Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Soccerbox im MyChannel! - #2467092 - 21.06.2012, 19:03:27
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452


Hallo ihr Lieben,

ab morgen könnt ihr die Soccerbox in euren MyChannels nutzen! :)
Viele von euch haben sie sicherlich schon mal im Einsatz bei einem der EM-Spiele erlebt.
Wenn ihr die Box nun selbst nutzen könnt, habt ihr so natürlich für Fußballspiele die Möglichkeit euch immer auf dem Laufenden zu halten und mit eurem Favoriten-Team gehörig mitzufiebern. Neben dem Spielstand können dort auch weitere spielrelevante Informationen eingefügt werden. Das bietet sicherlich auch eine gute Grundlage für viele MyChannel-Events.
Wie alles genau funktioniert, könnt ihr der Doku entnehmen, die wir auch noch mal vervollkommnen werden. Schaut einfach mal hier vorbei!



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Ampelmännchen+w] - #2467102 - 21.06.2012, 19:21:12
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Cool :-)

Noch ein Spielzeug für den Mychannel :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: ] - #2467127 - 21.06.2012, 19:52:41
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Echt klasse Idee. - Ich hätte hierbei aber noch ein Vorschlag.

Könnte man die Soccerbox nicht auch noch an den Fußball-Channel koppeln? Also wenn dort die Ergebnisse aktualisiert werden das man diese auch via Soccerbox im (My-)Channel angezeigt bekommt?


Alternativ liese sich dies ja auch auf weitere Sport-Events wenn Olympia, EM (ist ja leider nicht mehr so lange), WM, Formel1, etc. ausweiten.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Sir Drako] - #2467131 - 21.06.2012, 20:02:37
Celli0692
Nicht registriert


Antwort auf: Sir Drako
Echt klasse Idee. - Ich hätte hierbei aber noch ein Vorschlag.

Könnte man die Soccerbox nicht auch noch an den Fußball-Channel koppeln? Also wenn dort die Ergebnisse aktualisiert werden das man diese auch via Soccerbox im (My-)Channel angezeigt bekommt?


Alternativ liese sich dies ja auch auf weitere Sport-Events wenn Olympia, EM (ist ja leider nicht mehr so lange), WM, Formel1, etc. ausweiten.


Die Idee find ich sehr gut. Denke sie bietet für viele Channels dann einen höheren Anreiz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: ] - #2467139 - 21.06.2012, 20:12:20
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo,

/soccerbox global schaltet doch die globale Soccerbox an und überschreibt die private MyChannel-Soccerbox. Somit hat man eine öffentliche Moderation eines Knuddelsteamlers und immer die aktuellen Ergebnisse. Ich denke nur, dass man dann nicht mehr selbst moderieren kann, wenn man die globale Soccerbox eingeschaltet hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: ] - #2467140 - 21.06.2012, 20:12:44
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Gute Idee von der Chatleitung! :D
Mag ich! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: juventiner] - #2467154 - 21.06.2012, 20:33:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Abend,

eine sehr schöne Idee. Als kleinen Hinweis findet man auch auf Knuddels-Wiki eine Umschreibung der Doku mit ihren Funktionen. Einige Tipps und Hinweise, wie auch einen Vorschau-Screen. Zum Knuddels-Wiki Artikel.

Das einzige was mich stört: Die Töne bei Toren bspw. sind sehr laut, musste meine Lautstärke auf 3 stellen und ich hörs immer noch sehr, sehr laut. Kann man sowas auch individuell anpassen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: mpok] - #2467326 - 22.06.2012, 09:05:48
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Bin erstaunt, dass es bis jetzt keine Kritik gibt! :-D Ich find die Freischaltung für die MyChannels echt klasse - weiter so!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Azchenische Legende] - #2467327 - 22.06.2012, 09:07:18
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Das einzige, was man hier nach und nach kritisieren könnte, ist die Tatsache, dass pro Feature ein Haufen von Funktionen bereitgestellt wird, die sich keiner merken kann. Hier müsste eventuell ein innovativeres Konzept her, bspw. mit einer GUI zum Durchklicken.

Ansonsten halte ich das aber für eine gute Sache.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: theblackdevil909851] - #2467353 - 22.06.2012, 10:38:59
Micha007
Forum​user​

Registriert: 26.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Gelsenkirchen
Moin,

Ich finde die Idee und die Umsetzung auch echt gut gelungen :-) , jeder mag den Fußball und nun kann man endlich auch selber mal als Kommentator tätig werden ala Béla Réthy :-D
Interessant wäre auch wenn man zb. Bundesliga Vereine in die Soccerbox einbindet,
das vielleicht auch da die entsprechenden Flaggen (wie bei LigaTipps) zu sehen bekommen würde. ;-)


Ansonsten bleibt da nur zu sagen Daumen hoch !!


Mfg Micha007
_________________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Gruben, grab gerät :-D
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Micha007] - #2467357 - 22.06.2012, 11:07:14
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Tolle Sache eigentlich damit man immer auf den aktuellen Stand ist :-)

Aber gäbe es nicht vieleicht auch die Möglichkeit für die Mychannelbesucher die Soccerbox zu verkleinern indem sie einmal raufklicken und dann eben nur noch Teamname und Tore angezeigt wird?
oder durch z.B. /soccerbox mini

Denn die Box nimmt ja auch einen gewissen Platz im Channel ein und ich denke mal das es manchen reicht wenn sie in verkleinerter Form angezeigt wird nach draufklicken :-)
Damit die Channelgäste dann selber entscheiden können ob sie alles geschriebene dazu auch sehen oder eben nur Teamname und Tore.

oder hab ich was dazu verpasst oder übersehen??


Bearbeitet von Tigerli (22.06.2012, 11:10:44)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Tigerli] - #2467494 - 22.06.2012, 18:31:58
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
was bedeutet eigentlich /soccerbox global? wirs es dann automatisch aktualisiert oder wie sol ich das jetzt verstehen?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Ghost-hunter250] - #2467563 - 22.06.2012, 21:55:50
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Ghost-hunter250
was bedeutet eigentlich /soccerbox global? wirs es dann automatisch aktualisiert oder wie sol ich das jetzt verstehen?

Das bedeutet, dass eine Soccerbox angezeigt wird, wenn das Knuddelsteam oder das Fuball-EM-Team eine Moderation startet. Wenn sie moderieren, dann brauchst du gar nichts mehr machen, da das jeweilige Team die Box moderiert und aktualisiert. Dann wird eben die Soccerbox angezeigt, die du in EM Live oder EM Events Channel findest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: ] - #2467654 - 23.06.2012, 05:23:31
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Ich hoffe diese Funktion der Soccerbox bleibt auch nach dem EM bestehen. Würde es toll finden jeden Samstag das Top Spiel in meinen MyChannel moderieren zu lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Krieger des Waldes] - #2467883 - 23.06.2012, 21:39:41
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
also ich wäre ja für eine Umbennung in Live-Ticker. Und ebenfalls eine Umbennung der dazugehörigen Funktion in /Liveticker.

Mit dem Hintergund es auch für andere Sport events (z.B) Baskettball, Handball etc. dazu wäre allerdings ein weiterer Befehl notwendig:
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Micha007] - #2467906 - 23.06.2012, 22:42:19
bussyido

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 1.666
Ort: Kassel, Deutschland
Antwort auf: Micha007
Moin,

Ich finde die Idee und die Umsetzung auch echt gut gelungen :-) , jeder mag den Fußball und nun kann man endlich auch selber mal als Kommentator tätig werden ala Béla Réthy :-D
Interessant wäre auch wenn man zb. Bundesliga Vereine in die Soccerbox einbindet,
das vielleicht auch da die entsprechenden Flaggen (wie bei LigaTipps) zu sehen bekommen würde. ;-)


Ansonsten bleibt da nur zu sagen Daumen hoch !!


Mfg Micha007


Dazu muss ich sagen, dass ich davon ueberhaupt nichts halte. :)
Ich mag Fußball ueberhaupt nicht. in keinster Form - weder EM, Bundesliga, selber spielen oder digital zokken.
Alles oede.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Idee recht gut finde und damit sicherlich einige Spaß haben werden. Umsetzung gefaellt mir. Die Ausweitung auf andere Sportarten oder die Bundesliga waere sicherlich noch eine nette Alternative. :)
_________________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Ampelmännchen+w] - #2467993 - 24.06.2012, 09:55:53
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Ich finde es auch gut die Umsetzung.
Top :D

Bin mal gespannt wer die so benutzt bei der Bundesliga usw.^^
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Ghost-hunter250] - #2468021 - 24.06.2012, 12:07:20
gengsta

Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 799
Ort: Deutschland
Antwort auf: Ghost-hunter250
also ich wäre ja für eine Umbennung in Live-Ticker. Und ebenfalls eine Umbennung der dazugehörigen Funktion in /Liveticker.

Mit dem Hintergund es auch für andere Sport events (z.B) Baskettball, Handball etc. dazu wäre allerdings ein weiterer Befehl notwendig:


Darum heißt es ja Soccerbox, weil es nur für Fußball erstmal ist. Wenn man noch andere Sportarten aufnehmen würde, müsstest du auch weitaus mehr funktionen noch einbauen als eine.
_________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Anonymus

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: theblackdevil909851] - #2468069 - 24.06.2012, 14:13:30
Blizzard2211
Nicht registriert


Antwort auf: theblackdevil909851
Das einzige, was man hier nach und nach kritisieren könnte, ist die Tatsache, dass pro Feature ein Haufen von Funktionen bereitgestellt wird, die sich keiner merken kann. Hier müsste eventuell ein innovativeres Konzept her, bspw. mit einer GUI zum Durchklicken.

Ansonsten halte ich das aber für eine gute Sache.


Genau das dachte ich mir ebenfalls. An die 20 Funktionen für diese Box (habe nun nicht genau nach gezählt) und wenn man eine Funktion falsch schreibt, dann kommt lediglich der Hinweis auf die *.pdf-Datei.
Einfacher wäre wirklich so eine Art "Menu" für den Moderator, der lediglich mit ein paar Klicks einfacher und ggf. auch schneller kommentieren könnte.

Beispiel:
[img]http://www.reviersport.de/include/images/liveticker/schritt3.png[/img]
(Foto von RevierSport.de)

Das Foto (und auch die Anwendung) ist für das Handy, aber so in dieser Art wäre ein Aufbau vom Menu oder sonstiges doch mit Sicherheit um einiges leichter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soccerbox im MyChannel! [Re: Ampelmännchen+w] - #2468120 - 24.06.2012, 18:19:04
bennybhv

Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 4
Antwort auf: bennybhv
Ich habe gerade spaßeshalber mal /socceebox moderator:James eingegeben. Nun bekomme ich die Box nicht mehr weg. Läuft die Session irgendwann automatisch ab?


Hat sich erledigt. Entweder war es ein Vertipper meinerseits oder jmd. hat dem Server gut zugeredet. Bin jedenfalls der Meinung, als ich /soccerbox moderator:bennybhv eingegeben habe, kam eine Meldung, dass nur der Mod die Box steuern könne. Eben hat es aber geklappt :) Alles in allem doch eine nette sache :)


Bearbeitet von mpok (24.06.2012, 20:19:46)
Bearbeitungsgrund: Doppelposting editiert.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious