Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd - #2362172 - 11.12.2011, 00:00:01
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11dezemberc0k59i71pd.gif[/img]

Markt und Strassen steh'n verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.


Hallo liebe Weihnachtschatter,
genießt ihr schon das Winterwetter?
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]

Nicht mehr lang, dann ist’s so weit,
wir freu’n uns auf die Weihnachtszeit!
13 Tage müssen wir noch warten,
dann kann die Bescherung starten!
Jeden Sonntag wird ein Lichtlein entfacht,
als Zeichen an die Heilige Nacht.
Am Ende brennen am Kranze 4 Kerzen,
und uns Menschen wird’s wärmer in den Herzen.
Vorfreude auf Santa zieht durch alle Länder
und zum Weihnachtscountdown gibt’s von uns ein Türchen im Adventskalender!
Jeden Tag gibt’s tolle Preise,
auf eine ganz besondere Art und Weise.
Ein Gedicht mit einem fehlenden Wort geben wir euch vor
und schon öffnet sich das erste Tor!

Warnung! Spoiler! (Eure Aufgabe! (Fehlendes Wort ist der erste Channel!))
Weihnachten, - ihr lieben Leut',
bald ist es schon soweit.
endlich haben wir den Winter,
während es draußen ____[img]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]____.

Plätzchenduft strömt aus der Küche,
weht uns durch die Nase.
Apfelduft und Zimtgerüche,
kennzeichnen die Winterphase.

Freudige und Frohgesichter,
sind ganz aufgeregt.
Tannenduft und Weihnachtslichter,
Winterlieder aufgelegt.


Mit /go /LÖSUNG schlittert ihr Richtung Ziel,
richtig wart ihr, wenn die nächste Frage vom Chathimmel fiel!
Und habt ihr die Lösung des Türchens heraus,
schickt eine /m im Chat an den Nick Adventskalender hinaus!
Lasst euch nicht verwirren von den Klängen der Glocken,
denn diese wollen euch nur auf die falsche Fährte locken!
Und achtet nicht auf den herrlichen Plätzchenduft,
der euch vielleicht etwas Falsches zuruft!
Einsendungen nehmen wir bis spätestens 20 Uhr entgegen.
Und somit an alle Jäger einen reichlichen Geschenkessegen.
Viel Erfolg und eine besinnliche Vorweihnachtszeit,
bei Fragen steht euch das Event-Team bereit.

Einen schönen dritten Advent wünscht euch,
euer Event-Team! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:44:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362176 - 11.12.2011, 00:18:01
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Das Lösungswort krieg ich leider nicht raus, aber die Channel sind nett gestaltet. Allen Viel Glück!

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: lolli1995] - #2362177 - 11.12.2011, 00:22:43
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Antwort auf: lolli1995
Das Lösungswort krieg ich leider nicht raus, aber die Channel sind nett gestaltet. Allen Viel Glück!


Hallo. :-)

Du musst einfach ein bisschen testen, dann findest du sicherlich das Lösungswort heraus. Nicht aufgeben, du packst das.

Nico.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362193 - 11.12.2011, 01:19:07
Jazze13
Nicht registriert


Guten Aaaaabend! :-)


Hab mich gleich auf den Weg gemacht und bin durch die Channel gehüpft. Hab soeben das Lösungswort eingeschickt. :-)
Ich liebe Channelhoppeln! Bin ein riiiiiesen Fan! Bitte mehr davon! *-*

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362194 - 11.12.2011, 01:19:21
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
bin nun schon einige channels weiter und da smit der zahlenkombination finde ich sehr weit übertrieben. das bekommt man doch in 20 jahren noch nicht raus ohne hinweise
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Ghost-hunter250] - #2362195 - 11.12.2011, 01:21:43
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Antwort auf: Ghost-hunter250
bin nun schon einige channels weiter und da smit der zahlenkombination finde ich sehr weit übertrieben. das bekommt man doch in 20 jahren noch nicht raus ohne hinweise


Hallo. :)

Jazze13, die über dir bereits erwähnt hat, hat es sehr schnell rausgehabt. Einfach etwas testen. Und soooviele Kombinationen gibt es nicht. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362198 - 11.12.2011, 01:32:10
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: Musicman-LP
Antwort auf: Ghost-hunter250
bin nun schon einige channels weiter und da smit der zahlenkombination finde ich sehr weit übertrieben. das bekommt man doch in 20 jahren noch nicht raus ohne hinweise


Hallo. :)

Jazze13, die über dir bereits erwähnt hat, hat es sehr schnell rausgehabt. Einfach etwas testen. Und soooviele Kombinationen gibt es nicht. :)


mag zwar sein das da sist beinahe unlösbar denn 99% aller teilnehmer verzweifeln an dieser scheiß aufgabe. wiels keine Hinweise gibt
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Ghost-hunter250] - #2362200 - 11.12.2011, 01:47:44
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Bin schon beim 2. hängengeblieben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Ghost-hunter250] - #2362201 - 11.12.2011, 01:50:39
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Es ist defintiv nicht unlösbar. Und 99% der Teilnehmer verzweifeln daran auch nicht. Es ist eine zeitaufwendige, aber nette Aufgabe. Es ist eine Sache von Glück, hat man dies, geht es ganz schnell. Hat man kein Glück, braucht man halt etwas länger. :)

Nicht aufgeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362205 - 11.12.2011, 02:15:43
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Nein ist nicht unlösbar :)

Find ich übrigens eine sehr schöne Idee diese Schnitzeljagd und ist auch eine sehr tolle Geschichte :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362206 - 11.12.2011, 02:17:15
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
So

nach ca 2 Stunden bin ich auch damit durch! Vielen lieben Dank für die Schnitzeljagt, hab mich schon lang darauf gefreut! :-D. Und auch eine niedliche Story, schön ausgearbeitet :-).

Die Zahlenkombi, joa ist Zeitaufwendig aber lösbar. Entweder testet man wild durch und hat Glück, oder man geht mit nem System da durch. Machbar ist es alle male. Ist halt kein schnelles durchhüpfen und Lösung posten, sondern auch n bisschen Rätseln, Probieren und tüfteln... Ist ja auch iwo Sinn der Sache.

Schönes Türchen - Davon will ich MEHR MEHR MEHR! :-D
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: denniscrazy] - #2362210 - 11.12.2011, 02:33:35
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
DAs Lösungswort ist so vielfälltig :-D. richtig schwert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: denniscrazy] - #2362212 - 11.12.2011, 02:39:04
FlauschiBauchi
OmiH ​*Quee​nOfKe​kzZ*​

Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 617
Ort: in my land of confusion
Ich werde jetzt gleich vom fiesen gemeinen hinterhältigen Zahlenmonster träumen :-D das sich nach über 70 Versuchen dann doch brav ergeben hatte :-D
Zum ersten Mal das mir eine Schnitzeljagd Spaß gemacht hat und ich nicht aufgeben mußte ^^ Bitte immer weiter so <3
_________________________



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten. X-)


[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: FlauschiBauchi] - #2362270 - 11.12.2011, 10:14:35
osna2002

Registriert: 26.01.2004
Beiträge: 8
Dieser Zahlencode hat 5 Stellen, richtig?
Das war mir nicht so ganz ersichtlich gerade :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: osna2002] - #2362271 - 11.12.2011, 10:23:04
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Antwort auf: osna2002
Dieser Zahlencode hat 5 Stellen, richtig?
Das war mir nicht so ganz ersichtlich gerade :-D

Jede Stelle hat eine andere Zahl. Und es gibt Zahlen von 1-5.

Wo war das nicht ersichtlich? :-D

_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: guardianAngelx3] - #2362272 - 11.12.2011, 10:27:00
osna2002

Registriert: 26.01.2004
Beiträge: 8
Ein Safe hat ja sonst nen Code mit 4 Stellen und jede Stelle ne andere Zahl geht da auch, aber danke, hab es auch raus endlich.
Hab halt manchmal nen Brett vorm Kopf :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: osna2002] - #2362283 - 11.12.2011, 11:33:35
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Hab aufgegeben, hat kein Sinn für mich die Zahlenkombination.
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: vikibul] - #2362315 - 11.12.2011, 12:59:45
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Antwort auf: vikibul
Hab aufgegeben, hat kein Sinn für mich die Zahlenkombination.


Nicht aufgeben. :)
Hierbei braucht man nur etwas Glück. Und soviele Zahlenkombinationen gibt es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362330 - 11.12.2011, 13:30:19
DUCAL Light
Nicht registriert


Also mit den Zahlen Kombis geht ja einigermaßen man muss zwar wirklich glück auf anhieb haben, aber das mit den fragen und den Vokalen sowie den Singular, für manch einen nicht gerade einfach :S

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Türchen: Weihnachtliche Schnitzeljagd [Re: Musicman-LP] - #2362331 - 11.12.2011, 13:30:47
I hav payshintz
Nicht registriert


Nicht so viele Möglichkeiten? :D Dass die Lösung eine Zahl aus 5! ist.. also 1*2*3*4*5 = 120 ist hoffentlich Jedem klar. :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle