Re: Hilfe, ich brauch Rat!
[Re: 2ocean]
- #1862352 - 19.10.2009, 00:29:36
|
Anna@you
Nicht registriert
|
Ich wusste jetzt nicht genau wo rein mit dem Thema. Wenn es hier falsch ist, kann es ja gegebenfalls verschoben werden. Ich möchte jetzt aufhören die Pille zu nehmen und würde gerne eine andere Verhütungsmethode anwenden, weil ich die Pille z.B. oft genug vergessen hatte etc. Welche unterschiedlichen Verhütungsmethoden habt ihr denn schon angewendet & könnt sagen ihr kommt gut damit zu Recht, die auch sicher sind? (ausser Pille und Kondom.) Ich habe jetzt überlegt, ob ich mir die Spirale einsetzen soll oder ein Hormonimplantat. Hat jemand damit Erfahrungen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Pille III
[Re: ]
- #1862432 - 19.10.2009, 09:14:56
|
[rock'n'roll queen]
|
Selbst Erfahrung habe ich noch mit keinem anderen Verhütungsmittel gemacht, aber wenn du mit den Hormonen in der Pille keinerlei Probleme hattest, dann würde ich dir den Nuvaring empfehlen. Den setzt du dann für drei Wochen in die Vagina ein, du musst also nur ein Mal an den Ring denken  Außerdem gibt es keinen Wirkungsverlust bei Erbrechen oder Durchfall. Ich habe viel gutes über den Ring gelesen.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1863998 - 21.10.2009, 23:13:33
|
Anna@you
Nicht registriert
|
Ok, dankeschön. Dann werde ich mich darüber mal informieren. Mein Freund meint ich solle nicht mit der Pille aufhören, aber ich will sie einfach nicht mehr nehmen. Würde ich z.B. andere Verhütungsmittel auch noch bezahlt bekommen ? Oder müsste ich dann z.B. die Kosten für diesen Ring selber übernehmen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1864002 - 21.10.2009, 23:22:00
|
I'm the sin.
|
Frauen unter 20 Jahren erhalten hormonelle Verhütunsmittel und die Spirale als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. QuelleHeißt also, wenn du irgendwie auf Hormonimplantat, Hormonspirale, NuvaRing o.ä. umsteigen würdest, bekämst du das wie bisher von der Krankenkasse bezahlt.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1864332 - 22.10.2009, 17:06:44
|
Michael der engel
Nicht registriert
|
Also, ich habe da mal eine Frage zum Thema Pille! Und zwar habe ich die Pille 4 Monate genommen und dann mal eine Vergessen. Wie in der Packungsbeilage stand, konnte ich, wenn das Vergessen in der zweiten Woche war, am nächsten Tag nachnehmen und alles ist oke! Hab ich getan, hab ab dann aber immer meine Tage gekriegt, als hätte ich dass nun da. Habe aber am 1. des Monats auch meine Regel gekriegt, aber nur immer wenig Blut / Nachblutung. Ich war beim FA und der meinte, ist alles oke. Dann habe ich die Pille gewechselt, von heut auf morgen, weil er meinte meine Zwischenblutung geht sonst nicht weg. Dass ist nun die erste Pillenpause mit der neuen Pille und meine Tage kommen nicht. Habe seit 6 Monaten einen Freund und mache mir ziemliche Sorgen, hatten zwar nur Petting aber einmal haben wir unter der Dusche extrem rumgemacht mit Penis Probe etc. Ich habe schon einen Schwangerschaftstest gemacht und der sagt Negativ, aber habe eben Panik wegen Pille und so. Hatte in letzter Zeit sehr viel Stress! Kann das daher kommen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1880532 - 15.11.2009, 19:04:03
|
sehrSüßeknuddelmaus
Nicht registriert
|
Aaaalso, Frage!
Ich hatte vorletzte Woche Donnerstag so leichte Schmierblutungen... obwohl ich noch immer mitten inder Pillenphase bin. Dann hatte ich in der Folgewoche aufgrund von Krankheit immer nachmittags Durchfall (Ich nehme die Pille immer morgens um 6 Uhr.). Und heute habe ich die Pille um ca 7.10 Uhr genommen und musste mich um halb 12 übergeben.. ?
Ist der Schutz nun noch gewährleistet oder nicht ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1881804 - 17.11.2009, 11:19:07
|
|
Der Schutz der Pille setzt nach 4 Stunden ein. Also wenn du die um 7 eingenommen hast ist die Pille um 11 im Blutkreislauf. ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Faranzi]
- #1886064 - 23.11.2009, 23:27:51
|
HSV-Groupie
Nicht registriert
|
Huhu :)
Ich hab da mal ne Frage; ich hab versucht eine passende Antwort zu finden, aber ich wollte nun auch nicht alles durchkramen und die Suche hat mir nicht geholfen. Also wenns die Frage schon gab, bitte es es zu entschuldigen.
Ich nehme jetzt seit 23 Tagen die Pille Valette und habe auch seit diesen 23 Tagen meine Periode... eher Schmierblutungen und auch nicht sehr stark - hattet ihr das auch schonmal? Ist das normal und wie lange dauert es, bis es sich einpendelt? Ich bin ein wenig verunsichert :( Und, wie steht ihr zu dieser Pille? Ich habe viel gutes aber auch sehr viel schlechtes gelesen.
Danke schonmal, HSV-Groupie.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1886092 - 24.11.2009, 00:09:41
|
I'm the sin.
|
Es ist grundsätzlich normal, dass du Schmierblutungen hast, wenn du zum ersten Mal die Pille (oder ein neues Präparat) nimmst. Brauchst dir dahingehend also keine Sorgen machen, das sollte sich schnell einpendeln. ;)
Hab mich mit der Valette allerdings nie befasst, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Es ist aber immer von Frau zu Frau unterschiedlich, wie welches Präparat auf wen wirkt. Oder hast du irgendwelche bestimmten Bedenken?
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1886595 - 24.11.2009, 20:48:09
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
War heute beim Frauenarzt und hab mir endlich die Pille verschreiben lassen.. Bis jetzt halt immer nur mit Kondom verhütet, aber sicher ist sicher.. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1887464 - 25.11.2009, 21:56:51
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Und, wie steht ihr zu dieser Pille? Ich habe viel gutes aber auch sehr viel schlechtes gelesen. Ich stimme 2ocean zu, Schmierblutungen sind am Anfang nicht ungewöhnlich, was aber von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Bei mir (nehme auch die Valette) hat sich das schnell eingependelt und ich habe keinerlei Nebenwirkungen oder ähnliches, mittlerweile nehme ich sie seit etwa 1,5 Jahren. Am Besten ist es, wenn du auch gründlich die Packungsbeilage durchliest sofern noch nicht getan, weil dort die meisten Fragen schon von vorneherein geklärt werden, die aufkommen können (wenn du die Pille mal vergessen hast etc.).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Verhütung (Pille)
- #1890971 - 30.11.2009, 12:00:26
|
BiiG LoOve
Nicht registriert
|
Hey Leute Ich habe am Samstag die letzte Pille für diesen Monat genommen, und wollte fragen wie lange sie denn noch Schützt vor Schwangerschaft. Da mein Freund (Verlobter) nachher mit mir Schlafen will, und ich ihn nicht enttäuschen will. Ich würde mich über einer Antwort von euch freuen !!! Lg aus Flensburg Formatierungen entfernt - bitte keine kompletten Postings in Farbe - DB
Bearbeitet von DB Devil (30.11.2009, 13:17:01)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Verhütung (Pille)
- #1891102 - 30.11.2009, 15:21:19
|
Freakatronic
Nicht registriert
|
Die Pille schützt dich auch in der Pause vor der Schwangerschaft, wenn du sie regelmäßig genommen hast. Also bist du jetzt in der Einnahmefreien Zeit geschützt und nach der Pause fängst du halt ganz normal wieder an.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1891262 - 30.11.2009, 18:15:39
|
BiiG LoOve
Nicht registriert
|
Die Pille schützt dich auch in der Pause vor der Schwangerschaft, wenn du sie regelmäßig genommen hast. Also bist du jetzt in der Einnahmefreien Zeit geschützt und nach der Pause fängst du halt ganz normal wieder an. Also kann ich jetzt so mit ihm schlafen und da passiert nichts??
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (30.11.2009, 19:40:28) Bearbeitungsgrund: Wortwahl angepasst, bitte auf Formulierungen achten! - farin
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1891352 - 30.11.2009, 19:42:08
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Wenn du die Pille wirklich ohne Anwendungsfehler eingenommen hast, ja. Allerdings wage ich dies zu bezweifeln. Denn dies kann man nur sicher, wenn man sich die Packungsbeilage durchgelesen hat - und dann hätte man auch gefunden, dass die Pille den ganzen Monat lang schützt. Und es hört sich auch ein wenig fragwürdig an, wenn du mit ihm Sex hast, weil du ihn nicht enttäuschen willst - überleg dir doch, ob du es überhaupt auch möchtest! Und wenn es Zweifel an der Verhütungssicherheit der Pille gibt, dann geht auf Nummer sicher und benutzt ein Kondom. Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1892819 - 02.12.2009, 16:57:59
|
wüstenmaus12
Nicht registriert
|
Hey ich hab mal ne Frage =) Ich habe an dem Tag, an dem ich meine letzte Pille genommen habe, meine Periode bekommen. Meine Mutti meinte, dass das schonmal vorkommen kann. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Bin ich weiterhin geschützt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1893127 - 02.12.2009, 22:59:31
|
Freakatronic
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1893286 - 03.12.2009, 11:20:46
|
I'm the sin.
|
Naja, die Frage ist doch: Hast du die Pille immer korrekt eingenommen und dich auch nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme irgendwann mal übergeben müssen oder Durchfall gehabt? Wenn das der Fall ist, dann bist du auch geschützt. Generell finde ichs eher ungewöhnlich, denn die "Periode" tritt ja, wenn du die Pille nimmst, nicht mehr natürlich ein, sondern als Abbruchblutung, wenn der Hormonspiegel im Blut in der Einnahmepause sinkt. Daher vergehen in der Regel ein paar Tage nach Einnahme der letzten Pille, bis die Blutung einsetzt. Nimmst du denn diese Pille schon länger oder noch relativ frisch? Ansonsten kann auch "Umherschieben" der Periode den Körper ein wenig durcheinander bringen, d.h. wenn du deine Preriode in letzter Zeit öfter mal nach vorne oder nach hinten verschoben hast.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1894247 - 04.12.2009, 16:09:52
|
wüstenmaus12
Nicht registriert
|
Also ich habe sie immer korrekt eingenommen. Nun weil die Periode so früh eingetreten ist, hatte ich halt Angst, dass der Hormonspiegel zu niedrig ist, wie du gesagt hast. Nehme die Pille seit ca. 10 Monaten und habe auch schon 2 Mal um eine Woche verschoben(nach vorne und hinten). Vielleicht liegt es ja daran.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1895864 - 06.12.2009, 19:07:38
|
Dragon2211
Nicht registriert
|
Da ich aus der Bedingungsanleitung in dieser Hinsicht nicht besonders schlau geworden bin hab ich folgende Frage:
Ein normaler Zyklus dauert mit der Pille ja 28 Tage. Man kann diesen aber ja verkürzen, indem man die einwöchige Einnahmepause verkürzt. Meine Freundin beginnt derzeit Dienstags mit der Einnahme. Da sie dann aber ihre Tage am Wochenende hat, wollen wir durch Verkürzung der Pause die Einnahme auf Samstag legen.
Da stellt sich mir die Frage, wieviel Tage pro Pause man streichen darf. Das heißt immer einen pro Monat oder direkt alle vier Tage?
Lg
|
[zum Seitenanfang]
|
|