Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362334 - 11.12.2011, 13:35:17
DUCAL Light
Nicht registriert


würde sagen simples denken :D gibt ne zahlen kombi die ist simple aber immer noch net leicht habe auch geflucht ohne ende, und habe auch die 120 möglichkeiten in erwägung gezogen aber die aktion einfach mal eine kombi zu nutzen die simple und schwer ist gab mir den schlag vorn kopf :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362337 - 11.12.2011, 13:36:12
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Sind doch nicht soviele. Wenn du nach System die Channel abklapperst, haste doch nach spätestens 120 Versuchen den richtigen Channel gefunden :-D
(Oder ohne System keinen doppelt betrittst.)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Jacob112] - #2362346 - 11.12.2011, 13:50:04
Silence of Pain
Sunri​se «​

Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 201
Ort: Offenbach am Main, Hessen, Deu...
Ein großes Lob für die Schnitzeljagd, die Zahlenkombination war ein wenig ermüdend, aber dennoch gut zu lösen.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, gern wieder! :-D
_________________________
Antwort auf: Edmund Burke, 1729-1797
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362367 - 11.12.2011, 14:22:10
Lillyrockabilly
Nicht registriert


Also, WENIG Lösungen waren das nicht und wenn man das Pech hat genau die falschen Eingibt kann das schon passieren das du erst beim 120. Versuch schaffst in den nächsten Raum zu geleiten. Lustig war das jetzt nicht, aber wenigstens wurde die Räume danach recht einfach. Ich bin durch und geschafft. Bis auf den Combo-Raum hats echt Spaß gemacht, danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362431 - 11.12.2011, 15:39:40
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Haallo liebe Schnitzelfreunde!

Erst einmal danke für eure sowohl positive als auch negative Kritik! Es freut uns zu hören, dass euch die Schnitzeljagd im Großen und Ganzen doch recht gut gefällt! :-) Aber auch die negative Kritik werden wir uns zu Herzen nehmen.


Bei dieser Gelegenheit möchten wir ankündigen, dass wir uns dazu entschlossen haben, den Einsendeschluss auf 22 Uhr zu verlängern!
Grund dafür ist die längere Dauer der Schnitzeljagd. Wir haben gemerkt, dass einige wohl doch weitaus mehr als eine Stunde für die Schnitzeljagd brauchen. Wir wollen daher auch den Teilnehmern, die erst zur etwas späteren Stunde beginnen, die Chance geben, den Endchannel rechtzeitig zu finden!


Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Euer Events-Team. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: guardianAngelx3] - #2362481 - 11.12.2011, 17:40:37
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:

Es ist defintiv nicht unlösbar. Und 99% der Teilnehmer verzweifeln daran auch nicht. Es ist eine zeitaufwendige, aber nette Aufgabe. Es ist eine Sache von Glück, hat man dies, geht es ganz schnell. Hat man kein Glück, braucht man halt etwas länger. :)


Eine nette Aufgabe? Völlig ohne Sinn und ohne Hinweis bis zu 120 Kombinationen in das Chatfenster einzutippen hat so viel mit Spaß zu tun, wie ein Telefonbuch anzustarren. Die einzig möglich Lösung ist reines Brute-Force. Wer sich sowas ausgedacht hat, sollte sich schämen! Gerade das Event-Team sollte es einfach besser wissen.

Wenn solch eine Aufgabe durch die (hoffentlich vorhandenen) Kontrollen rutscht, dann ist das eine Sache. Sich aber als Event-Teamler hinzustellen, einen solchen Schwachsinn nicht nachträglich zu ändern und diesen auch noch herunterzuspielen und zu verteidigen, geht schlicht und ergreifend zu weit.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: DB Devil] - #2362489 - 11.12.2011, 17:57:23
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Zitat:

Es ist defintiv nicht unlösbar. Und 99% der Teilnehmer verzweifeln daran auch nicht. Es ist eine zeitaufwendige, aber nette Aufgabe. Es ist eine Sache von Glück, hat man dies, geht es ganz schnell. Hat man kein Glück, braucht man halt etwas länger. :)


Eine nette Aufgabe? Völlig ohne Sinn und ohne Hinweis bis zu 120 Kombinationen in das Chatfenster einzutippen hat so viel mit Spaß zu tun, wie ein Telefonbuch anzustarren. Die einzig möglich Lösung ist reines Brute-Force. Wer sich sowas ausgedacht hat, sollte sich schämen! Gerade das Event-Team sollte es einfach besser wissen.

Wenn solch eine Aufgabe durch die (hoffentlich vorhandenen) Kontrollen rutscht, dann ist das eine Sache. Sich aber als Event-Teamler hinzustellen, einen solchen Schwachsinn nicht nachträglich zu ändern und diesen auch noch herunterzuspielen und zu verteidigen, geht schlicht und ergreifend zu weit.


bin ganz diener eminung
hatte ihm channel nachdem nach der Zahlenkombi für dne nächsten channel gefragt wird, öffentlich hingewiesen das ich mich im Kritikforum über den jenigen beschweren werde der sich son nen kranken schwachsinn ausdenkt und dafür sorge tragen werde das dieser aus dem Eventteam fliegt.

weil sowa geht einfach nicht
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: DB Devil] - #2362492 - 11.12.2011, 18:01:25
Jazze13
Nicht registriert


Hallihallo! :-)

An meinen Vorposter:

Ich bin der Meinung, das es absolut nicht unmöglich ist das zu Lösen. Die Aufgaben hat halt viel mit Glück zutun, die richtige Kombination herauszufinden.
Es gibt Leute, die brauchen eine Stunde, es gibt Leute, die brauchen 1-5 Minuten. - Glückssache.
Wenn es einem nicht Wert ist, es weiter zu versuchen, dann lässt man es halt.
Klar, dass man sich ärgert, dass es nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, aber hey, es ist ein Spiel.
Spiele sollen Spaß machen. Wenn man sich unnötig über solche 'Kleinigkeiten' aufregt, nimmt man anderen Spielern den Spaß am Spiel.
Ich denke, das ist nicht das Ziel.
So, wie ich gehört habe, haben es schon genügend Leute geschafft, den Zahlencode zu knacken & den Finalchannel zu ermitteln.
Seht die 2 Stunden, die ihr nun mehr zur Verfügung habt, doch mal als entgegenkommen.
Das Event-Team hat selbst gemerkt, dass die Aufgabe doch ein bisschen Zeitintensiver ist...
Den Channel nun noch zu ändern wäre unfair gegenüber den Usern, die den Zahlencode auch so rausbekommen haben.
Nutzt die Zeit und versucht weiterhin euer Glück!

Liebe Grüße,

J.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362494 - 11.12.2011, 18:06:04
belafarinrod w
​Es kann nur besser werden

Registriert: 18.02.2005
Beiträge: 398
Ort: Berlin
Antwort auf: Jazze13

Spiele sollen Spaß machen.


Genau & der fehlt wenn ich 100 Zahlenkombinationen bereits durch habe, ich aber vielleicht nur eine einzige Zahl falsch habe.


Bearbeitet von belafarinrod w (11.12.2011, 18:07:35)
_________________________
"Es ist eine Kunst, das Einfache außergewöhnlich zu machen."(DB Devil - 2009)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362497 - 11.12.2011, 18:07:23
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
An meinen Vorposter:


Lesen - Denken - Posten.

Danke.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362498 - 11.12.2011, 18:08:44
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hallo,

ich habs bisher nicht versucht, aber wenn ich das so lese, kann ich mich nur auf die Seite von DB Devil stellen. Wie du schon sagst, liebe Vorposterin, ist es ein Spiel. Ein Spiel, das Spaß machen soll, kann nicht daraus resultieren, dass man sich eine Art Beschäftigungstherapie für User einfallen lässt, die dann nichts anderes mehr zu tun haben, als sich teilweise über eine Stunde hinzusetzen und sinnlos Zahlencodes herausfinden müssen. Ist ja schön und gut, dass hier die Meinung vertreten wird, dass das halt Glückssache ist - sollte es bei sowas aber nicht sein. Wenn es keinen Hinweis und keinen Tipp und wirklich NICHTS gibt, was irgendwie auf die Lösung hindeutet, finde ich das ziemlich dreist. Es ist für mich keine Kleinigkeit, über die man sich hier aufregt, ich finde es sogar mehr als verständlich. Bei dem Gewinn, den man kriegen könnte, ist der Aufwand einfach zu hoch. Da wäre es mir meine Zeit auch nicht wert. Das ist dann kein Spaß mehr, das ist pure Zeitverschwendung.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: ] - #2362499 - 11.12.2011, 18:10:17
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: Jazze13
Hallihallo! :-)

An meinen Vorposter:

Ich bin der Meinung, das es absolut nicht unmöglich ist das zu Lösen. Die Aufgaben hat halt viel mit Glück zutun, die richtige Kombination herauszufinden.
Es gibt Leute, die brauchen eine Stunde, es gibt Leute, die brauchen 1-5 Minuten. - Glückssache.
Wenn es einem nicht Wert ist, es weiter zu versuchen, dann lässt man es halt.
Klar, dass man sich ärgert, dass es nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, aber hey, es ist ein Spiel.
Spiele sollen Spaß machen. Wenn man sich unnötig über solche 'Kleinigkeiten' aufregt, nimmt man anderen Spielern den Spaß am Spiel.
Ich denke, das ist nicht das Ziel.
So, wie ich gehört habe, haben es schon genügend Leute geschafft, den Zahlencode zu knacken & den Finalchannel zu ermitteln.
Seht die 2 Stunden, die ihr nun mehr zur Verfügung habt, doch mal als entgegenkommen.
Das Event-Team hat selbst gemerkt, dass die Aufgabe doch ein bisschen Zeitintensiver ist...
Den Channel nun noch zu ändern wäre unfair gegenüber den Usern, die den Zahlencode auch so rausbekommen haben.
Nutzt die Zeit und versucht weiterhin euer Glück!

Liebe Grüße,

J.



mir macht son unsinn aber kein spaß. für Hacke rist die aufgabe nen Kinderspiel da ich aber keiner bin ist es für mich unmöglich. will echt mal wissen wer sich son scheiß ausdenkt
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Ghost-hunter250] - #2362516 - 11.12.2011, 18:21:33
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Huhu!

Antwort auf: Ghost-hunter250

hatte ihm channel nachdem nach der Zahlenkombi für dne nächsten channel gefragt wird, öffentlich hingewiesen das ich mich im Kritikforum über den jenigen beschweren werde der sich son nen kranken schwachsinn ausdenkt und dafür sorge tragen werde das dieser aus dem Eventteam fliegt.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Aufgrund einer Aufgabe, die du nicht gelöst kriegst, machst du hier solch einen Aufstand?
Verzeihung, aber das erinnert mich ein wenig an ein Kind, das nicht das bekommt, was es will.
Und "kranker Schwachsinn" ist ein Wort, das in dem Zusammenhang wirklich fehl am Platze ist.

Zumal auch ich es geschafft habe, die Lösung zu finden.
Es war zwar nicht immer einfach, insbesondere das Rätsel mit der Zahlenkombination, die letztlich einfacher war, als ich dachte, und dem SMS-Text, aber ich hab nicht aufgegeben und hab's in den Channel geschafft.
Und meiner Meinung nach seid ihr einfach viel zu ungeduldig. Man muss schon ein bisschen Zeit und sicherlich auch ein wenig logisches Denken investieren, um auf die Lösung des Rätsels zu kommen.

Und außerdem hat das Event-Team sicherlich, um sich eine derartige Aufgabe auszudenken,
weshalb ich finde, dass man ihnen auch zumindest dafür danken sollte.
Und wer das Türchen nicht schafft, lässt es eben aus. Ich habe gestern auch nicht mitgemacht und nur deshalb ist mir kein Zacken aus der Krone gebrochen.

So, genug.

LG
Marci93 :-)
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Marci93] - #2362528 - 11.12.2011, 18:29:16
I hav payshintz
Nicht registriert


Hey, nur weil es 120 Möglichkeiten gibt, heißt das nicht, dass die Aufgabe unlösbar ist. Ich hab es geschafft, ohne mich darüber aufzuregen, habe einfach mit System ausprobiert. Habt einfach Geduld und nehmt euch etwas Zeit dafür. Es ist nicht unlösbar und ich finde, zu den ganzen restlichen megaeinfachen Aufgabenstellungen ist so eine Ausnhame ruhig mal drin, bringt immerhin Abwechslung. Mir hat die komplette Schnitzeljagd sehr gut gefallen. Großes Lob an die Macher und die Geschichte war wirklich kreativ, ihr solltet Drehbuchautoren für Kinderfilme werden. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Marci93] - #2362533 - 11.12.2011, 18:31:20
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: Marci93
Huhu!

Antwort auf: Ghost-hunter250

hatte ihm channel nachdem nach der Zahlenkombi für dne nächsten channel gefragt wird, öffentlich hingewiesen das ich mich im Kritikforum über den jenigen beschweren werde der sich son nen kranken schwachsinn ausdenkt und dafür sorge tragen werde das dieser aus dem Eventteam fliegt.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Aufgrund einer Aufgabe, die du nicht gelöst kriegst, machst du hier solch einen Aufstand?
Verzeihung, aber das erinnert mich ein wenig an ein Kind, das nicht das bekommt, was es will.
Und "kranker Schwachsinn" ist ein Wort, das in dem Zusammenhang wirklich fehl am Platze ist.

Zumal auch ich es geschafft habe, die Lösung zu finden.
Es war zwar nicht immer einfach, insbesondere das Rätsel mit der Zahlenkombination, die letztlich einfacher war, als ich dachte, und dem SMS-Text, aber ich hab nicht aufgegeben und hab's in den Channel geschafft.
Und meiner Meinung nach seid ihr einfach viel zu ungeduldig. Man muss schon ein bisschen Zeit und sicherlich auch ein wenig logisches Denken investieren, um auf die Lösung des Rätsels zu kommen.

Und außerdem hat das Event-Team sicherlich, um sich eine derartige Aufgabe auszudenken,
weshalb ich finde, dass man ihnen auch zumindest dafür danken sollte.
Und wer das Türchen nicht schafft, lässt es eben aus. Ich habe gestern auch nicht mitgemacht und nur deshalb ist mir kein Zacken aus der Krone gebrochen.

So, genug.

LG
Marci93 :-)



nur wiel du Fan von so nem blödsinn bist heiß es noch lange nicht das du hier jegliche Kritik zu nichte machen musst. die Schnitzeljagd ansich ist ja schon rceht witzig aber der schwachsinn mit der Zahelnkombi geht eindeutig zu weit.


Bearbeitet von Ghost-hunter250 (11.12.2011, 18:32:26)
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Ghost-hunter250] - #2362537 - 11.12.2011, 18:35:07
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Es hat ja auch nicht jeder behauptet, dass die Aufgabe wirklich unlösbar ist. Sie ist sicherlich lösbar, ja. Dass man ein System braucht, ist auch okay. Dass sie jedoch für mich eine Art völlig sinnlose Beschäftigungstherapie darstellt, das sag ich auch weiterhin. Ich bin schon irgendwo dankbar dafür, dass man sich mit ein paar Leuten hinsetzt und sich Aufgaben bastelt und drüber nachdenkt, was den Usern gefallen könnte und dadurch gehen auch sicherlich viel Zeit und Nerven drauf, so ist es nicht. Mit dieser Aufgabe haben sie sich aber nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und ich glaube auch nicht, dass genau DAFÜR Stunden draufgegangen sind. Das hätte man definitiv auch anders lösen können.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: BloodyRebirth] - #2362541 - 11.12.2011, 18:38:14
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: BloodyRebirth
Es hat ja auch nicht jeder behauptet, dass die Aufgabe wirklich unlösbar ist. Sie ist sicherlich lösbar, ja. Dass man ein System braucht, ist auch okay. Dass sie jedoch für mich eine Art völlig sinnlose Beschäftigungstherapie darstellt, das sag ich auch weiterhin. Ich bin schon irgendwo dankbar dafür, dass man sich mit ein paar Leuten hinsetzt und sich Aufgaben bastelt und drüber nachdenkt, was den Usern gefallen könnte und dadurch gehen auch sicherlich viel Zeit und Nerven drauf, so ist es nicht. Mit dieser Aufgabe haben sie sich aber nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und ich glaube auch nicht, dass genau DAFÜR Stunden draufgegangen sind. Das hätte man definitiv auch anders lösen können.


das sie unlösbar ist habe ich nicht behauptet habe gesgat das sie Beinahe unlösbar ist.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: BloodyRebirth] - #2362545 - 11.12.2011, 18:40:07
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Lasst es halt sein, wenn's euch keinen Spaß macht - es scheint (siehe oben) auch Leute zu geben, die daran durchaus Gefallen finden. Das Event-Team kann und darf nicht den Anspruch haben, dass seine Events immer jedem Gefallen, denn dann könnte man über kurz oder lang die verschiedenen Events an einer Hand abzählen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich hier nicht derart im Ton vergreifen muss oder darf. Das Event-Team (und ich spreche hier aus eigener Erfahrung) nimmt eine großen Aufwand auf sich, um uns diesen Adventskalender zu präsentieren - da sollte man über kleine Schnitzer (es ist nur ein einziges (!!!) Türchen) hinwegsehen können. Die Aufgabenstellung ist an dieser Stelle vielleicht nicht optimal gewählt, aber was hier teilweise gepostet wird (auch noch von Moderatoren oder solchen, die es werden wollen) ist schon ein starkes Stück. Wenn Kritik geäußert wird, dann bitte konstruktiv und nicht mit Drohungen, hanebüchenen Vergleichen oder vor Arroganz triefenden Beiträgen.


Gruß
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Ghost-hunter250] - #2362546 - 11.12.2011, 18:40:27
Silence of Pain
Sunri​se «​

Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 201
Ort: Offenbach am Main, Hessen, Deu...
Es gibt unterschiedliche Sorten von Kritik.
Sinnvolle Kritik ist es, wenn man sein Anliegen vorbringt, dabei sachlich argumentiert und einen Umgangston an den Tag legt, bei dem einem nicht die Maultaschen vom Mittagessen wieder hochkommen möchten.
Ein Paradebeispiel für unsinnige Kritik wird hier geliefert:

Zitat:
hatte ihm channel nachdem nach der Zahlenkombi für dne nächsten channel gefragt wird, öffentlich hingewiesen das ich mich im Kritikforum über den jenigen beschweren werde der sich son nen kranken schwachsinn ausdenkt und dafür sorge tragen werde das dieser aus dem Eventteam fliegt.


Aggressiv, provokativ, hat so garnichts hier zu suchen. Es sollte jedem User hier möglich sein, sein Anliegen freundlich und bestimmt zu vermitteln. Wenn nicht, sollte man vielleicht solche Events und am Besten das komplette Forum meiden.

Was mich zu der Frage bringt, warum ich überhaupt nochmal hier schreibe:

"Wieso wird sich bei einem freiwilligen Event dermaßend unpassend beschwert? Man kann jederzeit freundlich auf Missstände, die einem aufgefallen sind, hinweisen. Dafür gibt es die Kritik. Aber warum werden hier Tiraden wie "...und dafür sorge tragen werde das dieser aus dem Eventteam fliegt." angebracht, nur weil einem eine einzelne Aufgabe innerhalb eines Events nicht gefallen hat?"

Das hat für mich was von "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Ich wünsche trotzdem allen Beteiligten weiterhin einen schönen, dritten Advent und wünsche dem Einen oder Anderen, ein Event zukünftig ein wenig lockerer zu nehmen, schließlich geht es um den eigenen Spaß. Und wem ein Event nicht gefällt, dem empfehle ich, seine Zeit anderweitig zu verbringen! ;-)
_________________________
Antwort auf: Edmund Burke, 1729-1797
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Marci93] - #2362547 - 11.12.2011, 18:40:49
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Ich schildere die (eigentliche) Problematik noch mal ausführlich:

Das Rätsel mit den 5 Ziffern ist nicht unlösbar. Da es jedoch keinen Hinweis auf die Verteilung der Zahlen. Dementsprechend gibt es nur einen Lösungsweg: Raten. Man benötigt also weder Wissen, Können oder irgendeine Form der Intelligenz, die über das Hämmern auf der Tatstatur hinaus geht, um dieses Rätsel zu lösen. Man benötigt lediglich Zeit. Es sollte für jeden ersichtlich sein, dass das keinen Spaß macht. Die Argumente dagegen sind reichlich dünn. Ich treibe es zur Verdeutlichung auf die Spitze: Ich gebe euch ein Telefonbuch und suche daraus genau eine Nummer, die ihr erraten dürft. Mit Glück kann man das schaffen und es würden sicherlich auch einige schaffen - mit Spaß hat das aber nichts zu tun. Genau das müsste eine Person bzw. ein Team, dessen tägliches Brot der Spaß ist, wissen.

Eine solche Aufgabe dürfte gar nicht erst veröffentlicht werden. Ich habe jedoch dafür Verständnis, dass Fehler unterlaufen und diese auch durch Kontrollen rutschen - besonders bei der Menge an Veranstaltungen des Event-Teams. Der eigentliche Aufreger ist der Umgang mit genau diesem Fehler von Musicman-LP - das ist einfach nur Pfui!


Bearbeitet von DB Devil (11.12.2011, 18:41:25)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle