Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Admin Belohnungen. ** [Re: ] - #2384892 - 20.01.2012, 23:23:46
käferchen@@käferchen
Forum​user​

Registriert: 27.11.2008
Beiträge: 122
mal zum Anmerken:

ich habe in dieser Periode gerade mal einen Knuddel durch James erhalten! von Überschüttung an Knuddels ist da nicht die Rede und finde es auch absolut nicht schlimm, doch finde ich auch, dass Admins zu viele Knuddels erhalten und viele (nicht alle, also nicht jeder ist angesprochen! ;-) , Ausnahmen bestätigen die Regel) nutzen die Knuddels zur Eigenverwendung. Sie tauschen sich Smileys oder machen an Spiele mit, die auch Knuddels abverlangen.

WARUM bitte, soll ein ganz normaler Chatter nicht auch in den Genuss vom Knuddel durch James kommen??
Ich finde dies sehr gerecht, denn sonst bekommen sie diese auch nicht und das "betteln" bleibt und nervt gewaltig.
Admins haben bevor sie die Knuddels selber zum Spielen oder Eintauschen in Smileys, noch ab und an als Belohnung an seine CM´s verteilt, doch "hallo ihr ADMINS" die dieses auch total vergessen, wo bleibt eure Verpflichtung an eure CM´s. Zumindest in meinem Channel bekam ich durch HZE einen vorletzte Periode, HZA öhm...muss ich echt weit zurück greifen wann ich einen bekam. Ich sehe nur noch HZA´s mit ü1000 Knuddels. Und es ändert sich dann auch stetig aufwärts.
Es gibt die tolle funktion im Chat ?-) /knuddelz ?-) oder wurde diese für Admins abgeschafft? so würde JEDER ;-) im Chat profitieren und es würde kein Neid aufkommen, so wie es mir hier der Anschein hat.

Knuddels und Smileys sind nicht alles und ehe man sich über solch eine "lapalie" aufregt, sollte man eher darüber nachdenken, wie man die Chats attraktiver gestaltet, damit man wieder mehr User hier on bekommt.
Denn so wie es zur Zeit läuft, läuft so einiges schief.

Immer mehr MCM´s brüsten sich angebliche CM´s zu sein und legen nicht mal Tests ab. O.o haben großes Mundwerk und wollen einem CM sagen wie es hier langläuft....denke da läuft was schief....

Jedem das was er verdient, auch wenn er es nicht verdient! Also liebe Knuddelsanleger viel Spaß damit, mehret was zu mehren geht :-D
_________________________
Denken ist das halbe Leben, drum Lebt bevor ihr denkt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389094 - 27.01.2012, 17:30:18
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Zitat:
Die Smileys bekommen wir nun mal, das war schon immer so, und wird denke ich mal auch so bleiben.


Lieber Hannes, das war nicht immer so.

Zitat:
Wir bekommen, wie schon so oft gesagt, nur das an Belohnung, was wir auch geleistet haben.


Das könntet ihr ja auch theoretisch am Ende der Periode erhalten. z.B. Adminknuddels komplett am Ende der Periode ausgezahlt bekommen. Würden sicherlich viele sein ... oder pro Monat.
Zitat:

Ich kriege keinerlei Belohungen weil ich Ehrenmitglied bin. Auch ich leiste meine Arbeit als HZE und bekomme durch die Betreuung meiner CMs Knuddel. Ich knuddel sich auch regelmäßig in gewissen Abständen, dafür das sie ihre Arbeit gut machen. Ist nicht so, dass ich sie immer für mich einbehalte.


Du hast allerdings auch eine Funktion, womit du deine CM's knuddeln kannst, meinst du hier die? Wenn ja, knuddels du deine Knuddel nicht an sie, sondern das System knuddelt sie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2389254 - 27.01.2012, 20:46:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

man sollte mal unterscheiden zwischen Mentorsmileys und Mentorpunkte. Ja, Mentorsmileys haben Admins schon ewig die ersten 4 bekommen, aber nicht die Mentorpunkte. Und seit dem Schub ist das Mentorsystem viel zu sehr beeinflusst worden, Aber das lässt man natürlich außen vor. Egal. Das wollen einige hier nicht wahr haben und reagieren immer wieder gleich, finde ich nicht okay aber gut. Jeder wie er meint.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2389652 - 28.01.2012, 15:28:45
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995

Zitat:
Wir bekommen, wie schon so oft gesagt, nur das an Belohnung, was wir auch geleistet haben.


Das könntet ihr ja auch theoretisch am Ende der Periode erhalten. z.B. Adminknuddels komplett am Ende der Periode ausgezahlt bekommen. Würden sicherlich viele sein ... oder pro Monat.


Selbstredend^^
Ich finde auch, das man eine Belohnung nach getaner Arbeit bekommen soll.

Ich weiß auch nicht, warum die Befürworter (Meistens die Admins selber- Schelm^^) sich dagegen sträuben.
Warum beharrt man so auf Vorschuss? -
Und das, als (angeblich) Ehrenamtlicher?

Ich bleibe dabei: Wer gute Arbeit leistet, soll auch demnach auch Belohnt werden.-
Und das kann man nun mal erst nach der Arbeit beurteilen^^
Es wäre zumindes der Anreitz eines jeden Admins, sich auch bis zuletzt einzubringen.
Denn je besser die Leistung, umso schöner die Belohnungen.

Außerdem ist doch eine Individuelle Belohnung, je nach Leistung, Gerechter! Oder etwa nicht??

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389653 - 28.01.2012, 15:36:53
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Wer jetzt noch Admin ist, trägt dieses Amt höchstwahrscheinlich nicht wegen der Knuddels, sondern hat offenkundig auch etwas drauf, das ihn als Admin für den Chat geeignet macht (sofern er keine anderen Methoden hat, seine fehlenden Kenntnisse etc. zu verschleichern. Aber das ist wohl eher eine ziemliche Ausnahme). Ich kann also an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen, wieso von den Adminknuddels gesprochen wird, als wären sie der Dreh- und Angelpunkt für das Admindasein. Sie sind weder eine ausschlaggebende Motivation dafür, im Amt durchzuhalten, noch sind sie irgendeine Bezahlung für das, was Admins leisten. Sie sind ein kleines Dankeschön - wie schon so oft gesagt. Wenn euch die derzeitige Situation schon nicht gefällt, verratet mir bitte, welchen Eindruck es macht, am Ende einer etwa fünfmonatigen Adminperiode 3.000 Knuddels "ausgezahlt" zu bekommen. Entschuldigt, aber das ist wirklich keine ernstzunehmende Idee.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2389657 - 28.01.2012, 15:50:57
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Studenten leisten auch etwas und haben "was drauf".
Trotzdem muß man erstmal Arbeiten um sein Lohn zu verdienen^^

Zumal passt mir das Wort "Ausgezahlt" nicht...Dann ist es auch kein Ehrenamt!^^

Man sollte sich über eine Belohnung freuen...Anspruch sollte aber nicht bestehen.
Zumal doch zu Hoffen ist, das der Admin vorrängig dieses Amt übernimmt, um dem User zu helfen...

Und das Erkenne ich ich bei einigen Aussagen diverser "Amtsinhaber" grade nicht.
Also auch hier: Ohne Moos, nix los...?


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (28.01.2012, 15:52:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389753 - 28.01.2012, 18:04:01
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Erstmal kann man Studenten nicht mit Knuddelsadmins vergleichen und zweitens redest du schon wieder von "Lohn" als vergleichendem Beispiel zu den Adminknuddels. Das ist völlig fehl am Platze und du widersprichst damit nur deinem eigenen, hier angegebenen Standpunkt. Man KÖNNTE am Ende der Periode Knuddels ausgeben, aber wozu?

1. Sieht das dann wirklich nach Bezahlung aus, weil dann auch ein entsprechender Batzen an Knuddels dabei zusammenkommt.
2. Es wurde nunmal entschieden, dass die Knuddels in Abhängigkeit zur täglichen Onlinezeit entstehen und verteilt werden.

Alles in allem ist das ein ausreichend gutes System. Einen täglichen Segen gab es bereits vorher schon und der hat (wie ich früher schonmal erwähnte) im Grunde größere Ausmaße gehabt als die heutigen Knuddels. Die Grundknuddels für Admins wurden von 11 auf maximal 10 gesenkt (die es dazu nur nach ca. 400 reinen Minuten gibt) und darüber hinaus profitieren von diesem System auch sämtliche Teammitglieder - und viele dieser Teams sind für beinahe jeden betretbar.

Nach wie vor empfinde ich es als wirklich unnötig, zu diskutieren, ob wir Admins unseren "Job" nur wegen der Knuddels machen (bei einigen mag das sein, aber hier wird mal wieder nur allzu gerne generalisiert) und inwiefern dieses Belohnungssystem unfair oder überzogen ist. Und als Bezahlung sehe ich sowas schon gar nicht...
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2389954 - 29.01.2012, 00:40:12
Stefan 15 11 66
Nicht registriert



1. Sieht das dann wirklich nach Bezahlung aus, weil dann auch ein entsprechender Batzen an Knuddels dabei zusammenkommt.
2. Es wurde nunmal entschieden, dass die Knuddels in Abhängigkeit zur täglichen Onlinezeit entstehen und verteilt werden.


Du Missverstehst da etwas^^

Niemand redete von "Bezahlung"...
Alle reden vom Ehrenamt (So zumindest steht es in der jeweiligen Whois)

Und nun mal Ehrlich: Wenn eine "Belohnung-Bezahlung" nach der Admin-Periode gegeben wird, so kann der User zwischenzeitlich auch Erkennen, das der (Ex)-Admin (auch bei der nächsten Periode) seinen Job auch zur völligen Zufriedenheit ausgeführt hat! Man würde also Erkennen, das dieser Admin "seine Belohnung" nicht nur wegen das bestehen eines Examens bekam, sondern weil sich dieser Admin auch wirklich um das Wesentliche, dem User, kümmerte und stets gute und Weise Entscheidungen traf!


Zum zweiten Punkt nur so viel: Wenn es nunmal Entschieden wurde, dann braucht man auch nicht im Forum über irgend etwas mehr sich Kund tun..Weil die Entscheidung ja eh lääängst steht^^

Und du, als Moderator, wärest "Arbeitslos"
Vielleicht sollten einfach auch mal die "Höher strebenden User" einmal über ihre eigenen Entscheidungen nachdenken.- Denn wer sagt, das diese Entscheidung die Richtige ist...

Und hero with sword and shield, warum sträubst du dich denn so gegen die "Verdiente Belohnung" NACH dem Adminleben?
Das muß doch einen Grund geben. ?-)

Ich jedenfalls habe einläuchtende Gründe für "Preise" nach der Amtszeit gegeben!

Von dir kommt nur: "Es wurde nunmal längst Entschieden...."
...Ein echter super Grund :o)


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (29.01.2012, 00:45:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389970 - 29.01.2012, 01:42:42
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Erstens:

Ich weiß nicht, welche Vermutungen du mir damit gerne vorenthalten möchtest, aber ich glaube ich habe mich bisher deutlich genug dazu geäußert, weswegen ich Adminknuddels für nach der Periode für nicht sinnvoll halte. Angenommen es käme so: Was denkst du, wird passieren, wenn plötzlich, einen Tag vor Ablauf der Periode, zigtausende von Knuddels (und das ist nicht übertrieben) an das Adminteam vergeben werden?

Gehen wir mal von 300 Admins, einer täglichen Onlinezeit, die für 8 Knuddels reicht und einer Adminperiode von 5 Monaten aus. Alleine dadurch kommt ein einzelner Admin etwa auf 1.200 Knuddels. Das macht 360.000 Knuddels für ein 300köpfiges Team - der eine bekommt mehr, der andere weniger. Es gehen also mal eben 360.000 Knuddels an unsere Admins heraus, die nun entweder weitermachen oder aus dem Amt scheiden. Na? Sieht sehr nach Bezahlung aus. Wenn das Image jetzt schon aufkommt, wäre es wirklich kontraproduktiv, so ein System einzuführen. "Hey, gute Arbeit! Hier sind deine 1.200 Knuddels - und die Ehrenmitgliedschaft bekommst du obendrauf!".

Zum Zweiten:

Manchmal gibt es eben Dinge, die so entschieden werden müssen, damit überhaupt irgendwas zustande kommt. Jede Chatwahl hat ihren Anfang und ihr Ende - da bringt es nichts zu sagen "Hey, XYZ war aber im Urlaub, können wir die Wahl um 3 Tage verschieben?". Es wurde auch entschieden, dass es eine neue Whois gibt, dass Mafia oder Quiz eine Überholung bekommen würden, dass es den Channel Suche geben wird, dass manche Channels jugendschutzrelevanter sind als andere, dass Knuddels einen neuen Farbanstrich bekommen wird und und und... Sicher gibt es in den meisten Angelegenheiten ein faires Mitspracherecht, aber darauf sollte man sich bitte nicht immer stützen. Warum sollen Dinge, mit denen nur die allerwenigsten User (Admins, Teammitglieder) vertraut werden müssen, unbedingt mit dem ganzen Volk bekakelt und entschieden werden? Es gibt Personengruppen, die haben mit manchen Dingen schlichtweg nichts zu tun, insofern wird man hier und dort auch mal auf Gebiete stoßen, auf denen man nicht so viel "zu entscheiden hat", wenn man es hart ausdrücken will.

Es stört euch, dass Admins ihre Knuddels täglich bekommen - es sähe ja viel zu sehr nach Entlohnung für eine Arbeit aus, der sie ja kaum nachkommen würden. Gleichzeitig fordert man hier eine Karotte vor dem Esel in Form einer Auszahlung am Ende der Periode - noch dazu wahrscheinlich die Ehrenmitgliedchaft! Was fördert das? Doch nur den Irrglauben, es handle sich dabei wirklich um eine Bezahlung für die Arbeit. Und ich wette, ich würde dich dann nicht mehr als Verteidiger der Idee sehen... ;-)

Ich habe früher schonmal gesagt, dass ich auch bestens ohne diese Knuddels mein Amt ausführen könnte, daher würde ich mal sagen, dass es für mich möglich ist, da aus einer neutraleren Perspektive zu reden. Mir ist egal was damit passiert, aber ich halte diese Idee nunmal nicht für richtig und das ist das einzige, was ich damit sagen will. Alle anderen Dinge, auf die nun wieder Rückschlüsse gestartet werden, entspringen gerade deiner eigenen Kreativität und haben mit der Sache selbst nichts zu tun.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2389981 - 29.01.2012, 02:11:43
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Na wenn man die "Preise" nicht auf einmal "Auszahlen" kann, dann wird wohl zu viel "Verlangt"^^
Und Definiere das Wort "EHRENAMT".....

Warum du im übrigen von "Wir und Ihr" schreibst, ist mir ebenso nicht Klar.
Sicher, ich kann nicht für alle User sprechen...Du aber kannst aber für alle Admins sprechen?
Kennst du alle Admins so gut, das du deine Hand dafür ins Feuer legst, das niemand auf "Seine Belohnung" nicht scharf ist? Und evtl. NUR deshalb Admin wird/wurde?- Das ist Mutig!!

Es ist Enttäuschend, das man mit "Euch" nichtmal Vernünftig darüber Diskutieren kann..."Es wurde ja bereits Entschieden..."

Aber von Fehlentscheidungen, die sicher auch mal ein Admin traf, will man nichts von Wissen!
Denn auch Fehlentscheidungen sind- und können nunmal Beschlossen sein^^

Ich bin nicht Neidisch, aber wenn man als Admin und Nutzniesser mal etwas Bescheidener wäre, dann würde man auch meine Sichtweise z.T. Nachvollziehen können...Aber dagegen scheinen ("Die=Ihr") Admins ja Immun.

Schön das man immer wieder aufzeigen muß, wer der Admin ist und wer zum "Fußvolk" gehört.
Und das kommt nicht immer nur vom normalen User.Wie man in deinem Beitrag gut lesen kann.

Behaltet eure "Vorschusslorbeeren"...Ob Verdient oder nicht, sei jetzt Dahingestellt.
Denn Admins sind nicht Faul, und Admins machen keine Fehler!!

Aber User mit 100.00 Onlineminuten bekommen nichtmal einen "Treueknuddel"
Das wäre aber auch wirklich zuviel Verlangt..Denn wegen des Systhems geht es ja nicht Gleichzeitig...
Und so müsste der Admin womöglich noch auf seinen Preis warten oder gar verzichten...
Ich habe es jetzt Verstanden. 8-)

Vielen Dank



Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (29.01.2012, 02:13:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2390081 - 29.01.2012, 12:21:56
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Zitat:
Na wenn man die "Preise" nicht auf einmal "Auszahlen" kann, dann wird wohl zu viel "Verlangt"^^
Und Definiere das Wort "EHRENAMT".....


Ich sehe darin ganz einfach das Problem, dass es bei der Masse an Knuddels dann noch viel mehr nach irgendeiner Bezahlung aussieht. Dass es nun täglich geschieht, finde ich im Vergleich durchaus geeigneter.

Zitat:
Warum du im übrigen von "Wir und Ihr" schreibst, ist mir ebenso nicht Klar.
Sicher, ich kann nicht für alle User sprechen...Du aber kannst aber für alle Admins sprechen?
Kennst du alle Admins so gut, das du deine Hand dafür ins Feuer legst, das niemand auf "Seine Belohnung" nicht scharf ist? Und evtl. NUR deshalb Admin wird/wurde?- Das ist Mutig!!


Das einzige mal, dass ich von den Admins als "wir" gesprochen habe, wurde von mir ganz klar mit der Aussage erweitert, dass es sicherlich den einen oder anderen Admin geben mag, dem nicht seine Aufgaben als vorderste Tugend vertraut sind, sondern der seinen Blick auf andere Dinge gelegt hat. Wenn du schon darauf eingehen möchtest, dann tu das bitte weniger verdrehend, denn das war nicht Inhalt meiner Beiträge.

Ein "ihr" habe ich meines Erachtens nach in keinem Zusammenhang genannt, der deine Aussage gerade unterstützen würde. Insofern ist mir nicht klar, wie du darauf kommst. Grundsätzlich versuche ich durchgehend aus einer "dritten Sicht" auf die Dinge zu sprechen und mich nicht als Admin/User zu positionieren. Für eine neutralere Sichtweise ist das besser.

Zitat:
Es ist Enttäuschend, das man mit "Euch" nichtmal Vernünftig darüber Diskutieren kann..."Es wurde ja bereits Entschieden..."


Nur mal kurz als ergänzende Info zu meinem vorigen Beitrag: Auch die Admins haben dieses System nicht beschlossen. Ich als Einzelperson vertrete hier nur die Ansicht, dass das von dir genannnte System nicht gutgehen würde und mir das Aktuelle besser gefällt. Ich sehe einfach zu viele Risiken darin, Knuddels am Ende einer Amtszeit auszuzahlen. Aber darauf gehe ich jetzt nicht nochtmal ein, denn das scheinst du gekonnt zu überlesen oder du intepretierst dort irgendeine "Knuddelsgeilheit" oder was weiß ich rein, die dort nicht hingehört.

Fakt ist, dass die Sache wie sie ist, von der Chatleitung so entwickelt und implementiert wurde. Das halte ich für mehr als okay und da wird es letztlich wohl auch nicht viel zu reden geben. Du bist schließlich auch nicht in der Position, zu entscheiden, was ein Sysadmin so kann/darf und was nicht. Das Beispiel mag nun etwas sehr hoch gegriffen sein, aber letztlich steht es wieder nur für das, was ich zuvor schon sagte: Das "Belohnungssystem" (ich würde es wahrscheinlich nichtmal so nennen) betrifft dich in keinster Weise. Es ist deine eigene Empfindung, dass daran irgendetwas ungerecht ist, weil du der Ansicht bist, Admins würden ihr Amt nur deswegen inne haben.

