Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
12. Türchen: Bildoku - #2362780 - 12.12.2011, 00:09:08
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12dezembergi12faxmnb.gif[/img]

It's Christmas time
There's no need to be afraid
At Christmas time we let in light
And we banish shade


Guten Morgen, hier ist das nächste Türchen, aufgepasst Sudoku-Fans und die, die es ab heute sind...!

Sicherlich kennt ihr diese asiatische Knobelaufgaben mit den Zahlen in den Quadraten. Allerdings hat Marcel eine ganz andere Aufgabe im Kreuzworträtselheft gefunden. Die Zahlen sind durch weihnachtliche Bildchen ersetzt worden. Ansonsten sind die Spielregeln ganz normal wie beim Sudoku. Kannst du Marcel helfen das ganze Bildoku zu lösen? Er muss am Ende nur noch die drei farbigen Kästchen als Lösung aufschreiben und abschicken. Vielleicht gewinnt auch Marcel etwas.

Warnung! Spoiler!
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/untitled60lf3eqhng.png[/img]


Speichert das Bild einfach auf eurem Rechner, fügt es in ein Bildbearbeitungsprogramm ein bspw. Paint und kopiert dann von der rechten Seite die Bilder. Die könnt ihr dann in die Kästchen einfügen.

Eure Lösungen könnt ihr bis spätestens 20 Uhr per /m an den Nick Adventskalender senden (Hochladen bitte bei directupload.net oder tinypic.com). Jede Zeile, Spalte und Block enthält alle Bilder von Schneemann bis Schneeflocke jeweils genau einmal.


Bei Fragen und Problemen steht euch dieser Thread bereit. Ihr könnt euch aber auch im Chat via /m an ein Teammitglied des Event-Teams wenden.

Viele weihnachtiche Grüße und viel Erfolg,
wünscht euch das Eventteam. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]

PS: Für die Anfänger der Sudokuspiele:
Warnung! Spoiler! (How to Sudoku.. -reim-)
Ein Sudoku besteht aus 9 x 9 Feldern, die zusätzlich in 3 x 3 Blöcken mit 3 x 3 Feldern aufgeteilt sind. Jede Zeile, Spalte und Block enthält alle Zahlen von 1 bis 9 jeweils genau einmal. In ein paar der Felder sind bereits Zahlen vorgegeben.
Der Schwierigkeitsgrad eines Sudokus kann von der Anzahl der vorgegebenen Zahlen abhängig sein oder aber auch von der Position der angegebenen Zahlen. Bei einem Sudoku darf es nur eine mögliche Lösung geben, und diese muss rein logisch gefunden werden können!

Online-Anleitung

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: guardianAngelx3] - #2362787 - 12.12.2011, 00:44:39
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
recht einfache aufgabe fand ich habs in 20 minuten gelöst. Musste mir wohl Hilfslinien ziehen: das erleichtert die sache nämlich deutlich.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: guardianAngelx3] - #2362793 - 12.12.2011, 01:10:46
FlauschiBauchi
OmiH ​*Quee​nOfKe​kzZ*​

Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 617
Ort: in my land of confusion
Huhuz :-)

Antwort auf: guardianAngelx3

Er muss am Ende nur noch die drei farbigen Kästchen als Lösung aufschreiben und abschicken.


Antwort auf: guardianAngelx3

Eure Lösungen könnt ihr bis spätestens 20 Uhr per/m an den Nick Adventskalender senden (Hochladen bitte bei directupload.net oder tinypic.com). Jede Zeile, Spalte und Block enthält alle Bilder von Schneemann bis Schneeflocke jeweils genau einmal.


Ich hab gerade ein kleines Durchblickproblem :-[ (könnte evtl. an der Uhrzeit liegen, sry)

Verstehe ich es so richtig? :

1. Nur euer Marcel muß die drei farbige Kästchen abschreiben (ala "Farbe Dings = Weihnachtsbildchenname") und einschicken.
2. Wir aber müßen die Lösung (das ausgefüllte Bild) hochladen und den Link dazu schicken.
3. Lösung ist das komplett ausgefüllte Sudoku, nicht nur die 3 farbigen Kästchen.

Wo ist mein Denkfehler, wenn einer vorhanden ?-)

LG, Flauschi :o)
_________________________



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten. X-)


[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: FlauschiBauchi] - #2362796 - 12.12.2011, 01:27:43
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Hallo FlauschiBauchi! :-)

Es sind die drei farbigen Kästchen gesucht, das stimmt schon. Für die bessere Übersicht und zur Überprüfung, wäre es aber hilfreich, wenn das ganze Sudoku hochgeladen wird.

Aber eigentlich kommt ja beides auf das gleiche raus. Um auf die Kästchen zu kommen, muss man das Sudoku erst ausfüllen. Wenn man das ganze Sudoku falsch hat, werden auch die drei Kästchen falsch sein. Ist das Sudoku jedoch richtig ausgefüllt, werden auch die Kästchen stimmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: guardianAngelx3] - #2362797 - 12.12.2011, 01:36:26
FlauschiBauchi
OmiH ​*Quee​nOfKe​kzZ*​

Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 617
Ort: in my land of confusion
Ah ok, dann weiss ich glaub was mein Denkfehler war bzw. mich verwirrt hatte. Sudoku ist nämlich nicht so wirklich meine Rätselwelt :-D

Danke für die schnelle Hilfe :-)
_________________________



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten. X-)


[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: FlauschiBauchi] - #2362824 - 12.12.2011, 08:06:53
Dreaming Angel
Nicht registriert


Also schwer war es nicht :D Nur ungewohnt mit den Bildern zu arbeiten anstatt mit Zahlen ^^

Auf jeden Fall mal eine nette Idee (:

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: ] - #2362863 - 12.12.2011, 11:53:42
Jazze13
Nicht registriert


Hiiiiiiiii!

Eine Frage! Kann man das Bild auch abschicken, wenn man nicht alles ausgefüllt hat, aber weiß, was in der bunten Kästen rein muss? Hab das nun soweit, dass die bunten Kästen ausgefüllt sind. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: ] - #2362864 - 12.12.2011, 11:54:36
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Wer mit den Bildern nicht klar kommt, dem kann ich nur dazu raten für jedes Bild ne Zahl zu wählen.
Also Schneeman=1, Glocken =2,.. Dann kann mans wie gewohnt mit Zahlen lösen und später muss man dann diese einfach nur in die Bilder zurückübersetzen.

Hat Spaß gemacht, auch wenn's (leider) eines der einfacheren Sudokus ist und daher schnell zu lösen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #2362915 - 12.12.2011, 15:02:05
Herzlichen Glückwunsch Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Hey,

an sich sehr tolles Rätsel. Bin in Sudoku auch sehr gut und fix, doch auch diesmal kann ich leider nicht am Türchen teilnehmen. Hab nur kurz wegen Team-Sachen ins Forum geschaut und dachte mir: Schaue ich mir noch schnell das Türchen an. :p

Leider kann ich dieses Jahr nicht so am Adventskalender teilnehmen. Was ich schade finde. Hab's ja aber schon öfters erwähnt. :/


Ansonsten: Bisher guter Mix und gute Abwechslung von Spielen/Türchen. Weiter so!



MfG
Denis(man)
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: Denisman] - #2363017 - 12.12.2011, 17:49:41
Silence of Pain
Sunri​se «​

Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 201
Ort: Offenbach am Main, Hessen, Deu...
Schön, nach einem stressigen Arbeitstag wirklich sehr hübsch, um abzuschalten. Hat wirklich Spaß gemacht, ich hoffe auch weiterhin auf so schöne Events im Rahmen des Adventskalenders! ;-) [img]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:27:45)
_________________________
Antwort auf: Edmund Burke, 1729-1797
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: Silence of Pain] - #2363094 - 12.12.2011, 19:55:09
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Kam gut nach einem stressigen Schultag. Ging relativ schnell und war easy.

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Türchen: Bildoku [Re: guardianAngelx3] - #2363265 - 13.12.2011, 00:50:48
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12dezembergi12faxmnb.gif[/img]

It's Christmas time
There's no need to be afraid
At Christmas time we let in light
And we banish shade


Gestern musstet ihr etwas länger warten, deshalb geht es heute schneller. Wir wollen nicht viele Worte verlieren. Hier die Auflösung des Bildokus..

Die magischen Würfel haben gesprochen.

1. Platz: 10 Knuddels gehen an Oinki.
2. Platz: 8 Knuddels gehen an SwEeTdEvIlw.
3. Platz: 6 Knuddels gehen an feuersturm778.
4. Platz: 4 Knuddels gehen an nini1234.

Herzlichen Glückwunsch!

Viele weihnachtiche Grüße,
wünscht euch das Eventteam. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]


[zum Seitenanfang]