Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) - #2424313 - 25.03.2012, 22:26:46
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo,

in diesem Thread werden wie gewohnt die kleinen Ideen gepostet, die keinen eigenen Diskussionsthread benötigen. Wenn ihr eine Idee habt, einfach als Antwortbeitrag abschicken und fertig! :-)
Wir bitten euch wenn möglich keine Diskussionen in diesem Thread zu beginnen, da sich das negativ auf die Übersichtlichkeit auswirkt. Allerdings dürft ihr gern eure eigenen Vorschläge zu den Ideen der anderen User anmerken.

Viel Spaß beim Grübeln und Tüfteln,
euer Ideen-Team! :-)

PS: Da der alte Thread leider aufgrund eines Systemfehlers verschluckt wurde, gibt es hier keinen Backlink.


Bearbeitet von Jag (22.05.2013, 21:45:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2424363 - 25.03.2012, 23:45:48
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Wie wäre es mit einer Funktion um eisehen zu können. auf welchen Homepages man aktuell als Freund verlinkt wurde. z.B unter dem Befehl /HP link. dieser Befehl nennt alle Nicknamen derer die dich als Freund verlinkt haben.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Ghost-hunter250] - #2427274 - 31.03.2012, 13:11:05
tdu89
Forum​user​

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.902
Huhu,
ich finde es gut das man einiges verlinken kann. Man kann Nicks, Forenbeiträge, Wikipedia Links, Youtube Links usw. verlinken aber wieso kann man keine Albenfotos verlinken?

Wäre schön wenn man das noch einbinden könnte %-) z. B. wie man Youtube Links klickbar macht (via URL) sollte man Albenfotos auch via URL anklickbar machen können

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: tdu89] - #2427368 - 31.03.2012, 17:36:44
LNC Kai
Nicht registriert


:-) Hallöchen zusammen,
ich würde mir die Verlinkungen °>/wold Nickname<° und °>/w2 Nickname:TAB<° für den Chat wünschen,
da ich öfters gerne die alte WhoIs oder einen bestimmten Tab der WhoIs2 verlinken würde.

Liebe Grüße, Kai.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: tdu89] - #2430667 - 06.04.2012, 18:43:24
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich persönlich würde mir wünschen, dass man wieder in einzelnen Channels /away gehen kann ohne global /away zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: tdu89] - #2430873 - 07.04.2012, 10:31:55
Nyia
Nicht registriert


eine Funktion wie für die CM's, nur mit /onlinetime, so das man als normaler user sehen kann,
a) wie lange man seit dem Login da ist,
b) wie viele Minuten man den Monat/die Woche gemacht hat


zu tdu89's vorschlag: youtube - url-kürzer-links (youtu.be) auch klickbar machen, den unnötigen meta-kram aus den normalen url's von youtube löschen (aka youtube.de/com/co.uk/whatever -/watch?=<videoID>&=meta kram das ist irrelevant und macht den link unnötig lang.

Allgemein sollten die Knuddelsfunktionen verlinkbar sein, wie Foto's und besser noch die /h ist nicht komplett linkbar (AGB und knigge gehen, vom rest bekomm ich ne leere Zeile)


Dann würde ich noch vorschlagen das neue Design (das rot-weiße hier) auch auf die /admincall Seiten zu transportieren, weil die erstrahlen immernoch in Knuddelsrosa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: tdu89] - #2431234 - 07.04.2012, 23:58:41
MindChaoz
Nicht registriert


Ich wünsche mir immernoch die Möglichkeit, Bilder bei irgendeinem (oder mehreren) geprüften, sicheren Bildhostern verlinken zu können, dies würde einiges stark vereinfachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2431416 - 08.04.2012, 15:48:58
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.712
Ort: Deutschland
Antwort auf: Wacken Open Air


Ich persönlich würde mir wünschen, dass man wieder in einzelnen Channels /away gehen kann ohne global /away zu sein.


Aber was bringt das?
Entweder ich bin grade nicht am PC/in Knuddels am gucken, was passiert oder ich bin da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2431885 - 09.04.2012, 19:01:49
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air


Ich persönlich würde mir wünschen, dass man wieder in einzelnen Channels /away gehen kann ohne global /away zu sein.


Empfinde ich als gut, jedoch sollte das irgendwie auch entsprechend gekennzeichnet werden, wenn man den jeweiligen User anschreibt. Also: James (privat): USER ist im Moment nicht in diesem Channel anwesend. (Grund)

Außerdem sollte es dann auch eine /away-Funktion geben, die dann dennoch global ist. Z.B. /gaway oder ähnliches.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2433400 - 12.04.2012, 10:31:09
kleinesWölfchen
1. F1​ Talk​ CM​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 251
Ort: am Arsch der Welt
Hallo,

ich würde mir gern für die Smileybox eine Erweiterung wünschen, in der man doppelt vorhande Smiley aufgelistet bekommt. Damit würde man sich ersparen über /code ? gehen zu müssen oder in der Box jeden Smiley anzuklicken. Außerdem kann man so gleich sehen welchen Smiley man über James tauschen könnte. Ich hoffe das sowas Technisch umsetzbar wäre?
_________________________
glücklich TREUE FANS - TOLLER VEREIN Zusammen sind wir SUPER (SGD 4 ever) glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2434100 - 13.04.2012, 15:41:46
Hyposchnegge
Nicht registriert


Huhu,
da ich mit einer Person, die ständig im Quiz-Channel ist schreibe.
Ist mir folgende Problematik aufgefallen.

Man schreibt Chatter im Quiz an. Er bekommt die Antwort gerade nicht per pp, weil er Quiz spielt. Man muss den Text nochmal schreiben, aber weiß immer noch nicht, wenn er wieder verfügbar ist.

Es wäre toll, wenn z.B. eine Meldung an dem Chatter kommen würde. Nick xyz versucht dich anzuschreiben. (Dann weiß der Chatter z.B. das jemand versucht ihn zu kontaktierent).

Oder man könnte die Nachrichten per /p einfach zustellen, wenn der Chatter wieder erreichbar ist. Dann muss man nicht doppelt die Nachricht per /p schicken.

Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2436349 - 17.04.2012, 21:51:55
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hallo, ich finde es sollte möglich sein Passwortgeschützte Fotoalben zu erstellen, oder solche die nur für freunde oder nur für bestimmte Personen einsehbar sind. (ausnahme: Admin, Admin kann trotz dieser beschränkungen alle Fotoalben sehen)

Da man vielleicht mal gerne Fotos hochladen möchte die nicht gleich jeder sehen soll. oder man sie nur Freunden zeigen möchte.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2437526 - 20.04.2012, 04:04:30
Thaliel
Nicht registriert


Ich möchte gerne vorschlagen, dass die Option "smiley schenken" im profil ihre Position mit der Option "ignore" tauscht, da ignore wesentlich öfter gebraucht wird.

[zum Seitenanfang]  
Hilfeseite: Screenshot erstellen [Re: chrixix] - #2438737 - 23.04.2012, 07:34:03
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Morgen!

Wie ich nun öffter feststellen musste gibt es bei Knuddels keine direkte Hilfeseite über das erstellen eines Screenshots. Nur über Umwege findet man z.B. die Anleitung des Bugs-Team (/h bugs-team > Wie man einen Screenshot erstellt). Wenn man einen Nutzer, der kaum Ahnung von Knuddels hat, allerdings über diesen Umweg auf das Tutorial umleitet, kommen immerwieder Fragen auf (z.B. "Wieso kümmert sich das Bugs-Team darum?").

Es wäre sicherlich besser die Hilfeseite zu verallgemeinern und dann unter z.B. /h screen, /h screenshot (, /help screen, /help screenshot) bereitzustellen.

Daniel

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfeseite: Screenshot erstellen [Re: master6474] - #2441379 - 28.04.2012, 16:06:59
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.739
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: master6474
Morgen!

Wie ich nun öffter feststellen musste gibt es bei Knuddels keine direkte Hilfeseite über das erstellen eines Screenshots. Nur über Umwege findet man z.B. die Anleitung des Bugs-Team (/h bugs-team > Wie man einen Screenshot erstellt). Wenn man einen Nutzer, der kaum Ahnung von Knuddels hat, allerdings über diesen Umweg auf das Tutorial umleitet, kommen immerwieder Fragen auf (z.B. "Wieso kümmert sich das Bugs-Team darum?").

Es wäre sicherlich besser die Hilfeseite zu verallgemeinern und dann unter z.B. /h screen, /h screenshot (, /help screen, /help screenshot) bereitzustellen.

Daniel


/h screenbugs
Dann hast du die als Direktlink.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) - #2441495 - 28.04.2012, 20:03:37
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.437
Ich wäre dafür das man sich aus ca. 5 Sounds einen aussuchen kann welcher bei /beep ON abgespielt wird. Bei dem aktuellen zuckt man echt jedesmal zusammen, weil es der gleiche ist wie wenn man einen Notruf zur bearbeitung angeboten bekommt.

Ein weniger agrgressiver und nervender Ton wäre echt supi.


Bearbeitet von chrixix (29.04.2012, 20:19:18)
Bearbeitungsgrund: Topic, da verschmolzen
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) - #2441525 - 28.04.2012, 21:27:04
sw-boy007
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 23
Ort: Deutschland
Huhu, ich bin total am verzweifeln.
Ich wollte schon lange mal durch Knuddels neue Leute kennenlernen die bei mir in der Nähe sind und die man evtl. nicht so oft auf der Straße sehen kann/trifft wie sonst.
Blöderweiße hab ich das Problem, dass in der Nähe in der ich wohne (Mittelhessen) nur vereinzelt User in den Channels sind in denen ich auch bin, auf die alternativen lokalen Channels wird von diesen "nahen" Usern nur selten zurückgegriffen und auch über die Such-Funktion sucht man verzweifelt lange selbst dann wenn man die Entfernung als Filterung nutzt! Liegt wohl entweder daran dass die Community in der Gegend hier nicht so verbreitet ist oder dass die User aus meiner Nähe einfach die Suchfunktion deaktiviert haben.
Auf andere alternativen wie "das bekannte Buch" oder "zwitscher" würde ich gerne verzichten auch wenn es schneller geht Personen nach seinen Wohnort oder der Umgebung zu suchen.
Man müsste diese erst wieder als Freund hinzufügen um richtig Kontakt via Chat mit denen zu plaudern und in der Zeit haben sie auch noch genug Zeit die gesamten Freunde sowie Fotos und Beiträge zu stalken nur was tun wenn's dann nicht die richtigen Leute sind? Die Infos hätten sie doch alle.
Daher ist es besser auf das gute alte Knuddels zurückzugreifen hier die leute kennenzulernen evtl. zu treffen und dann auf den anderen Netzwerken hinzufügen. :o
Um nicht großartig um den heißen Brei herum zu reden wie wäre es mit einer funktion /top alldistance
Diese Funktioniert genauso wie /top distance
Nur dass die neue Funktion nicht nur den Channel mit den Nicks sortiert die am wenigsten Entfernung zu mir haben, sondern dass alle Mitglieder die gerade online sind abgeglichen werden.
Es sollten die ersten 50 bis 100 Mitglieder ausgegeben werden..
Würde das ganze vereinfachen und große Sucherei ersparen :D


Bearbeitet von chrixix (29.04.2012, 20:20:05)
Bearbeitungsgrund: Topic, da verschmolzen
_________________________
Mehr als die Vergangenheit, interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben ! (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2444120 - 03.05.2012, 20:11:24
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass wenn man ein &#9829; hat, dieses schnell mal weggeht weil man zB einen Nick schreibt wie "XYZ <3" oder sowas. Ich finde man sollte seine Herzen quasi "einschliessen" können, so dass man sie nicht aus versehen weitergibt bzw mit einem eigenen Code versehen können, den man nicht aus versehen eingibt.


Und noch eine weitere Idee habe ich:
Es wird sich ja immer wieder über die verkommene Rechtschreibung in Chats aufgeregt. Ich hätte da eine kleine Lösung anzubieten: Wie wäre es, wenn man die Option hat, in /m's eine Rechtschreibprüfung zu aktvieren, welche falsch geschriebene Wörter unterbrochen unterstrichelt. Wohl gemerkt, dies sollte optional sein!
Mir passiert es nämlich auch häufig, dass wenn ich mit jemand fremden (zum Beispiel einem Admin oder Teammitglied) schreibe, und ausnahmsweise mal erhöhten Wert auf Rechtschreibung, auch von komplizierten Wörtern lege, mir nicht sicher bin, wie bestimmte Wörter geschrieben werden. Und damit jetzt niemand sagen kann "Ja dann gib sie doch kurz in Word ein": Es wäre sicher auch eine gute Hilfe für die jüngeren User, denen vielleicht häufiger Fehler unterlaufen. Somit hätte Knuddels auch noch ein Bildungselement mehr!


Bearbeitet von Kaiko das Einhornfohlen (03.05.2012, 20:17:15)
Bearbeitungsgrund: Zweite Idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2445175 - 06.05.2012, 11:53:17
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.538
Ort: RLP
Hayho, Leute. :-D

Ich wäre schwer dafür, dass in den Billardtischen die Schriftgröße vergrößert wird und vielleicht auch (bei kleineren Tischen) das Chatanhängsel unten länger gemacht wird, damit man Nachrichten nicht überliest, die vielleicht unpassend abgeschickt wurden und vom Spielergebnis weggespammt wurden. (Passiert mir ziemlich oft. :-[ )

Außerdem wäre ich mal dafür, dass das Spielfeld aufpoliert wird, das ist nämlich wirklich langsam Oldschool, finde ich. :-D



Und da jetzt dieses /w vor der Verlinkung ( °>/w Misterious<° ) ist, wäre ich sehr dankbar, wenn man anderweitig unterstrichen schreiben könnte. :-( Ich weiß nicht, durch die Eingabe von °_Text_° zum Beispiel. :-)

Gruß. :-]


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: sw-boy007] - #2448033 - 11.05.2012, 13:03:15
Ciana
Nicht registriert


Hallo erstmal.

Wie wär es mit einer Spalte im Profil, wo jeder seinen Haupt- oder aktuellen Zweitnick angeben kann, wenn man denn möchte. Manche Leute haben so viele Nicks, dass man da gar nicht mehr durchblickt (und es auch nervt..) und ja, daher fände ich es ganz nützlich gelegentlich. Das wäre natürlich etwas rein optionales. Auch für Nicks die sich gerade neu angemeldet haben, die aber nur ein Zweitnick sind, könnten das ja angeben - um so auch den Wunsch nach einem Mentoren an/auszustellen? :o

Das wäre meine Idee oder eine Gedankenanregung, da sie bestimmt noch ausbaufähig ist. (:

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle