Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 22 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels App für Smartphone? ** [Re: Azchenische Legende] - #2469228 - 28.06.2012, 02:34:19
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Azchenische Legende
Dieses Jahr wird die Android-App noch kommen, vielleicht tröstet euch das! :-)

Woher nimmst du die Informationen? Laut Holgi aus dem letzten, vorletzten und dem Promitalk davor, legen sie sich auf keinen konkreten Termin fest.

Antwort auf: 25. Promitalk mit Holgi am 30. November 2011
Holgi: WoB BoY 24> Genau geplant ist die neue Smartphone noch nicht. Damit fangen wir Anfang 2012 an. Jetzt geht es erst einmal darum, euch Ende 2011 möglichst noch viel zu bieten.


Antwort auf: 26. Promitalk mit Holgi und Plex am 7. März 2012
x Shaaawty x: Guten Abend Holgi, Plex und das ganze anwesende Knuddelsteam sowie die interessierten Chatter. - Meine Frage ist folgende: Es wurde in letzter Zeit ziemlich oft gesagt, das bald eine Knuddels-App für Android Handys / Tablets o.Ä. rauskommen sollte, .. da die Modelle mit dem iOS Betriebssystem schon relativ teuer sind & sich das auch nicht alle Jugendliche oder junge Erwachsene mal grad so leisten können. Daher meine Frage, .. wann ungefähr wird denn eine Android App entwickelt ? MfG & schönen Abend noch

Holgi: Die Entwicklung dieser App ist noch nicht an den Start gegangen. Daher kann ich auch noch keinen ungefähren Termin nennen.


Antwort auf: 27. Promitalk mit Holgi und AceHi am 12. Juni 2012
DJTrixX: Was ist mit einer Android-App? Wir warten mit tausenden Leuten auf eine App und noch immer bekommt man nur die Antwort 'kommt / dauert / kommt nicht' ... was ist da nu genau Sache?

Holgi: DJTrixX> Wenn ich jetzt wieder konkret werde, dann nagelt ihr uns darauf fest. Sobald eine Knuddels-App auf Android erscheint, sagen wir euch bescheid.


Selbst wenn du aufgrund einer Information von der Chatleitung weißt, dass die App dieses Jahr kommt, dann überlass die Ankündigung doch der offziellen Seite. Diesen das vorwegzunehmen ist nicht gerade förderlich, vorallem wenn sich an der Entwicklung was verändert, was du nicht beeinflussen kannst und der von dir genannte Termin nicht eingehalten werden kann. Dann gibt es nur wieder die Kritik, dass gesagt wurde, dass die App 2012 kommt, dies aber nicht geschehen ist, wieso auch immer. Holgi hat es in seinem letzten Statement auf dem 27. Promitalk gut getroffen. Werden Termine genannt, wird sich darauf "festgenagelt".


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: lutz39] - #2469243 - 28.06.2012, 07:18:14
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: lutz39
Wir als Nutzer können leider nichts daran ändern, das Knuddels lieber viele neue sinnfreie Neuerungen einbaut, als auf die Wünsche vieler User einzugehen.


Doch, man kann der Chatleitung so lange auf die Nerven gehen, dass denen gar nichts mehr übrig bleibt als endlich mit diesem Projekt zu starten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2469247 - 28.06.2012, 08:31:13
kennii
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 15
soweit ich weiss,
gab es die app fürs das iphone auch nur durch die ehrenamtliche programmierarbeit von ironist.
der die fertige app dann der chatleitung gab.

also können leute, die sich für begabt halten, gerne eine android-app programmieren und diese der chatleitung zukommen lassen. die app nimmt nunmal einige zeit zum programmieren in anspruch und ist auch aus wirtschaftlichen gründen nicht sonderlich interessant, da sie zum einen kostenlos ist und zum anderen kaum "werbeplatz" für werbepartner bietet da kann ich es vollkommen verstehen, das man die bezahlten programmierer lieber am pc-applet weiter entwickeln lässt, weil dort einfach die meisten nutzer online sind, genügend platz für werbung ist und der traffic nachweisbar ist, was werbepartner anlockt.

wirde also jemand eine android-app programmieren und diese dem anspruch von knuddels gerecht werden, denke ich, hat niemand von offizieller seite ein problem diese zu veröffentlichen.

es handelt sich hier um MEINE PERSÖNLICHE Meinung, also bitte nicht beklagen, fals ihr eine App programmiert und bei der chatleitung kein gehör findet.
_________________________
Auf das es niemals endet ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: kennii] - #2469343 - 28.06.2012, 17:42:34
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Wenn ich richtig informiert bin, dann ist es seitens der Chatleitung unerwünscht, dass man derartige Projekte an die CL schickt. Habe gehört, dass es schonmal ein User gemacht hat und man kein Interesse daran hatte.
Ironist war ja schon seit längerem mehr oder weniger im Knudelsteam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2471828 - 05.07.2012, 14:29:11
snake1504
Nicht registriert


hallo, ich habe seit gut einer Woche ein Samsung galaxy S3 und dort kann ich mich nicht einloggen, entweder fehlt java oder irgendein plugin.............java hab ich mir jetzt runtergeladen aber gehen tut es immernoch nicht......

kann mir da irgendeiner weiterhelfen????betriebssystem ist das android........
Ich danke schon mal im voraus.......
lg snake 1504

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2471843 - 05.07.2012, 14:58:27
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: snake1504
hallo, ich habe seit gut einer Woche ein Samsung galaxy S3 und dort kann ich mich nicht einloggen, entweder fehlt java oder irgendein plugin.............java hab ich mir jetzt runtergeladen aber gehen tut es immernoch nicht......

kann mir da irgendeiner weiterhelfen????betriebssystem ist das android........
Ich danke schon mal im voraus.......
lg snake 1504

momentan kann man die Knuddels-App nur für iPhone's erwerben.
Wenn es stimmt, was ich gehört habe wird die oder nächte Woche angefangen diese App für andere Handys zu Programmieren.
Sie wird kommen aber wann genau, dass weiß keiner.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Tullece] - #2471910 - 05.07.2012, 18:04:24
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Tullece
Hallo,

Antwort auf: snake1504
hallo, ich habe seit gut einer Woche ein Samsung galaxy S3 und dort kann ich mich nicht einloggen, entweder fehlt java oder irgendein plugin.............java hab ich mir jetzt runtergeladen aber gehen tut es immernoch nicht......

kann mir da irgendeiner weiterhelfen????betriebssystem ist das android........
Ich danke schon mal im voraus.......
lg snake 1504

momentan kann man die Knuddels-App nur für iPhone's erwerben.
Wenn es stimmt, was ich gehört habe wird die oder nächte Woche angefangen diese App für andere Handys zu Programmieren.
Sie wird kommen aber wann genau, dass weiß keiner.



Und wieso kann jedes internetfähige Handy wo D2 / Vodafone der Kartenbetreiber ist über das Vodafone-Portal online?

--------------------

@ snake1504:

Logg dich mal mit dem Pc / Laptop im Chat ein und ruf dort /h handy-chat auf. - Dort wird dir alles weitere erklärt wie du es synchronisierst usw..
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Sir Drako] - #2471922 - 05.07.2012, 18:30:15
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: Tullece
Hallo,

Antwort auf: snake1504
hallo, ich habe seit gut einer Woche ein Samsung galaxy S3 und dort kann ich mich nicht einloggen, entweder fehlt java oder irgendein plugin.............java hab ich mir jetzt runtergeladen aber gehen tut es immernoch nicht......

kann mir da irgendeiner weiterhelfen????betriebssystem ist das android........
Ich danke schon mal im voraus.......
lg snake 1504

momentan kann man die Knuddels-App nur für iPhone's erwerben.
Wenn es stimmt, was ich gehört habe wird die oder nächte Woche angefangen diese App für andere Handys zu Programmieren.
Sie wird kommen aber wann genau, dass weiß keiner.



Und wieso kann jedes internetfähige Handy wo D2 / Vodafone der Kartenbetreiber ist über das Vodafone-Portal online?

Die Internetseite, die Vodafone da anbiete ist ja keine Applikation, wie die Knuddels-App.
Mehr dazu unter:
  • /h Handy-Chat-Team
  • /h Handy-Chat
  • /h mobilechat
(/h mobilechat und /h Handy-Chat führen zu der gleichen Verlinkung)
Es ist richtig, dass man sich als Vodafone-Kunde auf der Internetseite einloggen kann aber die Applikation kann man sich nicht laden, insofern man kein iPhone, iPad oder iPod hat. Das Samsung galaxy S3 (Was ein schönes Model ist - nur so am Rande) kann sich nur über die Seite anmelden, was anderes ist im Moment noch nicht möglich.


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Tullece] - #2472141 - 06.07.2012, 09:44:30
kennii
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 15
Also meine mutter hat das samsung galaxy s2 und da funktioniert knuddels drauf. Wähle es normal im browser an. Mit dem s2 kann man sogar poker spielen, was ich auf der iphoneapp nicht kann. Also check einfach nochmal deine einstellen von java. Das galaxy s2 von meiner mum hat android 4.0(ics) drauf. Java musste man zwar aktualiesieren, aber dann lief es ohne probleme.
_________________________
Auf das es niemals endet ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2472149 - 06.07.2012, 09:57:31
X CrAzy xFeAtx sTyLe X
Nicht registriert


also ich hab es gerade ausprobiert habe das galaxy note mit android 4.0 und es geht nicht wenn ich dann auf das java symbol klicke kommt das das gerät nicht unterstützt wird und galaxy s2 und note sind innerlich baugleich also cpu/gpu.

schreib mal ne anleitung wie man das java drauf bekommen soll

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2472159 - 06.07.2012, 10:27:06
kennii
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 15
Beim s2 ist java von hausaus mit dabei, ich habe lediglich eine systemaktualiesuerung gemacht, wo stande das ein update für java bereitsteht. Also über das handy selbst aktualiesieren, NICHT über den java-button auf der knuddels.de-seite. Dann natürlich im browser auch java aktivieren und pop-up blocker ausschalten, wie am pc. Ausserdem in der anticir-software erlauben ( fals du eine hast, was bei offenen betriebssystemen ja angebracht ist) java und browser passen nicht immer zusammen, was uns auf der seite der spatkasse auffiel, dort stand das java fehlt obwohls drauf war. Habe beides nochmal neu geladen und es ging. Alternativ kannst du auch nach anderen javsfähigen browsern suchen im market und diese probieren. Aber eins noch vorweg, wenn es dann geht: die verbindung is nich immer stabil, weiss aber nich ob das am applet liegt oder am handy.
_________________________
Auf das es niemals endet ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: kennii] - #2472166 - 06.07.2012, 10:42:32
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Also übers S2 kannst du definitiv nicht in den normalen Knuddels Chat, da das installierte Java nicht die geforderte Version(SE) für den Chat ist. Über Android Handys kann man max. in den Handychat(Vodafoneportal) oder aber über Programme wie Teamviewer(was dann den Chat über den heimischen PC auf dein Handy holt(aber auch nicht wirklich sinnvoll).

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: lutz39] - #2475849 - 15.07.2012, 03:01:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Stimme Lutz da voll und ganz zu - von Hause aus unterstützt Android nicht die Java Version,
welche man benötigt um in den Chat über den Browser zu kommen :)

Aber maximal ist da leider doch nicht ganz richtig.

Es gibt eine etwas komplizierte Möglichkeit, welche an diverse Voraussetzungen geknüpft ist, und für viele einfach nicht möglich ist (da sie dafür Root-Rechte benötigen und dann die Garantie futsch ist):

Bei nen aktuellen Handy S2/S3 oder wer mindestens ein halbwegs aktuelles Tab mit Gingerbread besitzt (CPU sollte 1GHZ haben, drunter macht es keinen Spaß),
kann den Umweg über androidVCN und Terminal Emulator nutzen, denn da lässt sich bei nen gerooteten Gerät zumindest Ubuntu 12.04 in der ARM Variante starten.

Dafür muss der Kernel loop device unterstützen (trifft fast nur bei Roms wie Cyanogen, AOPK oder MIUI zu),
sowie etwa 2,5GB frei auf der Speicherkarte.

Dazu muss die zip in das Rootverzeichnis der SD entpackt werden (also ubuntu.img und ubuntu.img.md5

Hab dafür das kleinste Image gewählt, weil es den Browser mitliefert, sowie auch schon Java in den Image vorhanden ist, welches wir benötigen und für Knuddels nutzen können.

Das gesamte Paket hat ne Datengröße von 500MB (das Große ist 3fach so groß).

Danach muss in vcn die IP auf localhost gestellt werden, sowie auf Port 5900. Passwort ist: ubuntu

Nur noch verbinden, und die GUI wird gerendert. Rest ist dann, wie auf dem Destkop PC.
Funktioniert bei 160dpi und 240dpi tadellos und man kommt in den Chat.

Testgerät dafür war bei mir das P1000 (Galaxy Tab 7.0) mit Cyanogen 9 (Android 4.04)


Bearbeitet von Keemo (15.07.2012, 03:04:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2485887 - 08.08.2012, 14:57:26
scherz@keks
Forum​user​

Registriert: 27.10.2007
Beiträge: 15
Hallo,

also ich hab momentan noch das HTC Sensation und hatte vorher sony xperia mini mit vodi.

1. hatte ich bei Vodafone irgendwann das Problem dass der Chat nicht mehr da war?!
2. gab es eine Android App , die auch recht gut war, aber warum auch immer wurde sie aus dem market entfernt! (Lyra` MobileKnuddels)

Ich finde eine "offizielle" App sollte schon längst auf den Markt sein. Da haben sich Holgi und Co zu viel Zeit gelassen. Meiner Meinung nach, hätten sie lieber die Profiländerung und Co. erstmal bisschen nach hinten schieben sollen.

Im übrigen habe ich mitlerweile kein Vodafone und denke auch darüber nach mir evtl. das neue IPhone zu holen sobald es auf den Markt ist - auch wenn ich immer ein riesen gegner von Apple war..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: scherz@keks] - #2485905 - 08.08.2012, 15:44:21
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Antwort auf: scherz@keks
2. gab es eine Android App , die auch recht gut war, aber warum auch immer wurde sie aus dem market entfernt! (Lyra` MobileKnuddels)
Ich hab mich auch erst gefragt, warum Lyra die App wieder entfernen musste. Aber man kommt eigentlich schnell auf mehrere mögliche Gründe.

1. Der Chat muss über einen extra Server laufen. Auf die Weise wäre es möglich, alles mitzulesen, was über die App läuft. Natürlich auch Passwörter.

2. Könnte der Datenfluss manipuliert werden, falls Lyra plötzlich vom weissen zum schwarzen Schaf mutiert, und somit den Usern Schaden zufügen.

3. Kann Knuddels keinen direkten Einfluss nehmen. Das betrifft dann Dinge wie Werbung und Funktionsumfang, wo Knuddels sicher selber die Hand drauf haben will.

4. Ist es ggf. nicht mehr möglich, IP's und weitere ID Daten zu den eingeloggten Usern zu bekommen, da alles durch einen anderen Server fliest
.
5. Könnte der Drittanbieter evtl. versuchen, selber Geld damit zu machen.

uswusw?

Wenn ich damit richtig liege, ist es zwar schade, aber verständlich, das diese App nicht mehr genutzt werden darf.

Dennoch... Hallo Knuddels-CL? Es gibt sicher weniger I(gitt)Phone-User, als Android-User. Es wäre schon toll, wenn in der Richtung langsam mal was passieren würde!!!
Ich hoffe nur, dass ihr nicht mit Apple ne art Exclusiv-Vertrag gemacht habt %-)
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: NoodlesHB] - #2486000 - 08.08.2012, 18:25:18
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: NoodlesHB
Ich hoffe nur, dass ihr nicht mit Apple ne art Exclusiv-Vertrag gemacht habt %-)

Darüber habe ich tatsächlich auch schon spekulliert! :-D

Also... Ich kann einfach nur mal zustimmen.
Für mich ist und bleibt es sowieso ein Rätsel, warum man das Ganze nicht parallel hat laufen lassen.
Wenn man so etwas für's iPhone programmiert, warum dann nicht parallel auch für's Android?

Ich habe null Ahnung von Programmierung.
Kann mir jedoch nur schwer vorstellen, wenn man mir jetzt sagen würde, dass zwischen der App-Programmierung für's iPhone und dieser, für Android-Geräten, solche Welten liegen, dass das sooo viel zusätzliche Arbeit wäre.

Man könnte sicherlich, zumindest den Grundriss, problemlos übernehmen.
Schließlich muss man da jetzt ja nicht die Welt neu erfinden, sondern es besteht bereits ein Gerüst. ;-)

Ich habe auch schon auf Seite 15 meinen Teil dazu geäußert. %-)

Es wird ja diskutiert, dass angeblich eine App in Planung sein soll.
Ob das jedoch der Wahrheit entspricht, kann uns wahrscheinlich nur die Person, die's programmiert (oder eben nicht) verraten. :-D

Leider bleibt den Android-Nutzern nach wie vor nichts anderes übrig, als abzuwarten und sich überraschen zu lassen. ;-)
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: scherz@keks] - #2486004 - 08.08.2012, 18:29:31
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: scherz@keks

Im übrigen habe ich mitlerweile kein Vodafone und denke auch darüber nach mir evtl. das neue IPhone zu holen sobald es auf den Markt ist - auch wenn ich immer ein riesen gegner von Apple war..


Man muss kein Vodafonekunde sein um den Handychat zu nutzen... Und nur wegen einer Knuddelsapp sich ein IPhone statt einem anderen Handy?

Davon mal abgesehen, hatte Holgi doch schon gesagt, dass man bereits an einer entsprechenden App arbeitet...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2486012 - 08.08.2012, 18:59:09
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: KatZenFudDaH

Davon mal abgesehen, hatte Holgi doch schon gesagt, dass man bereits an einer entsprechenden App arbeitet...

Man arbeitet bereits dran?
Davon wusste ich bisher noch gar nichts.

Mein Informationsstand ist so, dass es noch nicht mal feststeht, dass überhaupt eine App programmiert wird.
Man hört von einigen Seiten, dass irgendwann wohl mal an so etwas gearbeitet werden soll.

Holgi sagte also, dass die Programmierung einer Knuddels-App für Android-Handys bereits in Arbeit ist?
Hast du davon ein Zitat oder eine Quelle? :-O

Wäre ja mal was Schönes. :-)
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Truthühnchen] - #2486021 - 08.08.2012, 19:14:06
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hallo,

diese Frage wurde auf dem letzten Promitalk gestellt:

Zitat:
DJTrixX: Was ist mit einer Android-App? Wir warten mit tausenden Leuten auf eine App und noch immer bekommt man nur die Antwort 'kommt / dauert / kommt nicht' ... was ist da nu genau Sache?

Holgi: DJTrixX> Wenn ich jetzt wieder konkret werde, dann nagelt ihr uns darauf fest. Sobald eine Knuddels-App auf Android erscheint, sagen wir euch bescheid.



Liebe Grüße.
Quelle: Knuddels-Wiki
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Schnuffel2004] - #2486030 - 08.08.2012, 19:25:15
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: SweetySchnuffel
Holgi: DJTrixX> Wenn ich jetzt wieder konkret werde, dann nagelt ihr uns darauf fest. Sobald eine Knuddels-App auf Android erscheint, sagen wir euch bescheid.


Okay, diesen Auszug kenne ich bereits.
Daraus kommt für mich aber nicht eindeutig hervor, dass diese App auch tatsächlich erscheinen wird, geschweige denn, dass eine solche bereits in Arbeit wäre.

Oder sehe ich da etwas falsch? :-O
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 22 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >