Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 ** - #2367033 - 19.12.2011, 18:07:52
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Liebe Knuddelsfreunde,

vor einigen Wochen wurde bereits angekündigt, dass das Knuddelsteam ein Wochenende mit den kreativsten und fähigsten Personen aus der Community plant, um gemeinsam an Ideen und Plänen für das Jahr 2012 zu arbeiten.

Es ist so weit, wir suchen 24 Voices-of-Knuddels, also die Personen unter Euch, die ihre besonderen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen wollen, um die Zukunft der größten Chatcommunity Europas mitzugestalten.

Wir bieten:
  • 2 Tage enge Zusammenarbeit mit Profis in den Bereichen Design, Programmierung, Produktplanung, Community Management.
  • Die Möglichkeit Deine eigenen Ideen mit dem Knuddelsteam zu besprechen.
  • Kostenlose Unterbringung und Verpflegung von Freitag bis Sonntag.
  • Eine ganze Menge gemeinsamer Spaß.


Wir suchen:
  • Kreative Menschen, die im Team konstruktiv arbeiten können und deren Köpfe rauchen dürfen.
  • Neue Ideen und Sichtweisen
  • Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen, die sich bei der Planung und Verbesserung von Knuddels einbringen können.


Wir alle werden zwar viel Spaß haben, aber vor allem:
  • in kleinen Gruppen konzentriert und intensiv arbeiten.
  • Ideen und Pläne konkret erarbeiten, den anderen Arbeitsgruppen präsentieren und gemeinsam ausdiskutieren.



Die Fakten:
Wir werden uns von Freitag 24.02. bis Sonntag 26.02. in 45470 Mülheim an der Ruhr treffen, um gemeinsam das Chatten bei Knuddels möglichst neu zu erfinden.
Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten der Teilnehmer. Die Unterbringung und Verpflegung ist für alle Teilnehmer kostenlos und wird komplett von Knuddels übernommen (Fr: Abendessen; Sa: Frühstück, Mittagessen & Abendessen; So: Frühstück; inkl. nichtalkoholischer Getränke).

Kleine Arbeitsgruppen mit jeweils 3-6 Personen werden z.B. folgende Themengebiete bearbeiten: Neugestaltung des Chatfensters, mobiles Chatten, Verbesserung von Spass/Unterhaltung, u.a..


Bewirb Dich jetzt, spätestens aber bis zum 09.01.2012, für einen der 24 Plätze und komm in das Team der '24 Voices-of-Knuddels'.
Die Teilnehmer werden bis zum 16.01.2012 benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Euer Knuddelsteam


Hier geht es zum <Bewerbungsformular> .
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2367125 - 19.12.2011, 20:25:40
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey,

meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, an der ich mich sehr gerne beteiligen würde, da ich meiner Meinung nach nicht nur über das nötige Maß an Kreativität und Erfahrung mit Marketing besitze, sondern auch viele meiner Ideen konstrutiv einbringen kann, wobei ich vermutlich aufblühen würde, da genau dies die Fachrichtung ist, in der ich in meiner späteren Berufslaufbahn zu schwenken gedenke.

Allerdings wollte ich Knuddels und "Realität" fest voneinander trennen und habe ein wenig Angst, dass ich mich dann zu sehr in die Materie vertiefe und andere Sachen, wie bspw. meine Abiturprüfungen im Sommer vernachlässige. Da geht mir meine Schullaufbahn doch ein wenig vor. Ich wünsche den 24, hoffentlich sehr kompetenten, "Voices" viel Spaß bei ihrer Arbeit und hoffe, dass viele konstruktive und neue Ideen zusammen kommen!

lieben Gruß,
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2367141 - 19.12.2011, 20:48:03
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,



mpok, wenn du dich einbringen willst, dann tu dies. Ich hatte vor dem Besuch meines ersten Chattertreffens dieselben Bedenken wie du, doch nach einer kurzen Phase der intensiveren Nutzung von Knuddels habe ich schnell wieder auf ein gesundes Maß zurückgefunden. Wie viel Zeit du hier verbringst und wie intensiv du dich um dein reales Leben kümmerst, das ist ganz deine Entscheidung. Der Besuch eines solchen Strategie-CTs wird dich nicht so stark beeinflussen, dass du danach vollkommen aus dem Leben geworfen würdest.

Leute wie dich braucht es auf so einer Veranstaltung. Probiere es wenigstens einmal aus, ehe du es dir selbst verbietest!



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2367150 - 19.12.2011, 21:00:13
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Nunja,

da mich mehrere Personen im Chat kontaktiert haben und versucht haben, mich umzustimmen, werde ich mir das ganze noch reiflich überlegen... Zum Glück kann ich mir damit noch bis zum neuen Jahr Zeit lassen. Mal sehen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2367680 - 20.12.2011, 17:31:15
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Zitat:
habe ein wenig Angst, dass ich mich dann zu sehr in die Materie vertiefe und andere Sachen, wie bspw. meine Abiturprüfungen im Sommer vernachlässige.
Eine kurze Erklärung meinerseits:
Es handelt sich um ein Projektwochenende und bedeutet nicht, dass man wochen- oder monatelang eingebunden ist. :-)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2367748 - 20.12.2011, 19:38:51
Wacken Open Air
Nicht registriert





Surprise: ich habe mich beworben. Ich finde dieses Werkzeug extremst wunderbar und geeignet - die Weisheit der Vielen (24 kann ja nur ein Auftakt sein!) ist bedeutend brauchbarer als zentrale Planung. Die Intelligenz sitzt nicht zentral im Büro, sondern sitzt verteilt. :) Ich würde mich freuen an diesen Tagen konstruktiv mitarbeiten zu dürfen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2367770 - 20.12.2011, 20:12:39
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Warum wurde denn extra ein '24-Voices-of-Knuddels'-Team eingerichtet? Hat das einen bestimmten Grund?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: irradiated] - #2367778 - 20.12.2011, 20:19:56
Wacken Open Air
Nicht registriert




Es wurde kein "Team eingerichtet". Noch garnicht. Ich weiß nicht, wie lange du schon bei Knuddels bist, aber Knuddels war mal anders, als es heute ist - inhaltlich und von den Nutzerzahlen her. Und das gehört aufgearbeitet, und das will die Chatleitung vernünftigerweise nicht alleine machen, sondern will kompetente Stimmen aus der Community dazu haben. Der Input, soetwas zu tun, kam übrigens aus der Userschaft selber, es gab diesbezüglich einen Thread im Subforum "Chattertreffen".

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2367807 - 20.12.2011, 21:05:26
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Ich habe mich doch gar nicht negativ über dieses Strategie-CT geäußert. Meine Frage war lediglich, warum dafür ein Team(!) gegründet wurde und welchen Sinn bzw. Grund das hat.

Das wahrscheinlich noch niemand in diesem Team ist, ist mir auch klar..
;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2367809 - 20.12.2011, 21:05:45
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Nein Wacken Open Air. - Er meint das die '24 Voices-of-Knuddels' für Knudels 2.0 auf der /FA-Liste als Team stehen. - Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt. ;-)


Bearbeitet von Sir Drako (20.12.2011, 21:05:57)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Sir Drako] - #2367812 - 20.12.2011, 21:07:37
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Antwort auf: Sir Drako
Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt.


Danke. :) Meine Frage hat sich dann erledigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: irradiated] - #2367831 - 20.12.2011, 21:33:25
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Sir Drako
Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt.


Woher weißte dass es ein Bug ist, hast du Infos bekommen!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Aaron 86] - #2367838 - 20.12.2011, 21:42:43
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Aaron 86
Antwort auf: Sir Drako
Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt.


Woher weißte dass es ein Bug ist, hast du Infos bekommen!?


Ja. - Ich hatte dies schon beim Bugs-Team nachgefragt und Diese meinten es sei so nicht gewollt.


Bearbeitet von Sir Drako (20.12.2011, 21:42:59)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Sir Drako] - #2367880 - 20.12.2011, 22:27:56
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

tolle Sache, hab eigentlich nichts dagegen. Gibt viele Leute, die oft auf CT's waren, und schon ewig in Knuddels angemeldet sind, und sich auch gern einbringen - von daher eine perfekte Gelegenheit vor allem für solche Leute, aber auch für neue Leute, die z.B. auf keine CTs waren, oder die sich in Zukunft mehr einbringen wollen.

Daumen hoch! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: xXsmartlXx] - #2367918 - 20.12.2011, 23:06:58
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
das team wird sicher schon so vorhanden sein, sollte aber vielleicht nur versteckt sein ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Xykar] - #2368035 - 21.12.2011, 09:05:53
Grabroiber
Nicht registriert


Hallo,

prinzipiell finde ich die Idee ja nicht schlecht allerdings glaub ich nicht das 24 zufällig ausgewählte User wissen was die User wollen. Als erstes sollte man eine vielzahl an Leuten zum Chat befragen und dann kann man über Arbeitsgruppen nachdenken.

Im übrigen finde ich das Knuddels hier zumindesten anteilig die Fahrtkosten übernehmen sollte, immerhin arbeiten die Leute umsonst für euch!

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: irradiated] - #2368172 - 21.12.2011, 14:11:20
Wacken Open Air
Nicht registriert




Oh, mea culpa, von dieser /FA wusste ich nichts, aber fein, dass das eh nur ein Fehlerchen war. :-)


@Grabroiber: Naja, Knuddels übernimmt schon die Unterbringung. Ich kann deinen Einwand nochvollziehen und fänds auch nicht unpassend, muss aber nicht unbedingt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368191 - 21.12.2011, 14:44:18
Grabroiber
Nicht registriert


Naja ich denke zum Beispiel das mpok ein guter Kanidat wäre (wenn man seine Events im Forum mal betrachtet) um den kreativen Reifungsprozess auf die Spitze zutreiben, sehe allerdings nicht ein warum er nun sein Taschengeld dafür opfern sollte um an diesem Projekt mitwirken zu dürfen. Für die Leute die arbeiten gehen mag das kein Problem sein, aber es gibt hier auch Leute die kein eigenes Einkommen haben und deren Elten nicht steinreich sind. ;-)

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368196 - 21.12.2011, 15:03:46
Wacken Open Air
Nicht registriert




Bei mir trifft weder das eine, noch das andere zu (das konntest du aber nicht wissen, insofern darfst du das nun nicht als Vorwurf auffassen).
Ich denke halt einfach, dass wir das hier dann auch freiwillig machen. Ich tue nichts freiwillig, was ich als "Arbeit" empfinde. Generell sollte sich die Firma Knuddels aber durchaus überlegen, den Leuten, die ohne einen Zuschuss nicht kommen können, entgegenzukommen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368219 - 21.12.2011, 15:47:41
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Knuddels fährt hier wirtschaftlich schon ewig die perfekte Schiene, was das Personalmanagement angeht. Das gesamte Teamsystem basiert auf dem guten Willen der Chatter bzw. der "statusgeilheit" der Chatter, dass sie endlich ein Team im Profil haben. Das nutzt Knuddels hier bis in die letzte Ecke aus und das ist auch richtig so, schließlich spart man sich damit Personal. Moderatoren von Facebook bspw. werden (ziemlich gut sogar) bezahlt. Was kriegen CMs oder Admins? Nix. :) Mit dieser Aktion hier versucht man eine Stufe weiterzugehen und nun kostenfreie Mitarbeiter für die Kernarbeiten zu erlangen.

Hervorragende Strategie, das muss man neidlos anerkennen. Das CT zu bezahlen sind Peanuts, selbst für so eine kleine Firma wie Knuddels, wenn sie dafür auch nur einen einzigen (von den 24) kompetenten Mitarbeiter bekommen und die Arbeiten voran kommen.

Das sie den Kindern, die kein Einkommen haben, nun entgegenkommen sollen, halte ich für angemessen, wenn man bedenkt was Softwareberater (ich habe mal bei einer Firma in Köln gearbeitet) für Gehälter verlangen, wird sich die Führungsriege kaputtlachen. Natürlich kriegen sie hier keine hochqualiifzierten Leute, aber eben für quasi lau (und vielleicht ein paar s3 :)) ein paar Ideen. Man kommt inzwischen für 30 EUR quer durch Deutschland (sei es per Flugzeug oder Bahn), das sollte sich die Firma erlauben, wenn es nicht GANZ so schlecht um die Finanzen steht, wie die verzweifelten Versuche (Abo für 800 EUR) vermuten lassen.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious