Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wieso wurde feature geändert (brain) - #2512103 - 17.10.2012, 00:05:14
Kev777
​Forumsengel

Wieso wurde der Profilhintergrund vom Smiley Brain geändert? Oo

Vorher sah er schick aus nu is er eher für'n KiKa geeignet...-.-

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieso wurde feature geändert (brain) [Re: Kev777] - #2512109 - 17.10.2012, 00:33:15
crazy-d1982
Nicht registriert

Antwort auf: Kev777
Wieso wurde der Profilhintergrund vom Smiley Brain geändert? Oo

Vorher sah er schick aus nu is er eher für'n KiKa geeignet...-.-

Dem muss ich mich anschließen. Finde das jetzige Design auch nicht schön. :-(

[zum Seitenanfang]  
Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Kev777] - #2512112 - 17.10.2012, 01:24:03
html

Der jetzige Hintergrund ist eher schlichter und passt auch viel besser zur aktuellen Whois.
Der vorherige Hintergrund war vom Aussehen her einfach zuviel des Guten.
Auch die Totenköpfe wurden einer Änderung unterzogen und das passt absolut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: html] - #2512136 - 17.10.2012, 08:59:59
Kev777
​Forumsengel

seh ich persönlich irgendwie anderst. ich fand den hintergrund vorher gut...nun ist er um es mal vorsichtig auszudrücken kacke...-.-

damit ist der smiley für mich wertlos...wer ihn haben will, einfach melden.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Kev777] - #2512326 - 17.10.2012, 21:16:26
saskiaos
Famil​ymitg​lied​

Geschmäcker sind sicherlich verschieden, es gibt sicherlich Leute, denen der Hintergrund nun besser gefällt.

Aber auch ich muss sagen, dass mir der Hintergrund vorher wesentlich besser gefiel. Der jetzige ist nun nicht komplett hässlich, aber der alte war schöner. Ich will mein "Boo!" zurück! :-D

Naja ich denke das wird nun so bleiben, aber ganz geglückt finde ich es nicht den Hintergrund zu ändern. Viele Leute besrgten sich den Brain-Smiley sicherlich extra wegen des Hintergrundes (ich nicht) und sind nun enttäuscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: saskiaos] - #2512327 - 17.10.2012, 21:21:55
wiesu
​*flying*turtle*

Ich frage mich wer das veranlasst hat und warum?
Wie die neue whois damit aussieht konnte die Chatleitung ja bereits vorher testen.
Da kann es nicht sein das ihnen nach 2 Wochen auffällt das das nicht hübsch aussieht und einfach was ändern.
Es hat sich niemand über das Aussehen der whois beschwert im Forum, weder bei Brain noch bei Scream.
Also wäre es mal interessant warum der Hintergrund geändert wurde. Auch ich habe mir den Smiley geholt und zwar nur wegen des Features und bin jetzt etwas enttäuscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: wiesu] - #2512362 - 17.10.2012, 22:56:52
crazy-d1982
Nicht registriert

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich doof das erst Smileys veröffentlicht werden und man hinterher dran rumbastelt wie wild und ein komplettes Design überarbeitet. Ich fand das vorherige Design auch besser und wünsche mir das zurück.

Ich finde wenn dann hätte man es auch so machen können, dass man das erste und das überarbeitete Design zur Auswahl stellt. So gibts wenigstens keine verärgerten User.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: wiesu] - #2512386 - 17.10.2012, 23:57:18
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: wiesu
Ich frage mich wer das veranlasst hat und warum?
Wie die neue whois damit aussieht konnte die Chatleitung ja bereits vorher testen.
Da kann es nicht sein das ihnen nach 2 Wochen auffällt das das nicht hübsch aussieht und einfach was ändern.
Es hat sich niemand über das Aussehen der whois beschwert im Forum, weder bei Brain noch bei Scream.
Also wäre es mal interessant warum der Hintergrund geändert wurde. Auch ich habe mir den Smiley geholt und zwar nur wegen des Features und bin jetzt etwas enttäuscht.

das ist das was ich auch nicht verstehe. ich hab keine kritikthread gefunden der sich über den hintergrund beschwert...und trotzdem wurde innerhalb von tagen der hintergrund verändert...wieso macht sich knuddels hier zusätzliche arbeit obwohl sich kein einziger hier beschwert hat? anderorts beschwert man sich über dinge wochenlang und es passiert nix...und hier wird ohne auch nur eine einzige kritikstimme mal eben flux das hintergrundbild ausgetauscht. bei den ersten hintergründen gab es weitaus mehr kritikstimmen die die hintergründe nicht gelungen fanden...dort wurde nichts verändert...

und wie schon gesagt wurde, manche haben sich den smiley besorgt weil sie den hintergrund so wie er war gut fanden...nun ist es ein völlig anderes erscheinungsbild, was soll sowas? Oo kann man sich zukünftig auf nichts mehr verlassen bei den smileys? ich fand es schon recht heftig das das reissackfeature derart beschnitten wurde, wie soll das zukünftig laufen? kann man dann auch ggf. damit rechenn das selteneheitsgrade aus unerfindlichen gründen verändert werden...?

- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Kev777] - #2512442 - 18.10.2012, 10:05:05
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Ich ueberlege mir auch, den Smiley wegzutauschen. Habe mir den ja geholt, weil ich den genau so toll fand. Diese Aenderungen finde ich nicht gut. Sowas ueberlegt man sich vorher besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: ] - #2512471 - 18.10.2012, 12:06:54
SmileyfeatureModerator
​Frei von Bugs!

Also ich muss sagen, fand die Hintergründe von "Brain" und "Totenköpfe" vorher auch besser. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso man das geändert hat. Find es aber nicht so arg tragisch, dass ich die Smileys nun wieder verkaufe. Besser als das schlichte Profil ist es dennoch. Naja, ich denke mal man gewöhnt sich schon dran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Smileyfeature] - #2513073 - 20.10.2012, 00:55:59
Ecki2004MG
AMD F​X-832​0 @42​00 MH​z 8C​

Hallo,

ich fand beide vorher auch um einiges Besser :-( Nun ist der Smiley 0815. Ich hatte beide in der "Entwicklung" ist nur schade für die Chatter, die sich den extra "gekauft" haben :-(

Ist nun das 2te mal das Funktion nachträglich geändert werden, ERGO kann man sich nicht mehr auf Funktionen verlassen und ich werde nun 3 mal überlegen ob ich gezielt einen Smiley "nachkaufen" werde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Ecki2004MG] - #2513078 - 20.10.2012, 01:20:28
SmileyfeatureModerator
​Frei von Bugs!

Mich würde mal interessieren, wieso man der Meinung ist, dass die Hintergründe wie sie vorher waren zu viel des Guten gewesen sind. :-O Schließlich wurden sie ja mal so übernommen. Da dachte man derartiges wohl noch nicht. Und ich finde absolut nicht, dass sie so wie sie vorher waren, "zu viel des Guten" gewesen sind. Jetzt sind sie zwar nicht total scheiße, aber so wie sie vorher waren, war es eindeutig besser. Nix für ungut, aber ich würde gerne mal erfahren, was dazu bewegt hat, die Hintergründe so zu machen, wie sie jetzt sind? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Smileyfeature] - #2513101 - 20.10.2012, 03:36:56
crazy-d1982
Nicht registriert

Antwort auf: abki
Mich würde mal interessieren, wieso man der Meinung ist, dass die Hintergründe wie sie vorher waren zu viel des Guten gewesen sind. :-O Schließlich wurden sie ja mal so übernommen. Da dachte man derartiges wohl noch nicht. Und ich finde absolut nicht, dass sie so wie sie vorher waren, "zu viel des Guten" gewesen sind. Jetzt sind sie zwar nicht total scheiße, aber so wie sie vorher waren, war es eindeutig besser. Nix für ungut, aber ich würde gerne mal erfahren, was dazu bewegt hat, die Hintergründe so zu machen, wie sie jetzt sind? ?-)

Für mich käme nur eine Sache in den Sinn. Vielleicht war es ja so, dass es mit einer Urheberrechtsverletzung zusammenhing. (Vermutung!!!)

Ich meine warum sonst sollte man ein so tollen und gut angenommen Hintergrund abändern und dann gleich bei zwei Smileys.

Die Aussage es sei zuviel des guten gewesen ist für uns User sehr dürftig. Ein konkretes Statement kann man schon erwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: ] - #2513568 - 21.10.2012, 19:54:06
nally13
Syste​m​

hat denn jemand von euch einen screen von den alten hintergründen? :D

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: nally13] - #2513586 - 21.10.2012, 20:38:35
SmileyfeatureModerator
​Frei von Bugs!

Ich glaube kaum, dass das jemand gescreent hat. Wer geht schon davon aus, dass die Hintergründe mal eben einfach so ohne das Kritik vorhanden gewesen ist geändert werden. Aber ich weiß wie sie ausgesehen haben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Smileyfeature] - #2513887 - 22.10.2012, 14:24:43
frank77
Forumuser

bonbonhaufen wurde doch auch geändert

vor dem "update"
- gab es kizze von james, jetzt nur noch kisse
- und knuddel gab es auch, mittlerweile keine mehr

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: frank77] - #2514479 - 23.10.2012, 19:45:41
mollly
Nicht registriert

für mich ist das betrug

man kauft etwas, und hat im nachhinein etwas anderes/verändertes als vorher

was ich aber noch weitaus schlimmer empfinde, ist, dass die firma knuddels, ihre ohnehin schon unzufriedenen kunden, nicht einmal darüber informiert, geschweige denn stellung dazu nimmt

die vergangenheit hat uns gelehrt, dass hier ein wirtschaftsimperium hochgezogen wurde, daß seine kunden wie unmündige kinder behandelt

in der freien marktwirtschaft würde daß das knockout bedeuten

für alles wird den kunden ein feedback abgefordert, aber es kommt nichts zurück

die befürchtung, daß auch andere smileys heimlich, still und leise verändert werden, und somit an wert verlieren, steht im raum

note 6, setzen knuddels, durchgefallen

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: ] - #2514670 - 24.10.2012, 10:50:36
Daemmerung

Das ist überhaupt kein Betrug.
Du hast nicht diesen Smiley gekauft, sondern einen Smileycode. Kleiner, aber feiner Unterschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Daemmerung] - #2514697 - 24.10.2012, 12:50:42
frank77
Forumuser

und habe den smiley bekommen.

kaufe ich einen lottoschein (abo-code), weiß ich auch die gewinnstufen (smileys) nachdem es ausgespielt (code aktivieren) wurde und die werden nicht im nach hinein geändert.

aber jetzt kommt bestimmt wieder ist nicht miteinander vergleichbar, weil ich ja noch immer den smiley habe.

aber wenn die währung aufeinmal geändert wird ist es eben nicht mehr das selbe

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: frank77] - #2514728 - 24.10.2012, 14:02:58
Daemmerung

Richtig, ist nicht miteinander vergleichbar. Das Feature hast du noch. Lediglich das Design hat sich geändert und läuft mit Sicherheit nicht auf Betrug hinaus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Daemmerung] - #2514924 - 24.10.2012, 23:11:48
mollly
Nicht registriert

mir geht es vordergründig nicht einmal um das veränderter design, sondern darum, daß knuddels alles totschweigen will

und so geht man einfach nicht mit kunden um, auf die man angewiesen ist

immerhin bezahlen wir deren job

es gab schon größere unternehmen, die in turbulenzen gerieten, weil ihnen die kunden wegliefen

dann würde man sich sicher etwas genauer überlegen, wie man mit zahlenden kunden umspringt

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: ] - #2515351 - 26.10.2012, 09:50:06
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Guten Morgen,

wenn ihr moegt, kann ich gerne einen Smiley-Teamler, oder Smiley-TL fragen, wieso es geaendert worden ist und bitten sich hier zu melden :). Einfach, um die Entscheidung nachzuvollziehen.

Gruß,
Goth-Engel-666

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: ] - #2515353 - 26.10.2012, 09:55:52
Daemmerung

Gibs doch zu, du willst es auch selbst wissen. :-D
Aber ja, kansnt mal einer TL bescheid geben, dass sie sich hier melden sollen.
Würde mich auch schon interessieren. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Daemmerung] - #2515358 - 26.10.2012, 10:08:15
Innerlichboese
​ChaosQueen

Hallo

wir wollten euch mit dieser änderung nicht verärgern. die erste Version war allerdings quasi ein bug. Der Hintergrund selbst wurde auch gar nicht geändert. Geplant war von vorn herein, das die drei Totenköpfe bzw der Kürbis, die farblich mehr hervorstachen (im oberen bereich) eigentlich als zusätzliches standart-wildspacebild fungieren. also nur auf dem Starttab zu sehen sind, während der verlauf als hintergrund bleibt.
Dieser fehler fiel uns aber erst auf, als das Feature schon erschienen war, wir fanden es aber extrem unschön, diese farbintensiven Teile auf jedem Tab drin zu haben, da sie in anderen Tabs durchaus auch die lesbarkeit störten. Daher entschlossen wir uns, diese Veränderung noch nachträglich vorzunehmen.
Wir wollen euch damit sicherlich nicht ärgern, wir wollten lediglich das Feature so korrigieren wie es eigentlich geplant war und den möglichst besten weg zwischen "schick aussehen" und lesbarkeit finden.

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: Innerlichboese] - #2515850 - 27.10.2012, 17:54:39
frank77
Forumuser

Antwort auf: Innerlichboese
Hallo

Geplant war von vorn herein, das die drei Totenköpfe bzw der Kürbis, die farblich mehr hervorstachen (im oberen bereich) eigentlich als zusätzliches standart-wildspacebild fungieren. also nur auf dem Starttab zu sehen sind, während der verlauf als hintergrund bleibt.
.
.
.
wir wollten lediglich das Feature so korrigieren wie es eigentlich geplant war und den möglichst besten weg zwischen "schick aussehen" und lesbarkeit finden.

ich sehe kein kürbis mehr oder die hervorstechenden schädel.
also ist es doch nicht nur korrigiert, sondern verändert.

wieso habt ihr es dann nicht so korrigiert wie es geplant war?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen der Profil-Hintergründe (Smiley-Feature) [Re: frank77] - #2515851 - 27.10.2012, 18:01:30
Kev777
​Forumsengel

du musst im wildspaceeditor "standardbild anzeigen" aktivieren...

- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle

Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature