Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Test Ankündigung: FotoMeet * [Re: ] - #2506684 - 02.10.2012, 15:04:04
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Knuffelchen1812

Kann es auch daran liegen dass die User seit Tagen nicht mehr online sind und es deshalb nicht deaktivieren können? Bei meinem 2. Nick mit Bild habe ich nach 4 Wochen offline 25 so komische Meldungen bekommen dass mich jemand kennenlernen möchte bzw mit mir chatten möchte also durch das FotoMeet.
Wenn ich daran denke wieviele von meinem Freundeskreis hier nicht mehr online sind und man deren Foto immer noch bei Fotomeet sieht naja ohne Kommentar.


Es ging mir hierbei eher um die technischen Möglichkeiten. Wenn es von den Entwicklern so gewollt wäre, dass es nur für Singles ist, hätte man es so programmiert, dass auch nur Nicks mit dem Beziehungsstatus ''Single'' zu finden sind.


Antwort auf: Knuffelchen1812
Eines noch, wenn schon FotoMeet dann sollen es die wo es nutzen aktivieren aber nicht von vornherein schon bei allen auf aktiv stellen. Wie geschrieben wieviele sind nicht mehr online aber Fotomeet von Knuddels aus auf aktiv gestellt??????


Da gab die CL ebenfalls einen Kommentar zu ab. Man geht davon aus das User, die seit längerer Zeit nicht mehr aktiv waren, eventuell durch die E-Mail neugierig werden oder die Lust entwickeln mal wieder Online zu kommen.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: NoodlesHB] - #2506706 - 02.10.2012, 16:24:31
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: NoodlesHB
Na, suchen wir wieder Krampfhaft nach irgendwas zum meckern?

Antwort auf: Holgi
Für diese zukunftsweisenden Entwicklungen sind Investitionen in die Vergrößerung unseres Teams notwendig und dafür brauchen wir zusätzliche Einnahmen. Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Deshalb bieten wir auch die Bezahl-Option "Foto King/Queen" für FotoMeet an, mit der ihr insgesamt fünf spannende Vorteilen erhaltet.


Euer Holgi
Was daran die Glaubwürdigkeit erschüttern soll, wenn Holgi es sogar selber deutlich sagt...
Und was es daran (anonymität aufgehoben) überhaupt auszusetzen gibt, erschliesst sich mir auch nicht.



Auszug aus der originalbeschreibung der Idee:

Zitat:
Außerdem haben wir aus diesem Feature gelernt, dass es bei Männern gut ankam, Frauen diese Art des Flirtens aber als zu direkt empfanden und es daher wenig genutzt haben. Diese Erkenntnis hat zur Entwicklung der "FotoMeet" Idee geführt, die ab morgen in den Testbetrieb geht.

...

Außer dem Foto werden keine weiteren Infos angezeigt, das Ganze ist also anonym (wie Next Date). Mit dem Foto werden dann die Buttons "Ja", "Vielleicht" und "Nein" angeboten. Für die angezeigten, zufälligen Fotos kommen insgesamt 50% der User in Frage, die anderen 50% nehmen während der Testphase komplett nicht teil.
Hat man selbst von anderen Usern ein "Ja" oder "Vielleicht" erhalten, zeigt FotoMeet zuerst die Fotos von diesen Usern an. Außerdem erhält man die Info, dass der andere "Ja" oder "Vielleicht" geklickt hat, sowie die Entfernung, Wohnort und Körpergröße. Klickt man in diesem Fall jetzt auch "Ja" oder "Vielleicht" an, erhalten beide eine /m von James, die die Infos des jeweils anderen enthält. Ob es dann zu einem Kennenlernen dadurch kommt, dass einer eine Nachricht verfasst, entscheiden natürlich noch die beiden User selbst.



So und nun wird eben diese beworbene Anonymität aufgehoben....dadurch wird den netten stalkern eine weitere tür geöffnet...juhu
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Kev777] - #2509186 - 09.10.2012, 11:46:58
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Wurde das Feature jetzt ernsthaft veröffentlicht, ohne Einstellmöglichkeiten für Alter und Entfernung zu bieten oder wurden die nur gut versteckt?
Anscheinend ist die Test- und Überarbeitungsphase ja jetzt vorbei.
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: omega15] - #2509198 - 09.10.2012, 12:22:51
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Nirgendwo ist erwähnt, dass die Weiterentwicklung dieses Features beendet ist.
Man arbeitet weiterhin dran. Diese Einstellung kannst du allerdings zur Zeit nicht vornehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Daemmerung] - #2509249 - 09.10.2012, 15:43:01
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Eben, nur weil FotoMeet inzwischen für alle freigeschaltet wurde, heißt das nicht, dass nicht mehr dran gearbeitet wird. Sicherlich werden noch einige Verbesserungen nach und nach kommen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Blackblood] - #2509286 - 09.10.2012, 17:01:52
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Es wurde von omega15 ja auch nicht kritisiert, dass nicht weitergearbeitet wird, sondern dass augenscheinlich eine gewünsche Einstellungsmöglichkeit fehlt (oder schwer zu finden ist), die zum Grundrepertoire der Funktion gehören sollte, was im Zweifelsfall ein indirekter Verbesserungsvorschlag ist.

Da ich die Funktion aber nicht nutze, kann ich da nicht weiterhelfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: chrixix] - #2509518 - 10.10.2012, 10:53:31
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
chrixix hat es richtig verstanden, danke.
Hier wurde so oft bemängelt, dass diese Einstellungsmöglichkeit nicht gegeben ist, wie sie bei dem Blinddatefeature (oder ehem. Blinddate) bereits existiert. FotoMeet jetzt aus der Betaphase in den Release zu bringen ohne diese Option einzubinden erscheint mir ignorant den Nutzern gegenüber. *ironie* Hauptsache die Premiumnutzerschaft funktioniert schon mal. *ironie off*
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: omega15] - #2510275 - 12.10.2012, 04:30:58
Bizarrus
Nicht registriert


Ich will nicht extra einen Thread deswegen eröffnen, hätte aber ein Verbesserungsvorschlag bezüglich FotoMeet:

Es gibt so einige Nutzer, die Bilder hochladen, wo mehrere Personen abgebildet sind.
Wofür soll man nun wissen, um wen es sich handelt? Natürlich könnte dies als Kommentar im Foto stehen, aber da FotoMeet eher "anonym" arbeitet, erhält man diesbezüglich keine Information.

Vorschlag 1 - FM Kommentar:
Es lässt sich extra für FotoMeet ein "Kommentar" setzen, wass dann im FotoMeet-Popup angezeigt wird (vielleicht könnte man dies mit einem "Info-Button/Icon" verbinden, damit es nicht so überfüllt ausschaut

Vorschlag 2 - Fotomarkierung:
Man kann die Fotos markieren. ein Marker zeigt dann, wer, welche Person ist - Diese Funktion wäre sogar generell für Fotos möglich, vielleicht sogar mit Nickangaben.

Extra für FotoMeet würde nur der marker angezeigt werden, der zur Person zeigt um die Anonymität zu bewahren.

Ob derartiges bereits genant wurde, kann ich leider nicht sagen, war mir ein bissl blöd nun alle XXX Seiten durchzulesen :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: ] - #2510298 - 12.10.2012, 07:49:36
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Bizarrus
Ich will nicht extra einen Thread deswegen eröffnen, hätte aber ein Verbesserungsvorschlag bezüglich FotoMeet:

Es gibt so einige Nutzer, die Bilder hochladen, wo mehrere Personen abgebildet sind.
Wofür soll man nun wissen, um wen es sich handelt? Natürlich könnte dies als Kommentar im Foto stehen, aber da FotoMeet eher "anonym" arbeitet, erhält man diesbezüglich keine Information.

Vorschlag 1 - FM Kommentar:
Es lässt sich extra für FotoMeet ein "Kommentar" setzen, wass dann im FotoMeet-Popup angezeigt wird (vielleicht könnte man dies mit einem "Info-Button/Icon" verbinden, damit es nicht so überfüllt ausschaut

Vorschlag 2 - Fotomarkierung:
Man kann die Fotos markieren. ein Marker zeigt dann, wer, welche Person ist - Diese Funktion wäre sogar generell für Fotos möglich, vielleicht sogar mit Nickangaben.

Extra für FotoMeet würde nur der marker angezeigt werden, der zur Person zeigt um die Anonymität zu bewahren.

Ob derartiges bereits genant wurde, kann ich leider nicht sagen, war mir ein bissl blöd nun alle XXX Seiten durchzulesen :P


Wie wäre es denn wenn man einfach die Fotobeschreibung des Profilbildes mit einblendet? Schließlich ist man ja dazu verpflichtet eben dort einzutragen wer man auf dem Foto genau ist wenn dort mehrere Personen zu sehen sind.

Das wär die einfachste und beste Lösung denke ich.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Kev777] - #2510335 - 12.10.2012, 11:28:51
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Kev777
Wie wäre es denn wenn man einfach die Fotobeschreibung des Profilbildes mit einblendet? Schließlich ist man ja dazu verpflichtet eben dort einzutragen wer man auf dem Foto genau ist wenn dort mehrere Personen zu sehen sind.

Die öffentlichen Fotountertitel sind sehr leich googlebar, dadurch ist die Anonymität nicht mehr gewährleistet. Viele schreiben dort auch die Nicks der anderen abgebildeten Personen rein, worüber man auch relativ schnell die Hauptperson finden kann.
Einen eigenen FotoMeet-Kommentar oder eine Fotomarkierung - gerade letzteren Punkt - finde ich da auch besser.


Bearbeitet von Maxiking999 (12.10.2012, 11:29:13)
Bearbeitungsgrund: Zitat failed

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Maxiking999] - #2510355 - 12.10.2012, 12:35:21
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Maxiking999
Antwort auf: Kev777
Wie wäre es denn wenn man einfach die Fotobeschreibung des Profilbildes mit einblendet? Schließlich ist man ja dazu verpflichtet eben dort einzutragen wer man auf dem Foto genau ist wenn dort mehrere Personen zu sehen sind.

Die öffentlichen Fotountertitel sind sehr leich googlebar, dadurch ist die Anonymität nicht mehr gewährleistet. Viele schreiben dort auch die Nicks der anderen abgebildeten Personen rein, worüber man auch relativ schnell die Hauptperson finden kann.
Einen eigenen FotoMeet-Kommentar oder eine Fotomarkierung - gerade letzteren Punkt - finde ich da auch besser.


Wir beachten dann mal bitte das wenn hier auf Anonymität wert gelegt wird nur dies aus dem Grund geschieht um das Premiumangebot zu schützen und nicht um den User zu schützen. Denn mit eben diesem Premiumangebot kann man ja flux die Anonymität jedes users dem mich (vielleicht) kennenlernen will aufheben.

Und das die Kommis googlbar sind liegt dann wohl daran das entweder google sich nciht an die regeln der robot.txt hält oder knuddels die fotoseiten nicht in der robot.txt von der suche ausschließt. Auch nicht sooo dolle oder?

Aber gut wenn dem so ist dann wäre es wohl am sinnvollsten einen Marker auf dem Bild anzubringen um sich eindeutig erkennbar zu machen...=)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Kev777] - #2510426 - 12.10.2012, 15:30:18
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Natürlich schützt sowas die Premiumangebote, wir wollen hier aber nun keine Grundsatzdiskussion über diese Angebote führen, sondern müssen mit ihnen leben. Und eine Verbesserung wird diese nicht aufheben, also müssen wir uns bei Ideen daran orientieren.

Google hält sich an die Knuddels.de-robots.txt:
Antwort auf: http://knuddels.de/robots.txt
User-agent: *
Disallow: /knuddels.com/
Disallow: /knuddels.com/pixx/
Disallow: /knuddels.com/css/

(Warum auch immer in der .de-robots nur .com-Seiten gelistet sind... ?-) )
Knuddels.de will, dass die Seiten gefunden/verbreitet werden. Das ist völlig ok, darüber muss man sich bewusst sein bevor man ein Foto hochlädt. Diese Diskussion gehört allerdings auch nicht hierher. ;-)

Marker: Jetzt sind wir einer Meinung. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Maxiking999] - #2514213 - 23.10.2012, 09:09:24
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Kann es sein, dass sich das Fotolimit für Standarduser drastisch verkleinert hat? Sind statt einst 250 noch gefühlte 75... So kann man es auch machen.
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: omega15] - #2514251 - 23.10.2012, 10:47:41
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ich hatte gestern auch das Gefühl, als waren es bei mir nur etwas über 100 Bilder.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Aamun] - #2514258 - 23.10.2012, 11:00:08
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Bei mir auf einem Zweitnick waren es auch weitaus weniger als 250. Nicht mal 100. Ganz genau habe ich da nicht mitgezählt, aber 250 waren es auf keinen Fall.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Blackblood] - #2514303 - 23.10.2012, 12:48:14
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Also ich habe jetzt eben mal mitgezählt, da war nach genau 50 Bildern schluss. Gestern konnte ich wenigstens noch eine Anfrage beantworten, wo ich vorher etwas über 80 Bildern wegklicken musste. Danach konnte ich dann noch ein wenig weitermachen. Also entweder liegt da ein Fehler vor, oder die Foto-Grenze wrd täglich runtergesetzt.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Aamun] - #2514316 - 23.10.2012, 13:04:37
Bomber125
Nicht registriert


Ich denke sie wird täglich runtergesetzt, weil momentan wohl zu wenig Geld damit verdient wird...^^
So denke ich , hofft die Chatleitung wohl das mehr Leute sich den Fotoking/Fotoqueen holen um mehr Geld zu verdienen Naja nichts anderes zu erwarten von Foto-Betrugs-Meet...
Schade drum das Feature hätte doch viel Potenzial aber so ... bleibts bei der Geldabzocke..

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: ] - #2514329 - 23.10.2012, 13:38:21
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Ach, wenn man statt 250 Fotos am Tag nur 50-100 bewerten kann, ist es gleich "scheiße" oder wie? Geldabzocke ist es auch dann nicht. Überleg mal, selbst wenn man nur noch 50-100 bewerten kann, kann man somit auch 50-100 Personen am Tag kennenlernen. Und für einen Tag ist selbst das eine ganze menge. Es bleibt auch weiterhin eine super Möglichkeit Leute kennenzulernen. Ob nun 50-100 oder 250, es bleibt dennoch ein gutes Projekt, welches garantiert KEINE Geldabzocke ist. Schließlich bist du nicht gezwungen, dir dein Status Foto-King/Queen zu kaufen. Abgesehen davon, sollte man sich vllt erstmal informieren, ob es nicht einfach nur ein Bug ist, der sich hier eingeschlichen hat, bevor man etwas als Betrug oder ähnliches bezeichnet. Holgi hatte extra geschrieben, dass man 250 Bilder am Tag bewerten kann und wäre das runtergesetzt worden, wäre es auch angekündigt worden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: Blackblood] - #2514341 - 23.10.2012, 14:07:16
Bomber125
Nicht registriert


Wenn man erst nach 95 mal klicken die Person findet die einen kennen lernen will bei 50-100 bewertete Fotos statt 250 ist es wenn es so bleibt ziemlich mist ja =)
Naja . so ist es :<

[zum Seitenanfang]  
Re: Test Ankündigung: FotoMeet [Re: ] - #2514344 - 23.10.2012, 14:12:05
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Ein Grund mehr davon auszugehen, dass es sich hier um ein Bug handelt und nicht um ein gewolltes Verhalten. Ich hatte das bei einigen Zweitnicks auch, dass da stand, nach 92 Personen kommt die Person, welche mich (vllt) kennenlernen möchte. Doch bevor ich da ankam, stand auch bei mir, dass mein Tageslimit erreicht sei. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Verhalten so gewollt ist. Gerade weil FotoMeet noch sehr neu ist kann man doch davon ausgehen, dass es eventuell verbugt ist. Ich schlage daher vor, einfach mal nen Bugs-Teamler fragen oder abwarten, bis sich jemand hierzu zu Wort meldet. Eventuell kann Dana dazu ja was sagen. Oder eben ein Bugs-Teamler.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >