Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie sehen eure Eiweiss-Drinks aus ? - #2396711 - 09.02.2012, 22:48:09
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Mahlzeit liebe Knuddelsgemeinde,

ich gehe seit einiger Zeit ins Fitnessstudio und gönne mir nach dem Krafttraining einen Eiweissshake. Über Sinn und Unsinn von diesen möchte ich jetzt nicht diskutieren, sondern eher über die Konsistenz eures ( daheimgemachten ) Shakes.

Wenn ich den Shake im Studio trinke ist der immer so schön cremig und auch sehr sättigend. Liegt wohl daran das besonders viel Luft untergemischt wird. Wenn ich meinen Drink daheim mixe ( Active Pro80 4 Komponenten Proteinpulver ) wird er geschmacklich zwar genau so gut, aber er bleibt flüssig. Ich hab das jetzt schon mit einem Handmixer probiert, mit einem Mixer ( stehend ) und mit einem Rührmixer. Mit dem Handmixer bekomme ich zwar sehr schönen Milchschaum aber cremig wird es trotzdem nicht. Auch die Menge an Pulver ändert nichts daran.

Hier würden mich mal eure Erfahrungen interessieren, habt ihr vielleicht eure eigene Methode das Ganze schön fluffig werden zu lassen ?

Mit Grüßen :D
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie sehen eure Eiweiss-Drinks aus ? [Re: J-D@vis] - #2396921 - 10.02.2012, 12:40:16
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Shake immer Whey-Zeug mit Leitungswasser, bis es komplett flüssig ist, und trinke das Zeug aus. Ich brauch da nichts luftig-lockeres, Schütteln und Weg das Zeug. Auch wenn es mit Milch besser schmeckt, mit Leitungswasser kann man's auch trinken und ist praktischer zum transportieren, weil man im Studio nur zum Wasserhahn gehen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie sehen eure Eiweiss-Drinks aus ? [Re: zweisamstreit] - #2396933 - 10.02.2012, 13:04:20
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Das klingt ja irgendwie grausam :D Haust du dir das einfach in den Rachen ohne auch nur annähernd zu genießen? :D

Trinkst du davor und danach oder nur vor dem Training ?
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie sehen eure Eiweiss-Drinks aus ? [Re: J-D@vis] - #2399826 - 15.02.2012, 18:30:59
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 938
*unpassende Äußerung entfernt, weiteres dazu im Chat - farinurlaubgirl 15


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (15.02.2012, 22:41:49)

[zum Seitenanfang]