Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Day Z - Zombie Survival auf dem Vormarsch - #2486917 - 11.08.2012, 14:10:27
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Hallo an alle Spieler da draußen und auch hallo an alle Bronies & Ponies.
Ich musste doch tatsächlich mit Schrecken feststellen das es noch keinen Thread zu Day Z in diesen Forum gibt, da besteht natürlich Nachholbedarf!


Was ist Day Z?

Day Z ist ein Modifikation für die Militär-Simulation ARMA 2 Combined Operations, was ursprünglich als kleiner funmod gedacht war entwickelte sich aber schon schnell als sehr populär. Man spielt in Chernarus , einen kleinen fiktiven Ort der aus unbekannten Gründen in eine Zombie-Apokalypse geraten ist. Ohne Waffe und nur mit dem nötigsten ausgerüstet startet man ohne Hintergrundinfos an der Küste von Chernarus und muss von da an um das Überleben kämpfen.

Doch nicht nur Zombies machen den Spieler das Leben schwer auch seine Mitstreiter streifen im Kampf ums überleben durch das Land und nicht selten wird man heimtückisch aus dem Hinterhalt erschossen.


Was ist das Ziel von Day Z?


Ähnlich nach dem Minecraft-Prinzip gibt es kein Ziel außer zu überleben. Man muss permanent sein Proviant besorgen und bessere Ausrüstung/Waffen finden während man sich nach und nach ins Landesinnere bewegt. Dabei trifft man auf andere Spieler mit denen man je nachdem entweder Handeln oder kämpfen kann. PVP ist ein fester Teil von Day Z und kann früher oder später nicht umgangen werden.


Wieso sollte ich mir ARMA 2 (Day Z) kaufen?

Weil Day Z das bietet was viele neue Spiele einen nicht bieten, einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und Langzeit Motivation. Es gibt immer was zu tun, man muss permanent aufpassen. Überall kann der Tod lauern und auch ein voll-equipter Charakter kann sehr leicht sterben.

Da Day Z auf ARMA 2 basiert reichen meist wenige Schüsse um zu sterben und selbst wenn man überlebt hat man möglicherweise so viel Blut verloren das man an seinen Verletzungen stirbt.
Neben Hunger / Durst gibt es nämlich ein Blut- & Temperatur System. Wunden die man versorgen muss, sowie andere Arten von Verletzungen. Das reicht von einfachen Knochenbrüchen die einen die Fähigkeit nehmen zu laufen bis hin zu Angst & Schockstarre.


Aber ARMA 2 sieht voll kacke aus!


Ja ARMA ist in die Jahre gekommen, trotzdem sieht es auf den höchsten Einstellungen noch verdammt Schick aus und sollte dein PC Leistungsstark genug sein kannst du dir sogar HD-Texturen aus dem Netz ziehen.
Darüber hinaus Game Play > Grafik.


Screenshots:


Warnung! Spoiler!
Alle Screenshots sind zufällig aus dem Netz.
[img]http://www.ywbl4da.com/wp-content/uploads/2012/05/dayz1.jpg[/img]
[img]http://www.ywbl4da.com/wp-content/uploads/2012/05/2KQlq1.jpg[/img]
[img]http://images.derstandard.at/2012/05/15/1336710331063.jpg[/img]



---

Jetzt kommen wir zu den Day Z Veteranen.

Falls es hier tatsächlich Spieler gibt wäre es toll wenn man sich vielleicht In Game treffen könnte. Ich suche immer wieder nach netten Leuten mit denen es sich lohnt zu spielen und vielleicht ein paar andere Spieler zu töten.

Wichtig ist nur das man sich nicht gegenseitig erschießt es ist hinterhältig zu behaupten man wäre freundlich nur um dann das Zeug von jemand anderen feige zu erbeuten.

Ich setze deswegen einfachmal das Mindestalter von 16 Jahren voraus (USK Bewertung ARMA 2) und die Kommunikation per Teamspeak/Skype.
Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt soll er mir entweder hier im Thread antworten oder mich im Chat anschreiben.

Ansonsten würde ich mich auch freuen über euren Tag in Day Z zu erfahren, eure unglaublichsten Geschichten und besondere Situationen. Fühlt euch frei hier über Day Z zu diskutieren und postet auch gerne Videos/Bilder von euren Charakteren.




Schlusswort:

Wie immer habe ich einen kurzen Suchlauf nach "Day Z" gestartet und kein vergleichbares Thema gefunden falls es doch existiert entschuldige ich mich in aller Form.

Lyra is best Pony und /).


Bearbeitet von Croec (11.08.2012, 14:12:24)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Day Z - Zombie Survival auf dem Vormarsch [Re: Croec] - #2486918 - 11.08.2012, 14:17:35
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Tut mir Leid für den Doppelpost aber die Bearbeitungszeit ist abgelaufen, könnte ein Mod bitte noch diesen Link oben einfügen?

http://dayzmod.com/

Und danach bitte den Beitrag hier entfernen.
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Day Z - Zombie Survival auf dem Vormarsch [Re: Croec] - #2487072 - 11.08.2012, 23:48:33
Gott ist ein Astronaut
Nicht registriert


Hey,

das Spiel sieht sehr gut und interessant aus. Aufjedenfall werde ich es mir jetzt runterladen. Ich hoffe dass ich es noch bis zu Resident Evil 6 aushalten werde - danke für deinen Beitrag! :-)

Gruß,

Gott ist ein Astronaut

[zum Seitenanfang]