Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 13 < 1 2 3 4 5 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand *** [Re: CnCAstral] - #2506759 - 02.10.2012, 19:05:14
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Es wird bereits an der App weitergearbeitet - Die Anpassung an iOS 6 läuft auch bereits. Die App wird immer vereinzelt Fehler finden. Wir testen diese vorab, aber wie man merkt, schleichen sich immer wieder Fehler ein.

Solltet ihr Bugs entdecken, wendet euch bitte an das iPhone Team & nicht an das Bugs Team, die haben damit nichts zu tun - Danke!
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2510277 - 12.10.2012, 05:00:35
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Smooth-Manu
Warum wird es denn nicht auch für iOS 4.2.1 gemacht? Man kann sich doch nicht jedes jahr neue Geräter kaufen nur weil alles immer für das Allerneuste iphone gemacht wird! Es ist doch nur ein Chat und kein hochleistunngsprogramm das den neuesten prozessor vom iphone 5 braucht!?
Ich hab ein 2G und dafür damals so lange gesparrt, darum find ich das schon doof.
ähm du weißt wann die 2te generation rauskam oder? nein? ich sags dir .. 2008 ...und jedes jahr neu kaufen? nö .. alle 2 jahre reicht zur vertragsverlängerung .. übrigens das 3Gs .. welches seit 2009 auf dem markt ist ... wird sogar noch mit dem aktuellen IOS versorgt ... supportzeit von apple ist top .. zeigt mir mal ein android plastikbomber der sowas bieten kann ... von daher ... nicht heulen .. pc's haben auch keine unbegrenzte haltbarkeit .. und microsoft suportet windows lang .. aber auch nicht ewig

selbst das erste galaxy s wird z.b. noch supportet... und nun? ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: TobiasHH14] - #2519201 - 08.11.2012, 00:39:06
schildii91
Forumuser

Registriert: 31.01.2010
Beiträge: 6
Antwort auf: TobiasHH14
Antwort auf: Smooth-Manu
Warum wird es denn nicht auch für iOS 4.2.1 gemacht? Man kann sich doch nicht jedes jahr neue Geräter kaufen nur weil alles immer für das Allerneuste iphone gemacht wird! Es ist doch nur ein Chat und kein hochleistunngsprogramm das den neuesten prozessor vom iphone 5 braucht!?
Ich hab ein 2G und dafür damals so lange gesparrt, darum find ich das schon doof.
ähm du weißt wann die 2te generation rauskam oder? nein? ich sags dir .. 2008 ...und jedes jahr neu kaufen? nö .. alle 2 jahre reicht zur vertragsverlängerung .. übrigens das 3Gs .. welches seit 2009 auf dem markt ist ... wird sogar noch mit dem aktuellen IOS versorgt ... supportzeit von apple ist top .. zeigt mir mal ein android plastikbomber der sowas bieten kann ... von daher ... nicht heulen .. pc's haben auch keine unbegrenzte haltbarkeit .. und microsoft suportet windows lang .. aber auch nicht ewig

selbst das erste galaxy s wird z.b. noch supportet... und nun? ;)


ja, wenn überhaupt mit kleinen updates von Samsung.
Die neueste Android software ICS gibt es nicht offiziell, nur via custom rom !

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: CnCAstral] - #2523017 - 19.11.2012, 20:26:06
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Mit der aktuellen 1.4 er Version sollten Bugs gefixt werden,und kleine Features würden neu eingebaut,da ist es klar,das man nicht alle 2 Wochen ein Update rausbringen kann/muss,da dies nicht erforderlich ist.
Man kann mit der App wieder normal hantieren,und wenn mal ein Feature unterstützt wird,wie z.B das &#9829; andrücken,vielleicht kommt es ja mit dem nächsten Update ;-).

Und dazu,das die App crasht ...
Nutzt du die neuste iOS-Version?
Welches iPad nutzt du?
Und sind diese Crashes reproduzierbar?

Wenn du das Problem findest,kannst du mir gerne eine /m schicken :-).

Die iPhone-Teamler stehen übrgens jederzeit für Fragen,Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu Verfügung (/h iPhone-Team).

MfG
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Flohian] - #2533583 - 21.12.2012, 13:43:21
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Da der Weltuntergang offenbar verschoben wurde, habt ihr nun doch noch Zeit, unsere brandneue App für das iPhone zu testen. Ihr seht auf dem Bild den überarbeiteten Login und die jetzt separate Channelliste. Die App glänzt durchweg im neuen Look, ist kompatibel mit iOS 6 sowie dem iPhone 5 und kann euch Mitteilungen dank "Push Notifications" auch zustellen, wenn sie nicht geöffnet ist.

Jetzt ausprobieren! - http://bit.ly/VaeIm9
P.S. für Android-Fans: Auch diese App ist auf der Zielgeraden, lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden :)

[img]http://s7.directupload.net/images/121221/f5w93nf2.png[/img]

PS: Ich war mal so frei euch zu Infomieren - viele haben es vielleicht schon selbst gesehen oder dank Facebook erfahren - sollte dies ein Problem sein - kann der Beitrag entfernt werden und eine /m an mich bitte :-)
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2533610 - 21.12.2012, 14:49:10
Motro
Nicht registriert


Hey zusammen :-)

Damit ihr auch mal einen Überblick habt, was sich alles in der neuen Version getan hat, hier mal eine Liste mit den größten Veränderungen:

  • Neue Optik (inkl. neuem App-Icon)
  • Einführung von Push Notifications für /ms
  • Loginseite und Channelauswahl getrennt und komplett umgestaltet
  • Alle Views nutzen nun die volle Größe vom iPhone 5 aus
  • Man kann vom Channel nach links swipen, um die Nickliste aufzurufen und vice versa
  • Herzicon, Rosen im Profil, etc. sind nun anklickbar
  • Einige Crashes entfernt
  • einige weitere Details


Wir hoffen natürlich dass euch die App gefällt, bei Wünschen, Fragen oder Anmerkungen könnt ihr natürlich jederzeit einen Teamler im Chat ansprechen.

Viele Grüße und eine frohe vorweihnachtliche Zeit,
Motro (iPhone-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2533628 - 21.12.2012, 15:46:46
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Warum ist die App so langsam? Drücke auf nem channel , aber erst ewig später und nach mehrmaligen klicken bin ich dann endlich im Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2533652 - 21.12.2012, 16:38:04
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Antwort auf: Maik1993
Warum ist die App so langsam? Drücke auf nem channel , aber erst ewig später und nach mehrmaligen klicken bin ich dann endlich im Channel.


Hi,
ich tippe ganz klar auf die Cache - bei mir geht es sofort. Wenn du die App 1-2x geöffnet und geschlossen hast, sollte es einwandfrei funkionieren. :-)
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Undercover Chiller] - #2533710 - 21.12.2012, 19:36:33
Bizarrus
Nicht registriert


Das kann nur schlamperei sein :-D
Denn ob iPhone 3, iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5 haben unterschiedliche Speicherkapazitäten. Wenn es beispielsweise auf einem 4S oder 5 super läuft (Schon alleine weil diesen um einiges mehr an Speicher zur verfügung steht), kann es auf einem 4er oder 3er zu Probleme führen.

Sowas liegt dann aber an der Programmierung, dass dort darauf nicht ganz geachtet wurde. Vom Speichermanagement könnte man nun noch unnötig mehr schreiben und eingehen, aber 3/4 der Nutzer werden das eh nicht verstehen.


Ladezeiten können aber auch durch der Internetverbindung entstehen. Nutzt man kein WiFi-Netzwerk, dann kann das Laden um einiges langsamer werden, da es seine Zeit dauert, bis wirklich alle Daten vom Socket übertragen wurden.

[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2539142 - 08.01.2013, 18:01:11
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

hab Iphone 3G, 3Gs und 4s. Die neue App braucht ewig zum einloggen und auf dem 4s stürzt das App nach 2 - 4 Minuten ab. Auf den anderen hab ich das noch nicht richtig getestet, also kann ich da noch nicht mitreden.

Aussehen und Funktion der neuen App finde ich persönlich gelungen.

Weiter so

Lieben Gruß
Roady
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2539200 - 08.01.2013, 20:45:04
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Maik1993
Warum ist die App so langsam? Drücke auf nem channel , aber erst ewig später und nach mehrmaligen klicken bin ich dann endlich im Channel.


Kurze Rückmeldung:

Krieger des Waldes (iPhone-Team) konnte mir bei diesem Problem eben helfen.
Lag wohl daran, dass ich zu viel Datenmüll hatte. Nach /clearimagecache und schließen der App ging es plötzlich komplett ohne Probleme.

Demnach nochmal Danke! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2539593 - 09.01.2013, 21:17:33
Kevboy <3
Forumuser

Registriert: 02.03.2010
Beiträge: 229
Ort: Mönchengladbach
Es wäre gut wenn ihr die App bald mal auf das iPad Mini anpasst, ich habe das Problem wenn ich mich mit jemanden unterhalte via /p und die Person einen längeren Text schreibt so verschwindet ein Teil des Satzes und dann wird ein zeilenumbruch Gestzt das ist echt sehr nervig.

[zum Seitenanfang]  
Re: iOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Kevboy <3] - #2539600 - 09.01.2013, 21:29:06
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Kevboy <3
Es wäre gut wenn ihr die App bald mal auf das iPad Mini anpasst, ich habe das Problem wenn ich mich mit jemanden unterhalte via /p und die Person einen längeren Text schreibt so verschwindet ein Teil des Satzes und dann wird ein zeilenumbruch Gestzt das ist echt sehr nervig.

Tritt dieser Fehler auf, wenn du das iPad Mini im Querformat hast? Wenn ja, dann ist uns der Fehler bekannt, da dies auch beim normalen iPad auftritt. Im Hochformat sollte dieser Fehler niht auftreten. Wenn doch, dann melde dich bitte bei mir im Chat, um weiteres zu klären. Danke! :-)

Fehler wie diese bitte auch direkt bei einem Teammitglied des iPhone-Teams melden. In diesem Thread hier ist das immer ein wenig schwierig mit der Bearbeitung, da wir auch noch weitere Informationen von euch benötigen. Daher wäre es nett, wenn ihr euch einfach bei Fehlern an ein Teammitglied des iPhone-Teams wendet.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2541250 - 15.01.2013, 17:05:11
piep
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 21
Werden die Knuddels.ch channel eig von der app mitlerweile auch supportet ? da ich in meinen LC nicht mit dem Iphone komme! (LC=Chuchichäschtli)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2543132 - 21.01.2013, 20:58:24
Motro
Nicht registriert


Hallöchen zusammen,

grade ist Version 1.6 frisch im App Store erschienen, hier wieder eine Übersicht über die größten Änderungen:


  • Channelliste zeigt Channels an, in denen sich Freunde aufhalten
  • Channelliste kann Channels mit Nutzern in der Nähe anzeigen
  • Channelliste lässt sich aktualisieren, wenn man Tabelle nach unten zieht (ab iOS6)
  • Beschleunigter Verbindungsaufbau nach Druck auf "Login"
  • Schildkröte erscheint und läuft langsam Richtung Knuddels-Banner, wenn Login länger als 10 Sekunden in Anspruch nimmt
  • Push-Sound wie /m-Sound
  • App fragt nach einiger Zeit nach Nutzer-Feedback
  • AutoLogin nach erfolgreicher Registrierung

Zu meinem Vorposter kann ich noch sagen das Problem mit den schweizer Channeln ist intern bekannt.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Wünschen könnt ihr selbstverständlich jederzeit einen Teamler ansprechen.

Viel Spaß mit der neuen Version :-)
Motro (iPhone-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2544061 - 25.01.2013, 11:15:17
Bizarrus
Nicht registriert


Zitat:

  • Beschleunigter Verbindungsaufbau nach Druck auf "Login"
  • Schildkröte erscheint und läuft langsam Richtung Knuddels-Banner, wenn Login länger als 10 Sekunden in Anspruch nimmt



Scheint schon mittlerweile Standard zu sein. Vorherige Versionen gingen perfekt. Nun nach diesem Update, dauert der Login ewig und die "Schildkröte" braucht echt lange um mal "das Ende" zu erreichen. Lösung: App komplett beenden, hängt sich wohl dort immer auf. Ist aber ziemlich Nervig.

Zudem:
Seit der Einführung der Badges (wie auch bei einigen anderen Apps, wo die Entwickler die Funktion nur "hereingeknallt" haben), aktualisieren diese sich nicht richtig.

Wie wäre es, wenn man setApplicationIconBadgeNumber auch mal wieder auf 0 setzt, sofern es möglich wäre?
Wozu wird die Badge verwendet, wenn diese so oder so nicht korrekt angewand wird? Soetwas regt mich auf, dass mutmaßloch "Benachrichtigungen" existieren, aber trotzdem keine vorhanden sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2562280 - 26.03.2013, 09:59:22
EinsamerSingel19
Stamm​i Cha​tter​

Registriert: 01.08.2004
Beiträge: 374
Ort: Münster
Morgen,

wäre mal nett wenn die Knuddels App auch für Android Smartphons angepasst wird, die App die es jetzt gibt dafür im Goggle Play Store ist unbrauchbar, man kann ja nicht mal normal chatten oder channel wechsel machen mit der App sondern nur die letzten Narichten lesen und schreiben die man in der Freundesliste hat nur. Also passt es bitte mal an, das man auch normal chatten kann mit Android Smartphons.
_________________________
Ja, wer bist du? Wer leitet dich? Wem vertraust du etwas an und an was glaubst du? Ich habe den Pinsel Gott in die Hand gegeben und er zeichnet mein Leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: EinsamerSingel19] - #2562295 - 26.03.2013, 10:29:05
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Antwort auf: EinsamerSingel19
Morgen,

wäre mal nett wenn die Knuddels App auch für Android Smartphons angepasst wird, die App die es jetzt gibt dafür im Goggle Play Store ist unbrauchbar, man kann ja nicht mal normal chatten oder channel wechsel machen mit der App sondern nur die letzten Narichten lesen und schreiben die man in der Freundesliste hat nur. Also passt es bitte mal an, das man auch normal chatten kann mit Android Smartphons.


Hallo EinsamerSingel19,

damit hat das iPhone-Team nicht zu tun. Die Android-App wird aktuell auch weiterentwickelt. In wie fern dies später möglich sein wird, kann ich Dir nicht beantworten. Eventuell äußert sich dort ein Teamler des entsprechenden Teams.

_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Undercover Chiller] - #2567636 - 08.04.2013, 21:33:52
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Version 1.7 steht bereit zum Update :-)

Version 1.7 im App-Store

Wenn du:
- Fragen hast,
- Verbesserungsvorschläge hast,
- Fehler findest, die dir nicht gefallen,
- Ideen hast, die in deinen Kopf schweben,
- Kritik oder Lob hast, dann
schreibe einem iPhone-Teamler einfach eine /m.

Siehe /h iPhone-Team
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Flohian] - #2567699 - 09.04.2013, 06:10:07
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Könnte man vielleicht auch dazu posten, welcher Detailänderungen mit der neuen Version in Kraft treten? :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 13 < 1 2 3 4 5 ... 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious