätzlich nochmal die Chance auf weitere Gewinne hat. Heißt für mich: Wir behandeln eher denniscrazy ungerecht und nicht Quarzglas. Da denniscrazy selbst im Intekreafix Team ist und er den Gutschein somit nicht hätte einlösen können, fiel die Entscheidung so aus."


Richtig, du PERSÖNLICH findest das, aber ich kann damit nichts anfangen.
Ihr hättet diesen komischen Gutschein einfach völlig unter den Tisch fallen lassen sollen (stand ja -wie gesagt- auch nichts im Forum darüber) und einfach beiden den gleichen Preis geben und fertig.


[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Quarzglas] - #2534454 - 24.12.2012, 01:46:38
Aswin
Nicht registriert


es ist Intressant wie sich hier vom team das die ganze Sache veranstaltet hat hier gewunden wird. es ist außerdem intressant das jemand der schon lange bei dem team bekannt ist und ein deutlich shclechters bild abgegben hat zum sieger erklärt wird und quarzglas so mies behandelt wird. sie kann mit dem Gutschein nichts anfangen wie gesagt. außerdem wollen künstler für ihre Kunst gelobt werden und nicht mit irgendwelchen preisen die ihnen nichts bringen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: ] - #2534457 - 24.12.2012, 01:50:38
Quarzglas
Forumuser

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 6
Ort: Baden-Württemberg
Welches Bild schlecht und gut ist, ist wirklich Ansichtssache...dagegen möcht ich ja auch -wie gesagt- überhaupt nichts sagen, ich finds eig sogar ganz cool, dass es zwei Gewinner gibt ;)
Nur ja...sollten die eben auch den gleichen Preis bekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Quarzglas] - #2534467 - 24.12.2012, 02:44:31
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Guten Morgen zusammen. :)

Hier damit zu argumentieren, dass wir den Gewinn nicht angekündigt haben, ist ziemlich falsch. Bei keinem Türchen haben wir einen Gewinn angekündigt. Es ist ein Adventskalender und darin sollen sich schließlich Überraschungen befinden. Ich bin einer davon, der die Lösung jetzt so unterstrichen hat bzw. sie befürworte. Mit zwei Banner sieht der komplette Beitrag nicht mehr so gut aus. Deswegen war ich auch gegen die Variante.

Außerdem finde ich auch, dass man mit der Intekreafix-Teilnahme viel mehr machen kann. Du hast weitere Chancen Knuddels und sogar einen Highlightseintrag zu gewinnen. Man kann damit also schon etwas anfangen. Ob du es schlussendlich machst, bleibt selbst dir überlassen. Du musst natürlich nicht. Ich kann die Kritik bzw. dass es doch unfair sei, also gar nicht nachvollziehen.

Würde jeder die gewonnenen Teilnahmen (Eventgutschein, Knuddelsmillionär-Teilnahme, Verknuddelichung-Teilnahme und Intekreafix-Teilnahme) ablehnen, dann wäre das ein wenig respektlos. Immerhin geht es hier um Spaß. Ein Adventskalender ist nicht "Wünsch dir was" - deinen Schokoladenkalender kannst du auch nicht zurückgeben, nur weil dir die Figur nicht gefällt. ;-)

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass es nicht fair ist, dass du Aussagen von flowy18 (ihre eigene Meinung) zitierst, obwohl das ausschlaggebende doch die Mehrheit des Teams ist. Darauf hättest du dich eher konzentrieren müssen. Das spielt nämlich eine große Rolle.

Frohe Weihnachten euch allen! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: juventiner] - #2534477 - 24.12.2012, 06:51:02
Bomber125
Nicht registriert


Wenn man ankündingt, das der Gewinnerbanner nunmal im 24 Türchen erscheint dann sollte man sich auch daran halten. Dann hättet ihr euch vorher überlegen sollen , was ihr tun solltet bei zwei Gewinnern. Warum ist es respektlos, eine 'Teilnahme an intekrefix abzulehnen? Ihr habt einen anderen Preis angekündigt und zieht , so wie ichs rausgelesen hab, nach Sympathie einen anderen vor. Das ist traurig.
Nicht jeder ist Knuddels oder Highlightseintrag geil^^. Naja sehr fragewürdig das alles hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: juventiner] - #2534573 - 24.12.2012, 13:52:56
Quarzglas
Forumuser

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 6
Ort: Baden-Württemberg
Das hier war aber kein Adventskalender mehr, sondern der Preis eines Türchens. Es war ein konkreter Preis angegeben und es wurde nichts von Überraschungen gesagt.

Merkt ihr nicht, dass nur euer Team für den merkwürdgen Vorschlag war und alle anderen, die hier bisher gepostet haben, es komisch finden? Und nein, ich habe keinen einzigen in irgendeiner Weise dazu angestachelt, hier etwas zu schreiben, falls das jemand denken sollte.

Und dass ICH respektlos sein soll kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Es ist doch wohl mehr als logisch, dass ich mich aufrege, wenn ich einfach irgendwas bekomme und eben nicht das, was eigentlich als Preis angesagt wurde.

Eure Argumentation, dass das andere doch eigentlich ein viel besserer Preis ist, ist total bescheuert (sorry), da ich den Gewinn einfach nicht wollte..wie ihr immer schön zu sagen pflegt: Das ist Ansichtssache ^^ und ich finde es nunmal scheiße, dass ich nicht meinen richtigen Preis bekommen habe.
Auch wenn das hier nur ne Kleinigkeit ist und vllt etwas ausartet, es geht mir hier um's Prinzip und wenn ihr das immer so macht, habe ich keine Lust, hier überhaupt nochmal irgendwas zu machen.

Ich sage euch, es hätte keinen gejuckt, wären da zwei Banner gewesen.

Und was genau dieses Intekerafix ist will mir irgendwie auch keiner erklären, da werden mir bloß Links geschickt (auch nur auf Nachfrage von mir!), mit denen ich auch nicht gerade viel anfangen kann, anstatt mir einfach einer normal schreibt, was genau ich mit dem Gutscheindings anfangen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: Quarzglas] - #2534614 - 24.12.2012, 15:33:48
Bomber125
Nicht registriert


Wärst du dem Team bekannt, hättest du den in der Ausschreibung verdienten Preis auch gewonnen.

Sympathie geht halt vor , in jedem Team.
Richtig jeder sieht einen Gewinn anders, aber das scheinen die Leute ja nicht zu verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: ] - #2534672 - 24.12.2012, 20:44:31
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Ich muss sagen, dass ich es ein wenig frech von meinen Vorpostern finde, sich hier so aufzuspielen. Das Events-Team gibt sich Mühe, arbeitet Türchen aus und vergibt teilweise Preise, die man nicht einfach so bekommt, wie hier nun die Intekreafix-Teilnahme.
Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme und als Preis einen Museumsbesuch für Ostasische Kunst bekomme, aber mit dieser Kunst nichts anfangen kann, fordere ich ja auch keinen anderen Preis, nur weil der mir nicht gefällt. Ich löse ihn dann einfach nicht ein.

Ich kann verstehen, dass man schon gerne den Preis gehabt hätte, der im Eröffnungspost angegeben war, aber da es nunmal zwei Gewinner gab, musste man entsprechende Alternativen finden. Und ich denke, dass sich das Team schon Gedanken darüber gemacht hat, wie man es lösen könnte und nicht darauf abzielte, nach Sympathie o.ä. zu handeln.
Wenn es dagegen zwei Gewinner gegeben hätte, die sich für eine Intekreafix-Teilnahme interessiert hätten, aber nur einer von beiden diese bekommt, hätte sich der andere genauso darüber aufgeregt.

Stattdessen sollte man froh sein, dass überhaupt Gewinne vergeben wurden. Dass man den ein oder anderen Gewinn eben nicht soo toll findet, muss man einfach akzeptieren. Dafür findet man dann hinter einem anderen Türchen vielleicht einen Preis, der einem mehr zusagt.

Btw. Quarzglas: auch in anderen Türchen wird nichts von einer ''Überraschung'' erwähnt, wenn man etwas besonderes gewinnen kann.
_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: guardianAngelx3] - #2534697 - 25.12.2012, 00:24:13
Quarzglas
Forumuser

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 6
Ort: Baden-Württemberg
Ich habe meine Meinung gesagt und fertig. Und dein Beispiel finde ich auch recht unpassend, da ich ja wusste, was der Preis ist und ich eben diesen nicht bekommen habe, obwohl es überhaupt kein Problem gewesen wäre, den gleichen Prei an zwei Personen zu geben. Aber -wie gesagt- Gestaltung ging wohl vor. Wie lang ich an meinem Dings gehockt bin, ist ja eh egal.

Für mich ist das jetzt hiermit beendet, da sowieso jeder auf seiner Meinung und Ansichtssache beharrt und es sonst nie ein Ende geben wird.

Ich überleg mir jedenfalls das nächste Mal zwei Mal, wo ich mitmache.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: guardianAngelx3] - #2534700 - 25.12.2012, 00:36:38
kuschelfreddy

Registriert: 24.11.2004
Beiträge: 1.154
Du sprichst mir aus der Seele guardianAngelx3!

Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man hier einen derartigen Wind darum machen kann, wenn man nicht den Gewinn erhält, den man gern wollte oder von dem man denkt, dass man ihn verdient hätte. Statt sich einfach mal zu freuen, dass man überhaupt etwas gewonnen hat.

Antwort auf: Nyneve
Das Gewinnerbanner findet sich dann selbstverständlich auch im entsprechenden Türchen wieder!

Soweit so gut.

Einerseits gibt es dazu zu sagen, dass dies der einzige öffentlich festgeschriebene Gewinn war. Wenn es danach ginge, hätten weder du Quarzglas, noch alle anderen Teilnehmer Knuddels bekommen dürfen & auch die Intekreafix-Teilnahme hätte nicht vergeben werden können. Was außer dem Banner im letzten Türchen für dieses Türchen vorgesehen war, wurde schließlich nie bekannt gegeben, weshalb es auch falsch ist, sich hier darauf zu berufen, dass das Event-Team gesagt hat, derjenige gewinnt exakt das! Also so viel dazu, was hier an Gewinnen versprochen wird & was dann im Endeffekt ausbezahlt wird.

Darüber hinaus, wenn beim Lotto 5 Millionen im Jackpot liegen und plötzlich 20 Personen 6 Richtige + Zusatzzahl haben, bekommen dann auch alle 20 jeweils 5 Millionen? Wenn das so wäre, dann sollte sich die Lottogesellschaft Gedanken machen & ich wohl Lotto spielen... Aber das als Beispiel dafür, dass der Gewinn für den ersten Platz, der, wie man sieht, nicht ausschließlich der Banner im 24. Türchen war, nun einmal unter allen Siegern möglichst fair aufgeteilt wird und nicht alle die Komplettsumme erhalten können.

Und was das Ganze mit Sympathie zu tun haben soll, wenn man denniscrazy als einem der Erstplatzierten einen Gewinn gibt, den er auch nutzen kann & dem anderen Erstplatzierten einen (mindestens) gleichwertigen Gewinn auszahlt, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Wie sehr man den Gewinn nun mag oder nicht, ist sicherlich Ansichtssache.

So, mehr wollte ich dazu nicht los werden. Jetzt darf mein Beitrag gern mit Kritik zerfetzt werden, die aus meiner Sicht zum Teil wirklich auf Kleinkindniveau ist (Damit meine ich nicht jeden, der hier postet (Event-Teamler mal ausgenommen, bevor jemand meint, ich würde mich auf alle beziehen, die nicht im Event-Team sind / waren). Wer sich angesprochen fühlt, tut dies wahrscheinlich nicht grundlos! :-P ).

(Dass sich nun einige angegriffen fühlen werden, ist mir bewusst. Aber vielleicht sollte man das Ganze nicht immer nur aus seiner Sicht sehen und mit dem Kopf durch die Wand wollen, sondern sich auch mal in Gegenparteien hineinversetzen. Ich meine: Natürlich hättest du gern deinen Banner im Post gesehen Quarzglas. Hätten sicherlich auch alle anderen Teilnehmer, die sich viel Mühe gegeben haben und unter Umständen auch lang daran gearbeitet haben. Für uns stand fest, dass es dort nur einen geben wird, da es mit zweien optisch weniger hübsch wirkt. (Ja, das ist Ansichtssache, bestreite ich auch gar nicht, aber wie flowy18 schon sagte, hängt das dann von der Mehrheitsmeinung im Team ab.) Da es für den ersten Platz sowohl den Banner als auch eine Intekreafix-Teilnahme und Knuddels gab, wie man hier an der Gewinnverteilung unschwer erkennen kann, war es also an uns zu entscheiden, wie wir das unter beiden Gewinnern fair aufteilen. Logische Schlussfolgerung -> 2 "Special"-Gewinne, jeder einen. Da einer der Sieger einen dieser Gewinne nicht nutzen kann, erfolgt auch hier die Verteilung logisch und nicht, wie hier mancher zu erkennen vermag, aus Sympathie.)


~ Natha


P.S.: @Quarzglas: Ich kann nicht beurteilen, wen du angeschrieben hast. Allerdings kann ich dir sagen, dass nicht jeder Event-Teamler Fachmann im Bereich Intekreafix ist, weshalb der Hinweis auf die /h Intekreafix sicherlich nicht der dümmste war. Für detaillierte Informationen würde ich dir nahe legen, einen Teamler des entsprechenden Teams zu kontaktieren. Dies sind:

Antwort auf: Intekreafix-Team
denniscrazy, Dr@GoNGiRlY16, Fireboy2411990, I hav payshintz (Teamleitung), KeeeKse<3, MindChaoz, Nyanpi (Teamleitung) & Vodka + BLoodyOranqe

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen: Style dich frei! [Re: kuschelfreddy] - #2534715 - 25.12.2012, 02:21:56
Quarzglas
Forumuser

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 6
Ort: Baden-Württemberg
Dazu möchte ich erstmal sagen, dass ich mich natürlich über meinen Gewinn gefreut habe, anfangs war es mir auch ziemlich egal, dass mein Banner nicht gezeigt wird, aber je mehr ich darüber nachdachte, desto blöder fand ichs es...vor allem weil ich eben mit meinem Gutschein echt wenig anfangen kann (mittlerweile wurde es mir auch erklärt, wirklich darüber freuen kann ich mich aber trotzdem nicht, vor allem weil ihr mich auch als total undankbar und respektlos hinstellt, nur weils mir eben wirklich nicht gefällt, was hier läuft...ich mache das ja nicht, um euch zu ärgern oder so.)
Vielleicht solltet ihr euch einfach vor Augen halten, dass die Preise nicht von jedem so gesehen werden wie von euch...und ihr daher eben auch das halten solltet, was ihr versprecht...was bei mir eben nicht der Fall war. Man hätte z.B. als Alternative auch beide Bilder zusammenschneiden können, das wäre doch wunderbar gewesen, oder? Zwei Gewinner und dann nur ein Bild, das hätte auch i-wie ne tolle Botschaft gehabt, aber über sowas habt ihr wohl gar nicht nachgedacht...ihr hättet ja z.B. auch uns beide Gewinner fragen können, was man mit der jetzigen Situation von 2 Gewinnern machen sollte...aber ihr entscheidet einfach über unsere Köpfe hinweg.


(und ihr vergleicht das alle mit komischen Beispielen. Dass man einen Lottogewinn nicht so aufteilen kann, dass jeder die Gewinnsumme bekommt, ist ja wohl logisch. Hier wäre es aber -wie schon tausend Mal gesagt- überhaupt gar kein Problem gewesen, nur ihr stellt es als ein solches dar.)


Ein Tipp für's nächste Mal: Vllt. lasst ihr andere Leute aus der Community abstimmen, dann kann man später nicht behaupten, dass es nach Sympathie ginge oder so (was ich aber nirgends erwähnt habe und -selbst wenn es so wäre- mich nicht aufregen würde...ihr wisst ja, was mich an dem Ganzen hier aufregt und der andere Gewinner kann ja wohl rein garnichts dafür)

Vielleicht nehmt ihr euch jetzt einfach ein bisschen zu Herzen, was ich gesagt habe, mittlerweile hab ich mich ja auch wieder beruhigt und wenn's geht werd ich auch schauen, dass ich meinen Gutschein einlöse, wenn ich den schon gewonnen hab.
Aber ihr könntet ja vllt. auch ein wenig lockerlassen und vllt zugeben, dass eure Entscheidung so nicht die allerbeste war, wie ihr ja hier seht. (Alternativen hab ich jetzt ja genannt)

Ich will hier jetzt aber auch nicht weitermeckern, der Post hier war ja auch eher als Verbesserungsvorschlag zu sehen.
Ist jetzt eben so gewesen und ändern kann ich eh nichts mehr, aber -wie gesagt- nehmt mich bitte auch ernst und stempelt mich nicht als i-wie undankbar oder so ab.


[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle