Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wir räumen die Channel auf! *** [Re: ] - #2523360 - 20.11.2012, 17:57:09
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Da sich hier wiederholt nicht an meinen Hinweis gehalten wird, stelle ich den Beitrag auf Vormoderation - demnach unterbinde ich die Diskussion auf diese Art und Weise. Beiträge der Spiele-TL und anderweitigen Instanzen, wie auch Fragen und neutrale Anmerkungen, die nicht weiter auf die Spiel- und Punktegeilheit der Legends-Channel eingehen sind herzlichst erwünscht.

Danke! - Vormoderation an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523485 - 20.11.2012, 22:24:26
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Ich begrüße generell die Schließung von überflüssigen Channels, was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Schließung von MauMauX 8max. Dieser Channel wurde sofern ich mich recht erinnere vor einiger Zeit wegen Bugs geschlossen / deaktiviert. Wird dieser Channel / Spielsystem entfernt weil es keinen Sinn macht den Bug zu fixen oder weil dem 8-Spielersystem kein Wert zugesprochen wird?
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: IgelchenM] - #2523525 - 21.11.2012, 02:59:37
isi
​~isi

Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 4.418
Ich finde die Schließung einiger Channels auch sehr sinnvoll!

Allerdings finde ich es schade das Mafia Legends geschlossen werden soll, da ich - trotzdessen das Mafia2 mein Lieblingsspiel ist - gerne Mafia1 dort gespielt habe. Hoffe das dort evtl. was geändert wird.

Ansonsten finde ich es wirklich gut das endlich viele Pokerchannel's geschlossen werden, das wurde wirklich Zeit! :o)
_________________________
Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksack :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: EwigesRom] - #2523569 - 21.11.2012, 10:48:57
Tidus90
Nicht registriert


(Ich hoffe eine Diskussion zur "Lösungsfindung des Problems" ist trotzdem weiterhin erlaubt und es ging vor allem um die Art und Weise der Diskussion)

Antwort auf: EwigesRom


Ganz ehrlich: Macht die Augen auf: Welche Gangster, Mafiosi und Leute mit niedrigeren Rängen spielen denn noch regelmäßig Mafia1? So lange es M2 gibt, wird man auch nicht viele "neue Spieler" hinzugewinnen. Mafia1 lebt von der Nostalgie! Das ist ein Fakt.



Okay, dann lass uns doch mal mögliche Szenarien überlegen:

Fall 1: Alle Leute, die bei Mafia Legends spielen, spielen jetzt in Mafia Top. Keine anderen (niedrigeren) Ränge, die zwar in Mafia Top spielen können aber nicht bei Legends, kommen hinzu. Folgerung: Die Legends-Leute sind immer noch unter sich. Wo liegt das Problem?

Fall 2: Alle Leute, die bei Mafia Legends spielen, spielen jetzt in Mafia Top. Nur selten kommt jemand hinzu, der nicht in Legends spielen konnte, aber nun bei Top mitspielt. Folgerung: Es kommen manchmal vielleicht öfter kleine Runden zusammen oder die wenigen Runden werden vielleicht mal 1-2 Mann größer. Wo liegt das Problem?

Fall 3: Alle Leute, die bei Mafia Legends spielen, spielen jetzt in Mafia Top. Hinzu kommen mehrere Spieler, die einen zu niedrigen Rang für Legends hatten aber nun sehen, dass in Top (wo sie spielen können) auch Runden zusammen kommen. Folgerung: Man hat nun also öfter und größere Runden. Wo liegt das Problem?

Fall 4: Die Leute von Mafia Legends spielen nicht in Mafia Top, weil sie zu "große Angst" vor dem Niveauabfall haben oder weil sie beleidigt sind. Folgerung: Es kommen wahrscheinlich kaum Runden in Mafia Top vor. Doch warum? Geht doch einfach geschlossen in Mafia Top spielen, die Fälle 1-3 sind doch wirklich kein Beinbruch, oder?


Versteht mich nicht falsch, ich kann's verstehen, dass es sich doof anfühlt, wenn ein Channel geschlossen wird, in dem man Jahre lang mit seinen Freunden zockt und am Anfang fühlt sich das sicherlich unfair an, wenn man der Mafia1-Channel mit der höchsten Frequentierung ist. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.... Versteht doch den Sinn dahinter und dass das halb so schlimm ist, wie ihr vielleicht denkt, dass es das wäre. Ich denke sowieso, dass Fall 1 oder Fall 2 (falls ihr mitspielt) am wahrscheinlichsten wären, sodass ihr doch weiterhin größtenteils ungestört bleibt... Just keep going!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2525492 - 26.11.2012, 11:23:09
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451


Hallo ihr Lieben,

eine kurze Rückmeldung:
Aufgrund des Feedbacks was wir hier, aber auch im Chat, erhalten haben, haben wir uns zu einer Änderung der bisherigen Liste entschlossen: Wir werden den Legends daher behalten, aber den Mafia Elo200 mit aufnehmen. Ich denke, da entsprechen wir (gerade im Bezug auf den Legends) euren Wünschen und ich hoffe, dass unser Entgegenkommen da dann auch zu einigen schönen Mafiarunden führen wird. :)

Bei den zu schließenden Channeln beginnen wir dann heute.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2525638 - 26.11.2012, 18:58:57
MieseMieze
Forumuser

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 4
hallo

ich war bisher noch nicht im forum aktiv und habe deshalb eben erst von der chatreinigung erfahren.
die gründe für die reinigung leuchten mir auch ein. man will eine größere gemeinschaft schaffen indem man ungenutze channels löscht und somit mehr user in die andere channels lockt.
mein lieblingschannel poker 50.000$ ist davon auch betroffen und ich wollte mal ein paar argumente hervorbringen wieso dieser nicht geschlossen werden sollte. ein versuch ist es ja wert. vielleicht hat die chatleitung verständnis dafür und überdenkt diese entscheidung nocheinmal:

der grund für die seltene benutzung dieses channels ist der dass derzeit grade mal 36 user in diesem channel spielen können da dort 150.000 pokerchips zum spielen benötigt werden. diese menge an chips haben im moment nur 36 leute, jedoch werden mit der zeit auch mehr leute mehr chips haben sodass dieser in zukunft mit sicherheit häufger genutzt werden würde.
als alternativchannel bleibt nur der channel poker 10.000$ der zwar jeden abend rappelvoll ist, jedoch mit der zeit für diejenigen die z.B. über eine million chips haben, langweilig wird

der channel poker 20.000$ welcher auch geschlossen werden soll würde mit sicherheit ausreichend genutzt werden, wenn dieser keinen bug hätte (man kauft sich nur mit 200$ ein(habe das schon dem bug team gemeldet ohne dass etwas geändert wurde)). zumindest dieser channel sollte erhalten bleiben und der fehler behoben werden da die nicht ausreichende benutzung nicht am mangelnden interesse liegt.

die erhaltung dieser channels würde keinen (nagtiven) einfluss auf die gemeinschaft haben da es in erster linie ums spielen geht und nicht darum kontakte zu knüpfen und zu pflegen. außerdem werden die alternativchannel nicht weniger besucht nur weil an ein paar wenigen abenden der woche ein paar leute am 50.000er spielen

das wars erstmal von meiner seite

lg



[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2525789 - 26.11.2012, 23:20:27
MieseMieze
Forumuser

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 4
so. der channel poker 50.000$ wurde geschlossen nachdem wir heute abend dort noch gespielt hatten.
ich habe mich mit einigen anderen usern drüber unterhalten die diesen umstand genauso bedauerlich finden wie ich.
ich hoffe dass bei der entscheidung ob dieser channel wieder geöffnet werden soll neben meinen argumenten aus meinem letzten post auch die tatsache berücksichtigt wird, dass es noch andere user gibt die das genauso sehen wie ich, die aber auch nicht im forum aktiv sind und es deshalb zu diesem channel noch kein feedback gab.

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: MieseMieze] - #2525878 - 27.11.2012, 08:59:46
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Morgen,

wie wäre es eigentlich, wenn bei dem Versuch, einen der geschlossenen Channels zu betreten, dieser Beitrag hier verlinkt werden würde? Nicht jeder User ist im Forum aktiv und weiß von der Aktion hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2525918 - 27.11.2012, 12:22:23
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Die Channel können ja bisher noch betreten werden und aktuell wird im Topic der Beitrag verlinkt. Oder wurde das in einem Channel vergessen? Bei den von mir getesteten ist der Hinweis im Topic - wie angekündigt und bei der ersten Aktion - vorhanden.

Oder meinst du nach der Übergangszeit, sobald die Channel wirklich entfernt/geschlossen wurden? Die Channel haben wohl den Minstatus Sysadmin erhalten (James (privat): Nur Sysadmins können den Channel Pirna betreten. - Pirna war ein Channel aus der ersten Aktion), das finde ich auch ok, darüber hinaus benötigt man eigentlich keinen Hinweis mehr. Wer sich monatelang nicht in "seinem" Channel aufhält, der muss halt dann mit plötzlichen Veränderungen rechnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2525979 - 27.11.2012, 14:58:09
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Hallo,

ich hatte gestern ein kurzen /m-Wechsel mit MieseMieze, bzgl. des Channels Poker $50.000. Im Endeffekt kann ich die Argumente von ihr schon nachvollziehen, auch die genannte Lösung (Poker $20.000), wodurch man dennoch einen hochwertigen Channel beibehalten kann, klingt logisch. Vorraussetzung hier wäre eben, dass man den Bug behebt, bzgl. der Blinds zum einzahlen.

Eventuell könnte man sich hier eine Möglichkeit überlegen, um alle zufriedenzustellen.

Die Idee von mpok begrüße ich auch, so wären die User, die vergeblich versuchen den Channel zu betreten, informiert, das Forum nutzen i.d.R. nicht alle.

Liebe Grüße

Telechatter
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Mister Prince] - #2525987 - 27.11.2012, 15:17:16
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Es geht schon um die Meldung nach der Übergangszeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2525995 - 27.11.2012, 15:59:07
MieseMieze
Forumuser

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 4
es müssten ja nur die fullring tische poker $20.000 $50.000 (und evtl. $ 100.000) wieder geöffnet werden und ich und viele andere wären zufrieden. denn es ist wirklich blöd dass den leuten mit vielen chips die möglichkeit verwehrt bleibt auf einem höheren level zu spielen. die ganzen headsup und 6max tische ab poker $ 1000 waren auch überflüssig da wirklich niemand dort gespielt hat und es wird sich darüber auch niemand über die schließung beschweren.

das wäre doch ein guter kompromiss da ja wirklich viele (überflüssige) pokerchannel geschlossen wurden.
im endeffekt hätte man sogar noch weniger channel wenn die beiden oben genannten tische wieder geöffnet werden als vor ca. 1 1/2 jahren vor der großen änderung (als die pokertische über poker $1000 geöffnet wurden) da ja auch noch einige headsuptische unter poker $ 1000 entfernt wurden.

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: MieseMieze] - #2526366 - 28.11.2012, 19:09:29
stiftII
Nicht registriert


Bitte lasst Poker 5000kn HeadsUp eröffnet.

Man findet für den Raum zwar nicht oft gegner, aber es ist finde ich im Poker Bereich momentan für viele die Ultimative Herausforderung. Ich spiele dort gerne und würde es schade finden, wenn der Raum geschlossen wird :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2526515 - 29.11.2012, 01:52:32
MieseMieze
Forumuser

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 4
ich finde folgenden kompromiss sinnvoller:
man eröffnet einfach wieder die hohen fullring (9er) kn und $ tische.
das wären poker $20.000, $50.000 sowie 2000kn und 5000kn.
zum einen ist es einheitlicher und übersichtlicher, zum anderen ist garantiert ein höherer bedarf an den großen tischen. es gibt bestimmt auch jemanden der den 200kn 6max tisch vermisst;) aber auf einzelwünsche kann bei der aktion wirklich keine rücksicht genommen werden da sonst die ganze aktion nicht möglich wäre. bei mafia hat man ja auch einen kompromiss gefunden welchen die mehrheit zufriedengestellt hat

außerdem könntest du (stiffl) auch mit deinem headsuppartner einfach an den 5000kn 2 tisch wechseln und dir die anderen freien plätze wegdenken falls du unbedingt headsup machen willst und mehr als 2 leute am 5000kn tisch spielen wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2526544 - 29.11.2012, 06:54:01
KeWo2008

Registriert: 24.01.2008
Beiträge: 204
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Poker $200 HeadsUp
Poker $500 HeadsUp
Poker $1000 HeadsUp
Poker $2000 HeadsUp
Poker $5000 HeadsUp
Poker $10000 HeadsUp
Poker $20000 HeadsUp
Poker $50000 HeadsUp
Poker $100000 HeadsUp

Poker 500kn HeadsUp
Poker 1000kn HeadsUp
Poker 2000kn HeadsUp
Poker 5000kn HeadsUp


Hallo, schade dass Ihr so viele HeadsUp Channel im unteren Bereich löschen wollt. Ich hoffe Ihr habt bedacht, dass im Normalfall immer nur 2 Leute im Channel sind, da mehr ja nicht spielen können...
Meiner Meinung nach, reicht es, wenn man Sie auf die hälfte reduziert.
_________________________
# Mit freundlichen Grüße
# Kevin
# Jugendschutz und Foto - Team

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious