Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
15. Türchen: Chaos in den Buchstabenkeksen - #2364332 - 15.12.2011, 00:03:41
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/15dezember2p93qrvxyd.gif[/img]

Ei du lieber, heil'ger Christ,
komm nur nicht, wenn's finster ist.
Komm im hellen Mondenschein,
wirf mir Nüss' und Äpfel rein!


Hallo liebe Wortfinder,

Luna und Sebastian hatten sich gestern viel mühe gemacht und hatten sich leckerere Buchstaben-Kekse gebacken. Noch beim machen des Teiges hatten sie sich 10 Wörter gesucht und haben dementsprechend auch Buchstaben gemacht. Nun liegen alle Kekse auf dem Blech. Luna und Sebastian haben aber leider vergessen welche 10 Wörter sie wollten. :-)

Vorsicht, die Kekse sind noch heiß:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rtselz962aes5lf8g20m64n3e.png[/img]
* die Wörter sind waagerecht, senkrecht und diagonal zu finden. Wörter können auch rückwärts erscheinen.


Kannst du ihnen helfen?
Öffne den Backhofen und gehe vorsichtig an die Buchstaben - finde alle Wörter zum Thema Weihnachten und schicke diese bis 20:00 Uhr per /m an den Nickname Adventskalender. Doch vorsichtig, es lassen sich sicher auch andere Wörter auf dem Blech finden, bloß nicht anfassen.

Wir wünschen viel Glück und Spaß,
euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_orange3.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Chaos in den Buchstabenkeksen [Re: WoB BoY 24] - #2364697 - 15.12.2011, 20:21:48
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/15dezember2p93qrvxyd.gif[/img]

Ei du lieber, heil'ger Christ,
komm nur nicht, wenn's finster ist.
Komm im hellen Mondenschein,
wirf mir Nüss' und Äpfel rein!


Hallo fleißige Wortfinder,

zur Kontrolle gibt es hier die Lösung als Bild. Gesucht waren folgende Wörter: Familie, Kamin, Lichterkette, Geschenk, Nikolaus, Schnee, Zimtstern, Advent, Tannenbaum und Weihnachten.

Die Würfel haben entschieden.

Kommen wir zu der Platzierung:

1. Platz: VK-Termin erhält Teufel oder Engel.
2. Platz: 10 Knuddels gehen an janu2.
3. Platz: 6 Knuddels gehen an sweetchica24.
4. Platz: 4 Knuddels gehen an SwEeTdEvIlW.
5. Platz: 2 Knuddels gehen an Brinchen14.

Herzlichen Glückwunsch.
Die Gewinne erhaltet Ihr in Kürze.

Euer EventTeam

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Chaos in den Buchstabenkeksen [Re: WoB BoY 24] - #2365084 - 16.12.2011, 15:10:58
police21
Nicht registriert


:o
Ich hatte 9 Wörter und habe dann auch noch Familie gefunden. Habe jedoch nicht gedacht das, dass ein Weihnachtliches Wort ist und hab mich dann mit dem 10 Wort doof gesucht und habe es natürlich nicht gefunden. Schade hätte ich es mal riskiert und Familie dazu genommen.
Tzd ein tolles Rätsel gewesen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Chaos in den Buchstabenkeksen [Re: ] - #2365364 - 16.12.2011, 23:11:00
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Leider waren auch noch andere deutsche Wörter drin, was sehr irritiert hat, dadurch hat ich mehr als 10 Stück. Hätte man mir weihnachtliche Wörter gesagt, wäre es nicht so ausgeartet ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Chaos in den Buchstabenkeksen [Re: lolli1995] - #2365372 - 16.12.2011, 23:23:36
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
[img:right]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]
Antwort auf: lolli1995
Leider waren auch noch andere deutsche Wörter drin, was sehr irritiert hat, dadurch hat ich mehr als 10 Stück. Hätte man mir weihnachtliche Wörter gesagt, wäre es nicht so ausgeartet ...


schau mal hier es wurde gesagt.

Zitat:
Kannst du ihnen helfen?
Öffne den Backhofen und gehe vorsichtig an die Buchstaben - finde alle Wörter zum Thema Weihnachten und schicke diese bis 20:00 Uhr per /m an den Nickname Adventskalender. Doch vorsichtig, es lassen sich sicher auch andere Wörter auf dem Blech finden, bloß nicht anfassen.


lesen bildet.


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:31:01)
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Chaos in den Buchstabenkeksen [Re: D@vid1991] - #2371809 - 27.12.2011, 18:41:23
Teufel oder Engel
Forum​user​

Registriert: 20.08.2008
Beiträge: 16
wann soll denn der VK Termin nun sein warte da noch auf Infos ?
Liebe Grüße vom Teufelchen

zur Kontrolle gibt es hier die Lösung als Bild. Gesucht waren folgende Wörter: Familie, Kamin, Lichterkette, Geschenk, Nikolaus, Schnee, Zimtstern, Advent, Tannenbaum und Weihnachten.

Die Würfel haben entschieden.

Kommen wir zu der Platzierung:

1. Platz: VK-Termin erhält Teufel oder Engel.
2. Platz: 10 Knuddels gehen an janu2.
3. Platz: 6 Knuddels gehen an sweetchica24.
4. Platz: 4 Knuddels gehen an SwEeTdEvIlW.
5. Platz: 2 Knuddels gehen an Brinchen14.

Herzlichen Glückwunsch.
Die Gewinne erhaltet Ihr in Kürze.

Euer EventTeam[/quote]

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Türchen: Chaos in den Buchstabenkeksen [Re: Teufel oder Engel] - #2371817 - 27.12.2011, 18:51:53
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hallo Teufel oder Engel,

es wird nun von der Teamleitung geprüft, ob du noch einen Nick besitzt, der die VK haben darf. Also jetzt kann es nicht so lange dauern bis du eine Antwort erhälst. ;-)

Lieben Gruß,
David
~ Event-Team

[zum Seitenanfang]