Niemand hat bestritten das das was hiphopboy0105 geschrieben hat inhaltlich richtig ist. Nur hat es rein gar nichts mit dem zu tun worum es hier geht. Hier geht es weder darum die mutedauer zu verlängern noch geht es hier darum ggf. einen User vorzeitig wieder zu entmuten falls er einsichtgezeigt hat. Ebensowenig geht es hier darum lieber erstmal mit demUser zu reden anstatt zu muten oder sonstige mittel zu ergreifen bevor man mutet. All das steht hier net zur debatte.
Zitat:

Wenn ein Mitglied vor Ablauf der Sanktion einsichtig ist, hat der CM die Möglichkeit die Situation neu zu bewerten und kann nach seinem Ermessen die Funktion /mute !NICK anwenden. Das Mitglied hat allerdings bewusst und in der Regel nach mehrfachen Hinweisen sein Fehlverhalten fortgesetzt. Die einzige Ungerechtigkeit besteht aus meiner Sicht darin, dass Mitglieder sich so dermaßen daneben benehmen, dass eine Sanktion überhaupt erst notwendig ist. Verständnis habe ich dafür kein bisschen.
Alles korrekt, aber kein bezug zu dem hier kritisierten Zustand.
Zitat:

Ich bin damit definitiv gegen jegliche Änderung an der /mute-Funktion (egal ob Erweiterung oder Änderung der Dauer), da dies aus meiner Sicht nicht notwendig ist. Ich kann deine Ansicht aber durchaus verstehen, wenn ich ihr auch nicht zu stimme.
Es wird weder eine erweiterung der Funktion noch eine verlängerung der Mutezeit gewünscht. Damit ist auch diese passage des Beitrags am Thema völlig vorbei.

Alles zusammen zeigt mir das hiphopboy0105 weder das anliegen des TE noch meinen dazu geäußerten Veränderungsvorschlag verstanden hat. Er ist weder auf den Unstand eingegangen den der TE bemängelt nämlich das User kruz vor serverneustart nochmal richtig die Sau raus lassen, und wie man dies verhindern könnte ohne unnötige Mehrarbeit durch "doppelte" mute zu machen. Noch ist er auf den Umstand eingegangen das aktuell die Mutefunktion gegenüber den Bösewichten untereinander doch eine große ungleichberechtigung aufweist.



Der TE hat hier einen Beitrag verfass und vorgeschlagen die Muteliste um 0 uhr zu löschen weil ja in der Nacht, kurz vor serverneustart, die Provokationen zunehmen würden. Er wollte mit der vorgezogenen löschung wohl also erreichen das die User die 1 uhr 30 anfangen zu stressen nicht schon wieder um 2 uhr 30 schreiben können, nicht auf grund ihrer Einsicht sondern weil der Server die Muteliste gelöscht hat. Das der User dann, wenn er wieder auffällig geworden ist erneut gemutet werden kann ist auch logisch, verfehlt jedoch auch das ansinnen des TE. Denn so würde sich nur der Zeitpunkt zu dem die Provokationen zunehmen ,aufgrund der Tatsache das sich so manche User bewußt sind das der Serverneustart ja die mutelisten löscht, nur verschieben.

Hättest Du hinterfragt und erkannt wieso der TE eigentlich die löschung auf 0 uhr verschieben will dann hättest du auch erkannt das meine vorgeschlagene Änderung nicht eine eigene neue Idee darstellen soll sondern nur dem Ziel des TE was er eigentlich errreichen wollte näher kommen würde, nämlich das User nicht mehr durch die Tatsache das der Servrneustart die Mutes immer zur gleichen Zeit löscht sich teilweise dazu hinreißen lassen kurz vor Serverneustart mal mehr als sonst den Channel "aufzummischen", da ja durch den baldigen Serverneustart eh alles wieder auf Anfang gestellt wird. Müsste also ein User egal zu welchr Uhrzeit immer damit rechenn das er für volle 24h das öffentliche Rederecht im channel entzogen bekommt würden diese "anreize" kurz vor serverneustart nochmal den großen Maxi raushängen lassen zu wollen deutlich reduziert werden bzw. wegfallen. Es würde also gerade in den abend- und nachtstunden erheblich ruhiger werden, was eigentlich nur gut sein kann, denn gerade nachts fehlen doch eh schon haufenweise CM und admins.

Meine vorgeschlagene Veränderung dahingehend, das alle Mute, egal wann gesetzt, immer 24 stunden anhalten, würde genau das errreichen was der TE hier wohl im grunde mir seiner Idee erreichen wollte. Ist also einen Schritt weiter gedacht und hat aus meiner Sicht nichts mit einer komplett neuen Idee zu tun, Jedoch bin ich auch gern bereit zukünftig für jede Veränderung die mir zu einer Idee eines anderen Users einfällt einen neuen Thread zu eröffnen...das ist gar kein Problem.


Ich würde es auch sehr begrüßen wenn jemand der gegen die 24h regelung ist ausführlich begründet wieso er dagen ist, wieso er dagegen ist das alle bösewichte erstmal gleichlang eine sendepause bekommen, wieso er dagegen ist das so manch User kein anreiz mehr gegeben wird kurz vor Serverneustart nochmal den Channel richtig aufzumischen? Und welche Nachteile derjenige darin sieht das die mutedauer immer 24h gilt? (Denn das ein Mute durch einen CM oder admin vorzeitig gelöscht werden kann wenn der User einsicht zeigt bleibt ja von alle dem unberührt!)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford