Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2441595 - 28.04.2012, 23:25:52
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Hallo,

würde mir wünschen, dass es in der neuen Whois einen "OK" Button zum schließen gibt. Genau wie bei der alten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2444028 - 03.05.2012, 16:59:22
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Vielleicht wäre mal eine analoge Funktion zu /friends gut, welche nur die Freunde anzeigt, welche grade online sind. Ich finde den Aufwand immer ätzend wenn man einen Freund suchen muss, mit dem man grade die Langeweile vertreiben möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: master6474] - #2450564 - 16.05.2012, 10:15:29
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Hai O:)

mir ist da ganz spontan eben was eingefallen, und zwar bei Lifestyle könnte ja unter Filme noch die Kategorie Spiele hinmachen. Da könnte man denn sein/e Lieblingsspiel/e eintragen und somit mir anderen teilen, wie bei Filme usw.

Mit freundlichen Grüssen

Eric 8-)
_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: unnaboy1991] - #2455688 - 26.05.2012, 08:26:12
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Isses eigl gewollt, dass die Geburtstagskinder total chaotisch in eine /m geschmissen werden und man somit erst nachschauen muss, welche Person nu genau wann Geburtstag hat ?

Nick 1 : 26.05
Nick 2 : 28.05
Nick 3 : 28.05
Nick 4 : 26.05
Nick 5 : kein Geb.-Datum eingetragen ?
Nick 6 : 28.05

Leicht verwirrend wenn da ne Meldung kommt mit 'Geburtstage deiner Freunde' und nur 2 von denen haben wirklich heut Geburtstag:-D
Waere schoen, wenn ihr da mal nen Datum hinter bauen koenntet ?

[img]http://www10.pic-upload.de/26.05.12/b43n1sbhy7e7.png[/img]
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Whois2- und allgemine Verbesserungs-Vorschläge! - #2464419 - 14.06.2012, 17:26:42
V8 BiTurbo
hat i​mmer ​gute ​Laune​!​

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 193
Ort: Kiel
Hallo liebe Forumsleser! :-P

Auch hier liste ich nochmal meine Ideen für alle auf, damit ihr mir eure Meinung zu meinen Ideen posten könnt.
Diese Ideen sind der Teamleitung bereits bekannt! Ich poste meine Ideen hier, um reichlich positive-, gerne aber auch negative Kritik zu erhalten!

Whois2:
- Familienmitglieder hinzufügen können (im Reiter Freunde)
- Beziehungsstatus mit Partner- und Datumsangabe
- neuer Beziehungsstatus: Es ist kompliziert, verwitwet
- Geburtsort hinzufügen
- Externe Homepage angeben können
- Religionen hinzufügen
- Die kleinen Bilder bei den Besuchern auf der eignen Whois: Bei Mausberührung anzeigen, welcher Nickname sich unter dem Bild versteckt. Dies wäre auch bei den Freunden, ebenfalls auf der Seite ''Start', direkt unten den Fotoalben sehr nützlich.
- Im Reiter ''Knuddels'' fehlen die Registrationssekunden, welche in der alten Whois mit angegeben waren.
- Geopfterte Artefakte sind immernoch schwarz, anstatt grau oder blau. Zudem könnte man diese mit dem Datum der Opferung verlinken.
- Im Reiter Knuddels, bei der Knuddels-Career/Highlights: Wäre schön, wenn man dort kleine ''X'' einbauen könnte, um unnötige Highlights, wie Fotouploads oder Ernennungen zum bestem Freund entfernen könnte um so seine eigene, kleine Ordnung zu schaffen.
- Im Reiter Freunde könnte man einbauen, dass man Freunden via eines Klicks auf eine kleine Grafik /ms schicken kann. Klickt man den Freund an, wird man zum Profil weitergeleitet und kann erst dort eine Nachricht verschicken.
- Lifestyle/Aussehen: Augen: Kontaktlinse mit Farbe zum Auswählen
- Lifystyle/Aussehen: Haare: gegelte Haare zum Auswählen, Pferdeschwanz &
Seite rasiert


Neue Ideen:

- Watchlist: Es ist ziemlich nervig, jeden Freund einzeln aus der Watchlist zu entfernen, wenn man diese aufräumen möchte. Ein Bearbeitungbutton, der kleine Anklickfelder zum Vorschein bringen würde, wäre praktisch, um mehrere Personen in der Watchlist auf einmal entfernen zu können.
- Der Knuddel mit dem Handy, welcher sich hinter dem Nick eines Users befindet, der mit dem iPhone online ist, könnte auch vor Beginn jeder öffentlichen Nachricht stehen.
- Versand von farbigen Rosen auch über's iPhone ermöglichen.
- Da zur Zeit keine Notrufe über's iPhone möglich sind, könnte man das alte Notrufsystem mit der Funktion /admin TEXT beim iPhone einbauen, sodass man auch dort Notrufe tätigen kann.
- Die iPhone-App brächte dringend ein Update um das alte Lila ins neue rot zu hüllen.
- Praktisch wäre es, wenn man über's iPhone Bilder im Channel posten könnte, die man grade unterwegs geschossen hat und den Usern gerne präsentieren möchte.

Liebe Grüße
KielBoy8000 8-)

[zum Seitenanfang]  
Auswahlmöglichkeit bei Beziehungsstaus - #2464849 - 15.06.2012, 17:51:49
Arai
Komme​ntier​er​

Registriert: 09.09.2011
Beiträge: 40
Ort: In den Sternen
Hi,

mir ist aufgefallen, dass es bei der Auswahl für den Beziehungssatus keine Auswahlmöglichkeit für diejenigen gibt, die nicht auf Suche sind. Das heißt, die zwar Single sind, aber keine Interesse haben. Beziehungsgestört oder Ich gehe ins Kloster könnte man auch nhemen, aber sie geben keine klare Aussage wieder und können aus spaßeshalber verstanden werde.
Als Alternative schlage ich etwas wie Leine Interesse - Nicht auf der Suche vor. Das sind klare Aussagen, die auch jederman vesteht. :-)

AkashiI
_________________________
Immer dran, immer voran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: unnaboy1991] - #2473390 - 09.07.2012, 15:36:15
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Hallo ihr Lieben,

undzwar hätte ich auch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Whois2
(ich weiss nun nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, aber ich schreibe nun einfach mal kackendreist drauf los).
Undzwar wenn man in die Kategorie ''Freunde'' geht, - ich würde da vorschlagen, dass man da eine sogenannte ''Suchfunktion'' einbauen könnte,
da es dann leichter wird einen bestimmten Nicknamen zu finden, anstatts die ganzen Seiten der Freundesliste durchzugehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shadowside <3 aka. Chrissy. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auswahlmöglichkeit bei Beziehungsstaus [Re: Arai] - #2479566 - 25.07.2012, 06:40:23
Technochatter3000
Nicht registriert


Ich würde einen Profil Eintrag, ähnlich wie fullheart-feature, gut finden zu den ein Kuss-Smiley abgebildet ist. den sollte man aber nicht durch ein Smiley Feature bekommen sondern wenn sich 2 (neue) User gegenseitig den ersten Kuss geben. das soll nur funktionieren wenn beide über verschiedene IPs eingeloggt sind und den 1. Kuss wirklich von einander bekommen haben. James zeigt dann privat an dass der profilEintrag freigeschaltet wurde und gibt auch die Funktionen zum ein und ausschalten, die man 14Tage nutzen kann, an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: unnaboy1991] - #2491938 - 24.08.2012, 19:29:01
F-F-Falling
Nicht registriert


Schönen Abend zusammen :)

Ein Vorschlag von mir (hab ihn bisher noch nirgendwo gesehen):
Einstellung von Abstammung, also ob man deutsch, italienisch, asiatisch etc ist.


Meine Idee dazu: es kam schon ziemlich häufig vor, dass Bekannte von mir gefragt wurden, ob sie asiatischer Abstammung sind, weil sie "-san" oder "-chan" am Nick haben.
Da auch einige kein Foto reingestellt haben, kann man ja schlecht erkennen, "woher sie sind". Und nach der hundertsten Frage nach der Abstammung nervt das ein wenig.

Man könnte es so eingeben/wählen wie "Figur" oder "Augenfarbe" im Bereich Lifestyle unter Aussehen, aber wäre keine Pflichtangabe.

Das Ganze könnte natürlich auch den Haken haben, dass man es faken könnte (was man da auch überhaupt faken möchte) oder dass User, die das angeben, deswegen gehänselt/beleidigt etc werden könnten.

Trotzdem nach meiner Sicht eine Überlegung wert ;)

Viele Grüße


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2577032 - 12.05.2013, 18:53:55
TheRevenge
Nicht registriert


Hallöchen,

ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das schon angesprochen wurde - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ich mich daran störe. Falls doch nicht (beim Überfliegen der Antworten habe ich es jedenfalls nicht gefunden), poste ich es nochmal:

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder offline Phasen, in denen ich meinen Stammistatus verloren habe. Nun steht bei meinen Highlights vier Mal das Datum und dann Stammi dahinter - ohne dass ich die alten Stammi-Einträge löschen könnte. Muss das wirklich sein?

http://img15.myimg.de/kritikfd2c7.jpg

Finde ich einfach unschön. Da sollten die alten Stammieinträge wegfallen. Man hat das ja schon so schrecklich in der Career stehen, da muss man die Highlights nicht noch verunstalten.

Und wehe einer sagt mir jetzt: "Eure zwischenzeitliche Inaktivität muss eben bestraft werden." :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois - #2715683 - 04.02.2015, 12:35:34
PrinceAmarok

Registriert: 28.08.2010
Beiträge: 62
Ort: Essen, Nordrhein-Westfalen
Hallo,

Mir ist aufgefallen das in der Whois2 etwas fehlt.

- Hierzu wäre Beispielsweise im Whois2 was fehlt » Meine Religionszugehörigkeit, Unentschlossen umändern evtl. in (Pansexuell) » Desweiteren fehlt Ich wohne... (Da kann man im Kästchen genau das zutreffende auswählen, z.B. Ich wohne... bei meinen Eltern, Alleine, in einer WG.


Für euch anderen, wenn euch was einfällt! Was noch fehlen würde, könnt Ihr es hier im Thread dazu schreiben!


Bearbeitet von Jag (23.02.2015, 17:14:50)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst
_________________________
Was ist denn los?

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle