Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
LKW-Transport-Simulatoren - #2477945 - 20.07.2012, 11:34:34
Wacken Open Air
Nicht registriert


Hallöchen,

also in einem anderen Thread hier wurde ja eine ganz ganz grausige Simulation vorgestellt. :-D

Aber es gibt ja definitiv auch sehr gute Simulatoren in den verschiedenen Bereichen. Ich habe mir neulich den Euro Truck Simulator zugelegt (für 3€ im real.- nehme ich solche Späße einfach mal mit!) und bin hellauf begeistert.

Klar, eigentlich das sehr stupide: Hinfahren, aufladen, wegfahren,abladen, dort wieder aufladen, wegfahren...und ab und zu das Auto tunen und vielleicht sogar expandieren. Aber ich könnte mich da stundenlang mit aufhalten. :-D

Ich weiß nicht, ob das an der guten Umsetzung liegt, oder daran, dass mein Bruder LKW-Fahrer ist und ich damals immer mitfahren durfte und das extrem obertoll fand. Oder daran, dass ich damals auch irgendwann mal ein Spiel der 18-Wheels-of-Steel-Reihe spielte. Vermutlich ein bisschen von allem. Aber weiter im Text.

Bei der Recherche zu dem Spiel fand ich die erfreuliche Meldung, dass dieses Jahr der Euro Truck Simulator 2 rauskommen wird. Und, dass es sogar eine Simulation gibt, die Privatleben und Arbeitsleben eines Truckers sogar verbindet ( Rig'n'Roll ). Find ich auch spannend, leg ich mir vielleicht sogar mal zu. :-)

Genug geschwafelt und mit Links um mich geworfen: was haltet ihr von LKW-Simulatoren? Findet ihr das albern? Oder vielleicht spielt ihr ja selber eine Umsetzung, die ich bisher gar nicht kannte?
Gerne kann der Thread auch für andere Simulatoren (gibt ja viele, Landwirtschaft, Flughaften, Reederei usw.) genutzt werden, falls man dafür keinen eigenen Thread eröffnen möchte. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: LKW-Transport-Simulatoren [Re: ] - #2482557 - 01.08.2012, 18:43:04
Flen
​Ewig müde.

Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 941
Antwort auf: Wacken Open Air

Klar, eigentlich das sehr stupide: Hinfahren, aufladen, wegfahren,abladen, dort wieder aufladen, wegfahren...und ab und zu das Auto tunen und vielleicht sogar expandieren. Aber ich könnte mich da stundenlang mit aufhalten. :-D



Endlich! Ein Simulatorbekloppter wie ich :-D

Ich spiel zwar nicht LKW-Simu, aber Landwirtschaftssimulator... Auch so eine Kindheitsprägung... Dorfkind halt :-D

Beim Landwirtschaftssimulator 2011 hat man nicht nur einen großen Fuhrpark, sondern kann auch Kühe kaufen, versorgen und Mist und Gülle zur Feldarbeit nutzen. 8-)

Dank der entwicklungsfreudigen Fanbase hat man auch die Möglichkeit via Hoster neue Mods (also Karten, Fahrzeuge, Tools, etc.) zu bekommen und sich seinen Bauerntraum zu erfüllen. :-)

Wenn mich die Lust und Laune packt, verbring ich gern mal 3-4 Stunden davor und tucker mit meinem ZT 303 über den Acker :-D

Im Oktober kommt die Version 2013... ich glaub, ich bestell sie mir vor... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: LKW-Transport-Simulatoren [Re: ] - #2491919 - 24.08.2012, 18:49:55
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
mit simulationen isses immer so ne sache...

entweder ist man voll der freak für sowas und macht das ganze vor allem nicht im realen leben, denn dann müssen die spiele extrem gut sein.

ich bin selbst schon LKW gefahren und hab auch das oben genannte mal angetestet, es konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, trotz der vielfach guten kritiken.

ich bin ja mehr so ein eisenbahnfreak, der sich schon alle möglichen programme auf den rechner gezaubert hat und mir fällt da ein, was mal jemand in einem entsprechenden forum schrieb, als er auf die ganzen theoretiker und enthusiasten reagierte: "wenn der pc auch noch die scheiß motorenhitze erzeugt, der man beim fahren von ner ludmilla stundenlang ausgesetzt ist, DANN ist es wirklich ne ´simulation´"

was LKW´s betrifft, bin ich gespannt auf der planer 5, da fährt man zwar nicht selbst, man lässt eben fahren, nach den miesen teilen 3 und 4 haben sie ja groß angekündigt, alles besser machen zu wollen und zu den wurzeln zurückkehren zu wollen.

_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]