Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! - #2530921 - 12.12.2012, 18:00:51
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.198
Ort: Kiel

Von drauß' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?




Seid gegrüßt, liebe Weihnachtselfchen, Rentiere und Pfefferkuchenmänner,

heute möchten wir mit euch JingleHopp spielen. Einige von euch kennen das Event vielleicht noch vom letzten Adventskalender. Für die, die es noch nicht kennen, erklären wir es hier noch einmal!

Was ist JingleHopp?
Die Moderatoren werden euch verschiedene Fragen stellen. Eure Aufgabe ist es, die Antwort schnell herauszufinden und dann über /cc +/Antwortchannel in den Antwortchannel zu hoppeln! Dort wartet bereits einer unserer Moderatoren auf euch und notiert sich die ersten drei Hoppler, die im Channel sind. Damit wir auch wirklich die ersten drei aufschreiben können, die es wussten, verlasst den Channel erst dann, wenn der Moderator ihn verlassen hat. Nachdem einer der Moderatoren im Hauptchannel (/Event) den oder die Schnellste bekanntgeben hat, geht es weiter.

Beispiel
"Welches warme Getränk wird oft und gerne auf Weihnachtsmärkten getrunken?"
Antwortet lautet: Glühwein
Damit du uns nun auch zeigen kannst, dass du die Antwort weißt, hoppelst du ganz schnell in den Channel /Glühwein. Wer am Ende des Events die meisten Punkte hat ist unser Tagessieger!

Punkteverteilung
Die Punkte werden wie folgt gezählt:
Die erste Person, die den Channel betritt, bekommt drei Punkte, die zweite zwei und die dritte einen Punkt.

Gewinne
Natürlich könnt ihr auch diesmal ein paar flauschige Freunde abstauben!
1. Platz 25 Knuddels.
2. Platz 15 Knuddels
3. Platz 10 Knuddels.

Stattfinden wird das Event heute Abend um 19 Uhr im Channel /Event.

Falls ihr noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese gerne im Thread posten oder einem unserer Event-Team-Mitglieder schreiben!

Frohe Weihnachten,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! [Re: Kaddi] - #2530929 - 12.12.2012, 18:35:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Sollte ich es nicht überlesen haben: Wie viele Fragen warten auf uns? Die gewohnten 60, oder wurde ein eigenes Maß festgelegt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! [Re: mpok] - #2530930 - 12.12.2012, 18:37:36
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.198
Ort: Kiel
Hallo Marcel!

Es erwarten euch heute 50 Fragen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! [Re: Kaddi] - #2530971 - 12.12.2012, 20:25:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Abend,

abschleßend muss ich sagen, dass mir JingleHopp selbstverständlich gefallen hat. Tipp fürs nächste mal: Fragensteller sollten eine andere Schriftfarbe benutzen, es ist oft schwierig die Frage klar zu erkennen, auch wenn sie extra von euch kursiv gepostet wurde.

Fragen waren vollkommen in Ordnung - und so habt ihr den Abend schön abgerundet. Einzigst die Nicht-Teilnahme von Bodies And Words war ein bisschen unnötig, da JingleHopp nichts mit der Channelhoppeln-Liga zu tun hat, aber gut, das müsst ihr intern regeln.

Frohes Fest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! [Re: Kaddi] - #2530972 - 12.12.2012, 20:27:27
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Hallo,

erst einmal ist es natürlich schön, dass zu Weihnachten wieder ein solches Special angeboten wird. Allerdings hapert es etwas an der Umsetzung in der Organisation und der Fragen.

Eine Frage lautete bspw. welche Plätzchen nichts über ihre Zutaten aussagen. Die Antwort war dabei "Pfefferkuchen". Diese sind aber keine Plätzchen, sondern Lebkuchen, was es also schwierig macht, in die korrekte Zutatenrichtung zu denken.

Auch wurde im Voraus nicht angekündigt, dass man nach 3 richtigen Antworten hintereinander pausieren sollte (wie es sonst beim Channelhoppeln der Fall war). Also beantwortete meine Freundin weiterhin ihre Fragen und wurde dann nebenbei nur privat darauf hingewiesen.
Die User sollen außerdem solange im Channel warten bis der Moderator die drei schnellsten Teilnehmer notiert hat - es wäre umgekehrt auch sinnvoll, wenn die Moderatoren warten würden bis alle User den Channel verlassen haben. Das sollte vorbeugen, dass diese keine Fragen verpassen, da offensichtlich nicht jeder +/cc nutzt oder einfach darauf wartet bis der Moderator weg ist, um einschätzen zu können, wann die nächste Frage gestellt wird. Habe nun auch schon mehrfach beobachtet, dass der Mod entweder gar nicht vor der Frage geht oder vor all den anderen Teilnehmern - irgendwo sollte man sich da mal einig werden. Oder eben einfach im Hauptchannel die Frage ankündigen und nicht einfach stellen (beim Channelhoppeln wurde sie bislang glaube ich auch immer extra angekündigt).

Gut wäre auch ein Fragenüberblick gewesen, um zu sehen, wie viel noch vor uns liegt. Bei Frage 47 war das dann sehr überraschend doch der Fall und das Event allerdings ja beinahe vorbei. Das nächste Mal etwas früher. ;-)

Ein bisschen mehr Einheitlichkeit wäre also insgesamt wünschenswert, aber trotz allem war es doch ein netter Abend bei dem man sein Wissen rund um Weihnachten testen konnte. Den Abräumern des Abends natürlich einen herzlichen Glückwunsch!
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! [Re: Kaddi] - #2530985 - 12.12.2012, 21:09:45
chatter@andre97
Nicht registriert


Hallo ihr fleißigen JingleHoppler!

Nach gut anderthalb Stunden haben wir gerade eben das Spontanevent - JingleHopp beendet.
Wir haben viele weihnachtlich gebildete Menschen erleben dürfen und die besten drei Hoppler ermitteln können!
Diese werden wir euch natürlich nicht vorenthalten!

1. Platz: EndoplasmatischesReticulum - 25 Knuddels (44 Punkte)
2. Platz: denniscrazy - 15 Knuddels (38 Punkte)
3. Platz: drängelnder löwe - 10 Knuddels (27 Punkte)

Wir gratulieren den Dreien ganz herzlich, danken euch allen für die Teilnahme an dem Spontanevent und hoffen, euch auch bei einem unserer nächsten Events, wie z.B. das Team-Billardturnier, und natürlich bei den nächsten Türchen dabei begrüßen zu dürfen!

Weihnachtliche Grüße,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! [Re: ] - #2531000 - 12.12.2012, 21:45:40
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Könnte man die gesamte Liste veröffentlichen? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spontanevent! JingleHopp - Heute - 19 Uhr! [Re: mpok] - #2531002 - 12.12.2012, 21:53:19
chatter@andre97
Nicht registriert


Kein Problem, gerne. :-)

Hier die restlichen Teilnehmer:

Warnung! Spoiler! (Restliche Teilnehmer)

mpok - 24 Punkte
humorlos - 23 Punkte
blaude - 17 Punkte
ActimelPowerBaby - 14 Punkte
Jacob112 - 12 Punkte
M2K96 - 11 Punkte
ActimelPowerBaby - 10 Punkte
Dave996 - 9 Punkte
o0Krümelmonster0o - 9 Punkte
cateye93 - 8 Punkte
hatschepuhh - 7 Punkte
Quedate conmigo - 7 Punkte
sweet-chica24 - 7 Punkte
janu2 - 5 Punkte
barbie susi - 4 Punkte
KeeeKse - 3 Punkte
Kuhraffe - 3 Punkte
Gery123 - 2 Punkte
ghgh92 - 2 Punkte
Lüneburger Prinzessin - 2 Punkte
JessyM - 1 Punkt
Make-Grafik - 1 Punkt
Molli141 - 1 Punkt
t-a-n-j-a<3<3 - 1 Punkt

[zum Seitenanfang]