Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: LittlePlayBoyBunnie13] - #2505318 - 26.09.2012, 22:20:32
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Toplisten. Bisher ist es nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, gezielt nach sich selbst, eigenen Channeln, anderen Personen etc. zu suchen.
Da scheinbar doch großer Wert auf diese Listen gelegt wird, fände ich gut, wenn es Suchfunktionen gäbe.
Die Funktion könnte so aussehen: /top online:NICK und /top MyChannel:CHANNELNAME
Bisher gibt es das ganze ja nur im Profil, wo die entsprechende Person markiert ist, eine Funktion diesbezüglich wäre wünschenswert.

Gruß Mike

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2505925 - 30.09.2012, 16:03:34
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: MindChaoz
Moin moin,

ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Toplisten. Bisher ist es nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, gezielt nach sich selbst, eigenen Channeln, anderen Personen etc. zu suchen.
Da scheinbar doch großer Wert auf diese Listen gelegt wird, fände ich gut, wenn es Suchfunktionen gäbe.
Die Funktion könnte so aussehen: /top online:NICK und /top MyChannel:CHANNELNAME
Bisher gibt es das ganze ja nur im Profil, wo die entsprechende Person markiert ist, eine Funktion diesbezüglich wäre wünschenswert.

Gruß Mike


Bei einigen Toplisten gibt es das bereits.
Diese sind folgende: FotoContest, FotoContest Flirt, Beach, MauMau, MauMauX, Wordmix, Quiz, Poker, Pokerchips, Teamfight, Knuddelig, Mentor, SmileyWars, Fifty, Mafia, MafiaElo, Bingo, 8-Ball, 9-Ball und Online All.

Dazu einfach /showtoplist TOPLISTE:NICK eingeben. Ist ein Leerschritt im Toplistenname, ersetze diesen mit _
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: UltimateG4ming] - #2507724 - 05.10.2012, 02:24:32
Snowflower
Schne​eblüm​chen​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 54
Ort: Minden
Hallo,

ich hätte da ein winzig kleines Anliegen. :-)
Man kann im Profil ja die "Stimmung" einstellen (glücklich, traurig, euphorisch etc.).
Leider habe ich das Passende gerade nicht vorgefunden. :-)

Ich würde mir daher wünschen, dass man diese Stimmung vielleicht manuell eintragen könnte.
Also quasi genau so ein Eingabefeld, wie bei Hobbys, Träume, Fime, Haustiere usw.

Das wäre schon wirklich toll.
Weil manchmal geht es mir einfach zu speziell, als dass ich es unter den Einstellungsmöglichkeiten finde. :-D

Ein simples Beispiel wäre "enttäuscht". Jeder ist einmal enttäuscht.
Leider existiert diese Stimmung nicht. Schade. :-)

Edit: Falls dieser Wunsch bereits schon geäußert wurde, tut mir das Leid. Das kam gerade so spontan, dass ich mich im Vorfeld nicht informiert habe. :-|
Äääh. Falls es dieses Anliegen noch nicht gibt, so ignoriert diesen Edit. Ich hab dann nichts gesagt. O:)


Bearbeitet von Snowflower (05.10.2012, 02:26:29)
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Snowflower] - #2509464 - 09.10.2012, 23:55:53
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Seit geraumer Zeit besteht ja die Möglichkeit, /m's zeitversetzt zu senden. Mein Anliegen ist hier, /m's, die noch nicht ausgeliefert wurden, noch einmal bearbeiten zu können. Ab und zu vergiss ich etwas (wie eben zum Beispiel) und dann möchte ich nicht immer noch eine /m hinterher schicken müssen. Ich hoffe, ihr versteht mich.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: UltimateG4ming] - #2511043 - 13.10.2012, 22:35:57
MindChaoz
Nicht registriert


Moin,

ich weiß nicht, ob es bereits vorgeschlagen wollte, aber ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Login. Man kann das Passwort und den Nickname festlegen und speichern, um alles nicht immer wieder neu eingeben zu müssen - das ist wirklich toll. Allerdings fehlt mir persönlich da auch das Festlegen des Channels.
Wenn ich beispielsweise im Channel 8-Ball online kommen möchte und dafür die Kategorie Games auswähle, ist trotzdem immer standardmäßig der unübersichtliche Channel FotoContest Mixed festgelegt. Es wäre also sehr schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, entweder einen Standardchannel festzulegen oder automatisch den Channel als Einlogchannel zu bekommen, in dem man sich zuletzt aufgehalten hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2512045 - 16.10.2012, 21:35:02
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Heyho :)


Habe da mal eine kleine Frage, soweit ich weiss, sitzt ihr ja schon an einer Knuddels-App für Android , würde es gehen auch eine für Windows Phone einzurichten ( ich denke WP wird bestimmt auch bald bisschen mehr vertreten sein, da es relativ neu ist )

:))
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Gothic w] - #2516110 - 28.10.2012, 13:47:32
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Hallo,

Ich weiß nicht, ob es schon mal vorgeschlagen wurde, aber es wäre ganz toll, wenn man die Zeichen in der Betreff-Zeile verlängern könnte. Für normale Chatter mögen 50(?) Zeichen genug sein. Aber als CM bin ich schon des öfteren mal an die grenze gekommen.

Und der Satz dein Notruf vom DATUM / UHRZEIT / Channel: CHANNEL sollte in meinen Augen schon reinpassen. ;-)

Gruß,
Kirsche
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Kirschichen] - #2516966 - 30.10.2012, 22:21:51
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hallo,

ich würde es schön finden wenn man die Anzahl der Adminperioden im Profil verlinken würde. Das sich dort genau wie bei den CM-Monaten ein Fenster öffnet Mit den Daten von wann bis wann man dieses Amt ausgeführt hat.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2517855 - 03.11.2012, 18:08:39
vampir1993

Registriert: 18.07.2011
Beiträge: 17
Hallo liebe user

Ich habe eine tolle idee wie wäre es wenn es eine funktion gibt wo man m´s löschen kann mit der funktion.


würde mich wirklich freuen wenn es diese funktion geben würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: vampir1993] - #2517857 - 03.11.2012, 18:14:51
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: vampir1993
Hallo liebe user

Ich habe eine tolle idee wie wäre es wenn es eine funktion gibt wo man m´s löschen kann mit der funktion.


würde mich wirklich freuen wenn es diese funktion geben würde.


Dies wurde schon oftmals vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt. Denn man braucht die ungebetenen /m's ja nur einmal öffnen und gleich wieder schliessen und schon sind Sie wg. Sie sind zwar noch einige Zeit über /m old aufrufbar, aber spätestens nach 15 (?) neuen /m's ist bzw. sind auch diese dann unwiderruflich weg.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2518003 - 04.11.2012, 14:30:21
die viper
Forum​user​

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 3
Ich hätte da auch ne kleine Idee bezüglich des /Suche channels
Und zwar man kann ja verschiedene stichwörter angeben die ja dann bei dem ein oder anderen
partner dann unter der entfernung da erscheint .. KAnn man es vllt. nicht so machen das man das filtern kann ?
sprich man gibt ein stichwort an und dann werden nur Leute gezeigt die dieses stichwort auch haben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2518131 - 04.11.2012, 21:15:22
Ishizu
​DeviL InsiDe

Registriert: 08.12.2004
Beiträge: 233
Ort: Baden-Württemberg
Hallo,

auch ein kleiner Vorschlag von mir:
Bei /code kann man ja die letzten Tausch-Aktionen der Smileys ansehen.

Jetzt wäre es noch gut, wenn man die letzte Knuddels-Transfers einsehen könnte, damit man für spätere Zwecke auch weiß oder sicher stellen kann, dass die Knuddels auch transferiert worden sind oder vielleicht sogar zum falschen transferiert wurden, usw. Oder dann würde man auch sehen von wem und wie viele Knuddels man erhalten hat.
_________________________
Liebe Grüße
Anna

Admin,
Android- und MyChannel-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2518773 - 06.11.2012, 19:56:45
mistaking
Nicht registriert


Nochmal in verständlichem Deutsch :D
Also wenn man einen Secret Kiss bekommt steht es ja im Profil, und ich finde man sollte das wie bei Kisses, Rosen, ect raus machen können, aber so, das der vorne nicht angezeigt wird.
So kann mans besser verstehen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2519657 - 09.11.2012, 21:42:42
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo, ich hab da einen kleinen Verbesserungsvorschlag, um in den eigenen LieblingsMyChannel zu wechseln. Bisher kann man dies ja nur, wenn man das eigene Profil aufruft und dort auf den LMC klickt oder indem man /go (+)/CHANNELNAME eintippt. Oder eben wenn jemand auch den Channel durch zufall betritt, dass man dann öffentlich nur draufklicken muss, um dieser Person zu folgen. (letztes geht schon mal nicht, wenn der LMC unsichtbar geschaltet ist)

Mein Vorschlag wäre hier, eine Art Funktion freizuschalten, mit welcher men automatisch in den eigenen LieblingsMyChannel wechselt. Zum Beispiel /go /LMC

Nachteil: Natürlich darf hier dann niemand den Channel LMC angelegt haben. Also sollte man den Channel LMC zum anlegen sperren.

Und falls man denkt, Profil anklicken und auf den LMC klicken geht doch schnell, der sollte an die /ig Funktion denken. Diese gibts auch, obwohl man über das Profil jemanden ignorieren kann.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Blackblood] - #2519995 - 11.11.2012, 01:02:21
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi abki,
wäre es nicht sinnvoller die iPhone Funktion zum betreten des Lieblingschannels für die LMCs und ggf. auch LCs auszuweiten und das als eigene Funktion (/LMC oder /LC) einzubauen?
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: WoB BoY 24] - #2520002 - 11.11.2012, 02:05:27
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Wäre definitiv besser. Man könnte aber auch - analog zum LC - den LMC in die Channel-Dropdownliste (unten rechts) einbauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Maxiking999] - #2520012 - 11.11.2012, 05:19:48
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
WoB BoY 24 und Maxiking999,

dass klingt natürlich auch sehr praktisch, aber bitte den Sammelthread nicht zum diskutieren benutzen. Wenn Diskussionsbedarf besteht, kann man mir im Chat gerne eine /m hinterlassen, dann eröffne ich ein Thread dazu, wo dann diskutiert werden kann.

Liebe Grüße
Chris (Ideen-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2523305 - 20.11.2012, 16:28:40
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo, wollte mal einen "kleinen" Verbesserungsvorschlag machen. Es geht um das /away-Zeichen bei einem Sser, wenn dieser abwesend ist. Wenn ich mit diesem User im Channel bin und dieser User /away GRUND eingibt, sehe ich ja wieder der User away ist. Aber wenn ich gerade in den Channel gehe, sehe ich nur das away-zeichen, weiß aber nicht wieso der User away ist. Ich muss den User erst anschreiben um den "Grund" zu erfahren.

Mein Vorschlag: Das wenn man im Profil oder im Chat auf das away-zeichen klickt, oder mit der Maus drübergeht, der Grund angezeigt wird. Wenn kein grund genannt wurde, steht da halt einfach nur "away".

Vorteile: Ich muss den User nicht erst anschreiben um zu erfahren wieso er/sie away ist.

Nachteile: Kann ich keine erkennen

Das wäre ganz praktisch, wenn man wie gesagt gerade in den Channel gekommen ist und den Grund nicht kennt, aber auch nicht extra anschreiben möchte, um den Grund zu erfahren.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2527199 - 01.12.2012, 01:29:18
Staatsgeheimnis
Forumuser

Registriert: 22.05.2011
Beiträge: 34
Ort: D-56729 Kehrig
Liebe Gemeinde,
manchmal sieht man einen Smiley, der einem echt super gefällt. Leider sieht man aber nur den Smiley und weiß überhaupt nicht wie er heißt. Und jedes Mal nachfragen ist auch ziemlich umständlich, vorausgesetzt man bekommt überhaupt eine Antwort.
Wäre es da nicht besser, man hält die Maus über den Smiley und der Smileyname wird angezeigt?

Gruß
Staatsgeheimnis
_________________________
Jeder kann seine Meinung äußern, aber jeder muss auch mit Kritik umgehen können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2528002 - 03.12.2012, 17:53:18
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
Huhu!
Nichts großes, aber:
Sämtliche Texte von /hallo bzw. /hey sind mit einer Ausnahme so formuliert, dass man sie nur als "vorher im Channel Gewesener" verwenden kann, da die meisten Begriffe wie "Neuankömmlinge" oder ähnliches enthalten. Wenn man diese umschreiben würde, könnten man die Macros auch beim Channelbetreten verwenden.

Bsp: NICK singt: "Halli Hallo, ihr Neuen..." => NICK singt: "Halli Hallo, ihr Lieben..."

Chris

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle