Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Lustige Gesellschaftsspiele! - #2481824 - 30.07.2012, 22:21:37
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Moin,

ich suche Gesellschaftsspiele zur Unterhaltungen für spontane Abende!. Man soll dabei locker werden, lachen und Spaß haben! Also keine komplexen Regeln oder ewige Spielzeiten.

Also sowas wie Activity oder Tabu (wobei letzteres iwie unverschämt teuer ist, dafür dass das nur ein Paar Karten mit Begriffen sind :o ). Können natürlich auch Spiele sein für die man nix kaufen muss ;P

Jemand Ideen? (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Lustige Gesellschaftsspiele! [Re: vW2] - #2481825 - 30.07.2012, 22:26:50
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Mafia kommt da auf jeden Fall in Frage!
Dafür gibt es zwar Spielkarten, aber die kann man auch spontan selbst machen - einfach ein paar Zettel mit den jeweiligen Spielbeschreibungen anfertigen und schon kann es losgehen.
Natürlich gibt es hier ein paar Regeln, aber eigentlich ist die grobe Struktur innerhalb von 5 Minuten erklärt und wie komplex es wirklich sein kann, das bemerkt dann jeder beim Spiel.
Ich hatte da schon seeehr nette und lustige Abende.

Ich finde auch, dass Monopoly ein Must-Have ist. Habe ich leider schon eeewig nicht mehr gespielt.


Im Übrigen kann man auch sowas wie Tabu ganz leicht nachbasteln, das dauert dich dann vielleicht mal ein Stündchen, aber spart Geld. Hier steht, wie du das mit dem Spielbrett hinkriegst. Und die Begriffe sind auch nicht so schwierig - ansonsten holst du dir einfach auch dafür Anregungen im Internet.



[zum Seitenanfang]  
Re: Lustige Gesellschaftsspiele! [Re: ] - #2481917 - 31.07.2012, 09:37:30
Caramelbonbon
Nicht registriert


Mir fallen spotan noch Therapy, Quelf und Scrabble ein. Alle drei total simpel zu verstehen und trotzdem spaßig, vor allem Therapy und Quelf sind für mich Partyspiele.

Monopoly ist für mich auch ein Klassiker, vor allem weil einfach jeder weiß, wie das Spiel funktioniert und man wirklich nix erklären muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lustige Gesellschaftsspiele! [Re: ] - #2481994 - 31.07.2012, 14:20:29
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich weiß nicht genau, wie das Spiel heißt, aber wenn man unter guten Freunden ist, finde ich das auch ganz cool und spaßig. Ich habs nur schon länger nicht mehr gespielt, sodass ich auch nicht mehr genau weiß, wie es ablief. Es geht aber auf jeden Fall darum die anderen im Hinblick auf bestimmte Dinge einzuschätzen. Die Person, die eingeschätzt wird, schätzt sich dann selbst ein, die anderen diese Person auch und am Ende wird geschaut, wie die Übereinstimmung ist. Dabei können ganz interessante Sachen rauskommen, weil man bestimmte Dinge nie von der Person erwartet hätte. Macht natürlich nur Spaß, wenn die Leute auch entsprechend ehrlich sind. :)

Weiß vielleicht jemand, welches Spiel ich meine?

[zum Seitenanfang]  
Re: Lustige Gesellschaftsspiele! [Re: smarty1404] - #2482018 - 31.07.2012, 14:56:50
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hey Seppl,

meinst du vielleicht Personality?

Zitat:
[img]http://web3.lovejoy.kundenserver42.de/wp-content/personality.jpg[/img]

Menschenkenntnis und psychologisches Feingefühl sind angesagt:
Wer wünscht sich, ein Star zu sein?
Behält einer bei der Liebe die Socken an?
Hier geht es um pikante Fragen, ehrliche Antworten und Mitspieler, die sich gegenseitig beurteilen, einschätzen und ihre tiefsten Geheimnisse preisgeben

[zum Seitenanfang]  
Re: Lustige Gesellschaftsspiele! [Re: vW2] - #2486791 - 11.08.2012, 01:02:04
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: vW2


ich suche Gesellschaftsspiele zur Unterhaltungen für spontane Abende!. Man soll dabei locker werden, lachen und Spaß haben! Also keine komplexen Regeln oder ewige Spielzeiten.


Also folgendes Spiel ist mir sofort eingefallen und passt hervorragend zu all deinen Anforderungen :-D Einfach Ausrucken.

[img]http://www.lowbird.com/data/images/2008/12/picup-jeyvl5xfm0tjyee18wni.jpg[/img]
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Lustige Gesellschaftsspiele! [Re: Gangsta Hamster 91] - #2488855 - 17.08.2012, 10:16:02
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Spontan fallen mir noch zwei Spiele ein, für die man gar nichts kaufen oder extra besorgen muss und die auch super simpel sind:
1. Wer bin ich? Jedem Mitspieler wird ein Post-It auf die Stirn geklebt, auf dem der Name einer berühmten Person (kann man aber natürlich auch abwandeln, z.B. zu einem bestimmten Thema, oder Tiere, oder oder oder) steht. Das Post-It darf derjenige natürlich nicht sehen. Reihum darf dann jeder Fragen stellen, auf die nur mit ja oder nein geantwortet wird. Bei ja darf weiter gefragt werden, bei nein ist der nächste Spieler mit Fragen dran. Ziel des ganzen ist natürlich, rauszufinden, wer man selbst ist.
2. (Weiß leider den Namen nicht.) Jeder Mitspieler schreibt einen Begriff auf ein Blatt Papier. Dieser wird dann zusammengefaltet und im Kreis eine Person weitergegeben. Nun muss jeder ein Bild von dem Begriff malen, so gut es eben geht. Nun wird wieder gefaltet und die nächste Person muss erraten, was die Zeichnung darstellen soll. So geht das im Kreis immer weiter, bis jeder seinen eigenen Zettel wieder hat. Zum Schluss wird dann verglichen, was der Ausgangsbegriff war und was dabei herausgekommen ist.
Beide Spiele habe ich schon vielfach gespielt und sind immer wieder lustig. Vor allem machen sie auch Spaß, wenn viele Leute in der Runde sich nicht kennen und man kommt darüber sehr leicht ins Quatschen!
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]