Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
7. Türchen: Wen suchen wir? - #2360546 - 07.12.2011, 00:27:21
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/71465fo2cpz.gif[/img]

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.


Wir schreiben bereits den 7. Dezember! Und somit begrüßen wir euch zu unserem nächsten Türchen "Wen suchen wir?". Gleich werden wir euch Hinweise auf eine bekannte Persönlichkeit gegeben, die in gewisser Weise mit Weihnachten in Verbindung steht. Eure Aufgabe wird es sein, durch Deuten der Hinweise die gesuchte Person zu finden. Ganz einfach, oder? ;-)

Hier nun einige Hinweise!
  1. Die gesuchte Person ist jünger als Angela Merkel, jedoch älter als Mario Barth.
  2. Die gesuchte Person ist vom Sternzeichen Stier.
  3. Die gesuchte Person ist bereits bei einem tragischen Unfall in der Schweiz ums Leben gekommen.
  4. Die gesuchte Person ist weiblich.
  5. Die gesuchte Person war Sportlerin, Sängerin, Schauspielerin oder Reporterin.
  6. Die gesuchte Person wurde durch einen Werbespot bekannt.
Wenn du denkst, dass du die richtige Lösung gefunden hast, so sende uns diese bis spätestens 20.00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.

Viel Spaß und einen schönen 7. Dezember wünscht euch,

euer Events-Team! [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_orange3.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: Musicman-LP] - #2360554 - 07.12.2011, 00:44:51
zauberin-christiane
Nicht registriert


Hab schon die Antwort :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: ] - #2360657 - 07.12.2011, 13:15:50
Angel w84
Forum​user​

Registriert: 11.10.2007
Beiträge: 10
Hallo sehr schönes rätsel wusste es auf anhieb habe nur ein bissle googlen müssen

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: Angel w84] - #2360775 - 07.12.2011, 19:10:21
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Zitat:
Eure Aufgabe wird es sein, durch Deuten der Hinweise die gesuchte Person zu finden.


Eigentlich haben wir gehofft, dass man versucht, von selber drauf zu kommen. Google sollte eigentlich nicht verwendet werden.

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: Musicman-LP] - #2360779 - 07.12.2011, 19:15:12
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Musicman-LP

[*]Die gesuchte Person ist jünger als Angela Merkel, jedoch älter als Mario Barth. [*]


Leute ... Ich will euch ja nichts böses, aber das ist sehr ungünstig gewählt.
Hätte man es nicht ein wenig besser ausformulieren können, indem man sagt, welcher Zeitpunkt gilt, denn wenn man den Zeitpunkt der Person als sie starb rechnet [sie wird ja ab dem Tag nicht älter] und nun Mario Barth heute vergleicht ... Ist Mario nämlich älter, ich finde das hätte man präzisieren sollen.
Also ich für meine Teil weiß jetzt zwar wer gemeint ist, heute Nacht fand ich das aber ziemlich verwirrend.

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: ] - #2360791 - 07.12.2011, 19:23:55
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hallo Dissozial,

Wir sind folgendermaßen ausgegangen: Wenn die gesuchte Person noch lebt, dann ist sie älter als Mario Barth. Denn sie ist einige Jahre vor Mario Barth geboren. [img]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]

Aber wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten, dass "schwammige" bzw. ins irre führende Aussagen verbessert werden. - Danke.

Gruß,
Event-Team


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:21:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: D@vid1991] - #2360849 - 07.12.2011, 20:45:22
ErdbeerKisses
Nicht registriert


ich habe ja auch nur gegoogelt von welchem datum an stier anfängt mehr nicht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: ] - #2360998 - 08.12.2011, 09:17:45
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: ErdbeerKisses
ich habe ja auch nur gegoogelt von welchem datum an stier anfängt mehr nicht :-)


Ich hoffe mal, dass Du wirklich nur mit einem Nick mitmachst, wenn Du Dich schon mit 2 Nicks hier meldest.. o:



@Event-Team. Auch wenn ich gestern nicht teilnehmen konnte: Sehr schönes Rätsel :)
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: Denisman] - #2361201 - 08.12.2011, 18:57:39
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/71465fo2cpz.gif[/img]

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.


Einen wunderschönen guten Abend,

viele von euch haben gewusst, wen wir hier gesucht haben. Die gesuchte Person heißt: Melanie Thornton.

Die magischen Würfeln haben gesprochen. Gratulieren zu den knuddeligen Preisen dürfen wir folgende Personen:

1. Platz: 8 Knuddels gehen an RoteRoseGirly.
2. Platz: 6 Knuddels gehen an Chaosgallantmon Core.
3. Platz: 4 Knuddels gehen an janu2.
4. Platz: 2 Knuddels gehen an sweet-chica24.

Herzlichen Glückwunsch!

Seid weiterso fleißg!
Euer EventTeam [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_orange3.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: D@vid1991] - #2361211 - 08.12.2011, 19:23:20
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Ziemlich viele, die das wussten :-D
Glückwunsch den Gewinnern! Demnächst möchte ich aber meine Glückszahl (13) war ja knapp davor :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: Musicman-LP] - #2361499 - 09.12.2011, 14:56:31
Bungeer
Nicht registriert


Stand dort vorher nicht tragischer Autounfall?!?!

Melanie Thornton [img]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img] ist ja bei einem Flugzeugabsturz gestorben...deshalb habe ich sie ausgeschlossen............


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:44:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: ] - #2361501 - 09.12.2011, 15:00:30
Dissozial
Nicht registriert


Hallo,

frag mich nicht wieso aber zuerst habe ich auch was von Autounfall gedacht. :-D

Antwort auf: Musicman-LP
.[*]Die gesuchte Person ist bereits bei einem tragischen Unfall in der Schweiz ums Leben gekommen.[*]

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: ] - #2361599 - 09.12.2011, 18:45:51
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Ich hab meine Antwort kurz nach der Erstellung des Threads abgeschickt, dort stand, wenn ich mich recht erinnere, nichts von einem Autounfall, sonst hätte ich mich sehr gewundert, da nur sie mir bei einem tödlichen Unfall in der Schweiz eingefallen ist.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: 7. Türchen: Wen suchen wir? [Re: ] - #2361761 - 10.12.2011, 02:15:49
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Hallo Bungeer. :-)

Antwort auf: Bungeer
Stand dort vorher nicht tragischer Autounfall?!?!


Nein, da hast du dich vermutlich nur verschaut. Es stand dort nicht einmal Autounfall. :)
Kann jedem mal passieren. :)

Liebe Grüße,
Nico.
[Events-Team]

[zum Seitenanfang]