Ich habe, wenn ich ehrlich sein darf, schon ziemlich lange niemanden mehr getroffen, bei dem ich wirklich der Meinung war, dass er/sie wirklich nur wegen solcher Dinge Admin geworden ist. Mich würde deshalb mal interessieren, wie man überhaupt, bitte fühl dich angesprochen, auf diese (für mich abwegige) Idee kommt.
Zitat:

Ich bin nicht Neidisch, aber wenn man als Admin und Nutzniesser mal etwas Bescheidener wäre, dann würde man auch meine Sichtweise z.T. Nachvollziehen können...Aber dagegen scheinen ("Die=Ihr") Admins ja Immun.


Siehe meinen letzten Satz. Ich denke ich würde mir diese Diskussion nicht leisten wollen, wenn ich nicht auch daran interessiert wäre, zu verstehen, was dich/euch eigentlich bewegt, solche Dinge zu glauben.

Zitat:
Schön das man immer wieder aufzeigen muß, wer der Admin ist und wer zum "Fußvolk" gehört.
Und das kommt nicht immer nur vom normalen User.Wie man in deinem Beitrag gut lesen kann.


Trotzreaktionen bringen dich hier kein Stück weiter. Hier hält dich niemand für Teil irgendeines "Fußvolks" und ich stelle mich überhaupt nicht über dich, nur weil ich Admin bin. Nochmal: Ich vertrete hier gerade nur meine Ansicht bzgl. deiner Vorstellungen nach einem solchen System zum Ende einer Adminperiode. That's it. Wenn du dir da nun irgendwelche Herabstufungen hineininterpretieren willst - bitteschön. Se kommen jedenfalls nicht von mir.

Zitat:
Behaltet eure "Vorschusslorbeeren"...Ob Verdient oder nicht, sei jetzt Dahingestellt.
Denn Admins sind nicht Faul, und Admins machen keine Fehler!!


Wenn ein Admin Fehler macht, die in diesem Sinne nicht hätten passieren dürfen, dann wird er dafür auch Konsequenzen erfahren. Die vom System vergebenen Knuddels werden aber nicht daran gemessen, wie "gut" ein Admin ist, sondern wie aktiv er sich in seiner Community zur Verfügung stellt. Ich werde mir kein Urteil darüber bilden, wer solche Knuddels verdient hat und wer nicht. Jeder der sie bekommt, hat im Grunde das erfüllt, was er dazu braucht. Dass es nebenher wichtige Aufgaben gibt, die erledigt werden müssen, sollte jedem klar sein. Es ist immer mehr als wünschenswert, wenn ein Admin sich nicht nur zum Minutensammeln zurückzieht, sondern auch wirklich präsent ist und helfen kann, wenn man ihn braucht.

Dass diejenige Person, die es nur auf Knuddels abgesehen hat, das Amt sehr wahrscheinlich verfehlt hat, kann ich kommentarlos unterschreiben. Grundsätzlich läuft man aber schnell gefahr, jemanden als solchen Admin abzustempeln. Bestes Beispiel ist dieses Thema hier: Ich melde mich zu Wort, weil ich gerne mitdiskutieren und meine Sicht zur Sinnhaftigkeit des vorgeschlagenen Systems mitgeben möchte und werde prompt gefragt, wieso ich mich denn "so gegen diese Belohnung nach der Periode sträuben" würde. Ein Schelm wer da denkt, du könntest meinen, es ginge mir ebenso nur um gewisse Vorzüge des Amts und deswegen wäre ich dagegen... ;-)

Zitat:

Aber User mit 100.00 Onlineminuten bekommen nichtmal einen "Treueknuddel"
Das wäre aber auch wirklich zuviel Verlangt..Denn wegen des Systhems geht es ja nicht Gleichzeitig...
Und so müsste der Admin womöglich noch auf seinen Preis warten oder gar verzichten...
Ich habe es jetzt Verstanden. 8-)


Wenn du Ideen hast, dann schlag sie auch (entsprechend ausgereift) vor und halte sie nicht hinterm Berg, um sie später (in Fällen wie diesen hier) als Vorwurf zu verwenden. Was mit Nutzern geschieht, die 100.000 Min zusammen bekommen, ist uralt und Knuddels wurden dafür vielleicht schlichtweg nicht bedacht? Nur weil es für irgendwas nicht direkt irgendwelche Knuddels gibt, hat das nicht gleich zu bedeuten, dass man das absichtlich so eingestellt hat. Es könnte doch gleichermaßen auch einen besonderen Smiley geben, wenn es doch sowieso schon für jeden Kleinkram einen Smiley dazugibt...? ;-)

---

Zusammenfassend würde ich dir vorschlagen, dass du nochmal erläuterst, warum du es für so verdammt unfair hältst, dass Admins ihre Knuddels täglich und nicht zum Ende ihrer Periode bekommen (P.S.: Es geht dabei nun nicht um das Argument, dass sie dann besser arbeiten würden. Irgendwas muss dich/euch ja grundsätzlich daran msisfallen - DAS würde sicherlich noch fehlen).

Des weiteren möchte ich dich darum bitten, Beiträge von mir nicht so auszulegen, dass sie in deine Argumentation hinein passen. Du übernimmst ganz einfach nicht den Sinn, den ich verwendet habe, mit in deine Aussagen, sondern formulierst ihn in einen anderen um, der danach aussieht, als würde ich aus irgendeinem Thronsaal zu einem Fußvolk reden. Das ist Unsinn.

Zitat:
Vielen Dank

Ebenso.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2390133 - 29.01.2012, 13:44:57
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Moin und schönen Sonntag^^

Eigendlich geht es mir nicht um die anzahl der Preise, obwohl doch schon sehr viel am Admin Verausgabt wird.
Denn ob man nun alle Tage/Nächte seine 8 Knuddels bekommt oder zum Abschluss seines Admindaseins "Alles auf einmal" bekommt...Es bleiben gleich viele Knuddels^^

Die Überlegung geht eigendlich nur darum, ob man "Belohnungen" bereits zu Beginn der Adminzeit übergibt.
Zumal es wirklich Logisch klingt wenn man seinen "Preis" nach seiner Amtsperiode erhält.
So könnte der ein oder andere Admin sich nicht beklagen wenn dieser etwas weniger bekommt als ein anderer Admin.
Es wäre doch auch Ungerecht, wenn der eine Admin sich wirklich gut für den Chat und den Usern kümmert, während ein anderer Admin grade mal seine Pflicht mit schwach Ausreichend ausübt.
Denn letztendlich haben ja ALLE (Also auch die fauleren Eier^^) ihren Preis bereits in der Tasche.

PS:
Natürlich bin auch ich nicht in der Position um es mit nem Sysadmin aufzunehmen...
Aber die CL hätte dennoch eine glücklichere Reform zu den "Preisen vorab" geben können.

Denn wenn nur die CL diese Entscheidungskraft hat (Was mir schon Klar ist), und man trotz einige gute Gegenargumente die Belohnungen nur so raushaut. Dann ist es so....

Aber dennoch ist mein Gedankengang nun nicht völlig als zu unlogisch Anzusehen.
(Mir ist halt nur etwas Aufgefallen, was sicher nicht zu 100% bei vielen Usern als Gerecht rüberkommt)

Natürlich könnten auch extra Preise nach der Adminzeit verliehen werden, wenn ein Admin wirklich gute Arbeit geleistet hat.

Denn Leidergottes behalten Admins auch ihre " Belohnung", die ebend nicht mit vollen Einsatz an ihre ihm anvertrauten Aufgaben gingen...Und die sind und bleiben ja wohl "Überbezahlt- Bzw. Überbewertet".

Fazit:
Der Admin kann soviele Preise erhalten wie die CL ausschüttet.
Aber man sollte nicht alles als "Vorschusslorbeere" vergeben, und z.B. einige Smileys erst nach Ablauf der Adminzeit übersenden.

PPS: Und auch wenn ich nichts "zu Sagen" habe- Auch ich bin ein kleiner Teil dieses Chats was mir Spaß bringt.
Also warum sollte ich als normaler User nicht mein Standpunkt Kund tun dürfen?
Denn vielleicht würde sich mein persönlicher Spaß am Chat noch Verbessern, wenn man meine Argumente zumindest zum kleinen Teil Verstehen (Nachvollziehen) würde/möchte.







Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (29.01.2012, 13:50:26)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie