Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s - #2522222 - 17.11.2012, 11:56:17
KernFusion
​Forumuser

Registriert: 09.08.2008
Beiträge: 102
Ort: achim
also ich wär dafür das man die muteliste immer punkt 0 uhr löscht daa viele chatter erst nach 0 uhr anfangen stress zu machen daa sie wissen um 5 sind se ehh entmutet und können am tag normal schreiben wieder

_________________________
Fehler sind menschlich!!!

achtet nicht auf Rechtschreibfehler

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: KernFusion] - #2522312 - 17.11.2012, 17:57:55
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo,

ich kann in deiner Idee leider nur Nachteile sehen. Sagen wir User-XYZ wird um 13 Uhr gemutet, dann würde er nach deinem Verbesserungsvorschlag um 0 Uhr schon wieder stress machen können. Um 0 Uhr sind immernoch eine ganze menge User online, mehr als um 4 oder 5 Uhr, daher wäre es nicht vorteilhaft die Mute-Liste genau um 0 Uhr zu löschen, sodass jeder der vorher gemutet war wieder öffentlich im betroffenen Channel schreiben kann. So wie das geregelt ist, ist das schon sehr gut so.

Und wenn ein Chatter von James gemutet wurde, kann er im Channel einn CM oder Admin anschreiben und freundlich bitten zu entmuten. Ebenso wenn ein CM gemuetet hat, kann man mit diesem CM reden, sich entschuldigen und hoffen, dass man vorzeitig entmutet wird. Dann ist die Wartezeit nicht ganz so lange, bis man wieder entmutet ist. Aber so wie du deinen Verbesserungsvorschlag schreibst, erkenne ich da absolut keinen Vprteil drin. Gebe den Thread aber mal zu Diskussion frei.

Liebe Grüße
Chris (Ideen-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: KernFusion] - #2522319 - 17.11.2012, 18:15:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: yamyam87
also ich wär dafür das man die muteliste immer punkt 0 uhr löscht daa viele chatter erst nach 0 uhr anfangen stress zu machen daa sie wissen um 5 sind se ehh entmutet und können am tag normal schreiben wieder




Ich wäre eher dafür das eine Mute immer 24 Stunden dauert, egal wann der mute gesetzt wurde.

Wird also der user 12 uhr gemutet dann ist er bis zum nächsten tag 12 uhr im öffi ruhig gestellt.

wird ein user 1 uhr nachts gemutet dann ist er bis zur nächsten nacht 1 uhr im öffi still.


das ist fair gegenüber allen usern, denn so wirkt jeder mute gleichlang für jeden user, egal wann derjenige gemutet wird. denn aktuell haben die user die kurz vor serverneustart mute durch ihr fehlverhalten provozieren erhebliche vorteile gegenüber den usern die nach serverneustart mutes durch ihr verhalten bekommen.


PS: das gleiche sollte natürlich auch auf /CL angewendet werden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: Kev777] - #2522340 - 17.11.2012, 19:16:47
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 939
Anstatt sowas schwachsinniges umzusetzen, sollte man eher umsetzen, dass die CMC's länger gespeichert werden. Wenn wirklich ein Provonick nach dem Serverneustart wieder provokant wirkt, aber in der Zeit kurz offline war, weiß es nach dem Serverneustart niemand, dass er zuvor negativ aufgefallen ist. So könnte man lieber die Speicherzeit der CMC's länger setzen und wenn er nach dem Serverneustart wieder auffällig wird, wird er halt direkt wieder gemutet / gekickt. Sehe ich kein Problem.

Problematik ist meiner Meinung nach ganz einfach die Speicherzeit der CMC's.

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: Rho] - #2522347 - 17.11.2012, 19:37:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
was genau ist denn daran schwachsinn den mute für alle user, egal wann sie den verstoß begangen haben der zum mute führte, gleich schwerwiegend zugestalten?

/cmc sind eine ganz andere baustelle also missbrauche diesen thread nicht für dein anliegen...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: Kev777] - #2522367 - 17.11.2012, 20:41:09
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Kev777
was genau ist denn daran schwachsinn den mute für alle user, egal wann sie den verstoß begangen haben der zum mute führte, gleich schwerwiegend zugestalten?

[...]


Weil man sich auch dort fix einen neuen Nick machen kann und weiterstört? - Es ist komplett egal wann die Mute-, Channellock- und Colormute-Listen gelöscht werden. Es wird sich einfach ein neuer Nick gemacht und schon gehts weiter. Und wie jeder weiß, solch einen mute etc. halten wirkliche "Stresser" nicht auf. ;-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: Sir Drako] - #2522378 - 17.11.2012, 21:16:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: Kev777
was genau ist denn daran schwachsinn den mute für alle user, egal wann sie den verstoß begangen haben der zum mute führte, gleich schwerwiegend zugestalten?

[...]


Weil man sich auch dort fix einen neuen Nick machen kann und weiterstört? - Es ist komplett egal wann die Mute-, Channellock- und Colormute-Listen gelöscht werden. Es wird sich einfach ein neuer Nick gemacht und schon gehts weiter. Und wie jeder weiß, solch einen mute etc. halten wirkliche "Stresser" nicht auf. ;-)



na dann können wir auch mute und cl und den rest auch komplett abschaffen... -.- wenn ich sowas immer lesen...man man man
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: Kev777] - #2522422 - 17.11.2012, 23:29:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
es ist zwar technisch gesehen möglich, jedoch hat der Server aktuell da sganze als Job, welchen er in einer gewissen Reihenfolge mit den anderen abarbeiten. An manchen tagen ist man schon um 2 entmutet, an anderen um 5 erst. Das ist total unterschiedlich.
Abgesehen davon kann ich dann ja um 23:30 Uhr anfangen zu stressen wenn ich weiß, ich bin ohnehin in 30 Minuten entmutet. Man sollte da nichts verändern soweit, denke ich mal. Meiner Meinung nach ist das alles schon ok so.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: WoB BoY 24] - #2522434 - 18.11.2012, 00:24:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: WoB BoY 24
Hi,
es ist zwar technisch gesehen möglich, jedoch hat der Server aktuell da sganze als Job, welchen er in einer gewissen Reihenfolge mit den anderen abarbeiten. An manchen tagen ist man schon um 2 entmutet, an anderen um 5 erst. Das ist total unterschiedlich.
Abgesehen davon kann ich dann ja um 23:30 Uhr anfangen zu stressen wenn ich weiß, ich bin ohnehin in 30 Minuten entmutet. Man sollte da nichts verändern soweit, denke ich mal. Meiner Meinung nach ist das alles schon ok so.


Ich wäre eher dafür das eine Mute immer 24 Stunden dauert, egal wann der mute gesetzt wurde.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: Kev777] - #2522439 - 18.11.2012, 00:41:49
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Kev777, du brauchst dich nicht zu wiederholen, indem du deinen Wunsch in einer derartig großen/fetten Schrift postest. Wir haben in deinem ersten Beitrag zu dem Thread schon verstanden, dass du es gutheißen würdest, wenn alle User unabhängig davon wann sie gemutet wurden, 24 Stunden gemutet bleiben.

Aber 24 Stunden in der Sanktion zu bleiben, ist doch gar nicht nötig. Wenn ein User, kurz vor der Löschung der Mute-Listen gemutet wird und dann wenn er wieder entmutet ist weiter Stress macht, kann man ihn einfach erneut muten. Ein /mute so kurz nach dem Serverneustart hat doch zur folge, dass der User etwa 24 Stunden gemutet bleibt. Aber 24 Stunden egal wann der /mute gesetzt wird, halt ich für übertrieben.

Selbst wenn ein User kurz vor dem Serverneustart anfängt zu stressen, wo ein /mute wenig sinn macht, ist es doch kein Nachteil.. Man mutet den User und gut. Ist er NACH dem Serverneustart vom Verhalten her nicht anders, mutet man eben erneut.

Gleichberechtigung so wie sie im Moment gegeben ist, finde ich ehrlich gesagt besser. (Alle User werden gleichzeitig wieder entmutet).

P.S. Ich wäre dir dankbar, WENN du auf meinen Beitrag eingehst, dies auch sachlich tust und nicht mit dummen Bemerkungen. Nicht jeder ist der selben Meinung wie du.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: löschen der mutelistemuten und können am tag wieder normal s [Re: Kev777] - #2522440 - 18.11.2012, 00:43:23
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Fragt sich nur, wie groß da wirklich der Mehrwert wäre. Die wirklichen Stresser hält es nun wirklich nicht ab und ansonsten erfüllt die /mute oder /cl Funktion doch ihren Zweck.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: Blackblood] - #2522456 - 18.11.2012, 02:49:57
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich muss es wohl doch wiederholen da WoB BoY 24 offensichtlich meinen beitrag einfach überlesen hat und sich augenscheinlich ausschließlich auf den vorschlag des TE bezogen hat. Aber wenn jemand in meinem Beitrag den Antwortbutton klickt dann denke ich kann ich auch erwarten das zumidest von eben diesem beitrag kenntnis genommen wird.


Zitat:

Aber 24 Stunden in der Sanktion zu bleiben, ist doch gar nicht nötig. Wenn ein User, kurz vor der Löschung der Mute-Listen gemutet wird und dann wenn er wieder entmutet ist weiter Stress macht, kann man ihn einfach erneut muten.
Das heißt also einer der 1 uhr 30 einen mute provoziert bekommt dafür eine sendepause von ca. 30 minuten, und einer der 2 uhr 30 einen mute provoziert bekommt dafür 23 stunden und 30 minuten sendepause? dolle gleichberechtigung...wirklich....richtig geil!


fakt ist, und was weiß so ziemilch jeder, das provokationen und anderes fehlverhalten was u.u. einen mute zur folgen habe können zunimmt je näher der serverneustart rückt...eben weil viele wissen das ca. 2 uhr neustart ist bzw. das sie wenn sie dann "gleich" pennen gehen am nächsten nachmittag wieder getrost schreiben können weil ja zwischenzeitlich serverneustart war.

es kann aber nicht im sinne des erfinders sein usern einen anreiz zu bieten mal eben kurz vor serverneustart nochmal "auf die kacke zu hauen" weil sie genau wissen das in ein paar stunden der mute eh weg ist...

daher sollte ein mute, egal zu welcher uhrzeit er gesetzt wird, immer gleichlang dauern...DAS ist dann echte gleichberechtigung , denn so hat jeder bösewicht gleichlang sendpause im channel...



Warnung! Spoiler!

PS:ich habe kein problem damit wenn jemand einer anderen meinung ist wie ich. nur hab ich ein problem damit wenn man sich dinge hindreht wie man sie gerade brauch...einen zustand als gleichberechtigt hinstellen zu wollen der offensichtlich eben genau dies nicht ist, ist so eine sache die mich dann irgendwie an so manchen dingen zweifen läßt...du magst es als blöde bemerkung auffassen, von mir ist es als hinweis gemeint mal deine ansichten zu überprüfen...weil da kann irgendwas net so ganz hinhauen...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
/mute Funktion erweitern??? [Re: Kev777] - #2522458 - 18.11.2012, 03:41:38
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Vielleicht könnte man die /mute-Funktion etwas erweitern, sodass ein CM die Möglichkeit hat einen User für einen längeren Zeitraum zu muten. Sowie ein Admin die Möglichkeit hat einen User für "TAGE" zu sperren.

Beispiel: /mute NICK:Tage:Grund

Also einfach so, dass ein User entsprechend für ein Verhalten gemutet wird. Zum Beispiel einen User der einmalig eine Tele-Anfrage gemacht hat und nicht wusste das es nicht erlaubt ist, einfach nur /mute NICK:Grund.
Aber einen User welcher mehrfach negativ auffällt dann eventuell /mute NICK:Tage:Grund. Somit wäre das mit der "gleichberechtigung" wieder etwas mehr im Vordergrund.

P.S. Ich habe den Betreff mal passend zu meiner Idee angepasst. Ich habe den Vorschlag auch nur gemacht, da er ja schon etwas mit der Mute-Liste zu tun hat. Und bitte die Idee nicht gleich nieder machen, ok?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: /mute Funktion erweitern??? [Re: Blackblood] - #2522459 - 18.11.2012, 03:49:06
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich versteh es net. :(:(:(

wieso ist nun die rede von erweiterung der mutefunktion wo die funktion noch nicht mal so wie sie aktuell ist gleichberechtigung für alle bösewichte darstellt? wie wäre es wenn man sich erstmal an die ursprungsiddee des TE hält bzw. orientiert? der TE hat bemängelt das einige user gerade in der nacht kurz vor serveneustart richtig loslegen weil sie wissen das der serverneustart ja die mutes löscht...an diesem missstand sollte man arbeiten und nicht die mutefunktion zu erweitern.

von einem mute über mehrere tage halte ich gar nix. sollte ein user irgendwelchen mist machen der aus sicht des CM mehr als eine 24h pause erfordert soll das ganze zum admin gehen.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: Kev777] - #2522460 - 18.11.2012, 03:55:44
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Naja, wäre es denn so schlimm, wenn ein CM der einen User kurz vorm Serverneustart wegen was auch immer mutet, den /mute "nach" dem Serverneustart einfach erneut setzt? Verboten sollte dies ja nicht sein, wenn der zwischen /mute und Serverneustart nicht all zu viele Minuten liegen. Wäre zum mindest ganz praktisch, wenn der User bewusst kurz vorm Neustart des Servers anfängt Stress zu machen.

Außerdem schrieb der TE auch, dass er es befürworten würde, wenn die Listen genau um 0 Uhr gelöscht werden. Damit wäre das Problem aber auch nicht vom Tisch. Also egal wann diese Liste gelöscht wird, eine gute Lösung für dieses Problem wirds denke ich mal nie geben. Nicht mal, wenn ein User für 24 Stunden gemutet bleibt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: Blackblood] - #2522470 - 18.11.2012, 05:07:37
hiphopboy0105
Nicht registriert


Nur kurz, ohne mich auf einzelne Beiträge zu beziehen:

Die Aufgabe eines Channelmoderators (CM) ist es nicht, böse Chatter zu bestrafen und sie damit zu erziehen. Viel mehr ist es die Aufgabe im gewählten Lieblingschannel für ein positives Chatklima zu sorgen. Dafür erhielten die Moderatoren gewisse zusätzliche Rechte & Funktionen, um genau dies zu gewährleisten. Insofern ist die Sache für mich ganz einfach zu handhaben: Ein Chatter stört mehrfach das Chatklima. Der CM nutzt die /mute-Funktion. Dabei ist es völlig irrelevant, wann die Auswirkung dieser Funktion zurückgenommen wird, sofern der Chatter sich wieder an die Regeln hält. Wenn er dies tut, hat er meiner Ansicht nach jedes Recht der Welt, weiter am Gespräch teilzunehmen und der Mute hat den gewünschten Effekt erzielt.

Ich sehe den Mute daher weniger als administrative Sanktion, sondern viel mehr als Denkpause. Es gibt Menschen, da die werden sofort erkennen, dass sie falsch gehandelt haben und es gibt auch Menschen denen man die Regeln hundertmal erklären kann und es führt nicht zum gewünschten Erfolg. In dem Fall ist es die Aufgabe der Admins eine entsprechende Sanktion zu verhängen und nicht mehr die des Channelmoderators. Also bitte seht die CM weniger als Chatpolizei, sondern mehr als Moderatoren. Als Kommunikator und weniger als Vollstrecker.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Chatter die sanktioniert werden meist noch wütender werden und sich erst Recht nicht an die Regeln halten werden. Also macht euch doch einfach weniger Gedanken um Funktionserweiterungen, als darum, wie man einen Chatter mit Worten zur Einsicht bewegen kann. Klappt nicht immer, aber oft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: ] - #2522473 - 18.11.2012, 05:18:37
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
danke für den kompletten OT .... das alles steht hier gar net zur debatte und es hat auch keiner auch nur ansatzweise was anderes behauptet als das was du geschrieben hast... wäre extrem geil gewesen wenn du wenigstens etwas zu dem genannten problem gesagt hättest. nämlich das manche user fast 24 stunden mute haben und andere nur vielleicht eine stunde... sieht da keiner eine gewisse ungerechtigkeit ? sollte man dann nicht lieber den mute generell auf 1 stunde runtersetzten? wäre doch dann immernoch gerechter als wie es jetzt ist...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: Kev777] - #2522475 - 18.11.2012, 05:35:31
hiphopboy0105
Nicht registriert


Okay, wie du möchtest. Ich dachte zwar, ich hätte mich mit meinem Beitrag klar genug gegen deine Forderung ausgesprochen, aber kann nochmal direkter werden:

Wenn ein Mitglied vor Ablauf der Sanktion einsichtig ist, hat der CM die Möglichkeit die Situation neu zu bewerten und kann nach seinem Ermessen die Funktion /mute !NICK anwenden. Das Mitglied hat allerdings bewusst und in der Regel nach mehrfachen Hinweisen sein Fehlverhalten fortgesetzt. Die einzige Ungerechtigkeit besteht aus meiner Sicht darin, dass Mitglieder sich so dermaßen daneben benehmen, dass eine Sanktion überhaupt erst notwendig ist. Verständnis habe ich dafür kein bisschen.

Ich bin damit definitiv gegen jegliche Änderung an der /mute-Funktion (egal ob Erweiterung oder Änderung der Dauer), da dies aus meiner Sicht nicht notwendig ist. Ich kann deine Ansicht aber durchaus verstehen, wenn ich ihr auch nicht zu stimme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: ] - #2522476 - 18.11.2012, 06:00:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
okay, du vesteht gar nicht was der TE hier wollte und was ich dazu ergänzend an veränderung eingebracht habe .... kann man nix machen ...



zum thema: heute 4:59 hat ein user einen verstoß begangen der von einem amdin mit einem mute sanktioniert wurde, da es ein admin war darf man ja sanktion sagen...

um 5:49 kam der gleiche user wieder zu uns in den channel und hat exakt das gleiche gemacht was schon beim ersten mal zu einem mute führte.

nun, würde das mutesystem so funktionieren das jeder mute 24h wirkt hätte der user schon einen verstoß weniger begehen können, ein notruf weniger hätte das NRS belastet, einmal weniger hätte die administrative eingreifen müssen...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: Kev777] - #2522490 - 18.11.2012, 11:04:50
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.645
Ort: Recklinghausen
Hey,

Genau, nur weil er die Änderung nicht befürwortet, hat er sie gar nicht verstanden. Herrliches Diskussionsniveau. hiphopboy0105 wollte lediglich sagen, dass es doch egal ist, wann die Listen gelöscht werden, solang der Mute die Wirkung gezeigt hat. Wenn also jemand um 4:59 gemutet wird und und eine Stunde später dank gelöschter Muteliste weitermacht, so kann man den Mute erneut setzen. Dann hat er offensichtlich keine Wirkung gezeigt, aber man kann das ja dann dennoch beheben. Dass das bei 24h-Mutes anders wäre, das ist klar, aber das hat er doch auch nirgendwo bestritten. Ich glaube, dass er mehr nicht sagen wollte. Das hat ja nun rein gar nichts mit OT zu tun, es heißt lediglich, dass er sich der Idee und deiner Erweiterung nicht anschließt.

Ich finde es im Übrigen auch gar nicht so nett, dass du diesen Thread für deine eigene Idee nutzt. Löschung der Muteliste zu einer gewissen Uhrzeit hat ja nun nicht viel mit einer einheitlichen Dauer zu tun. Ich finde es generell auch nicht sonderlich sinnvoll, die Liste um 12 Uhr zu löschen. Ich kann's jetzt schlecht beurteilen, ich glaub aber nicht, dass es in jedem Channel so ist, dass erst nach 12 Uhr richtig losgelegt wird. Und selbst wenn: Dann haben Störer, die schon vor Mitternacht rumgestresst haben, auch wieder freie Bahn. Insofern ist, das hat schonmal jemand erwähnt, es eigentlich ziemlich irrelevant, wann die Löschung stattgefunen hat.

Ich muss sagen, dass ich an dieser Stelle Kevs Idee auch wesentlich besser und sinnvoller finde und ich es auch begrüßen würde, wenn das in dieser Form als Idee aufgenommen werden würde. Ich finde auch nicht, dass CMCs irgendwie länger gespeichert werden müssten. 24h-Mute finde ich eigentlich schon ganz gut, denn wie er sagte: Momentan herrscht bei der Sanktion keine Gleichberechtigung.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vereinheitlichen der Mutedauer, egal wann gemutet wurde [Re: BloodyRebirth] - #2522552 - 18.11.2012, 13:41:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Niemand hat bestritten das das was hiphopboy0105 geschrieben hat inhaltlich richtig ist. Nur hat es rein gar nichts mit dem zu tun worum es hier geht. Hier geht es weder darum die mutedauer zu verlängern noch geht es hier darum ggf. einen User vorzeitig wieder zu entmuten falls er einsichtgezeigt hat. Ebensowenig geht es hier darum lieber erstmal mit demUser zu reden anstatt zu muten oder sonstige mittel zu ergreifen bevor man mutet. All das steht hier net zur debatte.
Zitat:

Wenn ein Mitglied vor Ablauf der Sanktion einsichtig ist, hat der CM die Möglichkeit die Situation neu zu bewerten und kann nach seinem Ermessen die Funktion /mute !NICK anwenden. Das Mitglied hat allerdings bewusst und in der Regel nach mehrfachen Hinweisen sein Fehlverhalten fortgesetzt. Die einzige Ungerechtigkeit besteht aus meiner Sicht darin, dass Mitglieder sich so dermaßen daneben benehmen, dass eine Sanktion überhaupt erst notwendig ist. Verständnis habe ich dafür kein bisschen.
Alles korrekt, aber kein bezug zu dem hier kritisierten Zustand.
Zitat:

Ich bin damit definitiv gegen jegliche Änderung an der /mute-Funktion (egal ob Erweiterung oder Änderung der Dauer), da dies aus meiner Sicht nicht notwendig ist. Ich kann deine Ansicht aber durchaus verstehen, wenn ich ihr auch nicht zu stimme.
Es wird weder eine erweiterung der Funktion noch eine verlängerung der Mutezeit gewünscht. Damit ist auch diese passage des Beitrags am Thema völlig vorbei.

Alles zusammen zeigt mir das hiphopboy0105 weder das anliegen des TE noch meinen dazu geäußerten Veränderungsvorschlag verstanden hat. Er ist weder auf den Unstand eingegangen den der TE bemängelt nämlich das User kruz vor serverneustart nochmal richtig die Sau raus lassen, und wie man dies verhindern könnte ohne unnötige Mehrarbeit durch "doppelte" mute zu machen. Noch ist er auf den Umstand eingegangen das aktuell die Mutefunktion gegenüber den Bösewichten untereinander doch eine große ungleichberechtigung aufweist.



Der TE hat hier einen Beitrag verfass und vorgeschlagen die Muteliste um 0 uhr zu löschen weil ja in der Nacht, kurz vor serverneustart, die Provokationen zunehmen würden. Er wollte mit der vorgezogenen löschung wohl also erreichen das die User die 1 uhr 30 anfangen zu stressen nicht schon wieder um 2 uhr 30 schreiben können, nicht auf grund ihrer Einsicht sondern weil der Server die Muteliste gelöscht hat. Das der User dann, wenn er wieder auffällig geworden ist erneut gemutet werden kann ist auch logisch, verfehlt jedoch auch das ansinnen des TE. Denn so würde sich nur der Zeitpunkt zu dem die Provokationen zunehmen ,aufgrund der Tatsache das sich so manche User bewußt sind das der Serverneustart ja die mutelisten löscht, nur verschieben.

Hättest Du hinterfragt und erkannt wieso der TE eigentlich die löschung auf 0 uhr verschieben will dann hättest du auch erkannt das meine vorgeschlagene Änderung nicht eine eigene neue Idee darstellen soll sondern nur dem Ziel des TE was er eigentlich errreichen wollte näher kommen würde, nämlich das User nicht mehr durch die Tatsache das der Servrneustart die Mutes immer zur gleichen Zeit löscht sich teilweise dazu hinreißen lassen kurz vor Serverneustart mal mehr als sonst den Channel "aufzummischen", da ja durch den baldigen Serverneustart eh alles wieder auf Anfang gestellt wird. Müsste also ein User egal zu welchr Uhrzeit immer damit rechenn das er für volle 24h das öffentliche Rederecht im channel entzogen bekommt würden diese "anreize" kurz vor serverneustart nochmal den großen Maxi raushängen lassen zu wollen deutlich reduziert werden bzw. wegfallen. Es würde also gerade in den abend- und nachtstunden erheblich ruhiger werden, was eigentlich nur gut sein kann, denn gerade nachts fehlen doch eh schon haufenweise CM und admins.

Meine vorgeschlagene Veränderung dahingehend, das alle Mute, egal wann gesetzt, immer 24 stunden anhalten, würde genau das errreichen was der TE hier wohl im grunde mir seiner Idee erreichen wollte. Ist also einen Schritt weiter gedacht und hat aus meiner Sicht nichts mit einer komplett neuen Idee zu tun, Jedoch bin ich auch gern bereit zukünftig für jede Veränderung die mir zu einer Idee eines anderen Users einfällt einen neuen Thread zu eröffnen...das ist gar kein Problem.


Ich würde es auch sehr begrüßen wenn jemand der gegen die 24h regelung ist ausführlich begründet wieso er dagen ist, wieso er dagegen ist das alle bösewichte erstmal gleichlang eine sendepause bekommen, wieso er dagegen ist das so manch User kein anreiz mehr gegeben wird kurz vor Serverneustart nochmal den Channel richtig aufzumischen? Und welche Nachteile derjenige darin sieht das die mutedauer immer 24h gilt? (Denn das ein Mute durch einen CM oder admin vorzeitig gelöscht werden kann wenn der User einsicht zeigt bleibt ja von alle dem unberührt!)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle