Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wir räumen die Channel auf! *** [Re: flowy18] - #2522849 - 19.11.2012, 13:27:25
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich würde Mafia Legends lassen, und die Elo50 und Elo200 Channels löschen - so wie es schon kritisiert wurde. Ansonsten finde ich es gut, dass man weiter geht, und schaut, dass es nicht zu viel wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: xXsmartlXx] - #2522852 - 19.11.2012, 13:30:35
princess for you
someb​ody.​

Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 23
Ort: Connewitz.
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ich würde Mafia Legends lassen, und die Elo50 und Elo200 Channels löschen - so wie es schon kritisiert wurde. Ansonsten finde ich es gut, dass man weiter geht, und schaut, dass es nicht zu viel wird.


Das Spiele-Team, sowie die Chatleitung wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie auch diesen Channel loeschen wollen..
_________________________
_____________________________________________

Live a life of risk ~ leave a trail of elegance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2522854 - 19.11.2012, 13:37:54
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Ich erinnere mich an Spiele, in denen dort die ersten noch unter dem alten Mafia ihren Godfather abgeschlossen haben - und täglich hunderte Punkte erspielt wurden.


Ich erinnere mich an Spiele dort, da gab es nur einen Godfather mit nem riesen Vorsprung vor allen anderen.
Aber was sagt uns das nun? Nichts.
Genauso wie Deine Aussage "täglich hunderte Punkte" - klassisch für Outen. Da geht es ja darum, schnell viele Punkte zu machen.

Du wirst wahrscheinlich genau so wenig Ahnung haben, wie der Großteil der Leute die dort gespielt haben. Ich könnte es Dir natürlich erklären. Aber mein Gott, wie oft hab ich das schon erklärt? Der Channel kommt weg und das ist auch sehr gut so. Es ist endlich geschafft - dem offiziellen Outen wird Einheit geboten!

Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen "Outer" gesehen zu haben - wenns auch in der /info etwas lockerer gehalten sein mag.


Dann warst Du definitiv nicht in Legens. Die ganze Info sagt eigentlich nur eins: Outet euch, damit ihr schnell viele Punkte bekommt. Klar, da hat keiner gesagt "ich bin bg" oder "ich bin maff", aber das ganze Spiel muss so gespielt werden das dass sofort klar ist.

Zitat:
Ob es jetzt allerdings klug ist, Elo-Channel überleben zu lassen und halbwegs aktive Mafiachannel zu schließen


Ja ist es. Es sollte von JEDER Spielmöglichkeit mindestens ein Channel bleiben, damit jedes Spiel bei Bedarf gespielt werden kann. Und genau deswegen wird man auch Elo-Channels offen bleiben lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522855 - 19.11.2012, 13:47:09
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Antwort auf: Gismo the first
Zitat:
Ich erinnere mich an Spiele, in denen dort die ersten noch unter dem alten Mafia ihren Godfather abgeschlossen haben - und täglich hunderte Punkte erspielt wurden.


Ich erinnere mich an Spiele dort, da gab es nur einen Godfather mit nem riesen Vorsprung vor allen anderen.
Aber was sagt uns das nun? Nichts.
Genauso wie Deine Aussage "täglich hunderte Punkte" - klassisch für Outen. Da geht es ja darum, schnell viele Punkte zu machen.

Du wirst wahrscheinlich genau so wenig Ahnung haben, wie der Großteil der Leute die dort gespielt haben. Ich könnte es Dir natürlich erklären. Aber mein Gott, wie oft hab ich das schon erklärt? Der Channel kommt weg und das ist auch sehr gut so. Es ist endlich geschafft - dem offiziellen Outen wird Einheit geboten!

Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen "Outer" gesehen zu haben - wenns auch in der /info etwas lockerer gehalten sein mag.


Dann warst Du definitiv nicht in Legens. Die ganze Info sagt eigentlich nur eins: Outet euch, damit ihr schnell viele Punkte bekommt. Klar, da hat keiner gesagt "ich bin bg" oder "ich bin maff", aber das ganze Spiel muss so gespielt werden das dass sofort klar ist.

Zitat:
Ob es jetzt allerdings klug ist, Elo-Channel überleben zu lassen und halbwegs aktive Mafiachannel zu schließen


Ja ist es. Es sollte von JEDER Spielmöglichkeit mindestens ein Channel bleiben, damit jedes Spiel bei Bedarf gespielt werden kann. Und genau deswegen wird man auch Elo-Channels offen bleiben lassen.


wenn du schon das outen ansprichst, dann schau ma in die /h mafia2 ok?


überhaupt zwingt dich keiner in legends zu spielen, man sollte den channel aber für die leuten lassen, die dort gerne sind.


Bearbeitet von kleener-tecker (19.11.2012, 13:47:34)
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522857 - 19.11.2012, 13:55:03
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Ich will dir nicht zu nahe treten, Gismo the first. Aber ich muss ebenso sagen, dass gerade in Mafia Legends noch gut gespielt wird (quantitativ und qualitativ!). Ich weiß nicht, wann du das letzte mal in einem Mafia-Channel warst, oder überhaupt. Aber deine Sätze stimmen einfach nicht! Ich befürchte, dass du Mafia mit Mafia 2 verwechselst ;-) , aber geoutet wird nur nach den Regeln ->
Warnung! Spoiler! (Auszug aus der Info)
  • Teamplay, Tippfake, unnötige Nachtkills,UE´s, Sympathie- Antipathievotes, Outen (sofern das Voteergebnis noch nicht feststeht) und das Spiel vorzeitig verlassen sind verboten!
  • Dete darf outen, wenn noch min. 2 Runden zu spielen sind und er bis auf 2 Mitspieler ausschließen kann (50/50-Regel).
  • Da wir ein Profichannel sind, ist es im Sinne des Spielspaßes nicht erlaubt sich als Bürger zu outen, sofern dies keinen Überzeugungsversuch beinhaltet.

Ich muss sagen, dass ich ein leidenschaftlicher Mafia-Spieler bin und es im Herzen weh tut, wenn die Channels gelöscht wird. Doch kann ich diese Entscheidung in mancher Hinsicht verstehen. Ich selber habe Spielrunden in letzter Zeit auch nur in Mafia Legends, Mafia Family und Mafia gesehen. Schade eigentlich, da Mafia immer eigentlich das Aushängeschild Knuddels war! Dennoch kann ich diesen Schritt verstehen, vielleicht entsteht so wirklich ein häufigeres Treffen der Chatter in den Channels, sodass es zu mehr Runden kommt. Wäre zu wünsch! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Dadddi93] - #2522861 - 19.11.2012, 14:06:27
princess for you
someb​ody.​

Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 23
Ort: Connewitz.
Antwort auf: Dadddi93
Schade eigentlich, da Mafia immer eigentlich das Aushängeschild Knuddels war! Dennoch kann ich diesen Schritt verstehen, vielleicht entsteht so wirklich ein häufigeres Treffen der Chatter in den Channels, sodass es zu mehr Runden kommt. Wäre zu wünsch! :-)


Wie schon gesagt, es werden ja 8 Mafia-Channel bestehen bleiben, wo man dann auf mehr Aktivitaet hoffen darf. Auch wenn der Legends-Channel verschwinden wird, gibt es somit noch genug 'Spielraum', um dem 'Aushaengeschild' nachzukommen. ;)
_________________________
_____________________________________________

Live a life of risk ~ leave a trail of elegance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: princess for you] - #2522862 - 19.11.2012, 14:13:01
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich finde die Löschung der Channels absolut in Ordnung, denn so füllen sich die bestehenden vielleicht endlich etwas mehr und das erhöht dann auch den Spielspaß.

Ich finde ohnehin Mafiachannels in denen nur 5-8 User spielen eher langweilig.

Positiv überrascht bin ich auch darüber, dass man die Pokerchannels reduziert. Es sind sowieso viel zu viele.

Ich habe zwar nun eine ganze Weile kein Mafia mehr gespielt, aber ich kenne selbst auch einige die gern Legends spielen, daher wäre ich an dieser Stelle ebenfalls dafür, wenn man diesen Channel am Leben lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Dadddi93] - #2522863 - 19.11.2012, 14:13:27
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Aber deine Sätze stimmen einfach nicht! Ich befürchte, dass du Mafia mit Mafia 2 verwechselst


Ich hab schon in Mafia Legends gespielt, da warst Du nichtmal hier registriert, geschweige denn gabs damals Mafia2. Keine Sorge, ich weiss schon wovon ich rede und ich weiss auch sehr gut wie dort gespielt wird. Und gespielt wird da vollkommen sinnfrei und völlig entgegen der /h Mafia. Das war immer so und wäre auch immer so geblieben, weil es den "Profis" nicht mehr um das eigentliche Spiel sondern nur um die schnellen Punkte geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522868 - 19.11.2012, 14:31:03
princess for you
someb​ody.​

Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 23
Ort: Connewitz.
Antwort auf: crazy-d1982
Ich habe zwar nun eine ganze Weile kein Mafia mehr gespielt, aber ich kenne selbst auch einige die gern Legends spielen, daher wäre ich an dieser Stelle ebenfalls dafür, wenn man diesen Channel am Leben lässt.


Dann muesste man auch einige der zu loeschenden MauMau-Channels am Leben lassen, weil ich auch Leute kenne, die in diesen sehr gerne spielen. Und irgendwo wird Jeder hier Jemanden bzw. Mehrere kennen, der/ die sich gern in einem der zu loeschenden Spielechannels aufhaelt/ aufhalten und zockt/ zocken & wir koennten gleich fast alle Channels belassen, wie sie sind. Wie gesagt, die Chatleitung und das Spieleteam haben sich Etwas dabei gedacht, weshalb sie bestimmte Channels entfernen und andere widerum nicht.


Bearbeitet von youtoo15w (19.11.2012, 14:33:09)
_________________________
_____________________________________________

Live a life of risk ~ leave a trail of elegance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522869 - 19.11.2012, 14:31:11
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Fernab der Diskussion: Schnelle Punkte bekommt man aber durch Mafia2 noch immer schneller, als in einem Mafia Legends-Channel mit Outing, was entgegen der Theorie, dass dort das Outing durch die /info sogar unterstütz wird total sinnbefreit klingt.

Allerdings sollten wir jetzt hier auch nicht weiter über das Outing in den Mafiachannels diskutieren, als viel mehr über die Schließung der Spielechannels. Immerhin werden nicht nur Mafia-Channel geschlossen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: mpok] - #2522871 - 19.11.2012, 14:35:52
princess for you
someb​ody.​

Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 23
Ort: Connewitz.
Antwort auf: mpok
Immerhin werden nicht nur Mafia-Channel geschlossen.


Richtig, Leider auch einige tolle MauMau-Channels, und gluecklicherweise etliche Pokerchannels. Sorry, aber da gibt es echt zu viele. ;-)
_________________________
_____________________________________________

Live a life of risk ~ leave a trail of elegance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: princess for you] - #2522878 - 19.11.2012, 14:47:46
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Antwort auf: youtoo15w
Antwort auf: mpok
Immerhin werden nicht nur Mafia-Channel geschlossen.


Richtig, Leider auch einige tolle MauMau-Channels, und gluecklicherweise etliche Pokerchannels. Sorry, aber da gibt es echt zu viele. ;-)


man sollte generell erstmal die channels schließen, die gar nicht genutzt werden (Mafia Elo200 zum Beispiel)
und nicht umgekehrt....
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: kleener-tecker] - #2522880 - 19.11.2012, 14:50:37
princess for you
someb​ody.​

Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 23
Ort: Connewitz.
Antwort auf: kleener-tecker
Antwort auf: youtoo15w
Antwort auf: mpok
Immerhin werden nicht nur Mafia-Channel geschlossen.


Richtig, Leider auch einige tolle MauMau-Channels, und gluecklicherweise etliche Pokerchannels. Sorry, aber da gibt es echt zu viele. ;-)


man sollte generell erstmal die channels schließen, die gar nicht genutzt werden (Mafia Elo200 zum Beispiel)
und nicht umgekehrt....


Ja, das sehe ich doch genauso.. :)
Aber es werden halt auch Diese geloescht, die ebend nicht so gut besucht sind, wie Andere halt..
_________________________
_____________________________________________

Live a life of risk ~ leave a trail of elegance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: princess for you] - #2522884 - 19.11.2012, 15:02:40
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: youtoo15w
Aber es werden halt auch Diese geloescht, die ebend nicht so gut besucht sind, wie Andere halt..


das ist ja wieder ein Widerspruch. Was ich von einigen Leuten lese ist, dass in Mafia Legendes regelmäßig Mafiarunden stattfinden, und das spricht eigentlich dafür, dass man den Channel sichtbar lassen kann. Wenn dann noch User, die Ahnung von Mafia haben, so etwas sagen, dann sollte man ihnen schon glauben schenken. Wenn also Mafia Elo200 erhalten bleibt, wo kein User spielt, und Mafia Legends geschlossen wird, wo hier und da Runden stattfinden, dann kann man den Unmut der Chatter schon verstehen.

Ich denke aber nicht, dass das hier ein großes Problem sein wird, den Channel einfach sichtbar zu lassen. Ich denke, da kommt man den User sicherlich entgegen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: xXsmartlXx] - #2522887 - 19.11.2012, 15:09:06
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Antwort auf: youtoo15w
Aber es werden halt auch Diese geloescht, die ebend nicht so gut besucht sind, wie Andere halt..


das ist ja wieder ein Widerspruch. Was ich von einigen Leuten lese ist, dass in Mafia Legendes regelmäßig Mafiarunden stattfinden, und das spricht eigentlich dafür, dass man den Channel sichtbar lassen kann. Wenn dann noch User, die Ahnung von Mafia haben, so etwas sagen, dann sollte man ihnen schon glauben schenken. Wenn also Mafia Elo200 erhalten bleibt, wo kein User spielt, und Mafia Legends geschlossen wird, wo hier und da Runden stattfinden, dann kann man den Unmut der Chatter schon verstehen.

Ich denke aber nicht, dass das hier ein großes Problem sein wird, den Channel einfach sichtbar zu lassen. Ich denke, da kommt man den User sicherlich entgegen. ;-)


wäre schon toll aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob man überhaupt noch rücksicht auf diese leute nimmt.


Bearbeitet von kleener-tecker (19.11.2012, 15:09:18)
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: xXsmartlXx] - #2522890 - 19.11.2012, 15:10:40
princess for you
someb​ody.​

Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 23
Ort: Connewitz.
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Antwort auf: youtoo15w
Aber es werden halt auch Diese geloescht, die ebend nicht so gut besucht sind, wie Andere halt..


das ist ja wieder ein Widerspruch. Was ich von einigen Leuten lese ist, dass in Mafia Legendes regelmäßig Mafiarunden stattfinden, und das spricht eigentlich dafür, dass man den Channel sichtbar lassen kann. Wenn dann noch User, die Ahnung von Mafia haben, so etwas sagen, dann sollte man ihnen schon glauben schenken. Wenn also Mafia Elo200 erhalten bleibt, wo kein User spielt, und Mafia Legends geschlossen wird, wo hier und da Runden stattfinden, dann kann man den Unmut der Chatter schon verstehen.

Ich denke aber nicht, dass das hier ein großes Problem sein wird, den Channel einfach sichtbar zu lassen. Ich denke, da kommt man den User sicherlich entgegen. ;-)


Das musst du nicht mir sagen, sondern denen, die dafuer zustaendig sind.. Ich waer' auch dafuer, Elo200 zu schließen. Wie gesagt, sag es nicht mir. Ich kann da nix machen. ;-)
_________________________
_____________________________________________

Live a life of risk ~ leave a trail of elegance.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: princess for you] - #2522891 - 19.11.2012, 15:15:25
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Kurz: Wartets doch einfach mal ab. lammar schrieb weiter oben was dazu - und Dana liest auch nicht alle fünf Minuten hier im Newssubforum mit. Wir haben unsere Bedenken geäußert, jetzt ist die Obrigkeit erstmal wieder an der Reihe.

Bis dahin müssen wir warten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522924 - 19.11.2012, 17:30:21
jason-mathias
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 16


In Mafia Legends wurde noch nie auf "hohem Niveau" gespielt. :-D
Wurde Zeit, das diese Outer-Channel endlich entfernt werden - wenn sich schon keiner darum gekümmert hat ne ordentliche Info reinzusetzen und dieses offizielle Outen zu unterbinden.

Mafia Elo200 hätte man auch entfernen können. Der Channel wurde schon früher zu Top-Zeiten kaum genutzt und es war schon immer fraglich warum es den Channel überhaupt jemals gab.

LööööööööööL ein m2 Outer erzählt so ein scheiß xD wie niedlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: jason-mathias] - #2522942 - 19.11.2012, 18:02:09
Dissozial
Nicht registriert


Hallo,
was ich überhaupt nicht verstehen kann und was denke ich das gesamte Mafia Legends Klientel nicht verstehen kann, ist, wieso Mafia Legends auf der Liste steht. Um es deutlich zu machen In Mafia Legends wird täglich gespielt treue User sind dem Channel nach wie vor treu, selbst wenn nur 5 User in dem Channel sind, ich finde, dadurch, dass er immer noch regelmäßig besucht wird (täglich) sollte man eine Löschung überdenken.

Ich fand das ganze Projekt bisher sehr gut, dass Channels aufgeräumt werden, an dieser Stelle ist der Channel aber auf jeden Fall deplatziert und ich meine, dass die Statistik oder anhand was auch immer ihr das fest macht, so nicht stimmen kann, bzw. nichts aussagend ist, wenn ich mir die Praxis anschaue.

Ich kann für unser HZA/CM Team von Mafia Legends nur großen Ärger deutlich machen, ich hoffe, dass man eventuell noch mal drüber nachdenkt und diese Entscheidung nicht das letzte Wort ist.


Lieben Gruß,
Marc.



Bearbeitet von Dissozial (19.11.2012, 18:05:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2522990 - 19.11.2012, 19:52:51
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Ich habe jetzt keine Lust ausführlich auf diesen Mist zu antworten. Nur um mal die UNLOGIK allen Beteiligten vor Augen zu halten:

Channelschließung sind i.d.R. in Ordnung. Auch das man gerade versucht bei Mafia1 die verbliebenen Spieler zusammenzufügen und das Mafiaspiel zu konzentrieren ist nachvollziehbar.
Wo zur Hölle ist aber die Logik, dabei einen, wenn nicht sogar fast den derzeit meistbesuchtesten und bespieltesten Mafia1-Channel, welcher Mafia Legends meiner Meinung nach ist, zu löschen und dafür Channels, in denen seit Wochen nicht mehr gespielt wurde, wie z.B. Mafia Top offen zu lassen.

Dann kann man auch gleich alle Mafia1-Channels löschen, denn die verbliebenen Mafia1-Spieler, und damit meine ich auch ausschließlich diejenigen, die noch regelmäßig spielen, nicht ohne Grund nur in gewissen Channels spielen.

Manchmal frage ich mich, ob solche Maßnahmen wirklich mal rational durchdacht werden. Da hat mir heute sogar die alte Zeugen Jehovas Oma im Bus mehr Logisches vom angeblichen Ende der Welt erzählt.

Später vielleicht mal mehr von mir. Obwohl mir meine Lebenszeit dafür irgendwie zu schade ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious