Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand *** [Re: Benji20 000] - #2500718 - 15.09.2012, 06:19:44
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Ich noch mal

Hab mal meine iPhones rausgekramt.

Die App läßt sich erst ab iOS 4.3 installieren.

3G = nix Kuddels (iOS 4.2.1 war das letzte Update)
3Gs = funzt, aber nicht weiter getestet.
4s = funzt, aber laufend Abstürze (alles auf dem neuesten Stand, auch Neustart brachte keine Änderung)

Wer also ein 3G noch in seinem Besitz hat, kommt nicht in den Genuß der neuen Software :((

Positiv:
Das mit der Nicknamenvervollständigung ist echt genial.
Negativ:
Nervende Werbung, allein schon was sich immer über die Fotos legt, Hammer. Wie soll man die wegdrücken? (mal sehen was man an der App machen kann :-D)

Lieben Gruß
Roady

Ps.: Wird die neue Software denn gar nicht getestet im Team?


Bearbeitet von Road007 (15.09.2012, 06:21:25)
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Road007] - #2500746 - 15.09.2012, 11:19:22
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Road007
Ich werde die 1.3 wieder installieren. Die Werbung und Fotos nerven in der Nickliste.

Die Kritik ist natürlich intern schon weitergeben und wir werden sehen, inwieweit die Werbung notwendig ist und ob es Alternativen dazu gibt. Ich denke allerdings, dass man sich daran gewöhnen könnte. Die Nickliste ist immer noch die beste Alternative. Wäre sie im Chatverlauf, wäre sie wohl wesentlich nerviger. Weiterhin denke ich, dass die momentane Werbung in der Nickliste nicht so platziert ist, dass man dauernd drauf kommt und sich eine weitere Seite öffnet.

Antwort auf: Road007
Ich besitze iPhone 4s und das App. 1.4 ist in der ersten Stunde 3x abgeschmiert.

Ich habe ein gleiches Problem. Ist auch bereits weitergegeben.

Antwort auf: Benji20 000
Guten morgen,
ich habe hier mal eine ganz andere Frage: Wird mittlerweile auch etwas für eine Android App getan?

In diesem Thread findest du, wie bereits erwähnt, alles wichtige. Ein Statement von Holgi zum Thema "Android" findest du auch in diesem Beitrag.

Und bitte beachten:
Antwort auf: fresh-squeezed
Daher bitte ich, in Folgeposts keine Diskussion bezüglich Knuddels für Android anzufangen.


Antwort auf: Road007
Die App läßt sich erst ab iOS 4.3 installieren.

Das hat auch seine Gründe. Frühere iOS-Versionen haben einfach einen geringeren Funktionsumfang. Ob noch eine abgespeckte Version für < iOS 4.3 kommt, wird sich in der Zukunft zeigen, obwohl ich mittlerweile denke, dass das nicht unbedingt nötig sein wird. Die Generation iPhone ist mittlerweile bei 5, das 4 und 4S wird billiger und über das 3GS brauchen wir gar nicht mehr reden. Das 3G ist irgendwann "ausgestorben" und ich kann mir vorstellen, dass die Nutzerzahlen dort auch noch sehr gering sind.

Antwort auf: Road007
Ps.: Wird die neue Software denn gar nicht getestet im Team?

Natürlich testen wir die App. Aber auch wir sind nur Menschen, übersehen was oder es treten bei uns einige Dinge einfach nicht auf. Das ist bei jedem Programm so. Das Problem ist, wie gesagt, bekannt und weitergegeben. Da das ein ziemlich nerviger Fehler ist, wird er wohl auch weit oben auf der Liste für folgende Versionen stehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Road007] - #2500769 - 15.09.2012, 12:30:34
Sirbigth
Nicht registriert


Für die User, die die Werbung kritisieren:
Ich denke in den letzten Jahren haben wir alle gesehen, dass die Werbung im Chat zu nimmt. So findet man nun Werbung auf der Startseite, unter dem Channel-Topic, unten in den Profilen oder auch unterhalb des /m-Fensters. Der Chat finanziert sich neben den Smileys dadurch. Demzufolge brauchen wir auch für das Chatten an sich nichts bezahlen.

Demnach wird in der App nun auch Werbung eingebunden, um an Geld zu kommen. Die Personalkosten für die Entwicklung der App muss man auch in Betracht ziehen. Damit meine ich nicht das Team aus ehrenamtlichen Helfern, sondern denjenigen, der das ganze programmiert, verbessert und wartet. Die neue Version hat nicht nur einige Tage gebraucht, was die Entwicklung angeht. Da steckt massig Zeit dahinter.

Demzufolge platzierte man die Werbung da, wo es theoretisch wenig stört, nämlich auf der Startseite und in der Nickliste. Auf der Startseite loggt man sich ein und betritt einen Channel. Die meisten App-User werden demnach die Startseite kaum noch öffnen, da sie die Befehle /go Channel ja benutzen können. Man kriegt davon also relativ wenig beim Chatten bin. Ebenso bei der Nickliste. Man schaut vielleicht gelegentlich, welche Personen online sind. Oder man geht gezielt in die Nickliste, um den Gegenüber einen Kiss zu geben oder das Profil aufzurufen. Auch dort ist die Werbung immer ganz unten in der Nickliste. Die App sollte in meinen Augen zum Chatten benutzt werden, und nicht um sich stundenlang die Nickliste anzuschauen. Theoretisch dürfte man von der Werbung also, im Bezug auf die Zeit zum Chatten, kaum etwas mitbekommen.

Allerdings finde ich auch, dass die Kritik im Bezug auf die Fotoseite und das Blinken der Werbung berechtigt ist. Auf der Fotoseite kriegt man die Werbung kaum geschlossen, da das Treffen von dem [X] aufgrund der Winzigkeit ein Dartspiel ist. Diese Sachen wurden schon aufgenommen und werden intern diskutiert.

Man muss einfach abwarten, wie das Empfinden in den nächsten Wochen sein wird. Meistens gewöhnt man sich an die Dinge, die man anfangs noch kritisiert (siehe Threads im Kritik-Forum). Ich denke, dass viele auch lieber mit der geringen Werbung (Startseite, Nickliste) leben, anstatt die 0,79€ oder mehr für die App zu bezahlen.


[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Benji20 000] - #2500775 - 15.09.2012, 12:59:10
Christian590
Nicht registriert


hallo habe auch dass neue Update nun am Iphone. :

Störend -gewöhnsbedürftig ist die Werbung im unteren bereich. Das Mini Profilfoto menem dem Niknamen unnötig da fasst nicht erkennbar.

Posetiv.: die Sofortfunktion für , /w ,, /p ,, /m ,,. und dass nun endlich wieder die Alben anzusehen sind. und man auch zu den Fotos wieder kommentare geben kann..

Für die Zukunft würde Ich mir die Funktion des NR systems wünschen..

Ansonsten ein gelungenes Update

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2500938 - 15.09.2012, 21:47:00
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Sirbigth, zum Wohle aller Nutzer der Knuddels-iPhone-Applikation könnt ihr doch einen Service anbieten, wo man die Werbung gegen eine geringe (aber berechtigte) Gebühr deaktivieren bzw. wieder loswerden kann.
Diesen Service würde ich mir für die bevorstehende Knuddels-Android-Applikation auch wünschen. Ich denke, damit kriegt man beide Seiten zufrieden gestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: html] - #2500940 - 15.09.2012, 21:56:11
Innerliche Zerstörung
Nicht registriert


Antwort auf: html
Sirbigth, zum Wohle aller Nutzer der Knuddels-iPhone-Applikation könnt ihr doch einen Service anbieten, wo man die Werbung gegen eine geringe (aber berechtigte) Gebühr deaktivieren bzw. wieder loswerden kann.
Diesen Service würde ich mir für die bevorstehende Knuddels-Android-Applikation auch wünschen. Ich denke, damit kriegt man beide Seiten zufrieden gestellt.
das zauberwort dafür ist in app purchase ... nutzen viele apps .. da kann man für 79 cent die werbung ausblenden lassen .. aber ich vermute da knuddels mit werbung mehr verdient .. wird das nicht kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2500958 - 15.09.2012, 23:33:35
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Antwort auf: Sirbigth
Demzufolge platzierte man die Werbung da, wo es theoretisch wenig stört, nämlich auf der Startseite und in der Nickliste.

Kann nun auch sein, dass ich einfach zu doof dazu bin, aber bei mir gibt es weder Werbung auf der Startseite noch in der Nickliste. Mache ich irgendwas falsch? :-D

Finde das Update jedenfalls echt gut.
_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: guardianAngelx3] - #2501099 - 16.09.2012, 14:13:23
th@Ben
Nicht registriert


Also bei mir gibts ebenfalls keine Werbung :-D

Finde die App ist gut gelungen, auch wenn man aufm dem iPad beispielsweise noch ein /pp Fenster hätte hinzufügen können oder man die /w2 hätte einsetzen können.

Grade, dass man die Nickliste sieht finde ich sehr gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2501157 - 16.09.2012, 16:13:55
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Die Farbe Violett finde ich ganz huebsch, aber was ich cooler finden wuerde, wenn man eine kleinere Auswahl von Farben haette: blau, Knuddelsrot, Violett, Gruen, Orange, Gelb, Gruen sowas halt. Ist natuerlich nichts, was sein muss, oder notwendig ist, damals vor 500 Jahren brauchte auch keiner eine X-Box :p. Waere aber nett so als kleines Feature, einfach, damit es sich jeder so gestalten kann, wie er es mag und welche Farbe ihn eher anspricht.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2501244 - 16.09.2012, 20:14:42
Smooth-Manu
Nicht registriert


Warum wird es denn nicht auch für iOS 4.2.1 gemacht? Man kann sich doch nicht jedes jahr neue Geräter kaufen nur weil alles immer für das Allerneuste iphone gemacht wird! Es ist doch nur ein Chat und kein hochleistunngsprogramm das den neuesten prozessor vom iphone 5 braucht!?
Ich hab ein 2G und dafür damals so lange gesparrt, darum find ich das schon doof.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2501257 - 16.09.2012, 20:27:42
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Ich finds auch recht unfair, das die älteren iPhone-Besitzer hier wieder benachteiligt werden. Ich bekomme bspw. nächste Woche ein 3GS, um mal die apple-Schiene auszuprobieren. Da laufen noch die anderen iOS-Versionen drauf, aber scheint wohl auch schon ein kleines Schwellenhandy zu sein.

Gibts keine abgespeckte Version, die man für ältere Versionen zur Verfügung stellen könnte?

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: mpok] - #2501292 - 16.09.2012, 21:52:53
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
Gibts keine abgespeckte Version, die man für ältere Versionen zur Verfügung stellen könnte?


Antwort auf: fresh-squeezed
Antwort auf: Road007
Die App läßt sich erst ab iOS 4.3 installieren.

Das hat auch seine Gründe. Frühere iOS-Versionen haben einfach einen geringeren Funktionsumfang. Ob noch eine abgespeckte Version für < iOS 4.3 kommt, wird sich in der Zukunft zeigen, obwohl ich mittlerweile denke, dass das nicht unbedingt nötig sein wird. Die Generation iPhone ist mittlerweile bei 5, das 4 und 4S wird billiger und über das 3GS brauchen wir gar nicht mehr reden. Das 3G ist irgendwann "ausgestorben" und ich kann mir vorstellen, dass die Nutzerzahlen dort auch noch sehr gering sind.


PS: Solltest du, mpok, ein iPhone 3GS bekommen, sollte die App laufen, sofern es auf dem aktuellen Update-Stand ist! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2501309 - 16.09.2012, 23:13:07
kwok95
Forumuser

Registriert: 05.10.2010
Beiträge: 38
Also ich besitze ein iPhone 3GS und bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Die Version ist iOS 5.0.1.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2501642 - 18.09.2012, 04:43:01
Innerliche Zerstörung
Nicht registriert


Antwort auf: Smooth-Manu
Warum wird es denn nicht auch für iOS 4.2.1 gemacht? Man kann sich doch nicht jedes jahr neue Geräter kaufen nur weil alles immer für das Allerneuste iphone gemacht wird! Es ist doch nur ein Chat und kein hochleistunngsprogramm das den neuesten prozessor vom iphone 5 braucht!?
Ich hab ein 2G und dafür damals so lange gesparrt, darum find ich das schon doof.
ähm du weißt wann die 2te generation rauskam oder? nein? ich sags dir .. 2008 ...und jedes jahr neu kaufen? nö .. alle 2 jahre reicht zur vertragsverlängerung .. übrigens das 3Gs .. welches seit 2009 auf dem markt ist ... wird sogar noch mit dem aktuellen IOS versorgt ... supportzeit von apple ist top .. zeigt mir mal ein android plastikbomber der sowas bieten kann ... von daher ... nicht heulen .. pc's haben auch keine unbegrenzte haltbarkeit .. und microsoft suportet windows lang .. aber auch nicht ewig

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2501743 - 18.09.2012, 16:08:37
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Zu denen,die liebend gerne Notrufe senden und annehmen möchten ,die App ist dafür vorgesehen,sich unterwegs mit seinen Freunden zu unterhalten,Rosen empfangen etc.
Also einfach Chatten-Und nicht administrativ mit der App zu arbeiten.

Die Werbung empfinde ich nicht als störend,ich halte mich hauptsächlich im Chatfenster auf :-D.
Ein kleiner Tipp ;-),die Nickliste lässt sich auch durch einen Zug von Rechts nach Links bzw. anders herum öffnen und schließen.

Die App ist durch das Update wieder benutzerfreundlich geworden,die größten Bugs (Fotos anschauen,die Nickliste)wurden behoben,und die Autovervollständigung wurde eingeführt,um das Chatten zu vereinfachen.
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Flohian] - #2501756 - 18.09.2012, 16:34:38
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Was ich immer noch nicht so ganz verstehe - bei all diesem angepreise - wieso werden die Fehler, die seit dem Tag der ersten Veröffentlichung der App. bestehen, nicht gefixt? Das banalste Beispiel: System-Smiley's werden immer versetzt angezeigt.

System-Smiley's: Smileys die vom System vorgesetzt sind und nicht nachträglich von Usern in den Chat eingesetzt werden.

z.B. die Icons in der Who-Is oder die neuen Mail Icons. Diese werden immer einige CM unter ihrem eigentlichem Platz angezeigt.

Wenn ihr schon was macht, macht es richtig - So ist Euer verzweifelter Versuch Schritt zu halten und wieder an User zu kommen einfach nur lächerlich.

Oh, bevor ich es vergesse: Eine App. sollte eine App. sein und keine halbe App. Sprich die Komponente für Fotos oder Homepage sollten schnellstens auch in die App. eingefügt werden. Einen halben Browser in der App. zu verwenden ist einfach Nonsins.


Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (18.09.2012, 16:35:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2502374 - 20.09.2012, 10:11:33
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Morgen,

anscheinend ist jetzt auch neu, dass bei jedem Channeljoin bzw. logout eine kleine Meldung für wenige Sekunden auftaucht. Das ist an sich eine sehr nette Neuerung, bei Channels wie iPhone Talk & Flirt ist der Wechsel der User allerdings so extrem, dass ich mir wünsche, das man auch dort einstellen kann, in welchem Intervall eine solche Meldung auftaucht. Wäre das möglich? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: mpok] - #2502654 - 20.09.2012, 21:36:32
fresh-squeezed
Nicht registriert


Wenn man sowas einstellen kann, dann in den Einstellungen, wo das bereits auch möglich ist. Dazu einfach in die Einstellungs-App gehen, Knuddels auswählen, Benachrichtigungen und dann nach Belieben einstellen. Dort gibt es die Möglichkeit für eine Meldung beim Login und Logout für Freunde und zufällige Chatter, nur Freunde und alle oder keine Benachrichtigungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2504059 - 23.09.2012, 20:53:12
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Zu den Channel-Wechsel Meldungen der Freunde,das gabs davor auch schon,es ist nur standart mäßig deaktiviert :-)
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Road007] - #2506751 - 02.10.2012, 18:36:01
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Hallo,
ich möchte mich vorweg bedanken, dass das iPad mit in die Knuddels App integriert wurde. Dies ist schonmal ein sehr großer Fortschritt. ALLERDINGS möchte ich sehr stark kritisieren, dass zu jenem Zeitpunkt der App-Entwicklung auch iOS 6.0 in der Entwicklung war. Somit standen xCore 4.5 und SDKs zur Verfügung. Auch das das iPhone 5 einen 0.5" größeren Screen bekommt, war keine befremdende Information. Ich finde es nicht fortschrittlich, dass Knuddels hier weiter hinterher schleift. Ein kurzes Anpassen und fertig ist der Salat.

Nachwievor funktioniert die App nicht ganz korrekt. Wenn ich bspw. auf <3 klicke von diesem Herzsammler, öffnet sich bei mir eine neue Seite, als würde ich ein Foto öffnen wollen. Auch crashed die App regelmäßig bei mir. Hier sollte sich noch einiges ändern. Aber die Wurzeln sind schon mal gut gepflegt. :-)
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious