Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 18 < 1 2 ... 15 16 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? **** [Re: ] - #2356845 - 30.11.2011, 08:21:07
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Liebe ist, wenn du an eine Person ununterbrochen denkst und sie vermisst. Deine Freunde dich fragen, was los ist und du über die Person redest wie ein Wasserfall.

Freundschaft ist, wenn es dir mal schlecht geht, egal, in welcher Zeit du einen Freund anrufst und er dir sagt komm vorbei oder ich komme vorbei egal um welche Uhrzeit. Eine Freundschaft ist, auch wenn ein Freund dich und deine Ziele unterstützt oder dir sogar hilft sie zu erreichen.

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2356903 - 30.11.2011, 12:19:28
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Meinen jetztigen Partner liebe ich komplett anders, als die Person die ich noch vor "kurzem" geliebt habe. Das sind Welten und die werden sich nie treffen.

Frueher war mit 16 meine erste richtig ernste Beziehung der Inbegriff fuer die Liebe, wenn ich zurueckschaue, dann merke ich, dass es nicht so war - war es richtige Liebe? Liebe ja, aber richtige? Und kann man sagen: richtige Liebe?
Man kann sich Romane durch die Liebe fuehlen. Oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2359646 - 05.12.2011, 15:21:58
Grabroiber
Nicht registriert

Hi,

x Deluxe Boy x3 da muss ich dir leider wiedersprechen, du liebst nicht weil du (immer) an jemand denkst. Die Person ist dir zwar sympathisch (bzw. kann auch das Gegenteil der Fall sein) aber deswegen ist es nicht Liebe.

Liebe ist selbstlos und zeichnet sich durch all die kleinen Dinge aus die wir im Laufe der Jahre, leider viel zu oft, als selbstverständlich wahrnehmen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2361341 - 08.12.2011, 23:37:34
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert

Letztens gelesen:

Zitat:
Liebe ist, wenn Du bei einem Kuss anfängst zu lächeln.

Ist zwar so nicht richtig. Aber mir ist danach aufgefallen, dass ich bei meinem jetztigem Lebenspartner ziemlich oft lächeln muss und dann auch Gänsehaut bekomme.

Man kann Liebe nicht beschreiben, da jeder Mensch anders empfindet. So empfindet auch jeder die Liebe anders. Äusserungen, Emotionen, etc..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2364140 - 14.12.2011, 19:40:39
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Hmm ... Was ist Liebe
Liebe ist ein unbeschreibliches Gefühl mit 2 Seiten.
Die eine Seite, vollgepackt mit Gefühlen der Freude, Zufriedenheit ... Eigentlich alles, was einem positiv stimmt.
Doch kann auch die Liebe schmerzhaft sein, schmerzhafter als alles andere, was es auf dieser Welt gibt.
Ohne liebe kann ein Mensch nicht existieren.
Liebe bedeutet für mich Vertrauen.
Dem Partner oder generell jemanden, den man liebt, einfach alles anvertrauen können, jemand, der einem die Schulter zum anlehnen gibt.
Jemand, der mit dir alles Glück und Elend dieser Welt teilt.
Jemand, der die Macken einer Person akzeptiert und ebenso liebt, wie man es selbst tut.
Jemand, der einem jegliche Gedankenkraft rauben kann.
Die bloße Anwesenheit in Atemlosigkeit verwandelt.
Jeden Augenblick einfach wunderschön macht.
Liebe ist, wenn man abends mit einem lächeln einschläft und morgens mit eben diesem lächeln wieder aufwacht.
Etwas, wo das Leben selbst einem wieder Sinn gibt, wofür es sich überhaupt lohnt zu Leben .
Der einen so nimmt wie man ist.
Verzeihen kann, der Welt mitteilt "Das ist meine Freundin (Mein Freund)", stolz auf alles ist was man mit dieser Person verbindet.
Jeden Moment einfach teilt, einem zur Seite steht zu den schweren Zeiten des Lebens, neue Kraft gibt ohne etwas zu erwarten.
Aber auch die kleinen Dinge wie einfach zusammen sein, sich gegenseitig anlehnen, aber trotzdem festzustellen, dass man sich nur bei dieser Person momentan geborgen fühlt ... Das ist für mich Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Dragonmaster gideos] - #2364715 - 15.12.2011, 20:54:37
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

" Single " bedeutet nicht immer gleich "einsam"
und " Beziehung " bedeutet nicht immer "glücklich" .

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2371860 - 27.12.2011, 20:56:28
187g-star
Nicht registriert

Liebe ist, wenn man bereit ist für den Partner alles erdenkliche und mögliche zu geben. Liebe ist auch, wenn man rücksichtsvoll mit dem Gegenüber umgeht und seine Wünsche vielleicht auch mal ins Abseits stellt um den anderen Menschen glücklich zu machen.

Liebe ist das Verlangen nach jemandem!

:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2451035 - 17.05.2012, 03:31:57
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Hm.. ich glaube , dass Liebe der Moment ist, wo es unglaublich an dir nagt,wenn die Person die du liebst, von dir entfernt ist ... du nahezu ohne Pause an diesen Menschen denkst, du glücklich bist, wenn du ihn wiedersiehst, du lächelst wenn du die Person siehst, sogar nur an sie denkst .. einfach nicht mehr vorstellen kannst ohne sie zu leben ... und in dieser ganzen Sehnsucht stecken natürlich diverse Gefuehle wie das verlangen der Berührung, Küssen , naehe ,sexuell .. das erfahr ich auch alles aktuell nach 4 Jahren anders, das erste mal länger als 2 Wochen von einander getrennt ... man denkt ok, kein Problem. Dann aber irgendwann hören die Gedanken an den anderen nicht mehr auf, man spielt völlig verrückt im Kopf, Sehnsucht Tag und Nacht .. vielleicht die entscheidene Bestätigung , dass du diesen Menschen nie wieder gehen lassen solltest =)

Und Freundschaft bedeutet für mich eher, dass man sich darüber freut die Personen zu sehen, mit ihnen zu unternehmen .. aber da fehlt sehr viel, die Zuneigung die du nur demjenigen gibst, den du liebst? Ist so ne Sache mit Freundschaft-SEX und nur Freundschaft .. aber überwiegend würde ich davon ausgehen gibt es Beziehungen und parallel dazu Freundschaften wo aber natürlich ,da man eine Beziehung hat, keinerlei sexuelle Handlung stattfindet .. Also ich finde ich fühle eindeutig wo der Unterschied liegt, aber ob ich den hier jetzt gut erklärt hab .. jedem das seine :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2475002 - 12.07.2012, 23:35:20
thsboy
Nicht registriert

Hm Freundschaft ist für mich den anderen zu kennen seine Gewohnheiten seine Vorzüge seine Macken seine Vorlieben seine Abneigungen könnte nun ewig so weiter machen aber kurz gefasst alles dies zu kennen und dies so hinzunehmen und nicht vieleicht für Fehler abstraft oder darauf rumtrampelt eine Person bei der man man selber sein kann nicht der den der Freund sehen will oder eben nicht der sein den man nicht sehen will sondern nur man selber so sein wie man ist und so angenommen wird. Das ist für mich Freundschaft auf diese Beschreibung passt bei mir zumindest nur eine Person zu aber ich gehen nach dem Motto lieber wenig "richtige Freunde also 100 "falsche" . Zu Liebe keine Ahnung war noch nie wirklich verliebt (Und ja obwohl ich"schon" 14 bin :-D )

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Anonym] - #2600887 - 23.08.2013, 10:43:51
KizZ-My-LiPzZ
Banan​a Pot​ato.​

Liebe ist...

wenn dein Partner furzt und du immernoch atmen kannst.

%-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: KizZ-My-LiPzZ] - #2601030 - 24.08.2013, 00:26:05
Suchty
​...Idiocracy

Antwort auf: KizZ-My-LiPzZ
Liebe ist...

wenn dein Partner furzt und du immernoch atmen kannst.

%-)

nochmehr liebe ist...

...wenn du furst und dein Partner applaudiert!

:-D

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Suchty] - #2612959 - 22.10.2013, 19:39:37
Flohzen
Nicht registriert

Ich glaube nicht, dass es eine feste Definition gibt für Liebe oder Freundschaft, das definiert wohl jeder für sich selbst. :)

Aber ich habe die Erfahrung gemacht..

Liebe fängt da an, wo die Freundschaft aufhört.

Es geht vielleicht nicht jedem so, aber das ist meine persönliche Definition, die ich eigentlich ganz schön finde. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2641787 - 25.02.2014, 08:23:48
Goth-Engel-666
Nicht registriert

... Liebe zeigt sich auch oft am Ende der Beziehung. Wenn man bereit ist, den Menschen so anzunehmen, wie er ist. Sogar mit seinen schlechtesten Charaktereigenschaften. Wenn daraus dann eine gute Freundschaft entstehen kann und man weiterhin fuereinander da ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2654945 - 15.04.2014, 18:10:01
Gigolo16m
Nicht registriert

Liebe ist...
-dein zu teilen
-über alles miteinander reden können
-partnerschaft
-sex
-in eine richtung gehen
-Schmetterlinge im Bauch
-....
Freundschaft ist...
-leute denen man vertauen kann
-verständnis haben
-respekt
-helfen
-....

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2658163 - 28.04.2014, 15:43:37
SchildkröteMitKleptomanie
​pas endene larmes

Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

Dieser Spruch sagt sehr viel aus finde ich, denn es ist am Ende die Wahrheit.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Liebe und Freundschaft nicht immer leicht zu trennen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2658302 - 28.04.2014, 23:31:29
Niraba
Nicht registriert

Antwort auf: Gigolo16m
Liebe ist...
-dein zu teilen
-über alles miteinander reden können
-partnerschaft
-sex
-in eine richtung gehen
-Schmetterlinge im Bauch
-....
Freundschaft ist...
-leute denen man vertauen kann
-verständnis haben
-respekt
-helfen
-....

Gibt es keine Liebe ohne Sex und kein Sex ohne Liebe?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #2661470 - 11.05.2014, 23:23:44
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Antwort auf: Niraba
Gibt es keine Liebe ohne Sex und kein Sex ohne Liebe?

Es gehört eben für die Person dazu, aber wenn man die Reihenfolge sieht, wie ihm das wohl eingefallen ist, dann sind Verständnis, gemeinsame Interessen und Aufopferungsbereitschaft viel eher im Gedächtnis als Sex.

Früher oder später gehört zur gegenseitigen Liebe Sexualität dazu. Es heißt aber dennoch nicht, dass dies ein Leitmotiv zur Liebe ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: KeeeKse<3] - #2661860 - 13.05.2014, 10:49:09
metallbabe

Also dank meiner Bachelorarbeit in Psychologie habe ich gemerkt, dass die heutige Wissenschaft sich kein Stück einig ist, was Liebe eigentlich ist (Freundschaft habe ich nicht näher beleuchtet). Es gibt tausend Definitionen. Aber in einem ist man sich einig: Dass es ein subjektives Empfinden ist und somit schwer bis gar nicht zusammenzufassen.

Trotzdem hat Herr Sternberg eine recht populäre Theorie aufgebaut. Die Dreieckstheorie der Liebe. Dabei besteht das Konstrukt der Liebe aus drei Säulen.
1. Intimität. Hiermit ist sowas wie Nähe zur anderen Person gemeint, ein sich verstanden fühlen.
2. Leidenchaft. Darunter ist physische Anziehung zum anderen und physiologische Erregung zu verstehen
3.Bindung. Dies bedeutet, dass man die andere Person liebt und sich mit ihr verbunden fühlt (sowas wie: ''wir beide sind ein Paar''). Ich muss allerdings gestehen, dass ich drittens nie so ganz sauber von 1. unterscheiden konnte. Daher hab ich drittens großteils zitiert. :s

Wie man also anhand der Definition sehen kann, haben Freundschaft und Liebe erstmal 1 zu 1 Punkt eins gemeinsam. Punkt 2 ist ausschließlich der Liebe zuzuordnen. Und über Punkt drei kann man sich streiten meiner Meinung nach, da es verschiedene Auslebungen davon gibt zwischen Freundschaft und Liebe. Das ist aber nur meine Meinung, keine wissenshaftliche Aussage.

Wie wohl schon viele sagten, haben also zusammengefasst Liebe und Freundschaft viel gemeinsam. Liebe hat allerdings mindestens eine Komponente, die ausschließlich ihr gehört quasi. Ob Freundschaft laut Wissenschaft6auch solche einzigartigen Komponenten hat, kann ich nicht beurteilen. Ich schätze aber einfach mal ja.

Liebe Grüßlis
Antje (alias studiumsgestört)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: metallbabe] - #2662195 - 13.05.2014, 20:28:09
American Dream x
Forumuser

Liebe ist, wenn Mami und Papi sich lieb haben.
Und dann ploppt da was aus der Mami raus, und das warst du. :3

Freundschaft ist, wenn sich Menschen lieb haben, ohne das was rausploppt.

*-*

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: American Dream x] - #2662249 - 13.05.2014, 22:30:38
Suchty
​...Idiocracy

Antwort auf: American Dream x
Liebe ist, wenn Mami und Papi sich lieb haben.
Und dann ploppt da was aus der Mami raus, und das warst du. :3

Freundschaft ist, wenn sich Menschen lieb haben, ohne das was rausploppt.

*-*

Also ist Freundschaft wenn Leute verhüten können und Liebe wenn Leute dumm sind...

So simpel gesprochen hast du Recht :-D

Liebe ist was dummes was ohne Hirn funktioniert... somit gibt man wenig Wert auf Planung (kein Verhütungsmittel)
Freundschaft ist was man sich ueberlegt und nur mit Hirn funktioniert... da plant man natürlich (Verhütungsmittel)

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 18 < 1 2 ... 15 16 17 18 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie