Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team - #2482337 - 01.08.2012, 09:27:39
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo ihr Lieben,


heute wollte ich euch kurz über ein neues Team informieren, das heute seine Arbeit aufnimmt: Das Fußball-Team.

Quasi zum 10-jährigen Jubiläums des Fußball-Channels (Februar 2003) wird es nun ein offizielles Team geben, das sich ganz mit dem Thema Fußball befasst. Hauptaufgabe des Teams wird die Moderation der Soccerbox bei Live-Spielen sein, um euch damit immer auf dem Laufenden zu halten. Grundsätzliche Aufgabe ist es also sich um den Fußball-Channel zu kümmern. Dafür wird das Team ebenfalls für fußballbezogene Events zuständig sein.
Einbezogen werden hier Wettbewerbe der 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Europa und Champions League, sowie die Spiele der deutschen Nationalmannschaft außerhalb von WM- und EM-Turnieren.

Den Fußballfans ist die alle zwei Jahre stattfindende Moderation zur Fußball-Weltmeisterschaft sowie -Europameisterschaft schon gut bekannt. Auch hier wird in Zukunft das Fußball-Team für gute Unterhaltung sorgen, in dem es die Live-Channels begleitet und für knuddelige Events sorgt.

Eine Bewerbungsphase startet in den nächsten Tagen. :)



Cheerio,
Dana



PS: Der Start der neue Ligatipps-Saison kommt im Laufe der Woche. :)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team [Re: Ampelmännchen+w] - #2482405 - 01.08.2012, 12:44:27
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Sehr nettes Feature, was sicherlich viele nutzen werden. :-]

Und dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage. - Nutzt dann dieses Team unteranderem auch die Soccerbox, damit man unabhängig vom Fußball-Channel über Ergebnisse usw. informiert wird?

Und ein kleiner Punkt ärgert mich schon an der Sache irgendwie. Denn mir fehlt hier die 3. Liga. Denn auch dort gibt es spannende und packende Duelle / Partien, welche ab und an interessanter sind und vorallem auch klingen als manche 1. Liga- oder 2. Ligapartie.

Aber ich hoffe mal das dies noch ggf. geändert wird. (-:

_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team [Re: Ampelmännchen+w] - #2482406 - 01.08.2012, 12:50:55
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
findsch gut :-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team [Re: Sir Drako] - #2482412 - 01.08.2012, 13:24:58
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Sir Drako
Und dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage. - Nutzt dann dieses Team unteranderem auch die Soccerbox, damit man unabhängig vom Fußball-Channel über Ergebnisse usw. informiert wird?
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Hauptaufgabe des Teams wird die Moderation der Soccerbox bei Live-Spielen sein, um euch damit immer auf dem Laufenden zu halten.

lieben Gruß
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team [Re: Sir Drako] - #2482413 - 01.08.2012, 13:28:00
Rudolf-Harbig-Stadion
​Fußball ist unser Leben

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 401
Antwort auf: Sir Drako
Und dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage. - Nutzt dann dieses Team unteranderem auch die Soccerbox, damit man unabhängig vom Fußball-Channel über Ergebnisse usw. informiert wird?

Und ein kleiner Punkt ärgert mich schon an der Sache irgendwie. Denn mir fehlt hier die 3. Liga. Denn auch dort gibt es spannende und packende Duelle / Partien, welche ab und an interessanter sind und vorallem auch klingen als manche 1. Liga- oder 2. Ligapartie.


Bei den oben genannten Punkten (Ligen, Turnieren) von Ampelmännchen+w wird die Soccerbox genutzt, so dass sie jeder in seinem Channel anzeigen kann. Wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen, wird am Spieltag 30 Minuten vor Anpfiff über das Hauptspiel entschieden. Dazu wird es dann im Channel Fußball eine Umfrage geben. Bei Topspiele ist klar, dass dann dieses Spiel genommen wird. In der Soccerbox werden dennoch alle über die anderen Zwischenergebnisse informiert, mit einer normalen Textnachricht.

Die 3. Liga wird im Channel-Topic (im Channel Fußball) weiterhin mit eingebaut sein, vorerst nur nicht in der Soccerbox.

Wir freuen uns jedenfalls tierisch euch in Zukunft mit den Live-Ergebnissen füttern zu dürfen. :-]


Bearbeitet von Rudolf-Harbig-Stadion (01.08.2012, 13:31:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team [Re: Ampelmännchen+w] - #2482544 - 01.08.2012, 18:19:10
summertime313
» my ​fanta​sy.​

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 423
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Einbezogen werden hier Wettbewerbe der 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Europa und Champions League, sowie die Spiele der deutschen Nationalmannschaft außerhalb von WM- und EM-Turnieren.

Den Fußballfans ist die alle zwei Jahre stattfindende Moderation zur Fußball-Weltmeisterschaft sowie -Europameisterschaft schon gut bekannt. Auch hier wird in Zukunft das Fußball-Team für gute Unterhaltung sorgen, in dem es die Live-Channels begleitet und für knuddelige Events sorgt.


D.h. wer keine Zeit hat, ab und zu unter der Woche bzw. dauerhaft an Wochenenden hier im Chat Fußballspiele zu begleiten - und wer sich deshalb nicht bewirbt -, der wird auch zukünftig keine Chance mehr haben, (nur) bei den Welt- und Europameisterschaften als Moderator tätig zu sein?

Janina

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team [Re: summertime313] - #2482601 - 01.08.2012, 20:10:08
Sirbigth
Nicht registriert


Antwort auf: summertime313
D.h. wer keine Zeit hat, ab und zu unter der Woche bzw. dauerhaft an Wochenenden hier im Chat Fußballspiele zu begleiten - und wer sich deshalb nicht bewirbt -, der wird auch zukünftig keine Chance mehr haben, (nur) bei den Welt- und Europameisterschaften als Moderator tätig zu sein?

Janina


Wir werden vor der nächsten Weltmeisterschaft (2014) das Team aufstocken, sodass wir genügend Mitglieder auch während der WM haben werden. Es ist so gedacht, dass diese neuen Mitglieder auch nach der WM weiterhin im Team bleiben und die normalen Aufgaben des Teams ausführen.

Wir möchten auf Dauer die Erfahrung in das Team bringen und auch behalten. Demnach möchten wir nicht zu jeder WM oder EM ein neues Sub-Team aufbauen, welches danach wieder entfernt wird.

Natürlich muss man sehen, wieviel Zeit man für das Team aufbringen kann. Man wird auch nicht an jedem Wochenende oder Spieltag für das Team da sein können. Selbst wir als Teamleiter haben Dauerkarten für Heimspiele oder fahren oftmals bei Auswärtsfahrten mit. Aber solange man an den anderen Tagen für das Team da sein kann bzw solange immer einige Teamler am Spieltag da seien können, dürfte das alles kein Problem werden, wenn wir genügend Mitglieder haben.


Gruß, Sirbigth
Fußball-Teamleitung

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball wird noch knuddeliger - das Fußball-Team [Re: Sir Drako] - #2483019 - 02.08.2012, 18:58:08
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: Sir Drako

Und dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage. - Nutzt dann dieses Team unteranderem auch die Soccerbox, damit man unabhängig vom Fußball-Channel über Ergebnisse usw. informiert wird?


Die Soccerbox ist nur für die LiveSpiele da. Es ist jedoch in Planung (die CMs nutzen ja schon seit Jahren das Topic für LiveErgebnisse) hier auch um über aktuelle Fußballnews zu informieren.

Hast du denn irgendwelche Wünsche über welche News du informiert werden willst?

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious