Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wir räumen die Channel auf! *** [Re: EwigesRom] - #2522994 - 19.11.2012, 19:58:47
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Wo zur Hölle ist aber die Logik, dabei einen, wenn nicht sogar fast den derzeit meistbesuchtesten und bespieltesten Mafia1-Channel, welcher Mafia Legends meiner Meinung nach ist, zu löschen und dafür Channels, in denen seit Wochen nicht mehr gespielt wurde, wie z.B. Mafia Top offen zu lassen.


In Mafia Top kann man mit niedrigerem Rang spielen. Vielleicht wollen ja auch mal Leute das normale Mafia spielen, die nicht so viel Zeit/Lust haben sich erst so einen Rang zu holen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522997 - 19.11.2012, 20:03:29
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Zitat:
In Mafia Top kann man mit niedrigerem Rang spielen. Vielleicht wollen ja auch mal Leute das normale Mafia spielen, die nicht so viel Zeit/Lust haben sich erst so einen Rang zu holen.


natürlich

und die leute aus legends gehn allesamt nach top, bestimmt nicht^^
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2522998 - 19.11.2012, 20:04:06
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
und die leute aus legends gehn allesamt nach top, bestimmt nicht^^


Ich fasse meine Antwort kurz: Dann spielt halt nicht mehr. Pech gehabt. Wen juckts?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523000 - 19.11.2012, 20:05:44
jason-mathias
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 16
Ich fasse mich auch kurz,behalt deine kommentare für dich.Für uns geht es um was,danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523001 - 19.11.2012, 20:06:40
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Zitat:
Ich fasse meine Antwort kurz: Dann spielt halt nicht mehr. Pech gehabt. Wen juckts?


und wenn lege bleibt juckts auch keinen und alle wären zufrieden :-)
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2523004 - 19.11.2012, 20:09:34
ant schockiert
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

ich bin ebenfalls dagegen dass der Mafia Legends Channel gelöscht wird! Ab und zu möchte ich wieder Mafia1 spielen und das mit eher erfahreren Spielern und das finde ich dort und macht auch immer wieder Spaß. Von Outen keine Spur ..

Was muss man denn machen, dass der Channel da bleibt? Gibt es überhaupt eine Chance ihn nicht löschen zu lassen?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2523005 - 19.11.2012, 20:11:54
jason-mathias
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 16
Es juckt einen der uns los werden will weil er zu einer sache unrecht bekommen hat und nun weint wie ein mädel.

jeden Abend spielen die lcler in legends um abzu schalten,verstehe nicht wieso man uns das jetzt weg nehmen will. Aber was willste machen Knd,hat es einmals geschaft das viele alten hasen gegangen ind und sie schaffen es wieder. man kann ja auch mit 10 J CM werden hut ab

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523006 - 19.11.2012, 20:12:06
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Vorab: Keine Lust Zitate reinzupacken.

Für Leute mit niedrigem Rang, sollte man einfach zusätzlich den Channel Mafia offen lassen. Fertig aus.
Mafia, Mafia Oldies, Mafia Elo und Mafia Legends (da der stärkste frequentierte Profi-Channel) reicht doch aus oder?

Und zur Frage: Wen juckts? Vergrault man auch noch durch solch hirnrissige Aktionen die letzten Mafia1-Spieler, kann man das Spiel auch gerne ganz einstampfen.

Aber es ist schon lustig, was für "Argumenten" man sich bedient. Ich denke, dass die Schließung des Channels Mafia Legends nicht aus rationalen Gründen erwägt wurde, sondern überwiegend aus Antipathie gegenüber diesem Channel.
Sei es, dass es sich durch das Mega-'Argument' (Ich hab schon vor xy Jahren da gespielt, die haben damals alle geoutet" --> 1. Geoutet wurde hier noch nie und 2. Wen interessiert bitteschön angebliche Zustände vor einem halben Jahrzehnt? Es geht um den Istzustand!) äußert. Oder auch durch von bei dieser Löschungssache involvierten Mitgliedern mit Aussagen a la ("Ich bin froh, wenn wir diesen Channel los sind. Machen immer nur Ärger." --> NEIN, ich kann die Aussage mit Screenshot nicht belegen, derjenige, der angesprochen ist, wird es auch wissen).


[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ant] - #2523010 - 19.11.2012, 20:15:40
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Zitat:
Huhu,

ich bin ebenfalls dagegen dass der Mafia Legends Channel gelöscht wird! Ab und zu möchte ich wieder Mafia1 spielen und das mit eher erfahreren Spielern und das finde ich dort und macht auch immer wieder Spaß. Von Outen keine Spur ..

Was muss man denn machen, dass der Channel da bleibt? Gibt es überhaupt eine Chance ihn nicht löschen zu lassen?


jetzt grade können wie nix machen. chatleitung muss entscheiden was gemacht wird.

abwarten und veltins trinken
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2523015 - 19.11.2012, 20:19:25
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Zitat:
Gerade bei Mafia, wo es eben eine Mindestanzahl Spieler gibt, hoffen wir, dass sich die User dadurch besser zusammenfinden können und eben auch häufiger Spiele stattfinden. Es soll also im Ganzen das Spielen attraktiver und einfacher machen.


Da gerade das das Hauptargument für die Schließung des Channels Mafia Legends zu sein scheint, will ich es nochmal sagen:

Warum soll ein Channel, in dem häufig Spiele stattfinden, ein Channel, der attraktiv ist für Mafia1-Spieler, ein Channel, der funktioniert, zersplittert werden, in der Hoffnung, dass sich das Legends-Klientel auf andere Channels aufteilt?

Man macht also einen gesunden Channel (Mafia Legends) kaputt, um aus einem kaputten Channel (Mafia Top) einen gesunden Channel zu machen.Das ist pure Unlogik.


Bearbeitet von EwigesRom (19.11.2012, 20:21:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2523086 - 19.11.2012, 22:44:38
unXpected
Nicht registriert


Bei so einer Diskussion krieg ich echt nen Hals der reicht von hier bis Afrika.

In welchem Mafia1 Channel abgesehen von Lege wird denn noch großartig gespielt? Hier wird nicht geoutet, nicht geteamplayed. Was man von 90 % der M2 Channels nicht behaupten kann. (Zumindest nicht im Sinne der M1 Mentalität) Und das ist es eben. M1 hat ne komplett andere Art gespielt zu werden als M2. In Lege sind wir ne Gemeinschaft, spielen oft, sogar Turniere. Schließen? Wer will in Top bitte mit den M2 Leuten spielen, die es gewohnt sind, ihre Rolle öffentlich mitzuteilen. Macht doch keinen Spaß. Da lieber ab einem höheren Rang, mit Leuten die Bock auf das Spiel haben. Sind da Leute neidisch? Klingt so.

Ich suche ein einziges Argument, was sinnvoll erklärt, warum man Legends schließen soll. Freiwillige vor. Ich warte.


Achja, Ben. Deine Kommentare sind die Besten. &#9829;

PS: Ich bin registiert gewesen ab 2004. Ich kenne das alte M1 verdammt gut!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523088 - 19.11.2012, 22:55:30
Dissozial
Nicht registriert


He yo.
Also wie ich nun mitbekommen habe, ist das Spiele Team eher gegen Mafia Legends und es hörte sich (keine Unterstellung, Vermutung) so an, als würde generell das Spiel Mafia1 ein Dorn im Auge sein. Ich habe Kolloid auf den Fall aufmerksam gemacht, ich hoffe, dass das ganze sich klären lässt und man mit sich reden lässt, ich denke nicht, dass sie darauf pochen oder uns ärgern wollen, ich denke, der ganze Fall wird sich (hoffentlich) noch mal genauer angeschaut und dann wird man eben sagen, gut man kann ihnen den Channel lassen, eine Löschung wäre falsch oder eben eine Löschung ist nötig.

Ich hoffe, dass das ganze hier nicht in eine jeder kotzt sich aus Diskussion ausartet, weil dann hätte ich als Kolloid oder Holgi oder what ever auch keine Lust mir den Scheiß anzuschauen, die Kritik ist glaube ich angekommen, jetzt heißt es abwarten, Tee trinken, vielleicht wird es sich ja zum guten ziehen! ;-)


Anfeindungen gegenüber Mafia2 oder Mafia1 tragen hier auch nicht wirklich zur Sache ... Es dürfte klar sein, dass die einen lieber das spielen und die anderen lieber das spielen!

Lieben Gruß,

Marc! :b

Antwort auf: lammar
Es ist definitiv falsch, dass das Spiele-Team etwas gegen Mafia1 hat. Nicht zuletzt war jeder der 4 aktuellen Teamleiter einst CM in Mafia1.


Wie gesagt, es hört sich mehr und mehr danach an, will aber keine was unterstellen und glaube dir dann mal wa :b


Bearbeitet von Dissozial (19.11.2012, 23:00:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523090 - 19.11.2012, 22:58:59
lammar
Nicht registriert


Es ist definitiv falsch, dass das Spiele-Team etwas gegen Mafia1 hat. Nicht zuletzt war jeder der 4 aktuellen Teamleiter einst CM in Mafia1.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523158 - 20.11.2012, 08:16:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Morgen,

die Diskussion ist in den letzten Beiträgen etwas abgeglitten und ich möchte ab hier nochmals darauf hinweisen, dass jetzt nicht exessiv jeder User mitteilen muss, dass Legends doch bitte nicht geschlossen werden soll, weil da so und so viele Spieler spielen, Legends sei ein Outer-Channel und und und. Es ist bis jetzt schon klar geworden, dass Legends scheinbar noch aktiv ist und viele User mit der Löschung ein Problem hätten bzw. haben - und den Channel behalten möchten.

Dementsprechend könnt ihr nichts anderes tun, als jetzt zu warten - und die Sache ausstehen, bis sich Dana, Kolloid oder Al Capone selbst hier melden. Alles klar? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2523178 - 20.11.2012, 10:26:57
bts
Nicht registriert


Antwort auf: kleener-tecker

wenn du schon das outen ansprichst, dann schau ma in die /h mafia2 ok?



Nur kurz zur Info, Mafia2 ist ein Spiel, in dem von Anfang an sich jeder als x-beliebige positive Partei ausgeben kann. Das erläutert das Regelwerk.

In M-Leg ist es ja nun so, dass aufgrund eurer Info, ein verbales Outen gar nicht mehr notwendig ist. Nach 2 Runden steht dort in der Regel ja eh schon fest wer Maff ist. Dadurch, dass sich keiner NKS machen darf und somit jeder der NKS ist als komplett sauber gilt, wird das eben von vielen Usern die nicht bei euch spielen auch als Outen gesehen.
Ich persönlich mag den Channel und die Spielweise in diesem, nicht. Muss ich aber auch nicht. Mir bleiben genug andere Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523183 - 20.11.2012, 11:06:20
Tidus90
Nicht registriert


Ich finde es nachvollziehbar, dass Mafia Legends geschlossen wird anstatt Mafia Top. Mafia Legends ist erst ziemlich spät spielbar und von Mafia zu Mafia Legends würde dann ein riesiger Unterschied herrschen (da alle anderen Rangchannels geschlossen werden). Mafia Top ist auch erst ab einem bestimmten Rang spielbar, ist aber "näher". Somit besteht die Hoffnung, dass dort vielleicht auch mal wieder mehr los ist.
Wenn die ganzen Oberprofis sich dafür zu Schade sind und die Chance hinter diesen Möglichkeiten nicht sehen wollen oder sich versperren wollen, nur weil dann dort vielleicht auch paar Spieler sind, die nur Gangster sind und nicht nach ihren extremen Regeln spielen, ist das ziemlich egoistisch.

Und diese Ansicht hat nichts mit meiner persönlichen Präferenz zu tun. Man sollte halt einfach mal überlegen, was für die Chatgemeinschaft am sinnvollsten ist. Alle, die immer ein paar Ründchen in Legends gespielt haben, können auch in Top spielen - nur dass dort NOCH MEHR teilnehmen können. Sollte dort Nullaktivität herrschen, ist man ja sowieso wieder unter sich und man kann seine Runden wieder ganz alleine für sich im geschlossenen Kreise führen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523185 - 20.11.2012, 11:12:52
lammar
Nicht registriert


Dem was Tidus hier schreibt, kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Ferner gilt natürlich, dass nicht wer am lautesten schreit (und spamt) recht erhält. Die Daten die Grundlage dieser Löschungen sind kommen ja nicht aus dem Nichts.
Mafia Elo200 stand auf der ursprünglichen Liste übrigens auch mit drauf, ohne das nun offiziell sagen zu wollen (das müssten Dana, Kollo oder Inni dann machen) ist eine Ergänzung wahrscheinlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523189 - 20.11.2012, 11:23:49
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Ich suche ein einziges Argument, was sinnvoll erklärt, warum man Legends schließen soll. Freiwillige vor. Ich warte.


Wurden doch schon genannt: 1. Scheiß Regeln, die eigentlich schon an Outerregeln grenzen 2. der Sprung von Mafia auf Mafia Legends ist viel zu hoch, bei Top sieht das schon wieder anders aus.

Zitat:
Da lieber ab einem höheren Rang, mit Leuten die Bock auf das Spiel haben. Sind da Leute neidisch? Klingt so.


Ihr habt ja gar kein Bock auf das Spiel. Ihr habt nur Bock auf die schnellen Punkte und in eurem kleinem "Elitechannel" stört euch auch keiner bei eurer Anfängerspielweise.
Und nein, neidisch war ich nie. Ich hab in dem Channel einmal eine Runde gespielt. Bin danach freiwillig gegangen, weil es selbst in den Anfängerchannel n höhres Niveau gab als bei euch und das ist auch bis heute so geblieben.

Und warum sollte euer Channel offen bleiben - bei nem anderem Channel wurde auch nicht verhandelt (findet man irgendwo in diesem Thread) da wurde auch nur gesagt "Sucht euch n anderen Channel". Schon allein deswegen bin ich dafür, dass man hier nicht doch anfängt Extrawürste zu verteilen.

Und wie gesagt: Ich erkenne dort durchaus ein System, nachdem die Channel geschlossen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2523340 - 20.11.2012, 17:18:02
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Eine Runde bei uns gespielt. Wow, Respekt, dass du dir ein so klares, fundiertes und differenziertes Bild von unserem Channel gemacht hast. Schade, dass ich diese ehrenvolle Runde nicht erlebt habe.Aber danke dafür!


Zu dem Argument, dass der Sprung von Mafia zu Mafia Legends zu hoch sei folgende Frage:
Warum ist es positiver zu bewerten, dass Leute mit höhrem Rang (größer/gleich Profi) in einem Channel spielen, der zwei Ränge niedriger ist, als dass man einfach sagt, ok, die Leute können auch einfach länger im Mafia Channel spielen? Warum betrachtet man nicht diese Annahme? Mir will das nicht einleuchten, vor allem nochmals vor dem Hintergrund, dass man den einzig funktionierenden Mafiachannel kaputt schlagen will.

Ganz ehrlich: Macht die Augen auf: Welche Gangster, Mafiosi und Leute mit niedrigeren Rängen spielen denn noch regelmäßig Mafia1? So lange es M2 gibt, wird man auch nicht viele "neue Spieler" hinzugewinnen. Mafia1 lebt von der Nostalgie! Das ist ein Fakt.

Man brüstet sich, dass System Mafia1 durch vermeintliche Attraktivitätssteigerung retten zu wollen, beginnt aber damit, sichere Fundamente zu zerstören. Das ist paradox und ehrlich gesagt ziemlich ridikül.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wir drehen uns im Kreis. Ich fände es allerdings mal angebracht, dass es von offizieller Seite mal ein Statement gibt, dass man sich dieser Sache annimmt und nochmal gründlichst überprüft. Wenigstens das ist man uns schuldig.

Achja: Von wegen wir spielen nur noch Mafia Legends der schnellen Punkte wegen. Ich hab bei regelmäßigem Spielen in Legends innerhalb der letzten vier Wochen nicht annähernd 200 Punkte geholt. Wohlbemerkt ein Wert, denn man in bestimmten M2-Channels locker, ich betone LOCKER, an einem Tag schafft.

Uns Punktegeilheit vorzuwerfen ist schlicht lächerlich. Das Argument war vielleicht mal vor 7 Jahren aktuell. Wenn überhaupt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: EwigesRom] - #2523352 - 20.11.2012, 17:46:00
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:

Ganz ehrlich: Macht die Augen auf: Welche Gangster, Mafiosi und Leute mit niedrigeren Rängen spielen denn noch regelmäßig Mafia1?


Ich würde es tun, sicher nich in Legends sagte ich ja schon, aber wenn in anderen Channel (mit vernünfitger Info), öfter gespielt werden würde, würde ich auch sicher wieder öfter das alte Mafia spielen, weil es mir sehr viel mehr Spaß gemacht hat als das neue.

Zitat:
Uns Punktegeilheit vorzuwerfen ist schlicht lächerlich. Das Argument war vielleicht mal vor 7 Jahren aktuell. Wenn überhaupt.


Und ist es auch heute noch. Eure ganze Info ist darauf ausgelegt. Ihr könnt spielen ohne Nachzudenken und trotzdem genug Punkte machen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious