Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit - #2528182 - 04.12.2012, 00:02:30
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo014.png[/img]

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht die Weihnachtsfrau vor der Tür.
Und wenn die fünfte Kerze brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt.


Hallo liebe Krimifans,

Weihnachten steht vor der Tür. Das Event-Team hat eine Nachricht erhalten, dass die Weihnachtsfrau Luna verschleppt wurde und sich irgendwo hinter den 7 Bergen und bei den 7 Zwergen befände. Ohne Weihnachtsfrau wird es keine Geschenke geben, daher ist das Team in einem Schockzustand. Eine diplomatische Lösung zwischen den Zwergen und dem Team kommt nicht zustande. Anscheinend war den Zwergen langweilig und jetzt müssen wir versuchen, alles wieder hinzubiegen! Um Luna zu retten ist uns kein Weg zu lang. Wir haben viele Strapazen auf uns genommen und sind allen Hindernissen ausgewichen. Jetzt sind wir hinter den 7 Bergen und wurden von den Zwergen vor 5 Häuser gestellt. Uns wurde zudem ein Ultimatum gestellt: Wir dürfen nur 1 Haus betreten und wieder verlassen. Wenn Luna nicht im gewählten Haus ist, dann wird sie als Schneewittchen bei den Zwergen bleiben. Hier brauchen wir Eure Hilfe!

Hier das Rätsel der Zwerge:
Die 5 Häuser stehen in einer Reihe, und jedes Haus hat eine andere Farbe (blau, gelb, rot, grün, weiß). Die Bewohner der Häuser sind der gestiefelte Kater, Christkind, Nussknacker, Nikolaus und die Zwerge, bei denen sich Luna befindet. Jeder Bewohner bekommt sein Lieblingsgetränk und jeder hat seine eigene Fahrmöglichkeit.

1. Der Nussknacker fährt Fahrrad.
2. Der gestiefelte Kater wohnt im roten Haus.
3. Der Nikolaus wohnt im linken Eckhaus neben dem blauen Haus.
4. Der Motorradfahrer lebt im mittleren Haus.
5. Der Bewohner des grünen Hauses lebt rechts neben dem weißen Haus und ist zu Fuß unterwegs.
6. Der Motorradfahrer trinkt Milch.
7. Der, der Kakao trinkt, lebt rechts neben dem gelben Haus.
8. Im gelben Haus wird Tee getrunken.
9. Das Christkind trinkt Kaffee.
10. Der, der Orangensaft liebt, fährt Auto und wohnt zwischen dem roten und dem grünen Haus.
11. Der, der links neben dem blauen Haus wohnt, fährt gern mit dem Bus.

Eure Aufgabe ist es heute herauszufinden, in welchem Haus die Zwerge Luna gefangen halten. Eure Lösung schickt ihr bis heute Abend 21:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.


Viel Spaß beim Raten,
euer Event-Team


Bearbeitet von mpok (04.12.2012, 08:00:33)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: WoB BoY 24] - #2528233 - 04.12.2012, 08:22:13
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Irreführend, aber ich glaub ich habs zusammen bekommen!

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: mpok] - #2528253 - 04.12.2012, 09:51:58
jaa89
Nicht registriert


Mal wieder eine tolle Runde von euch :-)

Einmal richtig das Hirn angestrengt, und auch geschafft ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: ] - #2528266 - 04.12.2012, 11:07:42
FK
Nicht registriert


Bin glaub ich ein wenig zu blond, um das gerade zu verstehen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: ] - #2528325 - 04.12.2012, 13:21:30
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Ich glaub.... nein... ich hoffe dass meine Lösung richtig ist :-D.... Bin alle Schritte 2x durch gegangen, meine Lösung passt überall... na hoffentlich hab ich kein Fehler reingehauen :-D
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: denniscrazy] - #2528414 - 04.12.2012, 17:16:10
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Dauert wirklich eine Weile, aber großes Lob an denjenigen, der sich das ausgedacht hat! :-)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: doubtfully] - #2528512 - 04.12.2012, 21:13:29
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
doof habs heute morgen nicht mehr geschafft und heute abend zu spät feierabend gehabt :(

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: Faranzi] - #2528525 - 04.12.2012, 21:32:14
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Nicht lang verzagen, morgen kommt bestimmt auch noch ein Türchen! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: Dadddi93] - #2528582 - 04.12.2012, 23:56:34
kuschelfreddy

Registriert: 24.11.2004
Beiträge: 1.154
[img]http://chatevents.de/img/logos/logo014.png[/img]


Hallo ihr (nachtaktiven) Rätselfreunde!

Wir haben Glück! 36 von euch haben sich auf den Weg zu den Zwergen gemacht. Leider sind 5 im falschen Haus angekommen und müssen nun Weihnachten ohne Geschenke und mit dem Nikolaus oder dem Gestiefelten Kater feiern. Aber glücklicherweise hatten wir 31 tapfere Kriminologen, die unsere Weihnachtsfrau Luna aus dem weißen Haus befreien konnten und sich deshalb dieses Weihnachten definitiv über Geschenke freuen dürfen.

Für die folgenden drei von euch gibt es sogar jetzt schon Bescherung!

1. Platz: dreamy15 - mit 10 Knuddels!
2. Platz: denniscrazy - mit 5 Knuddels!
3. Platz: Wilco - mit 3 Knuddels!

Warnung! Spoiler!
[img]http://s14.directupload.net/images/121204/wckjrl5r.png[/img]

Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank euch und auch allen anderen Teilnehmern für eure Hilfe bei der Befreiung! :-)

Wir hoffen, ihr hattet Spaß und würden uns freuen, auch bei den noch folgenden Türchen auf eure Hilfe zählen zu können!

Euer weihnachtliches Event-Team!
_________________________
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
(Shakespeare - Hamlet (Act II, Sc. II))

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen: Kriminelle Vergehen zur Weihnachtszeit [Re: kuschelfreddy] - #2528757 - 05.12.2012, 15:59:48
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Uiui, der 1. Platz (-:

Ein Wunder, dass ich das Rätsel lösen konnte - bin da sonst ganz schlecht in sowas *g*
Aber hat sich ja gelohnt.

Der Adventskalender ist bis jetzt im übrigen echt gelungen. ;-)
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]