Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
12. Türchen: Nonogramm - #2530763 - 12.12.2012, 00:01:50
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo107.gif[/img]

Öffnet die Herzen
Lasst die Freude fliessen!
Mögen nicht nur Weihnachtskerzen
Licht auf diese Erde giessen.


Guten Morgen liebe Rätsel-Fans,

Daniel hat sich für den heutigen Tag etwas ganz Tolles überlegt. Er hat vor einer Woche in allen Rätsel-Zeitschriften geblättert, um ein schwieriges Rätsel zu finden. Extra-Rätsel, Glücks Gewinn-Rätsel, Spezial-Rätsel,... uvm. Ohne Erfolg. Allerdings hat er ein Rätsel, welches er doch schon schwieriger findet, von den Kobolden erhalten.

Warnung! Spoiler!
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nonozm0ghu78jw.png[/img]


Die Zahlen in jeder Spalte bzw. Zeile geben an, wie viele Felder in dieser am Stück geschwärzt werden müssen. Je mehr Zahlen am Rand stehen, desto mehr Blöcke von geschwärzten Feldern sind in dieser Spalte bzw. Zeile vorhanden. Nach einem zusammenhängend geschwärzten Block, muß mindestens ein Feld frei bleiben, bevor ein neuer Block beginnen kann.

Tipp: Speichert das Bild einfach auf eurem Rechner, fügt es in ein Bildbearbeitungsprogramm ein bspw. Paint und füllt dementsprechend die Kästchen mit einer Farbe.

Eure Lösungen könnt ihr bis spätestens 21:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender senden (Hochladen bitte bei Directupload oder Tinypic ).


Viele weihnachtiche Grüße und viel Erfolg,
wünscht euch das Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_heatpadA_04.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Nonogramm [Re: Dadddi93] - #2530807 - 12.12.2012, 07:17:04
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Damit hab ich mich schon während meiner Zeit als Teammitglied schwer getan. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Nonogramm [Re: mpok] - #2530809 - 12.12.2012, 07:58:00
Dreaming Angel
Nicht registriert


Das gehört doch noch zu den leichten Rätseln mpok :D
Ich fand es einfach, mache solche Rätsel aber auch sehr gerne im Internet.
Süßes Motiv.

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Nonogramm [Re: Dadddi93] - #2530812 - 12.12.2012, 08:26:06
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Antwort auf: Dadddi93
Tipp: Speichert das Bild einfach auf eurem Rechner, fügt es in ein Bildbearbeitungsprogramm ein bspw. Paint und füllt dementsprechend die Kästchen mit einer Farbe.

Ihr Scherzkekse. Gerade mit dem Füllwerkzeug von Paint ist dies nicht komfortabel möglich, weil die Kästchen nicht nur mit reinem Weiß gefüllt sind.
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Nonogramm [Re: redorange] - #2530818 - 12.12.2012, 08:54:22
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Als Alternative kann man bei Paint auch einfach die rechteckige, flächendeckende Auswahl nutzen. Die Kästchen mit einer Farbe füllen, war von uns nicht direkt auf das Füllwerkzeug bezogen.
Das stellt hoffentlich kein allzugroßes Problem beim Lösen des Rätsels dar.

Anne.

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Nonogramm [Re: Nyneve] - #2530827 - 12.12.2012, 11:03:53
Tessador
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
Ich hab mir das einfach gemacht ... stift in die hand genommen und linien gezogen ...

aber dadurch dass es die form hat die es hat (mag ne zu viel sagen) finde ich das bild zu einfach ... da musste ich nicht mal meine Knet-küglelchen im Kopf anstrengen
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Nonogramm [Re: Tessador] - #2531396 - 13.12.2012, 22:32:06
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo107.gif[/img]

Guten Abend ihr Rätsel-Freaks! 8-)

Von insgesamt 30 Einsendungen, konnten wir unsere 3 Freaks ganz schnell ausfindig machen. Natürlich waren die anderen Einsendungen auch sehr gut. Jedoch konnte unsere Würfelfee nur drei der schweren Glückswürfel tragen, die über das Schicksal unserer knuddeligen Gewinne entscheiden!



Unsere Lösung war:

Warnung! Spoiler! ( Lösung!)
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nonozm0ghu78jwr4gh0qpzd7.png[/img]





Folgendes hat unsere Auslosung ergeben:

1. Platz: Fienchen2005, mit 10 Knuddels.
2. Platz: Svennüüüh, mit 5 Knuddels.
3. Platz: SnoWhite, mit 3 Knuddels.

Warnung! Spoiler! ( Screen)
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/12trchen1bae5wcyqx3.jpg[/img]


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Knuddels! :-)

Teilnehmer die jetzt nichts gewonnen haben, sollten nicht ganz enttäuscht sein! Unser 13. Türchen läuft bis um 00:00 Uhr, und jeder hat noch die Chance mitzumachen!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und noch einen guten restlichen Donnerstagabend,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]