Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Zwischenstufe für Sperren - #2406183 - 24.02.2012, 17:06:55
IsSaP007
Nicht registriert


Hallo Allemann,

aus meinem Kopf ist mal wieder eine gloreiche Idee entsprungen, hoffentlich ist sie auch anwendbar. :-D
Es geht darum, dass eine neue Stufe für die Sperren hinzugefügt wird..

Derzeit haben wir ja die Zeitlichensperren (x Tage, Wochen, Monate) und die Permanenten.

Problem hierbei ist, dass viele Beschwerden reinkommen wieso permanente Nicks nicht gelöscht werden,
meiner Meinung nach auch vertretbar. Auf der anderen Seite sehe ich aber als Richtig Nicks wie "asdfg1", "asdfg2" die zum Botten missbraucht werden für immer auszuschließen.

Drum würde ich hier eine Zwischenstufe einbauen die in diesem Punkt unterscheidet, die sogenannte "Löschsperre".
Die Sperre bezieht sich bis zum Tag der Löschung. Also wird der Nick ganz normal nach den Systemregeln nach einiger Zeit gelöscht und nur bis zu diesem Zeitpunkt gesperrt.

Hat den Vorteil "normale" Nicks wieder für die Öffentlichkeit freizugeben, aber den eigentlichen Besitzer zu bestrafen. Zudem könnte jemand (der wirklich Interesse an seinem Nickname hat) so eine zweite Chance erhalten, was auch immer eine schöne Angelegenheit ist. :-)

Jedoch sollte die permanente Sperrung weiterhin für die Botter und/oder die seeehr krassen Fälle erhalten bleiben.


Ich hoffe ich konnte meine Idee gut rüberbringen und treffe auf ein positives Feedback :-D


Liebe Grüße
Pascal

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwischenstufe für Sperren [Re: ] - #2406573 - 25.02.2012, 14:46:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Mir erschließt sich der Sinn nicht wieso Accounts auf ewig gesperrt aber als Account erhalten bleiben sollten.

Wieso sollten Accounts von bottern zwar gesperrt bleiben aber nicht gelöscht werden?
Sinnlose Zeichenkombinationen als Nick zu erzeugen ist ja wohl nun das leichteste was es gibt. Und genau diese für ewig als gesperrten Account zu erhalten find ich irgendwie noch sinnfreier als alle zu erhalten.

Einfach grundsätzlich alle permagesperrten nach 180 tagen löschen und fertig.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwischenstufe für Sperren [Re: Kev777] - #2407197 - 26.02.2012, 22:44:31
IsSaP007
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
Einfach grundsätzlich alle permagesperrten nach 180 tagen löschen und fertig.


Damit die Admins jede 180 Tage die gleichen Nicks sperren dürfen und das Spiel dann immer und immer wieder haben? Das ist wohl die schlechteste Idee.

Klar Kombination kann man immer anfertigen, jedoch werden es mit der Zeit immer weniger. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwischenstufe für Sperren [Re: Kev777] - #2407512 - 27.02.2012, 17:58:12
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
Der Gedanke dahinter ist, dass es ein Teil der Strafe ist, seinen Nick nichtmehr wieder verwenden zu können. Ansonsten würde man einfach warten bis man gelöscht wird, sich den Nick neu registrieren und wieder neu aufbauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwischenstufe für Sperren [Re: Gery123] - #2410785 - 03.03.2012, 09:40:35
Vosavant
Nicht registriert


Ich kann mich Kev777 nur anschließen. Diese Löschsperre ist absolut sinnfrei, sofern sie nicht auf ALLE Fälle bezogen wird.

Selbst kleine Fische unter den Programmierern wie ich eine bin schaffen es in nichtmal 10 Minuten einen wunderbar formatierten Quellcode zu erzeugen, der aus dem stehgreif über 1.000.000.000.000 verschiedene Nicks generieren kann -> In nichtmal 5 sekunden. Existiert dazu noch ein eigener Server? Wunderbar, dann können wir zu jedem dieser Nicks in weiteren 5 Sekunden eine gültige Mail-Adresse anlegen lassen.

Botter würde deine Idee nicht im geringsten kümmern. Die lachen mal herzlich und machen so weiter wie bisher. Glaubst du allen ernstes, die geben die Nicks von Hand ein, um sie zu registrieren? Falls ja: Das tun sie nicht.

Eine Löschung permanent gesperrter Accounts nach x Tagen erscheint mir noch sinnvoll - eine "Zwischenstufe" allerdings - aus oben genanntem Grund - nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwischenstufe für Sperren [Re: ] - #2410811 - 03.03.2012, 10:40:49
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
als ob es die botter interessiert ob der nick nun nach perma gelöscht wird oder nur perma gesperrt ist...kommt für den botter aufs gleiche raus, er muss sich einen neuen nick zulegen..und das ist innerhalb von sekunden gelöst...da sitzt auch keiner der sich namen ausdenkt..das ist ein vollautomatischer prozess der da läuft...
und wenn es angeblich weniger nicks werden die zu sperren sind mit der zeit dann liegt das am userschwund und mangelndem interesse der botter weiter zu machen, hat aber nichts damit zu tun das die nicks perma aber nicht gelöscht sind...nunja, iiiiiiiiiiiirgendwann ist der namespace für die registrierung ausgeschöpft und knuddels muss löschen weil sich sonst keiner merh mit sinnvollem nick anmelden kann.

wie schon geschrieben, ist das >nicht löschen von inaktiven und permagesperrten usern< in meinen augen nur statistikaufpolirerei...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwischenstufe für Sperren [Re: ] - #2411157 - 03.03.2012, 18:41:03
dreagonheart
​Familymitglied

Registriert: 01.05.2006
Beiträge: 76
Ein Problem bei diesen 180 Tagen liegt darin, dass Nicks, die aufgrund des Namens an sich gesperrt wurden, damit auch wieder freigegeben würden. Man müsste den Nickfilter immerzu unersättlich mit neuen Kombinationen füttern, was ein riesiger Aufwand wäre, da ständig neue auftauchen. So ist der Nick nicht mehr registrierbar, macht die Sache einfacher.

Allerdings halte ich eine Sperre, die Nicks wieder freigibt, für ungerechtfertigt; allein deshalb, weil dadurch nicht alle User gleichbehandelt würden. Wenn man hingeht, einen Botter permanent ohne Löschung sperrt und andererseits einen Nick, der meinethalber x-Mal wegen Beleidigungen usw. aufgefallen ist, mit Löschung sperrt, so wäre letzterer "im Vorteil" (klingt doof, ist aber so), da er seinen Nick wieder registrieren kann nach geraumer Zeit. Ich halte die Löschung dahinter, ebenso wie Chris, für eine Milderung der Strafe.

Zuletzt wäre es aber auch ein erheblicher Mehraufwand für die Admins, die nun unterscheiden müssen zwischen Sperre + Löschung und Sperre ohne Löschung; und da jedes Mal auch ein gerechtes Urteil zu fällen, halte ich für nicht möglich (Stichwort Gleichbehandlung).

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwischenstufe für Sperren [Re: ] - #2411722 - 04.03.2012, 17:05:51
IsSaP007
Nicht registriert


Ihr geht leider nur auf meine Argumentation für den Erhalt der perma-Sperre ein ohne den eigentlichen Sinn der Zwischenstufe zu sehen..

Es gibt genügend Leute die eine 2. Chance verdient haben. Und die dürfen keine erhalten? Einige haben mit 14-15 hier ihre Pubertät vollkommen ausgelebt und sind dadurch gesperrt worden, haben Knuddels vielleicht auch den Rücken gekehrt. Diese wären jetzt Beispielsweise 19-20 und vielleicht auch etwas vernünftiger, doch müssen sich anstatt Ihres Nicknames eine "zweite Identität" zulegen? Erhalten keine zweite Chance?

Ich scheiß auf die Botter, ich weiß ebenso das jeder die Möglichkeit besitzt mit einem kleinen Script mal eben ein paar Millionen Nicks zu erstellen, doch darum geht es mir einfach nicht.

Es geht um die Leute, die keine Bottergedanken im Kopf haben. Die Leute, die zum Chatten hier sind. Und um die zweite Chance für diese Personen.

- So und jetzt könnt ihr gerne nochmal eure Meinung dazu abgeben und vergesst die Botter. :-P -

[zum Seitenanfang]