Re: Tattoo(fragen)-Thread

[Re: sweet-chica24]
- #2540365 - 12.01.2013, 09:12:58
|
Forumuser
|
Hey,
ich war jetzt zu faul den ganzen Thread zu lesen und weiß daher nicht, ob miene Frage schon mal beantwortet wurde. Wenn ja, dann entschuldige ich mich schon mal für den Doppelpost. Ich will mir mein Lebensmotto "vivere militare est" (zu leben heißt zu kämpfen) tätovieren lassen. Da ich aber momentan studiere und später einen "seriösen" (dresscode pflicht) Job damit ausführen werde, bin ich stark verunsichert, ob ich das wirklich tun soll. Zunächst dachte ich ich mache es an mein linkes handgelenk ("über die Pulsader"), damit ich es mit einer Uhr verdecken kann. Diese Stelle hat für mich eine große Bedeutung, genauso wie der Spruch selbst. Ich habe mir das Tatoo vom Tätovierer mal aufmalen lassen, um mal zu sehen ob das so funktioniert wie ich mir das denke: das tut es leider nicht. Man wird immer sehen, dass ich ein Tatoo da haben. Daher kam ich jetzt auf die Idee, dass ich mir das Ganze als UV-Tatoo stechen lasse. Jetzt zu meiner Frage: Wie stark sieht man das UV-Tatoo tatsächlich bei normalem Tageslicht? (das es nicht 100% unsichtbar sein wird ist mir bewusst, aber sicher nicht so auffällig wie schwarze farbe wird es schon sein oder??)
Wäre cool wenn mir da jemand helfen kann.
LG
_________________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gory Angel]
- #2540384 - 12.01.2013, 12:14:23
|
Meow.
|
Die ich bisher auf Fotos gesehen hatte waren weiß. Allerdings hatte ich dabei auch letztens bei meinem Tattoostudio mitbekommen, dass sie das nicht machen, solange nicht gewissenhafte Studien über die Farbinhalte gemacht wurden. Es gibt Studios in Deutschland, die das bereits machen, aber ehrlich gesagt wäre ich mir bei der "Wirkung" des Tattoos auch erst mal unschlüssig mir diese Farbe an den Körper zu bringen, wenn es noch kaum jemand macht und die Verträglichkeit der Farbe ebenfalls noch nicht ganz klar zu sein scheint. Es gibt heute natürlich auch noch Pfuscherstudios, die normale bedenkliche Farbe stechen, aber wenn der UV-Trend gerade erst wieder zu uns kommt, würde ich bei sowas auch noch einmal mehr aufpassen, wer mir das verkaufen möchte.
_________________________ We are not your kind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gory Angel]
- #2540430 - 12.01.2013, 16:29:43
|
didi210
Nicht registriert
|
. Da ich aber momentan studiere und später einen "seriösen" (dresscode pflicht) Job damit ausführen werde, bin ich stark verunsichert, ob ich das wirklich tun soll.
Dann tu es nicht. Wenn du nicht zu 100% sicher bist, tu es einfach nicht. Dann warte bis du fertig mit dem Studium bist. Wenn du es dann immernoch willst, tu es. Ansonsten fänd ich das Schlüsselbein ganz schick für so eine Stelle. Gehe mal davon aus, dass shirtless nicht zum Dresscode gehört.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #2544707 - 27.01.2013, 13:44:46
|
XOXO@Lecram
Nicht registriert
|
Hey ich hab maL ne frage ich woLLte mir ein tattoo stechen Lassen das so Gros is wie ne Zigaretten schachteL weil das am nästen Wochenende nur 30 Euro kostet . Wollte ne euLe am unterarm Oberseite ist diese steLLe sehr schmerzhaft.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2544716 - 27.01.2013, 14:03:48
|
Meow.
|
Das kann man pauschal nicht sagen, weil das einfach auf die Tagesverfassung und das eigene Schmerzempfinden im Allgemeinen ankommt. Ein Kratzen auf deiner Haut wirst du sicherlich spüren, ob du es als (sehr) schmerzhaft empfindest oder nicht, werden wir dir im Voraus wohl eher nicht sagen können.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2544798 - 27.01.2013, 17:08:39
|
didi210
Nicht registriert
|
Hey ich hab maL ne frage ich woLLte mir ein tattoo stechen Lassen das so Gros is wie ne Zigaretten schachteL weil das am nästen Wochenende nur 30 Euro kostet . Wollte ne euLe am unterarm Oberseite ist diese steLLe sehr schmerzhaft. Ich hoffe, dass es ein seriöser Tattooartist ist und nicht jemand, der das Zeug zu Schleuderpreisen anbietet. Lieber etwas mehr zahlen und glücklich sein, als zu wenig und später teures geld für lasern/coverups zahlen. Schmerz ist subjektiv. Wenn du allgemein sehr schmerzempfindlich bist dann wird es schmerzhaft. Bist du hart im nehmen, dann geht es schon ^^ Ich empfinde es eher als dauerhaftes pieksen, nicht wirklich als Schmerz.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2545539 - 29.01.2013, 16:59:00
|
|
Hallo,
gibt es jemanden unter Euch, der Tattoo-Vorlagen/-Grafiken erstellt? Wenn ja, der oder die möchte sich mal bitte bei mir melden im Chat. :x Danke <3
|
- #2545691 - 30.01.2013, 01:14:41
|
Dissozial
Nicht registriert
|
Hey ich hab maL ne frage ich woLLte mir ein tattoo stechen Lassen das so Gros is wie ne Zigaretten schachteL weil das am nästen Wochenende nur 30 Euro kostet . Wollte ne euLe am unterarm Oberseite ist diese steLLe sehr schmerzhaft. Hey ich krieg Samstag snake bites woLLte mal fragen wie lange das stechen dauert und ob es schmerzhaft ist .mein ohring hat sich damals immer endzündet Was möchtest du dir am Samstag noch alles in den Körper hacken? Sofern das ganze stimmt, dann bleib bei einer Sache, das ist für den Körper relativ viel Belastung, man sollte sowas nicht an einem Tag machen, ein Seriöser Piercer wird dir übrigens auch keine Snakebites an einem Tag stechen, das sind die Dinge, die man die Körper nicht zumuten kann und auch nicht sollte. Viel Erfolg!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2547748 - 05.02.2013, 14:45:00
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ich habs dannauch endlich mal gebracht. Mein Freund und ich ham uns zusammen eins stechen lassen. (jaja Partnertattoo finden viele scheiße, bla bla, ich finds super und n Name is ja nich dabei. ^^)
Ich hab keinen Vergleich, weils mein erstes is, aber ab der einen Seite tats echt sehr weh. Da dacht ich echt n großes würd ich niemals schaffen. Aber will nun dennoch noch eins hinterm Ohr zum Hals runter (sicher auch net schmerzfreier..^^) Aber im Nachhinein wars dann okay. Man vergisst den Schmerz..
[img]http://s1.directupload.net/images/130205/quab4hk9.jpg[/img]
Das linke ist meins. Ist da ganz frisch. In vier Wochen wirds dann noch schattiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2547759 - 05.02.2013, 15:20:10
|
humorlos.
|
Hey,
Also bei gewissen Aktivitäten steht die Hand ja nun sehr im Vordergrund. Wäre ich dein nächster Freund, würde ich mich dafür aber herzlich bedanken. Denn auch wenn der Name nicht steht, die Bedeutung ist ja durchaus erkennbar und auch du selbst weißt dann, wem das galt und mit wem du dich damals verbunden gefühlt hast. Ist für mich eine wahnsinnig schlechte Idee und ich persönlich würde das niemals niemals niemals niemals tun. Die Umsetzung sieht auch ein kleines bisschen wackelig aus, das kann allerdings auch am Foto liegen, darauf möcht ich mich nun nicht festlegen. Ich bin gespannt, wie es schattiert aussieht. Das Motiv an sich find ich hübsch, aber allein die Symbolik bzw die Bedeutung dahinter macht es für mich schon ziemlich kaputt.
[img]http://photo.knuddels.de/kde/39e/bloodyrebirth-alb2l1p.jpg[/img]
Das ist übrigens mein zweites noch, das hab ich nu schon seit über zwei Jahren. Es ist auch bisher einfach immer noch nicht fertig. Möchte das gern verzieren noch, aber ich hab noch keinen richtig kreativen Input bekommen. Solang bleibt das eben "kahl".
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2547761 - 05.02.2013, 15:32:00
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ich kann das durchaus verstehen, wenn man das nicht gutheißt oder so. Ich hab natürlich nicht vor mich zu trennen, aber das hat ja nie einer, der sowas macht und garantiert isses nicht, das weiß ich auch. Ich werd dann, so der Plan, das passende aufs andere Handgelenk machen. Natürlich weiß ich trotzdem noch wofür es EIGENTLICH war, fände aber nen Namen echt noch schlimmer. Ich bin mit der rechten Linie und auch an manchen Stellen ehrlich gesagt auch nicht so zufrieden und hoffe dass er das, wenn ers schattiert noch ändern kann. Is halt scheiße, weiß man vorher nie. Mein Freund hatte sein anderes Tattoo auch von dort und war zufrieden, da hatte ich dann keinen Grund nicht dort hinzugehen. Aber ich bin ja nun auch net vollkommen unzufrieden, es gefällt mir ja schon echt gut. Nur diese Linie manchmal  Jetzt wart ich erstmal ab, wie es dann is.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2547833 - 05.02.2013, 17:31:37
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Wow, extrem mutig? Ich wuerde mir auch niemals im Leben ein Tattoo stechen lassen, das ich mit meinem Lebenspartner in Verbindung setzen wuerde, auch wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass wir fuer immer zusammen bleiben. Das Leben verlaeuft halt nicht nach Plan.
Mutter/Vater Tattoo wuerde ich mir niemals stechen lassen. Liegt aber dann an meinem Verhaeltnis zu denen. Ansonsten wuerde mir das Mother & Father in kleiner besser gefallen, aber das ist ja reine Geschmackssache. Vielleicht sieht es noch schicker aus, wenn du es fertig kriegst. Aber dein andere Tattoo von dir Caro gefaellt mir zu 100% besser und da finde ich einfach alles extrem gut. Allein von der Idee schon, weil ich wirklich niemanden kenne der so ein Tattoo hat.
Bin dennoch gespannt wie es bei beiden dann fertig aussieht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2548054 - 05.02.2013, 20:59:50
|
|
Also wenn sich ein Pärchen eine Art Symbol tattoowieren lässt (siehe oben, die Puzzleteile) sehe ich das eigentlich relativ locker. Selbst wenn die Beziehung nicht halten sollte, so erinnert einen dieses Tattoo ja immer noch an eine schöne Zeit, die man gemeinsam erlebt hat. Zumindestens würde ich mich damit trösten. Den Namen allein würde ich aber auch zu gewagt finden. Ohne eurer Pärchen-Tattoo schlecht reden zu wollen, aber ich finde es überhaupt nicht gut gestochen, sorry.  Total wackelig und ungerade. Ich hoffe, dass euer Tattoowierer das mit dem Schattieren wieder richten kann. Das von Caro mag ich. Ist irgendwie schlicht und relativ einfach. Aber einfach schön. Und die Stelle finde ich auch klasse. Btw, wenn du T-Shirts trägst, fällt das dolle auf? Ich überlege mir auch an der Stelle eins machen zu lassen (allerdings darf das aus beruflichen Gründen nicht so sichtbar sein  )
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dreamy15]
- #2548073 - 05.02.2013, 21:24:06
|
humorlos.
|
Hey,
Es geht. Also es ist ja die Oberarm-Innenseite, es kommt also drauf an. Alles, was langärmelig ist, verdeckt das damit ohnehin. Was allerdings auffällig ist, ist, wenn du ein sehr sehr kurzärmeliges T-Shirt trägst und dann den Arm nach vorn oder nach oben streckst. Allerdings muss dann auch jemand hingucken. Ich trag häufiger so "Schlabbershirts", bei denen die Ärmel mindestens bis Mitte/Ende Oberarm gehen, da sieht man vielleicht die letzten Buchstaben. Ich werde auf mein Unterarmtattoo wesentlich öfter angesprochen. Wenn du das berufsmäßig mit einem Dreiviertelarm verdecken darfst, dann sollte das kein Problem sein. Auch hochgekrempelte Ärmel verdecken das komplett. Bei einem wirklich nur sehr kurzärmeligen Shirt wäre ich vorsichtig.
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2548100 - 05.02.2013, 21:58:51
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Wie gesagt ich find manche Linien auch echt gar nicht gut, leider. Aber sonst find ichs schön. Ich warte nun ab und ärger mich nicht zu doll. Gibt ja Fälle wos richtig versaut ist, das find ich nun net  Aber das nächste lass ich auch auf jeden Fall bei nem anderen machen. Ich hab ja nun auch vor noch mehr zu machen und hoff einfach mal, dass das so im Labor keinen interessiert, was ich da so an mir hab...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2548784 - 07.02.2013, 15:40:15
|
didi210
Nicht registriert
|
CrazyNolly: finde die Puzzleteile auch erstmal so lala. Aber es ist ja bei vielen tattoos so, dass sie erst gut aussehen, wenn sie fertig sind. Zeig uns auf jeden Fall ein Bild wenns fertig ist =)
BloodyRebirth: dein tattoo ist sehr schön gestochen, die Linien sind gerade und gleichmäßig, gefällt mir gut. Würde gerne wissen, welche tiefere Bedeutung es für dich hat, wenns dus uns erzählen magst? Ich liebe meine Eltern zwar auch, aber würde sie mir deshalb nicht tattowieren lassen, niemals xD
bei mir gehts Mitte März mit dem 2. Teil vom Stone Sour Tattoo weiter =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2558876 - 14.03.2013, 19:13:21
|
Meow.
|
Ich hatte gestern den zweiten Stechtermin. Im April kommt die letzte Runde. Bin bisher sehr zufrieden. Fehlen nur noch das Notenband und der linke Flügel. Und ich denke mal er wird bei der Gitarre auch nochmal drüber arbeiten. [img]http://s1.directupload.net/images/130314/yiai6zsl.png[/img] Diesmal tat es auch ordentlich weh. Länger als diese 3h und ich hätte kapituliert. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #2558881 - 14.03.2013, 19:27:33
|
didi210
Nicht registriert
|
Bis auf die Gitarre sieht alles wirklich richtig super aus. Die Gitarre gefällt mir nicht, wirkt so nach oben in die Länge gezogen und damit macht es ein unrealistisches Größenverhöktnis.
Die Farben sind schön, v.a. die Farbverläufe in den Flügeln gefallem mir richtig gut.
Bei mir gehts übermorgen weiter!!! Freu mich schon richtig drauf =D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2561658 - 24.03.2013, 11:29:42
|
didi210
Nicht registriert
|
[img]http://s7.directupload.net/images/130324/yi2ockpo.jpg[/img]
frisch nach der 3-stündigen Sitzung. "In the Moment before I lose my mind..." handgeschrieben von Mr. Corey Taylor aus dem Song Taciturn von Stone Sour :) Alles andere hat mein Tattowierer spontan aufgemalt.
die dunklen schwarzen "Kleckse" bleichen langsam in ein helles schwarzgrau aus und das grün wird nun richtig neon, wenn die Kruste abfällt (Tattoo ist jetzt 1 Woche alt). Mache nochmal ein Foto, wenns richtig abgeheilt ist :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2566320 - 04.04.2013, 23:42:32
|
Meow.
|
Es ist fertig! [img]http://s7.directupload.net/images/130404/me7utsmo.jpg[/img] Haben heute beim linken Flügel und dem Band noch überlegt, wie wir das überarbeiten und ob wir überhaupt noch was dran machen. Der hatte erst nochmal die Gitarre nachgestochen und den türkisen Hintergrund gemacht, um nochmal einen Kontrast zu schaffen. Erst wollte er das Band ganz "weiß" lassen, aber wir haben uns dann drauf geeinigt, es zumindest noch an den Rändern zu überarbeiten. Den linken Flügel fanden wir beide so okay wie er war, ist ja eh die Innenseite und der "Flaum", der keine große Farbvielfalt benötigt und dann eh alles zu überladen wirken ließe. Gleiches gilt für das Band, komplett farbig würde alles zu chaotisch wirken lassen, denn der rechte Flügel ist ja schon sehr detailliert. Jeeedenfalls bin ich vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis und happy, dass es nun geschafft ist. Immerhin war es heute vom Schmerz nicht mehr ganz so heftig wie beim letzten Mal.  Und ich geh mal davon aus, es war nicht das letzte Tattoo. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|