Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich hier rein passt, oder doch eher im Bereich "Medien".
Ich habe vor kurzem einen Film gesehen, der überwiegend mit der Philosophie (und auch mit der Psychologie) zu tun hat, deswegen dachte ich, dass ich es euch empfehle.
Der Film heisst "Love" (KEIN Kitschfilm oder derart - nicht dass ihr auf falsche Gedanken kommt).
Ich persönlich finde den Film sehr toll. Es regt sehr zum Nachdenken an und ich finde, dass es sich auch lohnt - also für die, die sich für Philosophie interessieren - den Film anzuschauen.


Die Beschreibung:
Im Jahr 2039 wird der US-amerikanische Astronaut Lee Miller als einziger zu der Internationalen Raumstation gebracht, um zu überprüfen ob sie sicher ist, nachdem sie vor zwei Jahrzehnten verlassen wurde. Kurz nach der Ankunft an Bord verliert Lee Kontakt mit der Erde und ist damit allein im Weltall gestrandet. Während die Zeit vergeht und die Lebenserhaltungssysteme versagen, kämpft Lee mit seinem Verstand und ums Überleben. Seine Welt ist eine klaustrophobische und einsame Existenz und er beginnt von ehemaligen Crewmitgliedern zu träumen – sowohl russische als aus amerikanische – dargestellt in Polaroids die von vorherigen Missionen an Bord gelassen wurde. Nach Stromproblemen muss Lee in einen Teil der Station, in dem er vorher den Druck herausgelassen hatte und er macht eine merkwürdige und unerklärliche Entdeckung: das Tagebuch eines Hauptmannes aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg 1864.

Der Trailer:



Bearbeitet von TheYellow (13.05.2012, 15:01:36)