Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat - #2529510 - 08.12.2012, 00:00:13
chatter@andre97
Nicht registriert


[img]http://chatevents.de/img/logos/logo104.gif[/img]

Es glitzert und flimmert am Firmament,
wie Lichterglanz strahlen die Sterne.
Es ist als festlich der Himmel brennt,
ein Leuchten aus unendlicher Ferne.


Hallo ihr fleißigen Rätselfreunde!

Kevin und Sebastian haben sich als Köche versucht. Sie wollten eigentlich acht Wörter aus Gurken, Möhren, Tomaten und einem Eisbergsalat erstellen. Leider haben die beiden sich nicht abgesprochen, wer für welche Buchstaben verantwortlich ist, wodurch am Ende ihrer Arbeit das folgende Chaos zu sehen war:

Warnung! Spoiler! (Buchstabensalat)

[img]http://i.imagebanana.com/img/hfu6nq6s/Buchstabensalataufgabe.png[/img]


Eure Aufgabe ist es nun, die acht weihnachtlichen Wörter alphabetisch geordnet per /m an den Nick Adventskalender zu senden. Zeit dafür habt ihr bis heute Abend, 21:00 Uhr.


Viel Spaß und Erfolg!

Vorweihnachtliche Grüße,
euer Event-Team. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmasspeaker.b.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: ] - #2529539 - 08.12.2012, 03:00:40
fvbmanuel92
Nicht registriert




Hey,

wie können die Wörter vorkommen? Senk- und Waagerecht & Rückwarts?



[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: ] - #2529544 - 08.12.2012, 04:29:32
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Hey fvbmanuel92! :)

Kurz und knapp: Nur Senkrecht und Waagerecht.

Lieben Gruß,
juventiner
[Event-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: juventiner] - #2529563 - 08.12.2012, 08:48:06
I hav payshintz
Nicht registriert


Ich persönlich hätte mich auch über rückwärts & diagonal geschriebene Wörter gefreut, das hätte mehr Spaß beim Suchen bereitet.
Bei einem Wort versteh ich auch nicht, was daran großartig weihnachtlich sein soll.
Im Gegensatz zu gestern macht dieses Türchen leider keinen großen Spaß, schade.. hatte mir schon ein Wörtersuchen erhofft, aber in größerer Form.

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: ] - #2529572 - 08.12.2012, 09:36:07
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
Ich fand das Rätsel auch nicht so gut, vor allem, weil das man das nach 5 Minuten gelöst hatte, weil die Wörter alle auf einem Haufen versteckt waren. Und vor allem waren die Wörter nicht so schwer
ich hätte mir auch gewünscht, dass es kreuz und quer gehen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: Faranzi] - #2529575 - 08.12.2012, 09:46:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Gestern zu schwer, heute zu leicht! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: mpok] - #2529577 - 08.12.2012, 09:56:46
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Wir haben versucht die Rätsel anspruchsvoll, aber nicht zu schwer zu gestalten. Das die beiden Türchen, eines schwer, das andere leicht, direkt aufeinander folgten, hatten den Kontrast sicher noch ein wenig erhöht.

Die folgenden Türchen entsprechen hoffentlich wieder eher eurem Geschmack. :-)
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: Nyneve] - #2529600 - 08.12.2012, 12:03:01
I hav payshintz
Nicht registriert


Dem mit dem Kontrast kann ich nicht zustimmen - das gestrige Türchen war nicht schwierig an sich, es war nur aufwendig.. das heute war trotzdem total einfach, es würde sicher nix gegen eine dauerhaft hohe Schwierigkeit sprechen, damit der Anspruch an die Türchen auch etwas höher ist.. das gestern hätte jeder lösen können, der sich Zeit nimmt. Wäre dieses Türchen ausführlicher gewesen, hätte es immer noch jeder lösen können, aber nicht nur in 5 Minuten.. darum etwas schade drum.

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: ] - #2529604 - 08.12.2012, 12:27:59
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Hmm

Ich fand dieses Türchen auch.... eine Idee zu leicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die letzten Türchen dieser Art schwieriger waren:

Zitat:
2011
10 Wörter - in jede Richtung
2010
25 Wörter - in jede Richtung
2009
Anzahl der Wörter war vorher nicht bekannt - (war meines Wissens) auch in jede Richtung
(es waren 15)


Da hat es mich dann nun doch überrascht, dass dieses Jahr nur Waagerecht und Senkrecht gesucht werden musste. Etwas anspruchsvoller hätte es schon sein dürfen - immerhin sind wir was Wortgitter angeht, anderes gewohnt :-D.


Bearbeitet von denniscrazy (08.12.2012, 12:28:56)
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: denniscrazy] - #2529726 - 08.12.2012, 22:19:26
fvbmanuel92
Nicht registriert


Och menno, nun habe ich mal (wieder) vergessen meine Lösung einzusenden. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: ] - #2529880 - 09.12.2012, 15:41:23
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo104.gif[/img]


Wunderschönen Sonntag Nachmittag! O:)

Uns ereilten ganze 43 Einsendungen, von denen sogar 41 korrekt gelöst wurden. Gesucht waren folgende acht Worte:
Zitat:
1. Advent
2. Christbaum
3. Christkind
4. Heiligabend
5. Jesus
6 Kirche
7. Nikolaus
8. Weihnacht(en)
Warnung! Spoiler!
[img]http://i.imagebanana.com/img/7zefaz57/Buchstabensalatloesung.png[/img]


Unsere Gewinner dieses Türchens sind:

1. Platz: Brinchen14 (10 Knuddels)
2. Platz: janu2 (5 Knuddels)
3. Platz: XxSmartixX (3 Knuddels)

Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://i47.tinypic.com/2py7s6s.png[/img]


Kevin und Sebastian danken euch, denn nun wissen sie, wo sie welche Wörter finden können. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Suchen und freuen uns schon auf eure kreativen Geschichten!

Weihnachtliche Grüße wünscht euch,
euer Event-Team.


Bearbeitet von Dadddi93 (09.12.2012, 15:44:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: Dadddi93] - #2529906 - 09.12.2012, 17:14:23
I hav payshintz
Nicht registriert


Darf ich bitte erfahren, warum ich trotz richtiger Einsendung nicht in der Würfelauslosung aufgelistet wurde?

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: ] - #2529927 - 09.12.2012, 18:36:45
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Huhu,
hast du die Wörter denn auch alphabetisch geordnet?

Liebe Grüße
Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Türchen: Weihnachtlicher Buchstabensalat [Re: doubtfully] - #2529935 - 09.12.2012, 18:54:52
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Hallo I hav payshintz,
in unserer Auflistung der Gewinner findet sich dein Nickname nicht wieder, weshalb er nicht in der Auslosung zu finden ist.

Wahrscheinlich haben wir hier einen kleinen Fehler gemacht und deine Einsendung überlesen bzw. aus Versehen nicht gewertet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und lassen dir dafür im Chat noch einen Trostknuddel zu kommen.

Liebe Grüße,
Anne.
[Event-Team]

[zum Seitenanfang]