Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Unperfect - Perfect] - #2403091 - 19.02.2012, 23:12:58
Sirbigth
Nicht registriert


Hier die aktuelle w2:
Warnung! Spoiler!
[img]http://i39.tinypic.com/205d0l0.jpg[/img]


Und hier meine Vorstellung zum Start-Tab:
Warnung! Spoiler!
[img]http://i43.tinypic.com/1hf9m8.jpg[/img]


Erklärungen:

Der Wildspace sollte natürlich über dem großen Kästchen in der Mitte sein. Tun wir mal so, als hätte ich einen Tick runtergescrollt. Ebenso wirkt alles vielleicht ein wenig zusammengequetscht. Denke man könnte alles ein wenig auseinanderziehen.

Übersichtlichkeit:
Bestimmte Bereiche werden abgetrennt. So gibt es im Kästchen die administrativen Sachen, sowie den Status.
Darunter ist Platz für Herzen und Smiley-Feature, welche Profileinträge auslösen. Danach die Statistiken.
Und darunter die ziemlich wichtigsten Daten eines Profils (Minuten, Stammi-Monate, Knuddels, Mentorpunkte), welche durch den Link "mehr..." erweitert werden. Eine klare Struktur, die nicht so durcheinander wie es aktuell der Fall ist.

Auswahl der Informationen im Start-Tab:
Man muss natürlich sofort sehen, ob der User durch administrative Aufgaben wichtig ist, und welchen Status er hat. Man muss klar und deutlich sehen, ob der User online ist, und in welchem Channel er ist. Ebenso wichtig ist das Alter, das Geschlecht, der Vorname, Stadt + Land und ob weitere Bilder vorhanden sind.
Ebenso wichtig sind die Funktionen, die gewählt werden können bei dem User. Hier unten Links klar aufgelistet.
Man sieht unten die wichtigsten Daten eines Profils (wie oben geschrieben).

Dopplungen entfernen:
Bei der aktuellen w2 steht einmal "..weitere Fotos"" und rechts sind dann die Fotoalben aufgelistet. Ist für mich doppelt. Entweder der Link oder das Album sollte angezeigt. Habe mich gezielt für den Link unter dem Profilbild entschieden, um das Profil schmaler zu halten.
Unter dem Profilbild steht der Status, der aber auch oben zentral im Profil steht. - Weg damit!
Man sieht rechts die Freunde, wobei es doch einen extra-Freunde-Tab gibt? Also: Weg mit der Vorschau rechts, um das Profil wie früher schmal zu halten.

Größe, Kleinigkeiten, usw:
Wenn ich mal nicht am PC bin, dann am Netbook (8,9 Zoll). Öffne ich die aktuelle w2, passt diese nichtmal auf den Bildschirm. Also wird sie nach meiner Idee her schmaler. Eine Vorschau der Fotoalben kann im Tab "Person", und die Besucher können unter "Freunde" im Tab relativ weit unten stehen. Es muss nicht sein, dass bei allen Tabs dieses Anhängsel da rechts dran bleibt. Unnötig.
Links dieses "Online" fällt einem viel schneller ins Auge als das "On".
Viele Daten (in der Mitte) und Funktionen (unten links) werden aufgelistet. Ich mag keine tausend "..mehr" im Profil haben. Sieht unschön aus.
Und auch die Smiley-Features, die meistens hunderte von Knuddels gekostet haben (also der Besitz des Smileys, nicht das liehen) zahlen sich aus und sind hier gut erkennbar. Ähnliche Einträge (VK, Herz und "zusammen sein" stehen unmittelbar zusammen).


Weitere Ideen außerdem vom Start-Tab:
- die neuen Freunde per /f aufruden, wie gewohnt. Die Watchlist ab jetzt nur per /fw.
- Einstellungen treffen können, in welcher Altersspanne Freundschaftseinladungen geschickt werden dürfen.
- Einstellen, ob überhaupt Freundeseinladungen erwünscht sind.
- Bei einer gestellten Freundschaftseinladung entweder auf die /m oder auf die Anzeige unter dem Topic vermeiden. Dieses doppelte etwas nervt!
- Doppelungen in Highlights und im Career vermeiden. Momentan sind da eingie Doppelungen.
- GANZ WICHTIG: Highlights entfernen können per [X] hinter jedem Eintrag
- Diese ganzen Gruppen überarbeiten. Manche wollen einfach nur Angaben machen, ohne Gruppen anzulegen. Und wenn, dann für diese Gruppe Einstellungen vornehmen können.
- Eine Einstellung, die fragt, ob beim Ansehen neuer Profil eine neue w2 geöffnet werden soll, oder ein neuer Tab

..soweit erstmal von mir.

Gruß, Timo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Unperfect - Perfect] - #2403094 - 19.02.2012, 23:16:17
Tessador
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
was ich total bescheuert finde, dass die Offline-User in der neuen FreundeListe oben stehen, und nicht unten, was hat das bitte für einen zweck, dass man beim aufmachen erst mal die alle sieht die offline sind wenn man die sucht die online sind ?
Ich meine das war doch in der alten Friendlist auch andersrum
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403113 - 19.02.2012, 23:35:45
x Single Girl 15
Nicht registriert


Den start reiter der die kisses und knuddels anzeigt, ersetzen durch den knuddels reiter, denn grundlegend sind da 2 die selben infos vorhanden, und das ist ein wenig unglücklich.

auch sollte man den beziehungsstatus fett schreiben, der geht ein wenig unter bei dem was drüber steht, ich such den immer obwohl ich weiß wo der ist, aber er geht halt unter weil dort ja auch noch die stimmung drunter steht, das villt fett weils halt unter geht :o bzw es daneben schreiben und nicht drunter :X

das man eine /m bekommt und es oeffentlich angezeigt wird, wenn einem einladungen geschickt wurden für die freundesliste ist doppelt gemoppelt hier sollte man auf die /m verzichten das im oeffentlichen ist schon gut sichtbar :)


Bearbeitet von x Single Girl 15 (19.02.2012, 23:39:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403172 - 20.02.2012, 01:18:28
Herr Tod
Nicht registriert


Bitte eine Vereinfachung für Cms, folgende sanktionsrelevante Inhalte abrufen zu können:

  • Status
  • Onlinezeit
  • Cmi

Letzteres auch gerne in rot hervorgehoben. Ansonsten ist es in arbeitsreicheren Channels wie Flirt ein gnadenloses Durchgeklicke und Gesuche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403246 - 20.02.2012, 09:31:37
sakura desu
Nicht registriert


Gestern Abend war mir etwas noch total vom Schirm gefallen: Wenn wir den Datenschutz bei den Highlights ernst nehmen wollen, dann muss es natürlich auch die Möglichkeit geben, einzustellen ob und bei wem man in den Highlights auftauchen möchte. Denn, wenn 2 User zusammen schreiben und dabei Kiss austauschen, die nicht darauf achten, ob der eine den andren nullt oder nicht....hängen sie dennoch auf ewig zusammen in der WhoIs. Bloß hat man ja selbst gar keine Übersicht darüber auf wessen WhoIs man drauf steht in den Highlights!


Also bitte, wir brauchen zusätzlich folgende Möglichkeit:



Sollen Deine Aktivitäten in den Highlights anderer Mitglieder auftauchen?

----------------------------------Ja, Nein, nur Freunde, nur beste Freunde, nur Lebenspartner, immer nachfragen
Kisses------------------------------------------x
Rosen--------------------------------------------------------------------------------------------------------x





Im Programmieren bin ich jetzt nicht so bewandert, deshalb nur mal eine Art Rohstruktur, damit deutlicher wird, was ich meine.




_________________________________

Und bei der Nachfrage dann einfach je nach dem, ob es einen Eintrag geben wird oder nicht mit den Auswahlmöglichkeiten Ja oder Nein:


Die von Dir verschickte Rose, wäre NICKS xy. Rose. Möchtest Du in NICKS Highlights eingetragen werden?
Ja
Nein


Bearbeitet von sakura desu (20.02.2012, 09:36:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403308 - 20.02.2012, 10:49:32
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Ich machs mal kurz und sag womit man die Whois2 Komplett verbessern kann und Userfreundlicher vor allem:
Alles was man ins profil Einträgt sollte man so Einstellen könne ob man es Niemandem, Nur Freunden, Allen anzeigen kann und Standartmässig sollte Niemanden Vorgegeben werden.

Dann Gruppen Nutzbar ohne in Gruppen zu erscheinen, sprich angezeigt werden bei gruppe oder nicht selbst entscheiden. Zwangsvergruppungen bei Einträgen sind nicht Usergerecht.

Messengerkonatktbörse und Camkram wieder raus aus dem profil.

Das sind in allen Threads auch die Hauptkritikpunkt, waren sie es auch von Anfang an seit man über die W2 anfing zu sprechen.
Wer das Umsetzt, hat eine 80% Verbesserung erreicht...
Die Unübersichtlichkeit, an die kann man sich am ende gewöhnen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403479 - 20.02.2012, 15:09:24
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

als ersten bitte ich darum das ich nicht darüber informiert werden wenn einer meiner Freunde von einem anderen User zum besten Freund ernannt wird. Dies ist eine vollkommen sinnfreie Information und das interessiert mich absolut nicht. Das kann man sich sparen.

Zum zweiten sollte man nicht jede Eintragung zu einer Gruppe machen. Es bringt mir nun nichts wenn ich sehe das 2222 andere Leute den Song "If i was a vampire" toll finden, dass heißt ja nun nicht das ich mit einen dieser Leute ein Gespräch führen könnte.

Die Bildung der Gruppen sollte meiner Meinung nach nur bei: Helden, Musik(er), Filme, Serien, Hobbys und Ich bin dabei erfolgen. Alle anderen Eintragungen sollten nur aufgezählt werden. Desweiteren sollte man in die Gruppen eine Art Pinnwand integrieren die eine erste Kontaktaufnahme ermöglich, erscheint nun im Mai 2012 Manson 8 Studioalbum "Born Villain" möchte ich schon mit den anderen Gruppenmitglieder drüber sprechen können, habe allerdings keine Lust jeden einzeln anzuschreiben.

[img]http://s14.directupload.net/images/120220/bmrz5di4.jpg[/img]

^^ Dieses Feld könnte man für die Blogeinträge übernehmen. Nun noch ein Reiter für Blog erstellen und die Möglichkeit zu den Eintragungen Kommentare zu hinterlassen impletieren und fertig ist die Geschichte. Danke.

LG

Roiber.


Bearbeitet von Grabroiber (20.02.2012, 15:10:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403517 - 20.02.2012, 15:50:45
Funny Lisa

Registriert: 09.06.2003
Beiträge: 92
Ich hätte noch kurz etwas anzumerken.
Wenn ich die W2 bearbeiten wollte konnte ich dort mein Geburtsdatum nicht mehr löschen. Habe ich die alte Whois editiert konnte ich es dort und somit auch in der W2 doch löschen. Das sollte geändert werden, so dass man es direkt löschen kann und nicht so umständlich erstmal die /wold öffnen und editieren muss.

Grüßle

Funny Lisa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403648 - 20.02.2012, 18:58:57
San Flöri
Nicht registriert


Antwort auf: Sirbigth

- die neuen Freunde per /f aufruden, wie gewohnt. Die Watchlist ab jetzt nur per /fw.


Meine Idee dazu wäre, dass per /f die normale "alte" Liste geöffnet wird, wodrin dann zwischen Lebenspartner, Beste Freunde, Freunde und Watchliste unterschieden wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403742 - 20.02.2012, 21:14:50
Muhviehstar x3
Nicht registriert


Also ich als CM finde es sehr störend, das man für die CM-Info erst mal auf den Raster "Admin" klicken muss. Ich finde man sollte die CM-Info auf den Raster "Start" legen.
Wäre meiner Ansicht nach wesentlich übersichtlicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403808 - 20.02.2012, 22:03:54
SternchenBerlin
Nicht registriert


Meine Verbesserungsvorschläge wären:

1. Die wichtigsten Daten hervorzuheben, d.h. Geschlecht, Alter, Wohnort, das sind für mich die wichtigsten dinge die ich wissen will, wenn ich angeschrieben werde oder jemanden anschreibe..... im moment muss ich da etwas suchen was das zurückschreiben verzögert und einige chatter sind ungeduldig (wieso auch immer),

2. Ich kenne aus eigener Erfahrung, wenn man Dinge wie Interessen, Beruf, Status, und so im Profil angibt, wird man im Gespräch sehr oft nochmals alles erfragt (wäre doppelt gemoppelt) kurios ist in meinem Nickname steht wo ich wohne und doch fragen mich über 70% aus welcher Stadt ich komme *Hust* -.-

3. Die Freundschaftsanfragen sollte man genauso einfach ablehnen können wie man sie auch annehmen kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2403883 - 21.02.2012, 00:12:20
Technochatter3000
Nicht registriert


Wahl & Nicksperren sollten auch unter Admin stehen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: Sir Drako] - #2403898 - 21.02.2012, 00:36:35
Time Collapse
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 64
Ich möchte gerne, die "Rechtsklick-auf-Nick-zum online-bleiben" Funktion wieder. Ich werd jedesmal, wenn ich mal länger als 10 Minuten auf ner anderen Seite bin rausgeschmissen. Vorher hat ein Rechtsklick auf nen Nick gereicht um nicht rausgeschmissen zu werden und nun ist das nicht mehr möglich. Das sollte wieder geändert werden, denn es ist extrem lästig ständig irgendwas eintippen zu müssen nur weil man gerade nicht am Schreiben ist.

Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: unnaboy1991] - #2403915 - 21.02.2012, 01:10:59
TheYellow
Nicht registriert


Heyo.
Ich hab keine Lust mir das alles durchzulesen (um diese Zeit), deswegen schlag ich es einfach mal vor.
Seit der neuen WhoIs bekomme ich dutzend Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne.
Und langsam geht es mir auf'm Nerv, dass ich extra auf ''Hier'' klicken muss, um es zu ablehnen. Man sollte es auch so machen, dass man neben annehmen noch ''ablehnen'' steht.
So das wars. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2404282 - 21.02.2012, 15:58:18
x Single Girl 15
Nicht registriert


Freundesanfragen auch in der /m von james ablehnen können und nicht nur annehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2404679 - 21.02.2012, 23:19:00
KlappDack
Nicht registriert


Es wäre schön, wenn es wie vorher auch eine einfache Chatmeldung gibt, wenn man auf einen User Rechtsklickt, der einen Ignoriert, anstatt das Fenster mit allen Tabs zu öffnen, mit der Meldung, das man Ignoriert wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2405177 - 22.02.2012, 20:03:36
Funny Lisa

Registriert: 09.06.2003
Beiträge: 92
Hey ihr Lieben,

ich hoffe sehr, dass es durch meinen Post hier nicht zu zu großen Wiederholungen kommt, aber ich habe aus anderen Threads, die mit der W2 zu tun haben ein paar wichtige Dinge zitiert, die auch noch beachtet werden sollten. :-)

Antwort auf: BloodyRebirth
Ich würde vielleicht nur, das schlug ich vorher vor, einige Zusatztexte in die Whois packen, vor allem zu den bedenklichen Punkten wie Ort oder Schule, sodass die Kinder gewarnt werden, dass sie möglicherweise für sie gefährliche Angaben machen, wenn sie die genauen Namen nennen.

Antwort auf: Kaddi89

Die neue Whois könnte ein gefundenes Fressen für Phädophile sein und hier sollte es definitiv Einschränkungen geben, zumindest, was die Smileysache betrifft.

Antwort auf: sakura desu
Was muss also getan werden?

- Wie bereits vorgeschlagen Profile u14, (u16?,) u18, ü18.
- Freundesliste unsichtbar schalten
- Möglichkeit Highlights zu bearbeiten
- Aufheben von Zwangsgruppierungen
- Warnhinweise bei DIVERSEN Feldern. Nicht nur Schule und Messenger, auch beim Aussehen darf sowas gerne stehen. Und was ist mit den Fotoalben bzw. dem Profilfoto überhaupt? Auch hier MÜSSEN die Kinder gewarnt werden.


Es ist ja nicht nur so, wie der TE schrieb, dass man im Profil EINES 12jährigen Mädchens xy Details erfahren kann. Es können durch die Gruppierungen ALLE 12jährigen Mädchen ausspioniert werden. Es können über die Freundeslisten und Highlights weitere Kinder angesprochen werden. Die W2 funktioniert wie ein Schneeballsystem. Ein gefundenes Fressen für Pädophile und Stalker.

Antwort auf: BLacK STella
ich würde es toll finden wenn ich es auch einstellen kann ob Fremde im Profil eines Freundes mich sehen können. :o


So, das wärs.
Ich habe die Ideen extra zitiert, da ich sie nicht als meine eigenen verkaufen wollte.

Herzliche Grüße

Funny Lisa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2405193 - 22.02.2012, 20:47:07
sakura desu
Nicht registriert


Antwort auf: TheYellow
Heyo.
Ich hab keine Lust mir das alles durchzulesen (um diese Zeit), deswegen schlag ich es einfach mal vor.
Seit der neuen WhoIs bekomme ich dutzend Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne.
Und langsam geht es mir auf'm Nerv, dass ich extra auf ''Hier'' klicken muss, um es zu ablehnen. Man sollte es auch so machen, dass man neben annehmen noch ''ablehnen'' steht.
So das wars. ;-)



Hallo!

Ich muss ja gestehen, dass es unglaublich aufschlussreich sein kann, zu sehen, wer einen alles auf der /f hat. (leute, die man nicht kennt; leute, mit denen man schon EWIG keinen kontakt mehr hatte; leute, die den nick gar nicht kennen sollten)

Wie wäre es allerdings damit, dass dieses aufgepoppe bei der implementierung durch einen chatbefehl ersetzt wird? wer die /f in die w2 integrieren will, kann den dann ja nutzen.......oder von mir aus kann james auch fragen. Aber diese pop-ups gehen mir tierisch auf den keks. zumal es reichen sollte, dass ich EINMAL alle haken enfernt habe. ich brauch das nicht, dass die dennoch täglich aufgeht...



-----
dazu hatte ich auch einen eigenen thread erstellt, der jedoch immernoch mit NF markiert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2405308 - 22.02.2012, 23:31:09
sakura desu
Nicht registriert


ich hab da noch was zu meinem lieblingsthema: den sogenannten "highlights"


und zwar hat mich eine freundin gebeten, ihre w2 mal zu posten, weil sie da n klitzekleines problem hat......sie hat nämlich ein foto aus dem album gelöscht und deshalb 2 fans verloren......ALLERDINGS....sind die highlights dabei nicht mitgekommen....

[img]http://www10.pic-upload.de/22.02.12/9vi2ll36d8r7.jpg[/img]


Ich hab irgendwie Zweifel, dass das so sein soll.....Und ihr ist das auch alles überhaupt nicht recht so. Was passiert denn beim nächsten Fotofan? hat sie 2x den 30.?

und wie ist das überhaupt, wenn man ABSICHTLICH die fans löscht? bei ihr was das ja nu echt ohne absicht!

Das sollte auf jeden fall auch noch verbessert werden!



-----------------
ps: sorry, das mit dem spoiler kann ich nich. war vor dem launch der w2 am samstag eig nie sonderlich aktiv im forum :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zur neuen Whois [Re: ] - #2405380 - 23.02.2012, 07:45:51
Alibert 35
hilfs​berei​ter s​uchty​

Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 196
Ort: Deutschland , NRW , Hückeswage...
meine idee hab ich jetzt noch nicht gesehen aber ich hoffe das sie gut ankommen wird ich mag gerne das man wenn man etwas an der neuen Whois bearbeitet und speichert sein Passwort angeben muss so wie in der alten whois auch wenn man was editiert hat musste man auch immer sein Passwort angeben und bestätigen das man die person auch ist damit nicht jeder wärend man kurz afk ist mal am PC gehen konnte und profil umändern kann.

gibt ja zuviele die mal ebend afk gehen wo geschwister im haus sind die dann am PC sich denken komm dem ändern wir mal das profil und so das stört mich auch bei facebook und den ganzen mist wäre toll wenn man das mal ändern könnte.
_________________________
Knuddelige Grüße
Wünscht das Mychannelteam
des /Help for all

Mfg.
Alibert 35

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle