Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wir räumen die Channel auf! *** [Re: x Löwen x <3] - #2399338 - 14.02.2012, 19:03:46
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Man bleibt im ?-Channel CM. Die Wahlen werden aber deaktiviert, so dass keine neuen CMs gewählt würden.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2399342 - 14.02.2012, 19:09:40
Wacken Open Air
Nicht registriert




Die ganzen CMs, die jetzt Angst um ihre Pfründe haben, will ich ehrlich fragen, aus welchem Grund sie in einem Channel CM sein wollen, der pro Monat 4 Gäste hat und die auch nur, weil sich Leute auch mal verklicken.

Ich finde die Maßnahme gut. Den kleinen Sektchen die sagen "Ja, wir ja immer nur 4-5 Leute in unserem Channel, das reicht uns" kann ich nur anraten: geht mal raus, zu den anderen, sprecht mit denen, vielleicht sind die ja sogar auch menschlich und zu Kommunikation fähig.

Ich bin übrigens dafür, dass man das wirklich in ALLEN Channelbereichen tut - sonst ist es keine Evaluation, sondern ein Evaluatiönchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2399346 - 14.02.2012, 19:18:45
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Danke Dana, das ging ja extrem schnell, endlich :-).

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2399354 - 14.02.2012, 19:31:34
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

naja, gibt ja (leider) Channels, die aufgrund des Chatterrückgangs inaktiv sind (sprich: früher aktiv, nun eher inaktiv) - und wenn solche Channels auch unsichtbar geschalten werden, wo es noch 1-2 CMs gibt, schon verständlich dass diese CMs das nicht so toll finden. Bin natürlich gegen jegliche CM-Einträge nur um an A-wahl teilnehmen zu können, und zwar in einen unbekannten Channel wo man nix zu tun hat - aber für manche ist das immer noch der Lieblingschannel und sie sind oft dort, das hat dann wieder wenig mit Eintragsgeilheit zu tun.

Und, ich glaube es werden definitiv jede Bereiche einer Prüfung unterzogen, wie man ja sieht beginnt man bei der Kategorie Lokalrunde, Spiele soll auch bald folgen. Bin guter Hoffnung. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: xXsmartlXx] - #2399360 - 14.02.2012, 19:42:53
lammar
Nicht registriert


Freue mich darüber, dass dieser wichtige Schritt endlich gegangen wird. Ich denke als CM oder Stammi in einem wirklich minimal genutztn LC sollte man persönliche Empfindlichkeiten der Entwicklung des Chats unterordnen.
Belebtere (dafür weniger) Channels steigern die Attraktivität, neue User fühlen sich willkommener und wohler und bleiben lieber. So wenigstens meine Milchmädchenrechnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2399409 - 14.02.2012, 20:50:17
Jin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 8
Ich muss ehrlich sagen, das ich das ziemlich doof finde~
ich habe seit knapp 24 monate den channel /Herdecke als LC
es ist zwar kaum was los aber es ist ein ort wo man einfach ruhe hat vor den anderen
ich finde es ziemlich, ziemlich, ziiiiiiiiiiiiiiiiiemlich bescheuert um ehrlich zu sein..
bisher waren die HZA's in Herdecke recht faul ^-^ ich hab sie oft angesprochen ( als ich da CM war )
dass sie bitte eine /Info machen.. aber nein, sie waren faul .__.
lass herdecke in ruhe ,__, ich und der channel sind wie zwei freunde
löscht alle anderen channels aber lasst ihn in ruhe er hat gefühle! :/

ich finds wirklich bescheuert was aus knuddels langsam wird..
es verändert sich alles obwohl man wo anders anfangen sollte sachen zu ändern..
naja, der jenige wird schon das ''richtige'' tun ^w^ ich werde wohl auch zu denen gehören die knuddels verlassen
wenn der 'bestimmte' channel gelöscht wird ><' XD ich finds öde, wirklich .__.

mfg - K.


Bearbeitet von Jin (14.02.2012, 20:53:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Jin] - #2399412 - 14.02.2012, 21:00:41
Gold x
Nicht registriert


Hört auf mit so einem Mist.
Es gibt Leute die wollen in Ruhe mit Freunden in einem Channel sein (kommt jetzt nicht mit dafür gibts Mychannels) und dafür sind die Channels wo ihr löschen wollt perfekt!
Man sollte sich lieber um wichtigers kümmern (Perversen etc.) anstatt alles alte aber gute zu verändern/löschen damit die alten User angepisst sind, alles unnötig was hier noch abgezogen wird, von W2 bis hierher. So verliert ihr alte User :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2399422 - 14.02.2012, 21:17:59
MaximilianB

Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 1.039
Aber es ist doch wirklich so: Wenn du dich ganz in Ruhe privat nur mit Freunden unterhalten willst, dann mach dir einen temporären oder einen Mychannel auf. Es gibt doch keinen Grund in einen Chat zu gehen, öffentlich rumzuhängen und dann mit niemandem anderes kommunizieren zu wollen. Dann kann ich auch gleich Messenger nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: MaximilianB] - #2399427 - 14.02.2012, 21:23:41
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Jetzt wäre noch interessant zu wissen was für Userzahlen in welchen Zeiträumen bemessen werden um festzustellen ob ein Channel genutzt wird oder nicht.
Bei mir im LC ist Tagsüber nicht viel los, da die LClerschaft zu fast 100% über 18 und daher erwerbstätig ist. Also ist eher Abends (Ab 20Uhr bis 6Uhr) was bei uns los. Macht uns das zu einem der Channel auf der Abschussliste? Wäre echt sehr schade drum und ich würde gerne wissen wie sich das errechnet und ab wann ein Channel als aktiv gillt.
Da weißt du doch sicher etwas zu Dana?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: whitekitty] - #2399433 - 14.02.2012, 21:33:00
melly7

Registriert: 25.12.2005
Beiträge: 373
Hey,
ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen. Nicht jeder der User will in einem völlig überfüllten Channel anwesend sein, als LC einstufen etc. Klar, nun kommt die Bitte, er solle sich in einem ?-Channel aufhalten, und den LC aus dem Profil lassen, aber da verliert die ganze ursprüngliche Idee schon ihren Zweck.
Im Grunde genommen reißt man eine Gruppe von Leuten auseinander, die immer zufrieden waren. Klar, gibt es viele Channels - vielleicht zu viele Channels, aber seien wir mal ehrlich, wen hat es gestört, dass es zu viele Channels gibt? Niemanden. Es hat lediglich gestört, dass es den Channel X gibt weil das Spiel meinetwegen sinnlos ist. Wenn die Statistik wirklich NULL aufweist kann ich das Ganze nachvollziehen aber es gibt auch Fälle, in denen ca. 15 LC'ler jeden Abend im selben Channel zusammenkommen.
Ich würde es persönlich schöner finden, wenn man dem alten Chat noch ein bisschen was lassen würde, und nicht durch zig Neuerungen aktualisiert.
_________________________
Because you live and breathe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: melly7] - #2399500 - 14.02.2012, 23:21:45
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Es wird immer 2 Meinungen geben denn man kann es nie allen Recht machen. Aber ich denkemal dieser Schritt war längst überfällig. Zu einem Chat gehören nunmal Chatter und die gibt es in einigen Channels partout nicht mehr.
Wie ich gesehen habe hat diese Änderung gleich Auswirkungen, ein Lokalchannel der in den letzten Monaten ständig 9 oder 10 lcler hatte hat heute plötzlich 17 lcler. So verteilt es sich da scheinbar gleich in die richtige Richtung.
Man muss ja nicht gleich an Channels mit 30-40 Leuten denken aber es ists chon ein unterschied ob nur 3 drinnehocken wovon vielleicht 2 noch CM sind oder 10 Chatter dem Channel wieder Leben einhauchen.
Und auch dort werdet ihr euch bestimmt wohlfühlen, man muss sich eben umorientieren.
melly7 also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Channel wo mehrfach 15 Leute drinne sind hiervon betroffen sein soll.

Interessant wäre mal die Frage wie viel Channels sind von der Abschaltung betroffen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: wiesu] - #2399513 - 15.02.2012, 00:02:48
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Hi!

Wie sieht es denn eigentlich dann mit den 18+ Channels aus? Also die Lokalchannel, die ab einem gewissen Alter betretbar sind. Sind diese auch betroffen, oder erstmal auch noch nicht?


Nico.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2399522 - 15.02.2012, 00:37:41
Orangenwodka
​Snow White Queen

Registriert: 25.12.2005
Beiträge: 299
Heyho,

kann den Schritt zwar vollkommen nachvollziehen, jedoch stört es mich wirklich sehr, dass man die betroffenen CMs sowie HZAs so vor vollendete Tatsachen stellt, man hätte sich wenigstens die Mühe machen können & den betroffenen Usern / Channeln eine Info vorweg zu erteilen. Das wäre eine faire und bessere Alternative gewesen als den roten Text im Channel und die allgemeine Info im Forum.

That's it.
_________________________
Das ist die Wahrheit über die Wahrheit - Sie tut weh. Deswegen lügen wir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Orangenwodka] - #2399672 - 15.02.2012, 15:15:44
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

naja, man muss auch sagen, dass das schon lange angekündigt wurde (und auch schon oft) im Forum, und sicher auch bei den Admins schonmal angesprochen wurde. Die Channels werden ja erst auf unsichtbar geschalten, zuerst schaut man ja die Statistik durch. Von daher dauert's noch ein kleines Weilchen, welche Channels "abgeschalten" werden steht ja nichtmal fest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: xXsmartlXx] - #2400164 - 16.02.2012, 11:03:12
Cherry Crush
Nicht registriert


Ich hoffe die 18+ Lokalchannels werden nicht betroffen :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2400757 - 17.02.2012, 15:28:01
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo,

grundsätzlich schauen wir uns alle Lokalchannel an, also auch die mit Altersbeschränkungen. Da werden wir dann aber sicherlich schauen, dass man dann beispielsweise anstatt 18+ und 40+ nur den 18+ übernimmt. So hat man dann ja das Alter an einen gewissen Schnitt angehoben, so dass eben nicht jeder dort chattet, aber man muss nicht zu viele einzelne Abstufungen haben, die dann nicht genutzt werden.

Zu der Vorwarnung.. es wurde ja gesagt, dass dies durchaus schon oft kritisiert wurde und auch seit längerem immer mal wieder erwähnt wurde. Zusätzlich ist auch die Frage, was eine Vorwarnung bedeutet hätte und was sie hätte bringen sollen. Es hätte sicherlich keinen Sinn gehabt, wenn man nach de Vorwarnung dann zwanghaft versucht hätte Leute an den Channel zu binden, die vorher offenbar kein Interesse an dem Channel hatten oder womöglich sogar mit Zweitnicks im Channel zu sitzen, nur damit mehr Nutzung entsteht.

Die Statistik bezieht mehrere Werte mit ein, so dass eben neben der Anzahl der LCler auch wichtig ist, wie viele User als Tagesmaximum gleichzeitig online sind und wie lange der Channel (nicht) genutzt wird. Dabei ist es im Prinzip egal, ob die Nutzung am Tag oder in der Nacht stattfindet - wenn der Channel wirklich genutzt wird, dann sollte er auch nicht betroffen sein.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: Ampelmännchen+w] - #2405011 - 22.02.2012, 16:36:13
Genesis-Messias der Stille
» Gri​nseka​ter​

Registriert: 22.03.2006
Beiträge: 243
Ort: Essen, NRW
Antwort auf: Ampelmännchen+w

4. Mh, bisher sind noch keine speziellen Neugründungen angedacht. Sollte da nun wirklich Bedarf entstehen, kann man da sicherlich drüber nachdenken. Ansonsten verweise ich auf Grabroiber. ;)

Es gab (gibt?) doch eine Channelwunschliste. Wieso sieht man sich nicht, nach der Prüfung und Schließung aller Channel (also nicht nur die Lokalchannel) diese Liste an bzw. öffnet sie wieder? Man könnte dort auch abtimmen lassen.
_________________________
Death lies on her, like an untimely frost
Upon the sweetest flower of all the field.
- Shakespeare -

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: x Löwen x <3] - #2405232 - 22.02.2012, 21:49:10
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Vielleicht sollte man sich anbei auch um Channel wie Men Only kümmern. Der Ruf und das Niveau dieses Channels ist weit mehr als unterste Schublade. (Welches tagtäglich erneut bewiesen wird und dessen sich ihre Chatter auch bewusst sind.)

Es sollte also nur nicht darum gehen Channel zu schließen die kaum benutzt werden, sondern sich auch gewisse Dinge zu überlegen wie man den Ruf und das Niveau solcher Channel (wie z.B. Men Only) anheben kann. Hier könnte ich mir zum Beispiel verschärfte Maßnahmen vorstellen wie ein zusätzlicher und vor allem verschärfter Wortfilter. Zum anderen sollten in solchen Channeln Administrative (sowie auch Channelmoderatoren) vom Jugendschutz oder der Chatleitung ernannt werden. Genau das gleiche sehe ich auch in Coming Out. Dort betrifft es allerdings eher die privaten Nachrichten da in diesem Channel noch nicht vergessen wurde, dass er auch von Nicht-Erwachsenen genutzt wird.


[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: ] - #2405565 - 23.02.2012, 15:00:35
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Hey,
was soll man in Coming Out bzw. generell gegen private Nachrichten unternehmen?
Hier kann jeder nur selber nachdenken und handeln. Und zwar: das Notuf-System nutzen.
Mehr sehe ich hier leider nicht. - Mehr geht wahrscheinlich auch nicht.

Die Idee jedoch, das man einen extra Wortfilter für einen Channel macht, finde ich gut.
Vielleicht könnten die Channelmoderatoren und die HZAs des Channels die Probleme durchsprechen, und die HZAs können einen extra Filter verwalten... :)

Gruß,
Marcel. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Wir räumen die Channel auf! [Re: juventiner] - #2405572 - 23.02.2012, 15:06:30
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Heyho,

bitte vergesst nicht, dass in diesem Beitrag angekündigt wurde, die seit Jahren leerstehenden Channel zu löschen und nicht das Image mancher besuchter Channel zu verbessern.

Schönen Tag noch!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious