Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
10. Türchen: Viele bunte *DingsDas* - #2530040 - 10.12.2012, 00:08:00
Sepiroth1
Forum​user​

Registriert: 25.02.2008
Beiträge: 198
Ort: Sachsenhausen , Deutschland
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo105.gif[/img]


Wiehnach heet,
dat een Minsch de anner Freden wünscht.
Wiehnach heet,
dat keen-een is Hilligo´md alleen.
Dat man jeden een vergift un all de Striet vergitt.
Da is een lütte Stück darvun, wat Wiehnacht heet.


Moin Moin!

Rob steigt langsam der ganze Weihnachtstrubel zu Kopf. Beim Notieren von Daniels Geschenken ist ihm ein fataler Fehler unterlaufen. Er hat sich zwar die Eigenschaften notiert, aber nicht die Namen! Nun müsst ihr Rob helfen, um herauszufinden über welche *DingsDa* Daniel sich besonders freuen würde.
Das erste *DingsDa* setzt sich auch zwei Wörtern zusammen, das zweite und das dritte bestehen aus einem.

Hier einmal Robs Notizen für das erste *DingsDa*:

1. Wort
Man kann das *DingsDa* nur zur Weihnachtszeit kaufen.
Das *DingsDa* wird oft ein paar Tage vor Heiligabend aufgestellt.
Dieses *DingsDa* riecht oft sehr gut.



2.Wort
Das *DingsDa* ist rund.
Man kann das *DingsDa*als Dekoration an bestimmte Sachen hängen.
Oft wird das *DingsDa* in verschiedenen Farben verkauft.


Und hier einmal Robs Notizen für das zweite und das dritte *DingsDa*

2.
Dieses *DingsDa* gibt es in verschiedenen Sorten.
Man kann das *DingsDa* als Herz oder Stern verschlingen.
Oft kann man das *DingsDa* schon Anfang September kaufen.


3.
Die meisten Familien haben das *DingsDa* auf dem Tisch stehen.
Auf diesem *DingsDa* stehen Kerzen.
Oft besteht dieses *DingsDa* aus Tanne.



Solltet ihr Rob helfen können, dann sendet uns eure Antworten bitte bis heute Abend 21 Uhr per /m an den Nick Adventskalender!


Liebe Grüße,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: 10. Türchen: Viele bunte *DingsDas* [Re: Sepiroth1] - #2530046 - 10.12.2012, 00:24:38
Dissozial
Nicht registriert


Hey,
also ich finde hier hätte man sich mehr Mühe machen können, es ist Glasklar und zu einfach. *find*

[zum Seitenanfang]  
Re: 10. Türchen: Viele bunte *DingsDas* [Re: ] - #2530093 - 10.12.2012, 09:43:47
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Dissozial
Hey,
also ich finde hier hätte man sich mehr Mühe machen können, es ist Glasklar und zu einfach. *find*


Und ich find solche Aussagen traurig. Ich weiß wie viel Arbeit hinter solch einem Adventskalender steckt (aus meiner alten Event-Teamlerzeit) und finde es daher traurig, dass man sich nicht mal darüber freuen kann das es "leichter von der Hand" geht. Wenn das Eventteam es nun schwerer machen würde, würden die Teilnehmer noch geringer ausfallen und der "Zeit/Nutzenfaktor" wär einfach unrentabel oder aber man würde herummotzen "Warum ist's so schwer" etc.

Tatsächliche Kritik über den Event-Adventkalender sollte man erst dann üben, wenn das 24ste Türchen erfolgreich geöffnet und gespielt wurde und man dann anschließend alle Türchen zusammen betrachtet wie die durchschnittliche Schwierigkeit, Ausgestaltung und Umsetzung war. Das was ich bisher gesehen habe war aber bunt gemischt (auch von den Schwierigkeiten her) und verdient größten Respekt.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: 10. Türchen: Viele bunte *DingsDas* [Re: IgelchenM] - #2530533 - 11.12.2012, 10:57:54
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo105.gif[/img]

Hallo ihr fleißigen Helfer!

Oder wollen wir besser mit der Frage anfangen, ob ihr Rob helfen konntet? Insgesamt haben 36 Teilnehmer versucht, Rob zu helfen. Allerdings sind vier davon gescheitert und konnten leider nicht ganz unsere Wörter lösen. Die restlichen 32 Teilnehmer sind in unsere Verlosung geraten. Drei von ihnen können wir nun als Gewinner beglückwünschen!




Folgende Wörter haben wir gesucht:

Antwort auf: Rob
Erstes *DingsDa*:
1. Wort: Christbaum
2. Wort: Kugel
Christbaumkugel

Zweites *DingsDa*:
Lebkuchen

Drittes *DingsDa*:
Adventskranz





Unsere drei Gewinner:

1. Platz: Werderfan-16, mit 10 plüschigen Knuddels.
2. Platz: hatschepuhh, mit 5 plüschigen Knuddels.
3. Platz: DoctorM, mit 3 plüschigen Knuddels.

Warnung! Spoiler! ( Screen)
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/10trchen2kmrhtv0cgz.jpg[/img]


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :-)

Alle andere Teilnehmer, die jetzt nichts gewonnen haben, bitte nicht enttäuscht sein! Bereits seit heute Nacht findet unser 11. Türchen statt. Da heißt es diesmal nicht Fehler dürfen behalten werden. Die möchten wir nämlich diesmal haben! :-D Viel Spaß bei diesem Türchen!

Bis später,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]