Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Alibert 35] - #2405678 - 23.02.2012, 17:45:28
Steinfrucht

Registriert: 28.09.2011
Beiträge: 255
Mein Verbesserungsvorschlag ist im Grunde genommen eine zwar rel. aufwendige Erweiterung der neuen Whois, die aber zumindest bei denen, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, auf große Zustimmung gestoßen ist.

Wie wäre es, wenn man einen zusätzlichen Reiter einfüht, der genau die Infos beinhaltet, die Teil der alten Whois waren?
Damit kann sich jeder, der die alte /w haben will dieses Bereich als Starttab festlegen, braucht oder möchte er mehr Infos, kann er auf den Rest ausweichen und sie sich dort holen.

Eine alte /w in die neue integriert dürfte zwar optisch nicht machbar sein (das Design wird sicherlich nicht verändert), aber alle anderen Infos können übernommen werden.
Dafür müsste man aber auch die neue /e anpassen, da die Bearbung von Name, Hobby und co in der alten Whois nicht über Gruppen erfolgte.

Auch wenn ich nicht glaube, dass man diesen Vorschlag umsetzen wird (der Arbeitsaufwand ist wahrscheinlich zu groß), so sollte die doch sehr starke Kritik zumindest Überlegungen in diese Richtung zulassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Alibert 35] - #2406140 - 24.02.2012, 15:25:02
Funny Lisa

Registriert: 09.06.2003
Beiträge: 92
Hallo nochmal von meiner Seite,

ich möchte mal wieder eine Idee aus dem Kritikforum posten, die ich recht gut fand. Und zwar, wie man die W2 etwas kleiner und dadurch auch übersichtlicher gestalten könnte.

Antwort auf: g1rlw1thd

Warnung! Spoiler!
[img]http://s14.directupload.net//images/user/120224/wvoltalk.png[/img]


Hier mal der Unterschied zwischen der "ohne" (oben) und der "mit" (unten).

Nicht jeder hat einen Bildschirm mit 1920x1080, da ist die Fenstergröße schon gewaltig. (selbst mit abgeschnittenem rechten Rand)


Herzliche Grüße

Funny Lisa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: unnaboy1991] - #2406439 - 25.02.2012, 10:26:47
Klettenbergerin
Forumuser

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 6
Hi.
Was mir fehlt ist die Anzeige in der Freundesliste,wann die Leute das letzte mal online waren.
Die gibts bei der /f ja,allerdings wird die ja jetzt mit der w2 sogut wie abgeschafft (wobei ich sie doch noch nutze,wegen Handychat).

LG Klettenbergerin

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Funny Lisa] - #2406452 - 25.02.2012, 10:56:15
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Zuerst möchte ich sagen, dass es wirklich sehr gut ist, dass die Privateinstellungen für die Freunde eingeführt wurden und dass man nun auch festlegen kann, wen man auf die /f Liste setzen möchte und wen nicht, jetzt hätte ich nocht einen ganz wichtigen Vorschlag:

Meine Liste sehen nun andere nicht mehr, jetzt wär es aber noch sinnvoll sich evtl. bei bloß den Freunden oder sogar selektiv bei einzelnen Personen aus der Freundesliste auszublenden.
Wenn ich da ein Kreuzchen setze bzw. diesen Freund auswähle Freindesliste - NICK [ x ] ausblenden, dann kann er mich in seiner Freundesliste zwar sehen, jedoch können das die anderen nicht.


Wenn ihr das umsetzen könntet, wären die Privatsphäreeinstellungen soweit sinnvoll eingerichtet.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Funny Lisa] - #2406688 - 25.02.2012, 19:48:19
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

da ja nun schon umgesetzt wurde das man seine Profilfreunde ausblenden kann, möchte ich darauf hinweisen das es nervig ist wenn man täglich Freundschaftsanfragen von Leuten bekommt mit denen man noch nie ein Wort gewechselt hat. Demnach ist es unser gutes Recht zu entscheiden von wem wir eine Freundschaftsanfrage bekommen wollten.

Unter Privatssphäre sollte deswegen vermerkt sein:

Wer darf mir eine Freundschaftsanfrage senden:

Jeder | Nur Personen die sich auf meiner Watchlist befinden | Niemand

Erfüllt jemand nicht die gewünschten Kriterien sollte ihm James mitteilen das der User keine weiteren Profilfreundschaften wünscht.

Das minimiert auch die Gefahr das jemand beleidigt wird nur weil er keine Profilfreundschaften möchte ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Alibert 35] - #2407254 - 27.02.2012, 01:07:02
Erfurter David

Registriert: 05.01.2007
Beiträge: 82
Ort: Europa, Österreich Niederöster...
Heyho...

in der neuen Whois gibt es nun die "Stimmung". Um diese zu ändern muss man das Profil bearbeiten. Da sich jedoch besonders Leistungsschwache PC's sehr schnell aufhängen und auch um nicht ständig die /edit aufrufen zu müssen würde ich vorschlagen, dass man die Stimmung, ganz einfach über die QuickWhois ändern kann. Man könnte in der eigenen QuickWhois einen weiteren Pfeil setzen, in welcher man die Stimmung ganz einfach anklicken kann.

Auch die eigenen Smileys könnte man mit einem weiteren Pfeil in der eigenen Quickwhois ganz einfach einbinden und das sich diese bei einem Klick auf den entsprechenden, der Code in die Eingabezeile kopiert wird.

Aber hauptsächlich gehts mir bei meinem Vorschlag um die vereinfachte und schnelle Editierung der Stimmung, ohne das sich bei Usern mit leistungsschwächeren PC's, dieser aufhängt.

Lg. Erfurter David

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2407490 - 27.02.2012, 17:20:49
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Antwort auf: ShadowRose<3

Ich würde es gut finden,wenn der User selbst entscheiden könnte,welches Ereignis er als ein Highlight betrachtet.
Ich empfinde es nicht unbedingt als ein Highlight,wenn ich meinen so und so vielten Knutschfleck oder die so und so vielte Rose bekommen habe.
Ich würde es daher begrüßen,wenn es eine Funktion geben würde,die es dem User ermöglicht die Highlights zu verwalten. Wenn er also eins der (bereits) eingetragenen Highlights nicht als solches empfindet,dann kann er dies einfach entfernen.

Das könnte dann in etwa so aussehen. :-)

[img]http://i40.tinypic.com/1zp1bhf.png[/img]


Huhu!

Ich würde diesen Vorschlag ebenso sehr begrüßen. 99% der Highlights, die dort erscheinen, sind sindfrei und stopfen alles nur aus. Oder man überzeugt mich vom Gegenteil, dass wenn man ein Herz erhält, dies ein Highlight wäre..

Grüße
Chris
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2407862 - 28.02.2012, 10:02:56
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Huhu,

ich finde es irgendwie "lästig", dass man jede einzelne Kategorie im Edit extra abspeichern muss und nicht mit einen Klick auf "speichern" alle Kategorien gespeichert wurden. Ok, keine große Arbeit in jede einzelne Kategorie zu klicken, aber wollte es trotzdem mal einbringen.
Auch nervt es dann, wenn die James-Bestätigungen den halben Channel wegspammen. :P

Noch was Weiteres:
Auch, wenn ich das Edit-Fenster schließen will & die Pop-Up-Meldung kommt, wird nur die Kategorie gespeichert, in der man sich befindet. Die anderen sind davon gar nicht betroffen.

Daher mein Vorschlag, dass man mit einem Klick einfach die komplette Editierung speicher kann.


Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Muhviehstar x3
Also ich als CM finde es sehr störend, das man für die CM-Info erst mal auf den Raster "Admin" klicken muss. Ich finde man sollte die CM-Info auf den Raster "Start" legen.
Wäre meiner Ansicht nach wesentlich übersichtlicher.


Finde ich gar nicht. Eher im Gegenteil. Ich finde es sogar besser, dass wir ein Raster "Admin" haben. Sieht man viel schneller die Infos. Sonst musstest Du immer nach unten scrollen, was bei einem größeren Profil sehr viel lästiger war, als bei der aktuellen Variante.. :b
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2408148 - 28.02.2012, 19:37:37
dick13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 392
Ort: Baden-Württemberg , deutschlan...
Hallo,

da das Mist Profil eh bleibt, hab ich mal 3 Ideen.

1. Solte dich ein Freund aus der Liste Löschen, so solte man eine /m von James erhalten, das Nick dich gelöscht hat.

2. Solte man einen von der /f auf die neue übernehmen, so solte er nicht aus der /f verschwinden! Grund : Da viele ausversehen ablehnen und die Person dann automatisch verschwindet wäre nicht Ok. Sonst kann ich gleich bei der /f bleiben ohne das jemand etwas bestätigt.

3. Bei den Freunden sind die Offline Grau und die Online Grün. Hier solte man Einstellen können, das die die Offline sind ganz ausgeblendet sind und nur die die On sind Angezeigt werden. Sozusagen 2 Order Offlinem Online. Klickt man auf den Offline sieht man alle die Offline sind usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2408690 - 29.02.2012, 16:49:25
San Flöri
Nicht registriert


Mir würde es gut gefallen, wenn in die neue Freundesliste genau wie bei der Watchlist die Zeiten eingetragen werden, wann jemand zuletzt online war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2408804 - 29.02.2012, 19:10:34
Sirbigth
Nicht registriert


Genau DAS hier würde ich mir auf jeden Fall wünschen!:
In der w2, als auch in den /w2e

Warnung! Spoiler!
[img]http://i43.tinypic.com/hvecg2.jpg[/img]


Warnung! Spoiler!
[img]http://i40.tinypic.com/33tgdgm.jpg[/img]


Gruß, Timo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Erfurter David] - #2409428 - 01.03.2012, 16:16:22
sesshi-groupie

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 190
Hi, na.
Ich fände es schön, wenn man einstellen könnte, dass man seine W2-Freunde auch noch auf der alten /f finden kann, denn bei /friends sehe ich nur 3 Nicks ohne scrollen zu müssen, bei /f sind das schon mehr. Außerdum muss man nich auf 2 Listen gucken, um zu wissen, wer davon wirklich online ist. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Klettenbergerin] - #2409438 - 01.03.2012, 16:52:49
Alexxa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.07.2003
Beiträge: 34
Antwort auf: Klettenbergerin
Hi.
Was mir fehlt ist die Anzeige in der Freundesliste,wann die Leute das letzte mal online waren.
Die gibts bei der /f ja,allerdings wird die ja jetzt mit der w2 sogut wie abgeschafft (wobei ich sie doch noch nutze,wegen Handychat).

LG Klettenbergerin


Hallo, ja das ist auch mir ein Anliegen, auf der alten f-Liste sah man mit einem Klick wann
jemand on war. Das vermisse ich sehr und würde mich freuen wenn man auf der neuen
Freundesliste diese Funktion auch wieder hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Erfurter David] - #2410155 - 02.03.2012, 13:53:06
x Single Girl 15
Nicht registriert


in bezug auf die /w2 sollte man auch die flirt suche anders gestalten, man kann ja in der /w eintragen welchen altersbereich man sucht, und wie weit er weg wohnen soll/kann

dies sollte man nun erweitern, mit größe von bis haarfarbe von bis figur usw usw da man das ja nun alles im profil eintragen kann, und die person sollte dann den bekannten gelben smiley hinterm nick erhalten der zu mir passt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2411488 - 04.03.2012, 11:59:41
x Romance + +
Nicht registriert


Guten Morgen,

ich finde es sehr schade das die Motto's in der W2 so wenig Rolle spiele.
In der alten Whois ist alles so eingerichtet das man die Motto's in voller gänze anschauen kann und alles.
In der neuen sieht alles so verzerrt aus.

Könnte man den Motto's in der Whois2 nicht mehr Platz bieten, damit die Wildspace nicht quasi allen Platz einnimmt?


Laura.


Bearbeitet von DB Devil (05.03.2012, 18:44:29)
Bearbeitungsgrund: Topic

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2412272 - 05.03.2012, 15:28:00
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Teil entfernt, da er durch die Verschiebung missverständlich wäre - DB

--------------------

Antwort auf: x Romance + +
Guten Morgen,

ich finde es sehr schade das die Motto's in der W2 so wenig Rolle spiele.
In der alten Whois ist alles so eingerichtet das man die Motto's in voller gänze anschauen kann und alles.
In der neuen sieht alles so verzerrt aus.

Könnte man den Motto's in der Whois2 nicht mehr Platz bieten, damit die Wildspace nicht quasi allen Platz einnimmt?

Laura.


Du weißt schon das man in der neuen Whois nun sogesehen 2 Mottos hat? Einmal das Wildspace und dann das normale Lebensmotto im Person-Tab. Könntest du deinen Vorschlag etwas weiter ausformulieren, damit man genau weiß was du vorschlagen möchtest? Denn beim Wildspace kannst du ja deine fantasie freien Lauf lassen und mit Bildern, Texten usw. arbeiten. Beim normalen Lebensmotto im Person-Tab hingegen nur mit einem normalen Text.


Bearbeitet von DB Devil (05.03.2012, 18:44:38)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Sir Drako] - #2412856 - 06.03.2012, 11:15:48
Nightwolf
der k​leine​ Wolf​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 54
Hallo

Ich finde es sehr schade, daß man nur als Besitzer dieser Tapetensmileys sein Profil mit verschiedenen Wallpapers verschönern kann. Die wenigsten User haben diesen Smiley oder können sich den mit vielen Knuddels ertauschen, der außerdem auch noch seeeehr selten ist.
So eine möglichkeit mit den Wallpapern sollte man allen Mitgliedern auch ohne Smiley (oder die mindestens Fam oder Stammi sind) ermöglichen. Denn so könnte man die vielen Leute die das neue Profil jetzt noch ablehnen, es doch noch etwas attraktiever machen.

Gruß Nightwolf
_________________________
:-) Have a nice Day :-)

[zum Seitenanfang]  
Profile - #2412956 - 06.03.2012, 13:57:59
Xenia43
Forumuser

Registriert: 29.01.2011
Beiträge: 3
Hallo...

ich fände es gut wenn man vielleicht noch die möglichkeit hätte wenn man bei den Profilen notizen machen könnte..wo man nur selber lesen kann...einfach ein kleines zusetzliches fenster...

denn manchmal wäre es schon gut einfach mal eine info aufschreiben zu können wo einem wichtig ist weil das nicht in den profilen steht...

:-D

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Sir Drako] - #2413466 - 06.03.2012, 23:47:20
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Ich habe noch einen kleinen vorschlag zu der neuen Freundesliste.

und zwar vermisse ich ab und an mal den Button "Später entscheiden".
Ich bin der Meinung solch einen Button sollte es geben. Beim klick auf diesen Button wird die Anfrage zwar abgelehnt. Aber derjenige der die anfrage gestellt hat kann erst nach 2 wochen erneut eine anfrage stellen. Wenn jedoch abgelehnt wird. greift wie gewohnt die 6 monatige sperr frist.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Watchlist - #2414335 - 08.03.2012, 15:17:39
BLacK STella
Nicht registriert


Hey ich bin wie alle anderen ein Gewohnheitstier und öffnete meine Watchlist immer mit F3 nun öffnet sich da der Bereich Freunde in der Whois 2, den ich nicht benutze, es sollte so sein dass man es sich einstellen kann ob man sich zwischen Watchlist öffnen oder Tab Freunde öffnet bei Eingabe von F3, das langwierige Eintippen von /f wird hier plötzlich schöngeredet, aber man sollte nicht immer jeden vor vollendete Tatsachen stellen und den User auswählen dürfen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle