Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Freundesliste kompakter machen - #2452132 - 19.05.2012, 14:55:54
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Für folgendes Problem hätte ich, wenn technisch machbar, einen Lösungsvorschlag:

Viele Leute haben unzählige Zweitnicks. Wenn man die dann alle auf der neuen Freundesliste hat, nehmen sie Unmengen an Platz ein. Ich fände es daher gut, wenn man dann die Nicks alle zusammenfassen könnte (Also in der Ansicht der Freundesliste)

Wenn ich also zum Beispiel eine Freundin habe, die Mika heisst. Dann würde ich alle ihre Nicks unter dem Eintrag "Mika" zusammenfassen.
Würde das ganze um einiges Übersichtlicher machen, finde ich :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: ] - #2455357 - 25.05.2012, 14:57:59
jaa89
Nicht registriert


Hallo! :-)

Ich finde deine Idee ganz gut :))
Vlt. koennte man sie noch bisschen umgestallten, z.B. alle ZN's von deinen Freunden/innen (da die NICK's dann bestimmt die selbe IP haben wie der HN) unter diesen NICK fallen der auf der /f-Liste steht (wenn man die ZN's dann auch mit drauf hat), dann sortiert der das automatisch und die ZN's fallen automatisch unter dem HN in der /f-Liste. Und somit hat man einen einfachen Ueberblick als dass die ganzen NICK's einzelnd drauf stehen.

(Ich hoffe man versteht was ich meine) :-D

Ansonsten, ich finde die Idee ganz praktisch und gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: ] - #2455358 - 25.05.2012, 15:04:48
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Knüpfe mich da mal an.

Ich fände es gut, wenn man noch mehr "Gruppen" in der Freundesliste hätte. Klar nicht so, dass man 98374789 Gruppen erstellen kann.

Aber ein Beispiel:
Ich habe hier richtige Freunde,
Leute die ich aus Knuddels kenne und schon manchmal gesehen habe
Leute die ich bisher nur aus Knuddels kenne
und auch Teammitglieder (auch wenn man sonst weniger Kontakt hat)


Hier fände ich es gut, wenn man die Leute wenigstens so zu ordnen könnte.

z. B. "Teamkollegen" selbst in eine Gruppe ziehen kann.

Und zu jeder Gruppe auch die Privatsphären-Einstellung verändern kann.


MfG
Denis
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: Denisman] - #2455364 - 25.05.2012, 15:13:15
abki
Forum​smens​ch​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.716
Ort: Berlin
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Eine solche Änderung würde sicherlich noch mehr Übersicht in die Freundesliste bringen. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: ] - #2455709 - 26.05.2012, 10:04:02
getz wirds putzig
​Krieger der Lichts

Registriert: 24.09.2009
Beiträge: 150
Ort: Minden-Lübbecke
Antwort auf: jaa89
Hallo! :-)

Ich finde deine Idee ganz gut :))
Vlt. koennte man sie noch bisschen umgestallten, z.B. alle ZN's von deinen Freunden/innen (da die NICK's dann bestimmt die selbe IP haben wie der HN) unter diesen NICK fallen der auf der /f-Liste steht (wenn man die ZN's dann auch mit drauf hat), dann sortiert der das automatisch und die ZN's fallen automatisch unter dem HN in der /f-Liste. Und somit hat man einen einfachen Ueberblick als dass die ganzen NICK's einzelnd drauf stehen.

(Ich hoffe man versteht was ich meine) :-D

Ansonsten, ich finde die Idee ganz praktisch und gut.


Diesen Vorschlag finde ich einerseits recht praktisch, auf der anderen Seite widerum eher nicht so gut, da ich nicht möchte, das meine "Freunde" immer sofort wissen, welche Nicks ich mir alle angelegt habe, denn ich möchte hin und wieder auch ganz gerne mal meine Ruhe haben und nicht gleich von allen Seiten angeschrieben werden, denn genau aus diesem Grund habe ich halt auch einige Nicks ;-)

Oder man bekommt noch eine Funktion, in der man angeben kann, ob andere einen als ihren Freund sofort in der Liste stehen haben dürfen.

Den Vorschlag des TE finde ich allerdings super und würde es begrüßen, wenn man seine Freunde Gruppieren bzw. zusammenfassen kann, sofern 2.-Nicks in der Liste stehen.

Wäre natürlich wirklich super, wenn man sich selbst Gruppen anlegen könnte und nicht nur 4 - 5 Vorlagen hat :)

_________________________
Das schwere am Leben ist nicht, für seine Freunde zu sterben, sondern Freunde zu finden, für die es sich zu sterben lohnt! 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: getz wirds putzig] - #2455718 - 26.05.2012, 10:32:48
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.585
Eine automatische zuordnung wird es niemals geben. Mit der IP geht das sowieso nicht da z.b. Leute die über Mobilfunk ins Inernet gehen keine eigene IP haben sondern sich dise mit vielen anderen Usern teilen.
Ebenso würde das in Haushalten mit mehreren PC oder Wohnheimen u.s.w. zum Chaos führen, da dort ebenfalls eine IP für alle geräte hinter dem Router vergeben ist.

Eine zuordnung von Zweitnicks zu dem Hauptnick muss also immer manuell erfolgen.
Spricht wenn du den Zweitnick deines Freundes auf der neuen /f haben willst dann müsst ihr ganz normal eine Freundschaftsanfrage verschicken und annehmen.
Anschließend kann man dann den Zweitnick mit dem Hauptnick verknüpfen.



Bearbeitet von Kev777 (26.05.2012, 10:32:57)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: Kev777] - #2455721 - 26.05.2012, 10:37:34
Italia16Boy
Nicht registriert


Zitat:
Eine zuordnung von Zweitnicks zu dem Hauptnick muss also immer manuell erfolgen.
Spricht wenn du den Zweitnick deines Freundes auf der neuen /f haben willst dann müsst ihr ganz normal eine Freundschaftsanfrage verschicken und annehmen.
Anschließend kann man dann den Zweitnick mit dem Hauptnick verknüpfen.


Ich denke, dass diese Idee auch so angedacht war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders gehen sollte. Die Idee an sich halte ich aber für nicht schlecht, weil ich so nicht immer schauen muss, ob eine Person evtl. mit einem ZN on ist. Und, wenn ich das einfach alles in einem packen kann, dann habe ich es auf einem Blick. Gute Idee! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: getz wirds putzig] - #2455765 - 26.05.2012, 13:27:47
jaa89
Nicht registriert


Zitat:
Diesen Vorschlag finde ich einerseits recht praktisch, auf der anderen Seite widerum eher nicht so gut, da ich nicht möchte, das meine "Freunde" immer sofort wissen, welche Nicks ich mir alle angelegt habe, denn ich möchte hin und wieder auch ganz gerne mal meine Ruhe haben und nicht gleich von allen Seiten angeschrieben werden, denn genau aus diesem Grund habe ich halt auch einige Nicks ;-)


Ja das verstehe ich ja :))

Ich meine (ich weiss ich habe mich ein bisschen schlecht geaeussert :-D ) das "nur" die NICK's zusammengefasst werden die deine Freunde auch 'schon' kennen, z.B. die die sie schon auf der /f-Liste haben, die werden dann automatisch zusammen geworfen. Die anderen NICK's die du dann hast, damit du auch mal deine Ruhe hast, und wenn sie die eh nicht kennen, koennen sie die auch nicht auf die /f-Liste schmeissen :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste kompakter machen [Re: Kev777] - #2455768 - 26.05.2012, 13:32:32
jaa89
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777

Eine zuordnung von Zweitnicks zu dem Hauptnick muss also immer manuell erfolgen.
Spricht wenn du den Zweitnick deines Freundes auf der neuen /f haben willst dann müsst ihr ganz normal eine Freundschaftsanfrage verschicken und annehmen.
Anschließend kann man dann den Zweitnick mit dem Hauptnick verknüpfen.


Ja, ok dann eben so wenn das nicht mit der IP-Addresse geht. (Man sieht ich habe noch nicht viel Ahnung :-D ).
Manuell haette ich auch kein Problem. :-)

Mal sehen, ob diese Idee angenommen wird :-P

[zum Seitenanfang]