Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
15. Türchen: Der Weihnachtstraum - #2531720 - 15.12.2012, 00:11:51
Jazze13
Nicht registriert


[img]http://chatevents.de/img/logos/logo110.gif[/img]

Von drauß' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;



Jasmin steckt in der Bredouille! Ihre Freundin Kathi hatte ihr doch von einem tollen Film erzählt, den sie doch unbedingt gucken sollte, doch dann war Jasmin so müde gewesen, dass sie nach kurzer Zeit vor dem Fernseher einschlief. Nun wollen Jasmin und Kathi miteinander schreiben und Kathi hat schon ein paar Fragen in petto.
Jasmin kann sich leider nicht einmal mehr an den Filmnamen erinnern und der Inhalt ist ihr auch nur bruchstückhaft klar.

Eure Aufgabe: Erzählt Jasmin welchen Film sie sich gestern angeschaut hat und beantwortet Kathis Fragen an Jasmin!

Jasmins Erinnerungen:
  1. Der Film hatte mit Weihnachten zu tun.
  2. Der Film ist in Zeichentrick gemalt worden.
  3. Ein miesgrämiger alter Mann ist der Protagonist.
  4. Es treten Geister im Film auf.


Kathis Fragen:
  1. Wie heißt der alte Mann?
  2. Welche Namen tragen die Geister?
  3. Die Befürchtung von was öffnet dem alten Mann die Augen?


Wenn ihr Jasmin helfen könnt, dann sendet eure Antworten bis heute Abend 21 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.


Weihnachtliche Grüße,
euer Event-Team. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: ] - #2531795 - 15.12.2012, 10:51:39
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Ich finds schade, dass ihr hier nach der Cartoon-Version fragt, das Original ist viel schöner!

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: ] - #2532976 - 19.12.2012, 19:07:58
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.196
Ort: Kiel
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo110.gif[/img]



Hallo Ihr!

Jasmin hat sich sehr über eure Einsendungen gefreut, und kann sich nun an den Film erinnern, den Kathi meinte!
Jasmin hat den wunderbaren Film Die Weihnachtsgeschichte verschlafen.
Es handelt um Ebenezer Scrooge, der von einem Geist (dem Vorgeist) auf die Ankunft der Geister vorbereitet wird. Es ist einmal der Geist, der vergangengen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht. Die Geister öffnem Ebenezer Scrooge die Augen und er erkennt, dass seine Angst darin besteht einsam und ungeliebt zu sterben.

Es gibt also Vier Geister, der alte Mann heißt Ebenezer Scrooge und er hat Angst vor einem einsamen Tod.
Als kleinen Dank, für eure Hilfe, hat Jasmin ein paar Knuddels verlost. Und natürlich möchten wir euch nicht vorenthalten, wen die Weihnachtswürfel erwürfelt haben.

Die Gewinner

1.Platz: SnoWhite (10 Knuddels)
2.Platz: Davidchen (5 Knuddels)
3.Platz: Brinchen14 (3 Knuddels)

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch bei unserem heutigen Türchen wieder dabei seid.

Liebe Grüße,
Euer Event-Team.


Bearbeitet von Jag (19.12.2012, 19:35:33)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch etwas korrigiert.
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: Kaddi] - #2532977 - 19.12.2012, 19:10:41
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Ich stehe gar nicht dabei, hatte die /m direkt morgens abgeschickt, so um 10 Uhr rum :-|
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: doubtfully] - #2532984 - 19.12.2012, 19:21:46
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Ich stehe auch gar nicht dabei, dabei hab ich mir so viel Mühe mit dem Text gegeben :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: Kaddi] - #2532986 - 19.12.2012, 19:24:21
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Antwort auf: Du er mit liv <3
Jasmin hat den wunderbaren Film Die Weihnachtsgeschichte verschlafen.

Könnte man da bitte ein wenig genauer werden? Dazu lässt sich nichts Eindeutiges finden. War dieser Film gesucht?
Interessant wären auch die gesuchten Antworten auf die Fragen. :-)
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: Kaddi] - #2532987 - 19.12.2012, 19:30:39
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 278
Ort: Oldenburg
Antwort auf: Du er mit liv <3

Jasmin hat den wunderbaren Film Die Weihnachtsgeschichte verschlafen.


Was mich nun interessiert, wie lauten die Antworten zu den Fragen und welche Geschichte ich diese genau?

_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: Yunobo] - #2532991 - 19.12.2012, 19:36:55
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.196
Ort: Kiel
Hallo!

Jag hat die Lösungen eingefügt, damit ihr sehen könnt, was ihr richtig habt und was nicht. Ich denke dann klärt sich auch die Frage, warum eure Nicks nicht dabei sein doubtfully und Jacob112.


Liebe Grüße.
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: Kaddi] - #2533056 - 19.12.2012, 22:35:21
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich habe ebenfalls alle Fragen richtig beantwortet und tauche in der Liste nicht auf, finde die Antworten der Frage auch ziemlich fragwürdig, denn er hat nicht nur Angst vor einem einsamen Tod. Der Film ist weitaus tiefgründiger.

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: mpok] - #2533060 - 19.12.2012, 22:45:11
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Huhu,
bei mir hat es sich aufgeklärt, habe den Vorboten als Geist nicht mitgezählt.

Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Der Weihnachtstraum [Re: doubtfully] - #2533061 - 19.12.2012, 22:46:32
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Okay, das ist bei mir dann auch so. Obwohl der doch eigentlich gar nicht dazu gezählt wird... Die ganzen Informationen lassen schon drauf vermuten, dass man den Film kennt - da wäre ein bisschen Kulanz ganz nett gewesen.

[zum Seitenanfang]